PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pinbelegung tv-out x800 vivo ?


anorakker
2005-05-30, 21:31:27
hi,
hab zwar schon gegoogled aber nichts gefunden, deswegen frage ich mal hier, ob mir jemand schnell helfen kann ?

hat jemand die genaue pinbelegung der tv-out/in buchse einer ati x800pro vivo ?
da ich die karte als bulk gebraucht gekauft habe, war natürlich der adapter bzw. die kabelpeitsche nicht dabei.

Brown
2005-05-30, 22:16:32
@ anorakker:
hi ich hab von meiner alten x800pro noch so eienen adapter. Er ist von His. Mach Dich mal schlau ob das geht, wenn ja gib mir ne PN mit Deiner Aresse dann schick ich Dir meien von der "alten X800pro" den adapter.
Güsse Brown

anorakker
2005-05-31, 00:55:33
hi,
das wäre ja cool, war das denn eine vivo karte oder nicht ? ich weiss leider nicht,ob die buchse der vivo karten kompatibel mit den normalen adaptern ist, da sie ja mehr ein und ausgänge besitzt.
könntest du evtl. ein bild des adapters machen ? ich würde mich natürlich tierisch freuen, wenn ich mir die bastellösung ersparen könnte :)

AlSvartr
2005-05-31, 01:38:08
Grundsaetzlich haben doch eh nur die vivo Karten so nen Adapter, bei denen, wo es nur ein Ausgang ist, ist das ja direkt ein S-Video Anschluss. Ich hab bei nem Garantiefall dummerweise auch meinen Adapterstecker eingebuesst und mir dann ueber eBay einen von irgendner aelteren Generation mit vivo besorgt, funktioniert tadellos, da hat sich also wohl nichts geaendert.

anorakker
2005-05-31, 01:46:29
stimmt es, dass die x800 vivo karten einen rgb ausgang haben ? ich habe jetzt schon des öfteren bei reviews diese rgb kabelpeitsche gesehen und bin, da meine glotze nen rgb (aber keinen s-video :( ) eingang hat, natürlich heiss auf das ding, da ich mir damit eine etwas bessere darstellung als über fbas erhoffe...

Black-Scorpion
2005-05-31, 14:01:13
Grundsaetzlich haben doch eh nur die vivo Karten so nen Adapter, bei denen, wo es nur ein Ausgang ist, ist das ja direkt ein S-Video Anschluss. Ich hab bei nem Garantiefall dummerweise auch meinen Adapterstecker eingebuesst und mir dann ueber eBay einen von irgendner aelteren Generation mit vivo besorgt, funktioniert tadellos, da hat sich also wohl nichts geaendert.
Hast du schonmal die Pins am Anschluß gezählt und mit einem normalen S-Video Kabel verglichen?
Anscheinend nicht, das S-Video Kabel hat 4 Pins die Buchse hat bei TV-Out 7 Pins und bei ViVo 9 Pins.
Auch bei Karten die nur einen TV-Out haben, ist es ein S-Video Signal und ein Composite Signal.
Deshalb wird der Adapter benötigt (wenn der TV/VCR kein S-Video Eingang hat) und der ist auch bei nicht ViVo Karten dabei.

anorakker
2005-05-31, 16:31:41
könnte denn jemand, der dieses patchkabel hat (das zweite von links, mit dem rgb-steckern)

http://www.tech-mods.net/admins/bigapl/sapphire/cables.jpg

mal ein bild vom stecker machen, oder noch besser, mal ausmessen welcher pin mit welchem ausgang verbunden ist ?

Black-Scorpion
2005-05-31, 17:30:21
Meins ist vollbeschaltet, hat also 9 Pins.

Mal auf die schnelle ein Bild gemacht.
Im original miese Qualität aber als negativ sieht man es ganz gut. ;)

Brown
2005-05-31, 17:53:13
hi
ich hab bei mir mal nachgeschaut. Hatte von Asus die 9800xt, danach von His die x800pro und jetzt die x850xt von his (PCI-E). Bei mir haben alle Kabel die gleiche Belegung.
@anorakker: hab keine Batterien im Haus. werde Morgen nach der Arbeit welche kaufen gehen und mach noch ein paar Bilder. Heute reichts nicht mehr, ich lebe etwas abseitz mit Kühen ums Haus und so.
Habe alle Kabel wie oben abgebildet, ausser Strom und analog/digital-Adapter für den Bildschirm.
Grüsse Brown