Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie flasht man ein Bios unter Alt/F2
Attila
2005-05-29, 14:21:39
Ich habe das DFI Lanparty 875B Rev.B1 Board und möchte mir jetzt das neuste Bios flashen.
Was muß ich beachten um keinen Fehler zu machen, möchte mir nämlich das Board-Bios nicht zerschießen. :eek:
Super Grobi
2005-05-29, 14:25:37
Hi,
ich glaub das du nur das Bios auf ne Disk packen musst und dann halt die Tastenkombi beim booten drücken musst! Alternativ wird das wohl auch manuell mit ner Dos-Disk gehen. Auf der Homepage wo du das Bios findest wirst du ja mit sicherheit auch die Tools finden, bzw. eine erklärung wie es mit Alt+F2 funtz.
SG
Attila
2005-05-29, 17:55:30
Hi,
ich glaub das du nur das Bios auf ne Disk packen musst und dann halt die Tastenkombi beim booten drücken musst! Alternativ wird das wohl auch manuell mit ner Dos-Disk gehen. Auf der Homepage wo du das Bios findest wirst du ja mit sicherheit auch die Tools finden, bzw. eine erklärung wie es mit Alt+F2 funtz.
SG
Das ist ja das blöde, die Seite mit der Erklärung zu Alt+F2 funzt nicht, deshalb habe ich auch hier den Thread eröffnet. Das Bios hab ich mir schon von DFI gezogen und auf Diskette gepackt.
Gagula
2005-05-29, 18:44:47
Funktioniert so wie Super Grobi schon sagte...
Die Diskette mit dem Bios ins Diskettenlaufwerk legen und Computer neu starten.
Wenn die "Alt+F2-Anzeige" kommt Alt+F2 drücken.
Dann greift das Bios auf die Diskette zu und flashed das enthaltene Bios.
Danach fordert dich das Bios auf, einen Neustart, und CMOS-Clear zu machen...
Und gut is...
Attila
2005-05-29, 19:53:12
Beim Ausführen von ALT + F2 kommt ein Fenster zum Flashen mit einem Leerfeld in der Mitte, muss ich in dieses Fenster die Bezeichnung des neuen Bios " 875LD120.BIN " von der Diskette eingeben? Ich hatte da ich mir nicht sicher war an dieser Stelle vorsichtshalber mit Neustart abgesprochen.
Für viele wird meine Fragerei vielleicht blöd aussehen, aber bevor ich einen Fehler mache, frage ich lieber zweimal vorher.
Leider hat DFI kein Tool wie z.B. bei meinem vorhergehendem Asus-Board das automatisch unter WIN flashen konnte.
Super Grobi
2005-05-29, 19:56:29
Warum testes du es nicht einfach mal? Wenn du das richtige Bios auf der Disk hast, kann NIX passieren! Evt. muss du dort A:\name.bin eingeben!
SG
p.s.
aber warum willst du überhaupt flashen? Wenn alles gut läuft LASS ES!!! Never touch a runing System!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denniss
2005-05-30, 04:31:01
Ein kleiner aber wichtiger Hinweis :
Die Diskette vor etwaigen Flashversuchen frisch und vollständig formatieren (kein Quickformat) !!
-> Hat schon so manchem sein Bios gerettet
Attila
2005-05-30, 09:52:07
Warum testes du es nicht einfach mal? Wenn du das richtige Bios auf der Disk hast, kann NIX passieren! Evt. muss du dort A:\name.bin eingeben!
SG
p.s.
aber warum willst du überhaupt flashen? Wenn alles gut läuft LASS ES!!! Never touch a runing System!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flashen soll durchgeführt werden wegen anderer CPU die zur Zeit noch nicht unterstützt wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.