PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6mbit..

BoosterHeizer
2005-05-31, 00:15:02
aallssoo

hab monentan noch dsl1000 beier T-Com, wehsel aber zum 1.7 zu 1&1 mit DSL 6000

wollte mal fragen ob einer hier ne 6mbit leitung hat und was so die max. scores bis jetz waren in up&download

DANKE!

Bandit666
2005-05-31, 02:30:29
Sollen wir DIR sagen was du erreichen wirst? :confused:
Müsste meine Glaskugel dann kurzrausholen!
Bei 100%tiger Auslastung (geht eh net) dürften 500MB um die 10minuten dauern!

mfg

edit:
1 GB = 1024 MB
1 MB = 1024 kb
1 kb = 1024 byte
1 byte = 8 bit

BoosterHeizer
2005-05-31, 12:01:02
nein du vogel^^

ich meine nur was andere leute mit den leitungen so fü scores erreichen, bzw mit dsl 5000 oder änlichem!

Wolf2k
2005-05-31, 12:02:39
Was erwartest du? Gute Pings beim Onlinegames, Download geschwindigtkeiten von 340Kb und mehr, wenn die Server das mitmachen etc.

BoosterHeizer
2005-05-31, 12:04:41
das erhoffe ich :)

Satariel
2005-05-31, 12:07:58
Ich hab seit kurzem 4Mbit, und gerade hab ich im Esel 160 Down-, 30 Upload, und kann nebenbei noch mit gutem Ping onlinegames zocken. Allerdings würd ich davon abraten, denn es ruckelt dauernd weil der Esel soviel Systemleistung verbraucht ;)
Ich denk mal von 4Mbit auf 6Mbit merkt man nicht so viel, aber von 1Mbit ist der Fortschritt schon gewaltig.

S3NS3
2005-05-31, 12:12:02
Ping hat mit der Bandbreite nichts zutun. Der hängt davon ab ob der Betreiber die Interleaving Fehlerkorrektur an oder aus (Fastpath) hat und von der Leitungslänge zur vermittlungsstelle und vom Routing des Anbieters.

So zum rest kann ich nur sagen wirst dich umgucken :)
Weil du ja gegenüber DSL1000 bei Telekom einen viel höheren Upload bekommst.
Bei mir wars so das beim Download schon Winamp stoppte (Shoutcast Sender) und Seiten sehr langsam liefen. Ist jetzt alles nicht mehr. Geht einfach immer. Habe noch 3Mbit und 384kbit Up.
Mit 3Mbit erreiche 360Kb Download. Mit 6Mbit theoritisch das doppelte. 720kb so also. Theoritisch aber nur weil kaum ein Server so viel liefert.
Bei www.gamershell.com erreicht der Kumpel mit 6Mbit ~500kb/sek. Auch schon geil ;)
Meine er hätte gesagt das das XP-Sp2 von Microsoft auf volle Speed lief.

Aber immerhin kann man mehrere sachen parallel Downloaden, vieleicht kommt man dann auf die volle Leistung.

Der Hauptvorteil wird aber sein das nichts mehr stören sollte. Emule, Winamp, OnlineGame und nen Download, egal :)

Miles Teg
2005-05-31, 12:30:40
Hi Leute mein Penix wird demnächst 5 Zentimeter länger.
Was kann ich erwarten?
Endlich ohne Pinzette pinkeln?

Sorry for spam & offtopic but:

Die theoretischen Möglichkeiten sollten Dir bekannt sein.
Wie es naher bei Dir in der Praxis aussieht, kann Dir keiner sagen. :rolleyes:

Snatch
2005-05-31, 12:57:13
Was kann ich erwarten?

Ja und ?
Es ist dennoch interesannt zu hören was bei anderen so geht. Schadet doch nicht und bei sovielen Mülligen Fragen die es hier gibt so wie, ich hab mir den Finger gebrochen was soll ich tun ? Stört diese hier doch sicher nicht oder ?

Gruß
Snatch

Miles Teg
2005-05-31, 13:01:11
Ja und ?
Es ist dennoch interesannt zu hören was bei anderen so geht. Schadet doch nicht und bei sovielen Mülligen Fragen die es hier gibt so wie, ich hab mir den Finger gebrochen was soll ich tun ? Stört diese hier doch sicher nicht oder ?

Gruß
Snatch

Ach komm - das ist doch nur ein Pose-Thread ... :rolleyes:

siegemaster
2005-05-31, 13:27:16
Ach komm - das ist doch nur ein Pose-Thread ... :rolleyes:
Ja, ist aber ist genauso wie : YEA MEIN ATHLON 64 4000+ LÄUFT MIT 3 GHZ YEAAAAH! ;(

€:Mal was anderes: Warum kann man die 6 Mbits Anschlüsse schon bei 1und1 bestellen, aber bei der tcom noch nicht?

Huhn
2005-05-31, 13:41:17
5mbit alice dsl--> 604 kb/s maximal laut downloadprogramm. 62 kb up ist max. ping ist ohne fastpath bei 31

Fatality
2005-05-31, 13:57:46
Mnet
6Mbit = effektive 760kb's
fastpath ping bei 19ms
upload bei 63 Kb's
getestet mit ftp auf all-inkl.com

BoosterHeizer
2005-05-31, 14:00:35
Was kann ich erwarten?

es is lediglich eine frage weils mich intressiert, also stfu

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-05-31, 15:26:38
aallssoo

hab monentan noch dsl1000 beier T-Com, wehsel aber zum 1.7 zu 1&1 mit DSL 6000

wollte mal fragen ob einer hier ne 6mbit leitung hat und was so die max. scores bis jetz waren in up&download

DANKE!

Für Dich zum Vergleich (meine Flatrate):

HanseNet 5MBit DSL-Flat (auch als ALICE angeboten)

500 KB/s down & 50 KB/s up

Sollte also recht akzeptabel mit 6 MBit sein ^^

Miles Teg
2005-05-31, 15:27:58
es is lediglich eine frage weils mich intressiert, also stfu

Geh' spielen ... :comfort:

Asyan
2005-05-31, 15:41:23
Meine Güte. "Frage" beantwortet, ein bisschen geschimpft (2x Verwarnung. Und zwar für Miles Teg und Booster-Heizer), und jetzt auf die Spielwiese verschoben, so ein Niveau brauchen wir nicht im OT.

Die Geschichte eines Threads...

Bandit666
2005-05-31, 15:48:03
@booster

Danke, für dein Kompliment. Flügel habe ich aber leider nicht mehr....wenn du sie findest, sage bescheid! *fg*

Wenn du deine 6mbit hast, kannst du selbst schauen was sie bringbt----->Klick! (http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/)

mfg

siegemaster
2005-05-31, 15:49:29
Das ist eine Absolute Frechheit Asyan!
Nur weil sich 2 Leute anflamen, ist dieses Thema ganz und gar nicht Spielwiese!
Wenn 2 Posts aus dem Ruder geraten,solltest du sie löschen,das kannst du doch sonst auch so gut.
Ich bin enttäuscht von deinen Mod-Fähigkeiten ;(

darph
2005-05-31, 16:00:53
Die Frage wurde doch beantwortet. Was soll sich denn jetzt noch ergeben? ;(

siegemaster
2005-05-31, 16:02:59
Es soll ergeben dass der Thread bereinigt wird und der Thread wieder da hinkommt wo er hingehört. Ist ja wohl nicht zu fassen dass man zu Faul ist Threads zu löschen und deshalb einen Thread einfach verschiebt. Das geht mit langsam auf den Sack, es ist schliesslich nicht das erste mal.

Asyan
2005-05-31, 16:03:35
Wenn 2 Posts aus dem Ruder geraten,solltest du sie löschen,das kannst du doch sonst auch so gut.
So ganz einordenen kann ich das jetzt nicht. Du darfst hier immer noch diskutieren, aber gehört so ein Thread der nur aus 3DMarkersatz + Kritik am Threadersteller + Off-Topic besteht wirklich noch ins OT? Nein. Imho nicht.

siegemaster
2005-05-31, 16:05:28
So ganz einordenen kann ich das jetzt nicht. Du darfst hier immer noch diskutieren, aber gehört so ein Thread der nur aus 3DMarkersatz + Kritik am Threadersteller + Off-Topic besteht wirklich noch ins OT? Nein. Imho nicht.
Dann verschieb doch alle Schwanzvergleich Prozessortakt und 3DMark-Prollo threads bitte auch hier rein, dann würden deine Argumente vielleicht stimmen.

S3NS3
2005-05-31, 16:07:29
Isn hier los? :eek:
Wo bitte is das OT, und wo angeberei? :|
Baum.
Sehe da eher neid...

Man kann doch fragen was 6Mbit bringt?
Viel eben, nur nicht viel mehr als 3Mbit.

Muss auch mal angeben :tongue: :
Freu mich nämlich auch auf meine 6Mbit bei Versatel, gerüchten nach am 13.6 :cool:

siegemaster
2005-05-31, 16:18:43
Naja keine Reaktion ist auch ne Reaktion, die Mods sind sind ja immer schön raus, stellen sich einfach blind und setzen so ihren willen durch... :(

BoosterHeizer
2005-05-31, 16:19:08
Meine Güte. "Frage" beantwortet, ein bisschen geschimpft (2x Verwarnung. Und zwar für Miles Teg und Booster-Heizer), und jetzt auf die Spielwiese verschoben, so ein Niveau brauchen wir nicht im OT.

Die Geschichte eines Threads...

http://img39.exs.cx/img39/4702/loser.gif

rofl

ich hab nur ne frage gestellt und wenn er da irgend son kack schreibt soll er doch bitte einfach seine schnauze halten.

und was hat das hier mit "spielwiese" zu tun?!

biste als mod überfordert?
http://img48.exs.cx/img48/2379/aapje.gif

achja, danke "Sir Integral Wingate Hellsing"
sowas meinte ich!

Major J
2005-05-31, 16:19:25
Es gibt viele Server die bei 6MBit volle Leistung liefern. Also 700kb/s ist noch keine wirkliche Belastung bei vielen Dingen.

Ich mit meinen 100 MBit I-Net muß es ja wissen. :P

Asyan
2005-05-31, 16:22:26
Naja keine Reaktion ist auch ne Reaktion, die Mods sind sind ja immer schön raus, stellen sich einfach blind und setzen so ihren willen durch... :(
Keine Reaktion mag auch bedeuten "Diskussion mit anderen Mods" und bisher ist hierbei noch nicht rausgekommen, dass der Thread wieder aufs Off-Topic muss - wie gesagt ihr könnt auch hier diskutieren wie ihr wollt, aber für ein simples 6000 geteilt durch 8 muss man keinen neuen OT Thread machen - es gibt schon genug davon zu den "neuen" DSL Tarifen.

siegemaster
2005-05-31, 16:25:31
für ein simples 6000 geteilt durch 8 muss man keinen neuen OT Thread machen - es gibt schon genug davon zu den "neuen" DSL Tarifen.
darum geht es nicht,dann sagt man das und schliesst den thread. Ich glaub es hagelt. Beratet euch und erzähl hier keine pseudo begründungen für dein handeln.

€: Da es immer wieder vorkommt das threads zu unrecht verschoben werden, würde ich es für sinnvoll finden, verschiebungen vorher zu besprechen... :ugly:

Madkiller
2005-05-31, 16:27:32
http://img39.exs.cx/img39/4702/loser.gif

rofl

ich hab nur ne frage gestellt und wenn er da irgend son kack schreibt soll er doch bitte einfach seine schnauze halten.

und was hat das hier mit "spielwiese" zu tun?!

biste als mod überfordert?
http://img48.exs.cx/img48/2379/aapje.gif

achja, danke "Sir Integral Wingate Hellsing"
sowas meinte ich!

So, dafür bekommst du jetzt einen Punkt.
Und zwar nicht deswegen, weil du die Aktion von Asyan kritisiert hast, sondern wie du es gemacht hast.
Ein Minimum an Respekt sollte schon zu erwarten sein.

Und ab jetzt:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Asyan
2005-05-31, 16:30:16
darum geht es nicht,dann sagt man das und schliesst den thread. Ich glaub es hagelt. Beratet euch und erzähl hier keine pseudo begründungen für dein handeln.

€: Da es immer wieder vorkommt das threads zu unrecht verschoben werden, würde ich es für sinnvoll finden, verschiebungen vorher zu besprechen... :ugly:
Für über dem Edit:
Ich hielt es für ein "Entgegenkommen" wenn ich den Thread nicht einfach zu mache, sondern verschiebe. Dem ist wohl nicht so? :|

Und warum verschieben schlimmer sein soll als Closen, und warum das verschieben Unrecht war: eine Begründung gabs dazu immer noch nicht, von mir zwar nur "Pseudo" aber immerhin... ;)

BoosterHeizer
2005-05-31, 16:30:30
eine simple frage mit 2 grafiken die nix aussagen

gute sache sowas :uup:

Major J
2005-05-31, 16:31:38
€: Da es immer wieder vorkommt das threads zu unrecht verschoben werden, würde ich es für sinnvoll finden, verschiebungen vorher zu besprechen... :ugly:Damit in Ruhe weiter der Postcounter geschunden wird? So ist das Vorgehen und das bleibt auch so. Ist der Thread wieder zurück-schiebungs-würdig, wird das getan vorher nicht. Das Niveau eines Threads macht außerdem nicht nur der Fragesteller/Threadstarter ...

siegemaster
2005-05-31, 16:37:36
Damit in Ruhe weiter der Postcounter geschunden wird? So ist das Vorgehen und das bleibt auch so. Ist der Thread wieder zurück-schiebungs-würdig, wird das getan vorher nicht. Das Niveau eines Threads macht außerdem nicht nur der Fragesteller/Threadstarter ...

Oh, noch ein grund mehr, ihn wieder zurückzuschieben.
Anscheinend sind hier viele der Meinung, man muss unbedingt einen Postcounter haben. Aber wozu ist der Counter da? Ja,genau! Schwanzvergleich. Das Wort Schwanzvergleich fiel in diesem Thread ja auch schon mal und stimmt,jetz wo du es sagst, wenn ich mal in andere bereiche des Forums gucke, gibts ja unzählige Schwanzvergleich-Threads.

BoosterHeizer
2005-05-31, 16:39:45
komisch das ich sowas nur im PC Forum erlebe...rofl

naja, macht mal euer ding!

Bandit666
2005-05-31, 16:40:00
Einen Fred bereinigen ist ok.....ihn verschieben wäre vertretbar....aber NIEMALS löschen!

mfg

siegemaster
2005-05-31, 16:41:02
Einen Fred bereinigen ist ok.....ihn verschieben wäre vertretbar....aber NIEMALS löschen!

mfg
Wer sagt denn was von Löschen?

Major J
2005-05-31, 16:41:24
Eure Meinungen sind akzeptiert, aber bei unserer "Arbeit" werden sie uns nicht beeinflussen.

Gruß Jan

Pirx
2005-05-31, 16:42:33
...Ich mit meinen 100 MBit I-Net muß es ja wissen. :P
:eek:
Wohnheim?
Milliardär?

Major J
2005-05-31, 16:43:11
Oh, noch ein grund mehr, ihn wieder zurückzuschieben.
Anscheinend sind hier viele der Meinung, man muss unbedingt einen Postcounter haben. Aber wozu ist der Counter da? Ja,genau! Schwanzvergleich. Das Wort Schwanzvergleich fiel in diesem Thread ja auch schon mal und stimmt,jetz wo du es sagst, wenn ich mal in andere bereiche des Forums gucke, gibts ja unzählige Schwanzvergleich-Threads.
Nicht jener Grund war der Auslöser sondern die Summe aller Gründe und das Gesamtbild des Threads passte nicht mehr ins OT-Forum. Kein Thread ist wie der andere ....

Bandit666
2005-05-31, 16:43:47
Eure Meinungen sind akzeptiert, aber bei unserer "Arbeit" werden sie uns nicht beeinflussen.

Gruß Jan

Sollen se auch nicht. Ihr macht was ihr macht. :)

siegemaster
2005-05-31, 16:43:56

Gruß Jan
Ja das liegt daran dass die Mods nicht im Intresse der Allgemeinheit handeln, sondern in ihrem eigenen Intresse. Ist ja auch kein wunder in einem Forum, wo Mods aus sympatiegründen Mods werden...

Mr Will Rock
2005-05-31, 16:48:23
Ja das liegt daran dass die Mods nicht im Intresse der Allgemeinheit handeln, sondern in ihrem eigenen Intresse. Ist ja auch kein wunder in einem Forum, wo Mods aus sympatiegründen Mods werden...
kleiner tip: wenn es dir hier nicht gefällt: es ist dir freigestellt zu gehen.

ich finde einige kommentare hier übrigens absolut unverschämt und persönlich beleidigend. dabei wundere ich mich übrigens wie ruhig die angegriffenen bleiben... ich hätte längst etwas unüberlegtes getan (ban...). ceterum censeo carthaginem esse delendam.

siegemaster
2005-05-31, 16:56:49
ich finde einige kommentare hier übrigens absolut unverschämt und persönlich beleidigend.
Was habe ich denn Beleidigendes gesagt? Ich bin sauer,mehr nicht.

dabei wundere ich mich übrigens wie ruhig die angegriffenen bleiben... ich hätte längst etwas unüberlegtes getan (ban...). Das Zeigt, dass du komplett ungeeignet als Mod wärst.

Mr Will Rock
2005-05-31, 17:01:21
Was habe ich denn Beleidigendes gesagt? Ich bin sauer,mehr nicht.
ach, da fühlt sich wohl einer angesprochen X-D

Das Zeigt, dass du komplett ungeeignet als Mod wärst.
das wollte ich damit ausdrücken. schmerzlichen glühstrumpf, du hast verstanden was ich geschrieben habe! :up: :|

siegemaster
2005-05-31, 17:17:47
Hallo? Was ist daran eine Beleidigung? Wenn du mich für sowas gebannt hättest,zeigt das nunmal dass du ungeeignet dafür wärst,das ist Fakt.

Asyan
2005-05-31, 17:23:43
Hallo? Was ist daran eine Beleidigung? Wenn du mich für sowas gebannt hättest,zeigt das nunmal dass du ungeeignet dafür wärst,das ist Fakt.
Das ist es doch was er dir damit sagen will. Hier wurde nicht gebannt, sondern wir haben wenigstens ein paar Argumente gebracht, und sind relativ ruhig geblieben, gegen Aussagen wie

Naja keine Reaktion ist auch ne Reaktion, die Mods sind sind ja immer schön raus, stellen sich einfach blind und setzen so ihren willen durch...

Ich bin enttäuscht von deinen Mod-Fähigkeiten
(wie kommst du darauf, dass ich "so gut" löschen kann)

und

Womit du uns ja eigentlich schon Machtgeilheit und Diktatur unterstellst... ...und den letzten Punkt an diesem Post daran hast du gerade selbst zerstört. Mir ist Mr Will Rock durchaus sympathisch, wieso ist er dann noch kein Mod geworden? Vielleicht liegt es ja doch nicht nur an der Sympathie.. ..aber gut, du scheinst davon mehr zu sehen als ich und kannst es mir gerne per PN darlegen.

Asyan. :)

Mr Will Rock
2005-05-31, 17:25:35
ich könnte mich nicht erinnern dass ich dich je explizit angesprochen habe... du fühlst dich angesprochen, ok. tatsächlich habe ich nie etwas in richtung "siegemaster beleidigt andere leute und gehört gebannt" gesagt. nur eben dass diejenigen die sich angesprochen fühlen wollen das auch tun können. wenn du das willst wird es dir keiner nehmen. und in dem anderen punkt hast du scheinbar einfach nicht begriffen dass du meiner meinung bist ;)

Miles Teg
2005-05-31, 17:36:57
Oh mann ... was habe ich da losgetreten ... :usad:

S3NS3
2005-05-31, 17:42:16
Es gibt viele Server die bei 6MBit volle Leistung liefern. Also 700kb/s ist noch keine wirkliche Belastung bei vielen Dingen.

Ich mit meinen 100 MBit I-Net muß es ja wissen. :P

Respekt :eek: :smile:

Wo bekommt man sowas und was kost sowas?
Oder haste über Firma??!

Asyan
2005-05-31, 17:44:15

An der Universität/Studentenwohnheim, kostet das Abi. ;)

siegemaster
2005-05-31, 17:44:45
Mir ist Mr Will Rock durchaus sympathisch, wieso ist er dann noch kein Mod geworden?
Asyan. :)
Kann ich dir genau sagen: Er ist halt kein Forum Spammer mit x-Tausend Posts,deshalb gibt es (noch) keine chance für ihn X-D naja ich bin jetz mal lieber ruhig, will ja nich dass irgendwer auf mich sauer bleibt...

Major J
2005-05-31, 17:46:33

Oder haste über Firma??!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3095795#post3095795
:D

Bandit666
2005-05-31, 17:51:40
Einige sollten mal wieder runterkommen. Ist das hier das 3dc oder Gamestar??

mfg