Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN Router
MorLipf
2005-05-29, 19:03:00
Hallo,
da ich mir in Kürze einen WLAN Router zulegen möchte, wollte ich einfach mal fragen, ob ihr mir da einen Empfehlen könnt.
Gibt es aktuelle Testberichte?
Momentan tendiere ich zum SMC 2804WBR V.2. Meine Anforderungen sind keine Besonderen. 4 LAN Ports muss er haben, 54MBit WLAN unterstützen und DynDNS Support wäre nett.
Falls ihr da Tipps habt, nur her damit! :D
MfG
MorLipf
dildo4u
2005-05-29, 19:24:52
Hab jetzt seid 3 Wochen den Linksys WRT54G Wireless-G
http://www.geizhals.at/deutschland/a52893.html
Überzeugt vorallem wegen den Übersichtlichen Einstellungmöglichkeiten Forwarden von Bestimmten Ports geht Kinderleicht das W-Lan ist Stabiel und schnell immer so zwischen Gut(48mbit) und sher gut(54Mbit).
superdash
2005-05-30, 18:43:53
Hi!
Achte auf jeden Fall beim Kauf drauf, dass du eine externe Antenne anschließen kannst, damit du bei bedarf ein besseres Signal bekommst. Mein Fritz Box sl wlan router hat keinen ausgang und ich hab über 2 Stahlbetondecken halt keinen Empfang mehr. Mit der gscheiten Antenne wäre das Problem mit Sicherheit lösbar gewesen.. aber naja.
Also: Achtung
Superdash
..ganz klar --> WRT54G. :up:
cu
BUG
MorLipf
2005-05-30, 18:57:49
Gut, danke für eure Antworten, ich werd mal schauen.
Mit den auswechselbaren Antennen dürfte bei mir aber nicht ganz so wichtig sein. Die meisten Router haben ja sogar 2 vormontiert. Außerdem muss der Empfang nur auf einer Etage stehen und der Access Point wird im Zentrum der Wohnung montiert, so dass der Empfang eigentlich brauchbar sein dürfte.
Botcruscher
2005-05-30, 20:00:03
..ganz klar --> WRT54G. :up:
cu
BUG
Oder GS wenn man noch mehr moden möchte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.