Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin Nasentropfenabhängig X-D
Undertaker
2005-05-29, 16:11:07
hmm... irgendwie scheiße... laut dem arzt bin ich auf min. 20 sachen allergisch, mit dem ergebniss das ich eigentlich nie wirklich atmen kann...
seit ~3 jahren bin ich dadurch abhängig von nasenspray, sonst könnte ich keine nacht schlafen ohne von erstickungsgefühlen aufzuwachen... ich hoffe mal ich habe mir nicht bald mein hirn damit weggeäzt... :rolleyes:
naja, was solls, ich zieh mir jetzt erstmal wieder nen schuss rein...
cu :|
Super Grobi
2005-05-29, 16:16:57
Das erklärt so einiges bei dir *gggggg*
Spass bei seite: Schonmal überlegt dir die Nassenschleimhäute operieren zu lassen? Ich glaub die kann man weg machen und damit brauchst du dann das Spray nicht mehr....
SG
Inquisitor
2005-05-29, 16:17:55
Damit ist nicht zu spaßen... Die Dinger erzeugen ne regelreche Abhängigkeit... Wenn man kerngesund ist und damit anfängt, wird man es von da an immer brauchen um ne freie Nase zu haben...
Undertaker
2005-05-29, 16:26:17
hmm...
operation hat 2 nachteile:
sie löst das allergieproblem nicht und hilft so nur bedingt, außerdem dauert sie incl. krankenhausaufenthalt ~1 woche - keine zeit + fraglicher nutzen :rolleyes:
die andere alternative hypersensibilisierung funktioniert bei mir aufgrund der vielzahl von allergien nicht
http://img44.echo.cx/img44/447/bild16hg.jpg
afk|freeZa|aw
2005-05-29, 16:53:48
Ich bin auch gegen ca. 1000000 Sachen allergisch,ich kenne das nur zu gut ;(
Hau mir auch jeden Tag Tabletten und Tropfen rein.Nasenspray nicht wirklich da das immer wieder raus läuft :ugly:
greetz
Exxtreme
2005-05-29, 16:57:44
Damit ist nicht zu spaßen... Die Dinger erzeugen ne regelreche Abhängigkeit... Wenn man kerngesund ist und damit anfängt, wird man es von da an immer brauchen um ne freie Nase zu haben...
Jepp, ich bin zum Glück wieder von dem Zeug runter. Bei mir hat's ca. 4 Wochen gedauert. In den 4 Wochen gab es eine luftdicht verstopfte Nase.
Undertaker
2005-05-29, 17:10:33
hmm... selbst wenn ich dann auf wundersame weise nie wieder eine verstopfte nase hätte, wie soll ich die vier wochen überstehen? man wacht nachts mit schwindelgefühlen auf, da man unter luftmangel leidet, an normales schlafen ist nicht zu denken...
Butter
2005-05-29, 17:32:59
hmm... selbst wenn ich dann auf wundersame weise nie wieder eine verstopfte nase hätte, wie soll ich die vier wochen überstehen? man wacht nachts mit schwindelgefühlen auf, da man unter luftmangel leidet, an normales schlafen ist nicht zu denken...
Evtl kannst du ja auch Kokain umsteigen, damit kannst du dir den Rest der NAse freipusten.
Ich bin auch ziemlich von Nasenspray abhängig mit meinen chronischen Nasenverstopfungen ;(
Black-Scorpion
2005-05-29, 17:39:21
Illegale Drogen zu empfehlen ist ein wirklich Guter Vorschlag.
Vielleicht wäre es besser vor dem schreiben nachzudenken.
Zum Thema
Nasenspray macht nicht nur abhängig sondern schädigt bei längerem Gebrauch auch die Nasenschleimhaut.
Butter
2005-05-29, 18:38:46
Illegale Drogen zu empfehlen ist ein wirklich Guter Vorschlag.
Vielleicht wäre es besser vor dem schreiben nachzudenken.
Zum Thema
Nasenspray macht nicht nur abhängig sondern schädigt bei längerem Gebrauch auch die Nasenschleimhaut.
Wer das Thema auf der Spielwiese erstelle hat es nach meiner Auffassung auch nicht ganz Ernst gemeint.
yay ;(
Wie issn das, bzw. wie merkt man das, dass die Schleimhäute geschädigt sind?
Exxtreme
2005-05-29, 18:41:44
Naja, bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Es kann sein, daß das schon nach einer Woche abklingt oder aber erst nach vielen Monaten. Ich würde AUF JEDEN FALL zum Arzt wegen dem gehen. Vielleicht hat er andere Mittel wie Tabletten, die die NAsenschleimhäute trotzdem freimachen.
Black-Scorpion
2005-05-29, 19:06:24
yay ;(
Wie issn das, bzw. wie merkt man das, dass die Schleimhäute geschädigt sind?
Ich hätte es vielleicht anders ausdrücken sollen. ;)
Es kann die Nasenschleimhaut schädigen.
Es kommt auf das Spray und die Inhaltsstoffe an.
Hier mal 3 Links zum nachlesen.
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/153942.html
http://www.welt.de/daten/2001/05/20/0520med254969.htx
http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc17030319.html
Meine Frau hatte auch jahrelang damit zu kämpfen. Sie ist jetzt durch eine Salbe von dem Nasenspray los. Einsi- zweimal die Woche schmiert sie sich ein wenig in die Nasenlöcher. Das jeden Abend in die Nase sprayen, um Luft zu kriegen ist gottseidank passé.
Undertaker
2005-05-29, 19:24:41
Wer das Thema auf der Spielwiese erstelle hat es nach meiner Auffassung auch nicht ganz Ernst gemeint.
ich hatte eher die auffassung das es nicht ernst genommen wird... außerdem meinte mein arzt das man da atm sowieso nix machen kann, von tabletten hat der nix gesagt...
das es richtig gefährlich ist glaube ich eigentlich nicht, eher lästig :rolleyes:
Undertaker
2005-05-29, 19:26:37
Meine Frau hatte auch jahrelang damit zu kämpfen. Sie ist jetzt durch eine Salbe von dem Nasenspray los. Einsi- zweimal die Woche schmiert sie sich ein wenig in die Nasenlöcher. Das jeden Abend in die Nase sprayen, um Luft zu kriegen ist gottseidank passé.
wie heist die salbe, bekommt man sie auf rezept? wäre super wenn du mir das sagen könntest...
Noksu
2005-05-29, 20:25:25
@ Undertaker
Du solltest die Ursache für deine verstopfte Nase beseitigen und nicht die
Symptome.
Mach wenn nötig nochmal einen Allergie Test.Und geh dann mal zu einem
Facharzt und lass dir was wegen deiner Allergie verschreiben.Dann wird
deine Nase auch wieder frei.
Und lass die Scheiße mit dem Nasenspray.
Melbourne, FL
2005-05-30, 13:48:19
Ich hab mal gehört, dass man da erst 1 Nasenloch entwöhnen kann während man das andere mittels Tropfen freihält und sobald das erste entwöhnt ist die Nasentropfen ganz absetzt. Hab aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert...
Alexander
Sailor Moon
2005-05-30, 14:58:52
Du solltest die Ursache für deine verstopfte Nase beseitigen und nicht die Symptome.
Die Frage ist, ob seine Nase "normalerweise" jetzt überhaupt noch verstopft wäre; kenne das selbst ganz gut. Bei mir reichts eigentlich wenn ich das Zeug mal über mehr als eine Woche nehme. Wenn die Erkältung dann vorbei ist, bleibt die Nase trotzdem zu. Ich mach das dann immer ganz brutal, d.h. einfach weglassen. Ist sehr unangenehm, aber bereits nach 2 Tagen ist die Nase dann abends wieder frei.
Gruß
Denis
atlantic
2005-05-30, 15:54:37
Ich hab mal gehört, dass man da erst 1 Nasenloch entwöhnen kann während man das andere mittels Tropfen freihält und sobald das erste entwöhnt ist die Nasentropfen ganz absetzt. Hab aber keine Ahnung ob das wirklich funktioniert...
Alexander
Genauso funktionierts. Ich hab auch den allseits so beliebten Heuschnupfen. Ende Mai gehts los bis in den September. Danach wäre eigentlich alles ok, wenn ich mich nicht so an die Sch*** Nasensprays gewöhnt hätte. Hab die jahrelang jeden Abend, also auch im tiefsten Winter genommen. Bis letzten Herbst. Da hab ich angefangen, nur "einseitig" abends was reinzutun. Nach einer Woche war die Seite entwöhnt. Dann noch ne Woche die andere Seite ertragen, dann wars ok.
Diese abschwellenden Mittel sorgen halt dafür, das die Nasenschleimhaut, wenn die Wirkung nachläßt, umso mehr wieder anschwellen. Die eigentliche Ursache muß dann schon garnicht mehr bestehen ( Gräserpollen etc.).
BoosterHeizer
2005-05-30, 22:05:21
bei meiner exfreundin wars das gleiche...
richtig süchtig nach dem zeug, selbst inner disse immer am schniefen^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.