PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2005/2006

Seiten : 1 [2] 3 4

Tobe1701
2005-10-15, 21:45:13
Naja,was solls. Letztes Jahr gabs gegen Schalke keine Punkte und wir wissen ja alle wer am Ende die Titel geholt hat. Von daher kratzt mich das Ergebnis von heute gar nicht. Viel mehr macht mich die Flaute von König Roy traurig, hoffe er spart sich das mal für ein CL-Spiel auf ;)

Ajax
2005-10-15, 22:03:23
Imho ist es auch egal, wer besser war. Gewonnen hat ja keiner ... ;)

WTC
2005-10-22, 21:20:40
bayern überlegen, und eintracht mit kantersieg, haha, der spieltag war geil :D

Gunaldo
2005-10-23, 13:17:20
bayern überlegen, und eintracht mit kantersieg, haha, der spieltag war geil :D

auf jeden fall, bayern wieder vorne und arminia endlich auch mal mit glück in der schlussphase.
erst das tor von fussballgott leon (wie lange habe ich dadrauf gewartet!) und dann zuma mit dem siegtreffer.
man war das geil!

radi
2005-10-23, 15:15:24
yeah die Eintracht! :) Hoffentlich gehts jetzt bergauf *daumendrück* :)

WTC
2005-10-23, 22:00:20
wird immer geiler... Leverkusen und stuttgart patzen sowie HSV und dortmund... :D

edit: beide 1:1

Ajax
2005-10-24, 19:16:48
muss dir rechtgeben, die bayern haben eh keine chance gegen meinen VfB!!!!!!!! :cool:

Vielleicht haben die Bayern ja Mitleid mit dem Maestro. Ich habe den mal im Hoffest in München getroffen. Der Signore hat eine unglaubliche Ausstrahlung... :)

Der war so nett... :D

hmx
2005-10-30, 17:31:33
Was war eigendlich mit dem Schiri bei Köln-Bayern los? Ze Roberto darf einen Spieler der am Boden liegt treten und bekommt keine Strafe, warum? Ballack schiesst den Ball ins Aus und bekommt einen Eckball, warum? Handspiel von Lucio im Sechzehner kein Elfer, warum. Und das beste nach einer Schwalbe eines Kölners rennt Kahn raus und fordert mit einer Geste klar eine Gelbe Karte (er tut halt so als ob er Schiri ist und halt eine "Karte" hoch - sag ich jetzt mal für den Fall, dass einige sagenm die Geste war nicht eindeutig) dafür gibt es eine Gelbe Karte, aber nur bei Kahn nicht, warum?
Klar muss man nicht jede zweifelhafte Entscheidung des Schiris kritisieren, aber es gibt einen Punkt bei dem es einfach zu viel wird. Es gibt Sachen die im Eifer des Gefechts mal nicht richtig entschieden werden können und darüber muss man auch nicht diskutieren. Aber es gibt auch Sachen wo es absolut unverständlich ist. Klar hat Bayern auch oft mal unter Fehlentscheidungen gelitten, aber davon hat Köln nichts deshalb ist es nichts mit der "alles gleicht sich aus" - Logik, die sowieso falsch ist, da es sich in entscheidenen Spielen oder Situationen im Spiel eben nicht ausgleicht. Der Platzverweis von Ismael gg Gladbach z.B. war nicht Spielentscheidend, denn Bayern war eh durch. Das was jetzt in Köln passiert ist schon. Wenn in einem Spiel ein klarer Elfer nicht gegeben wird gleicht sich das im Spiel selbst fast nie aus, denn dann müsste es ja auch auf der gegenseite eine Situation geben wo ein klarer Elfer nicht gegeben wird und dass ist sehr unwahrscheinlich. Wenn Dann in einer Strittigen Szene auf der Gegenseite nicht gepfiffen wird, reden man dann oft von einer "Ausgleichenden Gerechtigkeit" und dies ist aber dann falsch, da diese Situation nicht klar war die andere schon. mag sein dass es sich ausgleicht wie viele Fouls falsch gepfiffen werden, aber wenn eins davon im Strafraum war nützt es mit nix wenn dafür eines irgendwo im Mittelfeld bei dem Gegner falsch gepfiffen wird. Was ich damit sagen will ist, dass eine fast gleiche Situation, die für Ausgleichende Gerechtigkeit erforderlich ist, so gut wie nicht noch einmal vorkommt. Es ist einfach zu unwahrscheinlich. Somit gibt es innerhalb des Spiels keine ausgleichende Gerechtigkeit. Und innerhalb einer Saison auch nicht, wenn ein 6 Punkte-Spiel verpfiffen wird hat dies andere Auswirkungen als in einem Spiel, welches weniger entscheident ist. Ausgleichende Gerechtigkeit gibt es nur bei Konzessionsentscheidungen und die dürfte es laut Regeln gar nicht geben. Auffällig ist auch, dass ausgerechnet die die von Fehlentscheidungen profitieren immer von Ausgleichender Gerechtigkeit reden.

WTC
2005-10-30, 17:36:27
Der Platzverweis von Ismael gg Gladbach z.B. war nicht Spielentscheidend, denn Bayern war eh durch. Das was jetzt in Köln passiert ist schon.

Sicher? ich glaub es stand 1:0 für bayern nach ismaels platzverweis? da ist man noch überhaupt nicht durch. kann mich aber auch irren. Werd mal nachschauen

hmx
2005-10-30, 17:48:34
Sicher? ich glaub es stand 1:0 für bayern nach ismaels platzverweis? da ist man noch überhaupt nicht durch. kann mich aber auch irren. Werd mal nachschauen

Ichj weiss es auch nicht mehr so genau, aber Fakt ist, dass Bayern 3:0 gewonnen hat trotz Platzverweis also war es nicht Spielentscheidend. Spielentscheidend wäre es gewesen hätte Bayern nach dem Platzverweis Tore kassiert und dadurch Punkte gelassen.

The Heel
2005-10-30, 17:59:16
Santa Cruz fällt für 5-6 monate aus, das dürfte den Bayern fans hier gar nicht gefallen. Zumal die Bayern kaum Alternativen haben. Außer Roy Makaay haben sie keinen der wirklich gut ist.

WTC
2005-10-30, 18:11:32
Santa Cruz fällt für 5-6 monate aus, das dürfte den Bayern fans hier gar nicht gefallen. Zumal die Bayern kaum Alternativen haben. Außer Roy Makaay haben sie keinen der wirklich gut ist.

Selbst roy hat die letzten spiele versagt... jetzt muss poldi her, aber schnell :D

Nick Nameless
2005-10-30, 18:27:43
Tor des Monats durch da Silva (Mainz)! :eek:
Freistoss aus 40m, Torwart zu weit draußen, drin.

Whigga
2005-10-30, 21:03:39
Was war eigendlich mit dem Schiri bei Köln-Bayern los? Ze Roberto darf einen Spieler der am Boden liegt treten und bekommt keine Strafe, warum? Ballack schiesst den Ball ins Aus und bekommt einen Eckball, warum? Handspiel von Lucio im Sechzehner kein Elfer, warum. Und das beste nach einer Schwalbe eines Kölners rennt Kahn raus und fordert mit einer Geste klar eine Gelbe Karte (er tut halt so als ob er Schiri ist und halt eine "Karte" hoch - sag ich jetzt mal für den Fall, dass einige sagenm die Geste war nicht eindeutig) dafür gibt es eine Gelbe Karte, aber nur bei Kahn nicht, warum?

....

Köln Fan?

Ich verstehe ich, was meinst du wie ich nach dem schalke Spiel geflucht habe.
Mit Ze gebe ich dir ein bißchen recht. Aber es war nun wirklich nicht hart! Unter einer Tätlichkeit verstehe ich schon andere Sachen. Es war nicht richtig das ist klar, aber es war eher "einen mitgeben". Konsequenterweise müsste es dann rot geben aber es war unmöglich das für den Schiri zu sehen.
Gerade so in der Zeitlupe und mit vergrößerung hat man es aufgedeckt.

Das Handspiel war keins! Lucio hat den Arm nach hinten gerissen, mehr kann er nicht tun. Es war ganz klar keine Absicht. Und da hat der Schiri imho richtig entschieden.

Die Ecke war keine gut. War der fehler vom Linienrichter, aber ich mein ok es war "nur" eine Ecke. Was die Kölner dann falsch gemacht haben war alleine ihre Schuld. Ist halt Pech, kann man nichts machen. Leider machen die Schiris sowas in letzter Zeit wieder häufiger aber naja ich denke es waren keine wirklich skandalösen szenen dabei.

Abhaken und ans nächste Spiel denken. Das Leben und vor allem die Saison geht weiter und jeder Verein wird mal vom unrecht heimgesucht. Sei es durch ungerechte Karten (ich erinnere an Demicho in Schalke) oder irgendwas anderes. Kann man leider nichts machen, thats life, und vor allem thats soccer!
Früher gabs auch solche Fehentscheidungen nur hat da keiner so einen Trubel drum gemacht, man wusste halt, dass man es das nächste mal halt besser machen muss und mehr tun muss, damit man sowas dann ausgleichen kann. Es gibt auch wieder tage wo man dabei Glück hat.

McDulcolax
2005-10-30, 21:25:47
oh mein gott, ich bin wirklich froh das deprimierende und belanglose leben als arminen-mitglied leben zu dürfen, wenn ich mir all den scheiß über die bayern durchlesen muss. ihr seid echt alle unter 10 und habt von fankultur noch nie was gehört. :biggrin: roque ist verletzt, himmel hilf uns, den anderen gehts echt viel besser. viel spaß in der familienarena, ich schau lieber graupen als mannschaft statt 40mill-verträge an. gibts in münchen eigentlich auch pizzaservice auf dem sitzplatz?

Whigga
2005-10-30, 22:20:38
oh mein gott, ich bin wirklich froh das deprimierende und belanglose leben als arminen-mitglied leben zu dürfen, wenn ich mir all den scheiß über die bayern durchlesen muss. ihr seid echt alle unter 10 und habt von fankultur noch nie was gehört. :biggrin: roque ist verletzt, himmel hilf uns, den anderen gehts echt viel besser. viel spaß in der familienarena, ich schau lieber graupen als mannschaft statt 40mill-verträge an. gibts in münchen eigentlich auch pizzaservice auf dem sitzplatz?

Was denn jetzt kaputt? Sitzt da wieder ein kindischer Idiot vorm PC, der keine Ahnung von Fussball und Leidenschaft hat, aber mal wieder bashen will weil er ein purer Neider ist?

Man man eigentlich sollte man sowas ignorieren aber ich war in sowas schon immer schlecht.

McDulcolax
2005-10-30, 22:44:32
Was denn jetzt kaputt? Sitzt da wieder ein kindischer Idiot vorm PC, der keine Ahnung von Fussball und Leidenschaft hat, aber mal wieder bashen will weil er ein purer Neider ist?

Man man eigentlich sollte man sowas ignorieren aber ich war in sowas schon immer schlecht.

nene, da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. entschuldigung an alle *räusper* bayern-fans. ich bin einfach genervt von dieser erdrückenden berichterstattung über den münchner sportverein, selbst hier im forum. so ungefähr 8 von 10 pokalspielen wird von bayern gezeigt, ballacks nächster arbeitgeber ist wichtiger als der/die neue bundeskanzler/in, roque ist verletzt, hilfe, wir haben keinerlei spieler mehr etc. ES NERVT MICH! fußballkultur gibts überall, nur nicht in münchen (außer grünwalder?)! :biggrin: pauli, braunschweig, aachen, etc., da lebt fußball, aber nicht in der sitzplatzarena. das musste jetzt mal raus.

hmx
2005-10-30, 23:32:43
Köln Fan?

Ich verstehe ich, was meinst du wie ich nach dem schalke Spiel geflucht habe.
Mit Ze gebe ich dir ein bißchen recht. Aber es war nun wirklich nicht hart! Unter einer Tätlichkeit verstehe ich schon andere Sachen. Es war nicht richtig das ist klar, aber es war eher "einen mitgeben". Konsequenterweise müsste es dann rot geben aber es war unmöglich das für den Schiri zu sehen.
Gerade so in der Zeitlupe und mit vergrößerung hat man es aufgedeckt.

Das Handspiel war keins! Lucio hat den Arm nach hinten gerissen, mehr kann er nicht tun. Es war ganz klar keine Absicht. Und da hat der Schiri imho richtig entschieden.

Die Ecke war keine gut. War der fehler vom Linienrichter, aber ich mein ok es war "nur" eine Ecke. Was die Kölner dann falsch gemacht haben war alleine ihre Schuld. Ist halt Pech, kann man nichts machen. Leider machen die Schiris sowas in letzter Zeit wieder häufiger aber naja ich denke es waren keine wirklich skandalösen szenen dabei.

Abhaken und ans nächste Spiel denken. Das Leben und vor allem die Saison geht weiter und jeder Verein wird mal vom unrecht heimgesucht. Sei es durch ungerechte Karten (ich erinnere an Demicho in Schalke) oder irgendwas anderes. Kann man leider nichts machen, thats life, und vor allem thats soccer!
Früher gabs auch solche Fehentscheidungen nur hat da keiner so einen Trubel drum gemacht, man wusste halt, dass man es das nächste mal halt besser machen muss und mehr tun muss, damit man sowas dann ausgleichen kann. Es gibt auch wieder tage wo man dabei Glück hat.

Nein kein Köln-Fan. Es ist nur so, dass Bayern dieses Pech kaum hat und dies hat auch nichts damit zu tun, dass sie so guten Fussball spielen, denn es gibt Mannschaften die spielen besseren Fussball, wenn auch nicht so erfolgreich. Aber sowas wie in Köln will echt keiner sehen und weil das aber hier so erfolgreich ist haben andere Länder einfach die Nase vorn was Fernsehgelder angeht, denn es ist doch so, dass Attraktivität sich auszahlt, weil einfach mehr den Fussball sehen wollen und man die Spiele entsprechend auch im Ausland vermarkten kann. Und nicht nur ich sondern fast alle die ich kenne sind der Meinung, das Bayern irgendwie doch sehr oft bei kritischen Entscheidungen wenns spielentscheident ist das bessere Ende für sich haben. Fragt sich nur warum. Die einen Mögen es clever nennen, wenn man das letzte quentchen, was Bayern gegenüber den Verfolgern dadurch herausbekommt indem man das Regelwerk aufs letzte strapaziert, aber sowas will echt keiner sehen. Und JA mich nervt diese Bayernlastige Berichterstattung auch.

Whigga
2005-10-30, 23:36:44
nene, da hab ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. entschuldigung an alle *räusper* bayern-fans. ich bin einfach genervt von dieser erdrückenden berichterstattung über den münchner sportverein, selbst hier im forum. so ungefähr 8 von 10 pokalspielen wird von bayern gezeigt, ballacks nächster arbeitgeber ist wichtiger als der/die neue bundeskanzler/in, roque ist verletzt, hilfe, wir haben keinerlei spieler mehr etc. ES NERVT MICH! fußballkultur gibts überall, nur nicht in münchen (außer grünwalder?)! :biggrin: pauli, braunschweig, aachen, etc., da lebt fußball, aber nicht in der sitzplatzarena. das musste jetzt mal raus.

Ok dann hab ich dich wohl ganz falsch verstanden. ^^

Also hätten wir das geklärt. ;)

P.S: Bayern ist halt am wichtigsten. :tongue:

Whigga
2005-10-30, 23:47:12
Nein kein Köln-Fan. Es ist nur so, dass Bayern dieses Pech kaum hat und dies hat auch nichts damit zu tun, dass sie so guten Fussball spielen, denn es gibt Mannschaften die spielen besseren Fussball, wenn auch nicht so erfolgreich. Aber sowas wie in Köln will echt keiner sehen und weil das aber hier so erfolgreich ist haben andere Länder einfach die Nase vorn was Fernsehgelder angeht, denn es ist doch so, dass Attraktivität sich auszahlt, weil einfach mehr den Fussball sehen wollen und man die Spiele entsprechend auch im Ausland vermarkten kann. Und nicht nur ich sondern fast alle die ich kenne sind der Meinung, das Bayern irgendwie doch sehr oft bei kritischen Entscheidungen wenns spielentscheident ist das bessere Ende für sich haben. Fragt sich nur warum. Die einen Mögen es clever nennen, wenn man das letzte quentchen, was Bayern gegenüber den Verfolgern dadurch herausbekommt indem man das Regelwerk aufs letzte strapaziert, aber sowas will echt keiner sehen. Und JA mich nervt diese Bayernlastige Berichterstattung auch.

Sorry aber ich sehe das nicht so, dass bayern immer (oder fast immer) die glücklichen bei solchen entscheidungen sind. Es gibt dinge, da haben sie deswegen ordentlich probleme gehabt. Aufwiegen kann man das nicht auch bei keinem anderen Verein.
Aber was bei Bayern einfach ist, sie schaffen es solche "Probleme" zu kompensieren, indem sie das Spiel auch mit 10Mann gewinnen oder einen gesperrten Spieler ersetzen können. Ich denke du siehst das einfach zu schwarz.

Und ich bitte dich glaubst du wirklich Juve hat bisher so attraktiven Fussball gespielt? ;)
Ohne Erflog läuft nunmal nichts. Ein richtiger fussballfan scheißt auf die attraktivität, wenns Erfolge gibt. Und das ist, worauf es im Fussball ankommt.
Alles andere lockt nur Leute an, die keine Ahnung von Fussball haben, sich unterhalten lassen wollen und wenns schlecht läuft gleich wieder weg sind.
Das ist nicht der Reiz am Fussball.

Ganz ehrlich man kann bayern nicht mögen ist nunmal so, aber bayern arbeitet hart für dem erfolg. Sie sind meistens einfach besser als die anderen. Manchmal sind sie es halt nicht, und dann wird auch mal Werder Bremen Meister etc.
Unverdient ist im Fussball nichts und nur weil andere unfähig sind dagegen zu halten können die bayern nichts dafür. Genausowenig, wie sie was dafür können, dass die Presse sich fast nur auf den FCB stürzt.
Liegt schließlich an den Leuten, wenn sie gerade solche news am meisten kaufen.

So jetzt habe ich für heute genug gekämpft. Und Roque tut mir einfach nur leid. Der Junge war in den letzten Jahren so oft verletzt und hatte nur pech. Jetzt lief es endlich wieder und es schien, so als dass er wirklich sein talent ausspielen kann.
Einfach schade um so einen fähigen Stürmer, der viel erreichen kann. ;(

Schroeder
2005-10-30, 23:52:11
Man kann den Fernseher auch abschalten. Wahnsinn was? Man kann die News über die Bayern einfach überspringen. Wahnsinn was? Du musst dir das durchlesen? Du MUSST? Du wirst gezwungen? Von den Bayern sicher. Tut mir leid aber das ist nur beschissener Neid, wenn dein "Lieblingsverein" so vorn wäre, würdest du uns sicher nicht so die Ohren voll heulen. Wie armseelig. Das musste mal raus.

Fußballkultur gibts vielleicht noch in England, aber hier schon lang nicht mehr.

McDulcolax
2005-10-31, 00:29:25
Man kann den Fernseher auch abschalten. Wahnsinn was? Man kann die News über die Bayern einfach überspringen. Wahnsinn was? Du musst dir das durchlesen? Du MUSST? Du wirst gezwungen? Von den Bayern sicher. Tut mir leid aber das ist nur beschissener Neid, wenn dein "Lieblingsverein" so vorn wäre, würdest du uns sicher nicht so die Ohren voll heulen. Wie armseelig. Das musste mal raus.

Fußballkultur gibts vielleicht noch in England, aber hier schon lang nicht mehr.

1. handshake!
2. nÖÖÖÖÖ

natürlich haben die bayern ein ganz anderes mitspracherecht allein bei der dfl, als beispielsweise mainz oder hannover! die liga ist mittlerweile medial auf bayern zugeschnitten, möchtest du ernsthaft was anderes behaupten? :|
und bei aller liebe: natürlich gibts hier noch fußballkultur jenseits von mcdonalds im stadion! also ehrlich!!! :rolleyes:
fahr mal auswärts. ;D

McDulcolax
2005-10-31, 00:40:53
der bökelberg war nen richtiges stadion mit allem drum und dran. die alte alm, die hafenstr. in essen oder pauli. das ist für mich fußball mit dem entsprechenden flair. ihr wollt sitzen, euer ding, aber erzähl mir nix von fußballkultur, also echt. aol ist auch ganz cool... :rolleyes:

McDulcolax
2005-10-31, 01:37:47
und noch was, herr schroeder:
fahr mal nach leverkusen, iß erst deinen burger im stadioneigenen mcdonalds, geh auf die gästetribüne, nachdem deine eier von den ansässigen schwarzgekleideten herren durchknetet wurden, und dann stell, nein, setz dich dahin. du hast einen schönen blick hinters tor, ist leider eine schöne logenfront statt fanblock. retortenclub halt. nicht zu vergessen die wärmestrahler! unterm dach. draußen!!! was hat das bitte mit fußball zu tun? gebt uns das spiel zurück.

Ajax
2005-10-31, 07:55:12

Hm... Pizza und Guerrero im Formtief... ;(

Auf der anderen Seite, wird sich der Pizza bald wieder fangen... ;)

Ajax
2005-10-31, 08:01:01
---snip---

Und JA mich nervt diese Bayernlastige Berichterstattung auch.

Das gleicht sich ja auch aus. Hast Du den Live-Kommentar im Aue-Spiel gehört?? Das war genauso grausam.

Mir wäre eine "objektivere"/neutralere Berichterstattung auch lieber ... ;(

hmx
2005-10-31, 08:03:17
Das gleicht sich ja auch aus. Hast Du den Live-Kommentar im Aue-Spiel gehört?? Das war genauso grausam.

Mir wäre eine "objektivere"/neutralere Berichterstattung auch lieber ... ;(

Nay, hab ihn net gehört kann mir aber vorstellen wie es war...Aue wurde bestimmt hochgeredet bis zum gehtnichmehr...

Ajax
2005-10-31, 08:03:27
fahr mal nach leverkusen, iß erst deinen burger im stadioneigenen mcdonalds, geh auf die gästetribüne, nachdem deine eier von den ansässigen schwarzgekleideten herren durchknetet wurden, und dann stell, nein, setz dich dahin. du hast einen schönen blick hinters tor, ist leider eine schöne logenfront statt fanblock. retortenclub halt. nicht zu vergessen die wärmestrahler! unterm dach. draußen!!! was hat das bitte mit fußball zu tun? gebt uns das spiel zurück.

Dann geh halt zum Eishockey ... ;) :lol:

Ajax
2005-10-31, 08:10:06
Nay, hab ihn net gehört kann mir aber vorstellen wie es war...Aue wurde bestimmt hochgeredet bis zum gehtnichmehr...

Na ja! ISt man ja schon gewohnt. Nur beim Hansch muss ich immer den Ton weg nehmen. Ich kann den sein Gerede nicht ertragen. Der hat anno dazumal sogar den Kastenmaier, wie er für Gladbach spielte wirklich übelst beleidigt. Natürlich ohne Konsequenz. Wenn der Wontorra einen Witz macht, muss er um seinen Job fürchten. Komisches Maß, aber egal... ;(

Neid und Mißgunst. Okay, Neid ist erträglich, aber Mißgunst ist nun wirklich nur noch destruktiv... ;(

jasihasi
2005-10-31, 09:45:49
Dann geh halt zum Eishockey ... ;) :lol:

Zum Eishockey kann man nicht gehen, dieses Penaltyschießen nach nem Unentschieden, nicht zum aushalten...
...Mediendreck...

Schroeder
2005-10-31, 10:30:29
1. handshake!
2. nÖÖÖÖÖ

natürlich haben die bayern ein ganz anderes mitspracherecht allein bei der dfl, als beispielsweise mainz oder hannover! die liga ist mittlerweile medial auf bayern zugeschnitten, möchtest du ernsthaft was anderes behaupten? :|
und bei aller liebe: natürlich gibts hier noch fußballkultur jenseits von mcdonalds im stadion! also ehrlich!!! :rolleyes:
fahr mal auswärts. ;D
der bökelberg war nen richtiges stadion mit allem drum und dran. die alte alm, die hafenstr. in essen oder pauli. das ist für mich fußball mit dem entsprechenden flair. ihr wollt sitzen, euer ding, aber erzähl mir nix von fußballkultur, also echt. aol ist auch ganz cool... :rolleyes:
Warum 3 Postings, wo es 2 Edits auch tun?
Ihr scheint immer wieder zu vergessen, was das Grundprinzip von TV und Co. ist. Wenns die Leute kucken, wirds mehr gesendet. Also, wenn euch zuviel Bayern gesendet wird, schauts einfach nicht an. Bei sinkenden Quoten werden sich die Verantwortlichen ihren Teil schon denken. Aber nein es ist ja viel einfacher mit Dreck zu werfen und die Heulsuse zu spielen. Was glaubst du denn wird in Spanien mit Barca und Real abgeht. Meine Fresse, das ist nunmal der Kreis des Lebens, um die Großen wird der größte Wind gemacht.

Noch was Herr-was-weiß-ich, Leverkusen und deren Stadion interessieren mich nicht die Bohne. Ich begreife auch nicht, warum ich mich daran stören sollte, wenn man sich ein Spiel live im sitzen ansehen kann (welch Drama!). Was hat das mit dem Spiel an sich zu tun? Das ändert an 22Mann und 1 Ball, äh, ja das ändert, lass mich überlegen, gar nichts. 0,0. Es ist dem Torwart von Mannschaft yx höchstwahrscheinlich vollkommen scheißegal, ob ich im Stadion sitze, mir ne Pizza reinschiebe, Staubzucker in den Arsch geblasen bekomme oder stehe. Aber man kann sich ja so schön über solche Nichtigkeiten aufregen, wenn sich mangels eigener Erfolgsmeldungen, irgendwas zum runtermachen suchen muss.

erkbay
2005-10-31, 10:48:53
wenn die bayern früh ausscheiden aus allen wettbewerben
gibs wieder die grosse langeweile :|

Nick Nameless
2005-10-31, 11:42:01
Huch, was 'n hier los? :|

Zu den Bayern: Wie Schroeder schon sagte, interessiert sich das TV in aller erster Linie für die Enschaltquoten und da ist mit den Bayern nun einmal das Meiste heraus zu holen. Tatsache ist doch, dass der FCB die Fußballhauptstadt Deutschlands ist und der einzige deutsche Klub von internationalem Großformat.

Zur Fußballkultur Ger/Eng: Es gab da mal einen guten Artikel von einem Engländer, der die Fußballkultur zwischen den beiden Ländern vergleicht. Fazit nach seinen Besuchen im Wesfalenstadion etc. ist, dass es in Deutschland eben noch eine Kultur gibt. In England zählt nur noch eins: das Geld. Angefangen bei den völlig überteuerten Tickets.

Zum akuellen Geschehen: 4 zu 1, 4 zu 1, 4 zuuuuuuuuuuuuuuuuuu 1!!! Bundesliga 1 mit Mainz! :upara: :ucatch:

Gunaldo
2005-10-31, 16:33:32
nicht vergessen: arminia hat gestern auch sehr schön gespielt.
war echt geil im stadion bei dem super wetter!

McDulcolax
2005-10-31, 23:05:21
hallo schroeder!

ich bin bestimmt nicht neidisch auf die erfolge der bayern, darum gehts mir garnicht. mich stören einfach einige entwicklungen im fußball die ich scheiße finde, und dazu gehören z.b. reine sitzplatzstadien. hier mal 2 ältere texte vom baff (könnten mal aktualisiert werden):
http://www.aktive-fans.de/01a9d793ed0d8ca08/01a9d793ed0d90011/index.html
http://www.aktive-fans.de/01a9d793ed0d8ca08/01a9d793ed0d91314/index.html

@gunaldo: war schön gestern, da haste recht. welcher block?

Gunaldo
2005-11-01, 11:34:16
ich war im block5. mittwoch beim pokal aber 3.

Whigga
2005-11-01, 11:46:08
hallo schroeder!

ich bin bestimmt nicht neidisch auf die erfolge der bayern, darum gehts mir garnicht. mich stören einfach einige entwicklungen im fußball die ich scheiße finde, und dazu gehören z.b. reine sitzplatzstadien. hier mal 2 ältere texte vom baff (könnten mal aktualisiert werden):
http://www.aktive-fans.de/01a9d793ed0d8ca08/01a9d793ed0d90011/index.html
http://www.aktive-fans.de/01a9d793ed0d8ca08/01a9d793ed0d91314/index.html

@gunaldo: war schön gestern, da haste recht. welcher block?

Stört mich auch ungemein, da ich die Stehplatzamtosphäre liebe und ohne ist es nicht dasselbe.
Aber Vorschriften sind Vorschriften und da kann der FCB nichts für. Sicherlich hätten sie irgendwie solche Konstruktionen wie beim HSv installieren können, dass man die Sitze rausnehmen kann, aber was ist das für ein Aufwand und das beste ist es nun auch nicht.

P.S: Weiß einer, wie ich an Karten fürs Spiel Bayern-HSV (DFB-Pokal) komme? Problem ist, dass ich aus HH komme.
Zudem ist es bestimmt auch wieder so, dass Mitglieder bevorzugt werden und dann sind sicherlich alle Karten weg.
Wies stelle ich das nun an, ohne bei ebay riesen Summen bezahlen zu müssen?

Gunaldo
2005-11-01, 12:40:09
kannst ja mal auf die fcb seite surfen und die kontaktieren, da wird man dir sicher weiterhelfen - wenn es der hsv nicht tut (davon geh ich aber eigentlich aus) :)

Schroeder
2005-11-01, 12:51:44
P.S: Weiß einer, wie ich an Karten fürs Spiel Bayern-HSV (DFB-Pokal) komme? Problem ist, dass ich aus HH komme.
Zudem ist es bestimmt auch wieder so, dass Mitglieder bevorzugt werden und dann sind sicherlich alle Karten weg.
Wies stelle ich das nun an, ohne bei ebay riesen Summen bezahlen zu müssen?
Ich weiß, meine Lösung wird für dich noch beschissener sein, aber vielleicht kennst du ja jemanden in Bayern. Und zwar, Vorverkaufsstellen. Mein Vater fuhr für die Karten für das Champions-League-Spiel Bayern vs. Juve nach Regensburg zu einer offiziellen Vorverkaufsstelle. Alles andere, sei es Internet (beim FCB) oder telephonisch wird dir keine definitive Zusage bringen. Die notieren die Bestellung, und sichten dann erstmal wieviele Bestellungen von Mitgliedern rein sind usw. usf.. Also ob du da was kriegst ist imo fraglich. Die Vorverkaufsstellen sollten aber feste Kontingete bekommen (k.A. vielleicht 500 Karten), wenn du da also jemanden kennst, der sich da früh am ersten Tag hinstellt, ist das imo die beste Lösung.

Whigga
2005-11-01, 15:32:35
Ich komme zwar aus Hamburg aber bin kein HSV fan. ;)

Hmm ich habe bei mir in der Schule jemanden aus Bayern und er kennt den Sohn von Rummenige. :tongue:

Ich muss aber noch auf die definitive Zusage von nem Kollegen warten, weil alleine runter ist bescheuert. Also ich hoffe, der kann irgendwie zwei Stehplatzkarten organisieren. Sonst hmmm ich könnte noch jemand anders fragen, aber ob der sich da hinstellen würde? Vielleicht ist er ja Mitglied beim FCB, dann sollte er ja Karten bestellen können, oder?

Thx für eure Hilfe.

Schroeder
2005-11-01, 15:41:26
Ich komme zwar aus Hamburg aber bin kein HSV fan. ;)

Hmm ich habe bei mir in der Schule jemanden aus Bayern und er kennt den Sohn von Rummenige. :tongue:

Ich muss aber noch auf die definitive Zusage von nem Kollegen warten, weil alleine runter ist bescheuert. Also ich hoffe, der kann irgendwie zwei Stehplatzkarten organisieren. Sonst hmmm ich könnte noch jemand anders fragen, aber ob der sich da hinstellen würde? Vielleicht ist er ja Mitglied beim FCB, dann sollte er ja Karten bestellen können, oder?

Thx für eure Hilfe.
Also wenn ihr den Sohn da kennt, und das einigermaßen sicher ist, würde ich es eher so probieren. Logisch können Mitglieder bestellen, aber die bekommen da auch keine Garantie (mein Vater ist auch Mitglied). Man wird zwar "bevorzugt" aber, viel heißt das auch nicht. Die können ja nicht allen Mitgliedern Karten geben, und wenn da jetzt 10.000 Mitglieder im Schnitt 2 Karten wollen, bumms sind 20.000 Karten weg. Also wenn du kannst dann da über den Bekannten der Familie Rummenigge oder Vorverkauf, ich würds so machen.
Ähm, Stehplatzkarten gibts keine.

Whigga
2005-11-01, 16:07:52
Ja eigentlich gibts keine aber laut fcb.de werden sie als diese angepriesen.

Vorverkauf für HSV-Spiel ab Freitag
Der Kartenvorverkauf für das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Hamburger SV beginnt am kommenden Freitag, den 4. November. Ab 8.30 Uhr sind die Tickets für die Partie am 20. oder 21. Dezember auf der Geschäftsstelle an der Säbener Straße erhältlich. Die Preise liegen zwischen 10 Euro (Stehplätze) und 20 bis 50 Euro (Sitzplätze). Quelle fcbayern.de

Mir ist es auch egal, wie die nun angepriesen werden ich will in eine am liebsten in die Südkurve und die Stimmung erleben. Oder zumindest möchte ich zu echten fans und nicht in den familienblock, wo wie hier in HH umzingelt von Trotteln und genau in der anderen ecke der Kurve zum Gästeblock. (War aber die letzte Karte die es noch gab).
Ich warte dann auf Nachricht und werde dann hoffentlich mal mit dem aus meiner schule schnacken und ihn dann fragen ob er irgendwie sicher Karten besorgen kann. Ich will sie ja auch bezahlen und nicht zu den VIPs, aber sonst ist es halt sauschwer an die Karten zu kommen. (überhaupt zu nem guten Spiel inner AllianzArena.)

Ajax
2005-11-02, 08:37:44
Jo, also um an Karten für Bayern ranzukommen, braucht man schon Vitamin-B.
Layder! Vor allem bei Spielen am WE. Da werden erst mal alle Fan-Clubs usw. beliefert und nur wenn Karten zurückgehen, hat man eine Chance.

Lustigerweise kommt man eher an CL-Karten ran. Da die meisten Fans von ausserhalb kommen und sich die Fahrerei ersparen wollen. Je später der CL-Anpfiff ist, desto leichter kommt man an die Karten. ;( Also theoretisch könnten die Bayern sogar die Preise erhöhen... ;(

Aber da vertraue ich einfach mal dem Uli... ;)

jasihasi
2005-11-05, 16:15:46
Roy hats gepackt...

...1127Minuten...

trollkopf
2005-11-05, 16:28:12
den hätte selbst wolfgang schäuble reingemacht...

jasihasi
2005-11-05, 16:35:37
Hab ich gar nicht gesehen.
Egal, kann er die zukünftigen BESSER machen.

xaverseppel
2005-11-05, 16:42:17
Roy hats gepackt...

...1127Minuten...

ja endlich!!!

Was für ein Spiel in München!!!!

Gunaldo
2005-11-05, 16:44:39
münchen ist echt geiles spiel!
aber was macht arminia denn in ffurt klar? ;(

Tobe1701
2005-11-05, 17:23:18
Roy hats gepackt...

...1127Minuten...
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :biggrin:

Nick Nameless
2005-11-05, 17:30:57
2:2 90.Minute..... :uexplode:

xaverseppel
2005-11-05, 17:33:52
2:2 90.Minute..... :uexplode:

Das ist sehr ärgerlich!! Aber das Spiel dauert leider 90 min.

Im DSF müsste ich jetzt Geld zahlen :biggrin:

(del)
2005-11-05, 17:51:10
Wisst ihr das unterhaltsamste am Fussball in der heutigen Zeit ist?

Nach dem Spiel in diversen Fanforen der unterlegenen Mannschaften sich an den gegenseitigen Schuldzuweisungen zu ergötzen. In diesem Fall (1. FCK) tuts mir zwar für die Mannschaft in sportlicher Hinsicht leid aber wenn einem grad langweilig ist, siegen die niedrigsten Instinkte über den Verstand und gibt sich der Schadenfreude hin... :D

PS: Ja, die Hertha ist mir am liebsten :)

ollix
2005-11-05, 18:35:36
den hätte selbst wolfgang schäuble reingemacht... ;D Aber echt. Wobei ich mir (wie so viele andere) eigentlich sicher war, daß seine Serie heute reißen würde.

Aqualon
2005-11-05, 18:57:43
3:0!!!! Weiter so Eintracht :)

Aqua

WTC
2005-11-05, 20:56:37
3:0!!!! Weiter so Eintracht :)

Aqua

Meier mit doppelpack... hachja... ^^ im moment mein lieblingsspieler...

und bayern erneut spitze... so lässts sich leben :ugly:

xaverseppel
2005-11-06, 19:24:54
Trap vorerst gesichert nach 1:0 in Nürnberg

Hamburg nur 0:0 in Gladbach.

Was ist mit Gladbach diese Jahr los? Hät ich net gedacht, das die so gut sind (6. Platz)

J the K
2005-11-06, 19:29:20
Trap vorerst gesichert nach 1:0 in Nürnberg

Hamburg nur 0:0 in Gladbach.

Was ist mit Gladbach diese Jahr los? Hät ich net gedacht, das die so gut sind (6. Platz)

Von der Mannschaft her war Gladbach letztes Jahr azch gut aber wenn du einmal die Säuche hast, dann spielst du unten, dieses Jahr hat Gladbach mehr Selbstbewußtsein und schon gehts besser

xaverseppel
2005-11-06, 19:36:43
Von der Mannschaft her war Gladbach letztes Jahr azch gut aber wenn du einmal die Säuche hast, dann spielst du unten, dieses Jahr hat Gladbach mehr Selbstbewußtsein und schon gehts besser

JO das gleiche hatten wir ja auch mal mit Leverkusen

[Bi]n ein Hoeness
2005-11-06, 19:38:56
Meier mit doppelpack... hachja... ^^ im moment mein lieblingsspieler...
hab ich doch nach dem schalkespiel schon gesagt, dass wir den bald in der nationalelf sehen :D lange kanns nicht mehr dauern wenn klinsi keine tomaten auf den augen hat :rolleyes:

Bl@de
2005-11-06, 21:21:35
ole ole immer wieder vfb :biggrin:
auch wenn das spiel grottig war

Tobe1701
2005-11-06, 21:34:05
Wer glaubt das Trap Xmas in Deutschland ist ;) ?

J the K
2005-11-06, 21:43:33
Wer glaubt das Trap Xmas in Deutschland ist ;) ?

ich glaubs auch nicht, aber wer kommt nach Trap???

Blaze
2005-11-06, 23:45:17
ich glaubs auch nicht, aber wer kommt nach Trap???

Hitzfeld will doch wieder ins Geschäft zurückkehren... X-D

Ajax
2005-11-07, 08:20:53
Hitzfeld will doch wieder ins Geschäft zurückkehren... X-D

Bei Stuttgart wird der nicht anheuern. Hitzfeld hat einen Ruf zu verlieren... ;)

:lol:

WTC
2005-11-07, 08:26:00
Bei Stuttgart wird der nicht anheuern. Hitzfeld hat einen Ruf zu verlieren... ;)

:lol:

nene, eher real madrid...

Tobe1701
2005-11-07, 08:48:57
Na vielleicht der Loddar ;)

Ajax
2005-11-08, 08:00:17
Boah! Alle Ligaspiele der Bayern bis zur Winterpause sind ausverkauft... :eek:

Jetzt wird der Antrag gestellt, die Kapazität auf 70 000 zu erhöhen...

Tobe1701
2005-11-08, 09:40:16
Geil. Die Arena ist aber auch zu fein :)

DrumDub
2005-11-08, 09:59:15
haha... bei den kölnern fällt jetzt auch noch scherz aus.

Gunaldo
2005-11-08, 10:40:49
da wirds gaaaanz dunkel :-S

DrumDub
2005-11-08, 10:51:20
poldi ist zur winterpause wohl weg zu den bayern... oder rapolder (aber nur weg). ;)

Nick Nameless
2005-11-08, 11:00:47
Boah! Alle Ligaspiele der Bayern bis zur Winterpause sind ausverkauft... :eek:

Jetzt wird der Antrag gestellt, die Kapazität auf 70 000 zu erhöhen... Gut und wann ist endlich mal Stimmung? Oder hat die keine Karte mehr bekommen? :tongue:

Schroeder
2005-11-08, 11:13:45
Gut und wann ist endlich mal Stimmung? Oder hat die keine Karte mehr bekommen? :tongue:
Ähm? Ich weiß ja nicht, aber als ich gegen Juve in der Arena war, war ganz gut Stimmung. Und am Samstag das Fussballfest in der ersten Halbzeit gegen Bremen, da klang es mir auch nach Stimmung, wenn wir mal den guten Marcel Reif ausgeblendet haben, und auf den Stadion-O-Ton umgeschaltet haben.

Mein Vater hat selbst beim Spiel gegen Brügge schon einer besseren Stimmung/Atmosphäre als bei jedem Spiel im Olympiastadion, dem er beiwohnte, berichtet. Und, dabei war mein Vater beispielsweise beim Abschiedsspiel vom Loddar (4:1 gegen Real Madrid).

Ajax
2005-11-08, 11:26:01
Gut und wann ist endlich mal Stimmung? Oder hat die keine Karte mehr bekommen? :tongue:

:rolleyes:

Bei den 60ern? Du meinst, weil die nur auswärts gewinnen? :tongue:

ollix
2005-11-08, 11:32:52
wenn wir mal den guten Marcel Reif ausgeblendet haben, und auf den Stadion-O-Ton umgeschaltet haben.. Sehr weise :)

Nick Nameless
2005-11-08, 11:35:55
Ähm? Ich weiß ja nicht, aber als ich gegen Juve in der Arena war, war ganz gut Stimmung. Wenn man bedenkt, was für ein tolles Spiel die Mannschaft geliefert hatte, war das IMO nicht viel. Ich dachte man wollte mit dem Stadion richtig loslegen!?

Und am Samstag das Fussballfest in der ersten Halbzeit gegen Bremen, da klang es mir auch nach Stimmung.... Na wenn bei 2 Toren binnen 3 Minuten keine Stimmung aufkommt, dann weiss ich auch nicht..... aber zweite Halbzeit?

....beim Spiel gegen Brügge schon einer besseren Stimmung/Atmosphäre als bei jedem Spiel im Olympiastadion, dem er beiwohnte, berichtet. Findest du nicht, dass der Vergleich AA gegen Olympiastadion hinkt? :confused:
Und gerade das Brügge-Spiel ist so ein Beispiel für die kaum vorhandene Stimmung. Da hört man den weltberühmten Trompeter (X-() und ab und an ein bisschen Gesang aus der Südkurve - das wars.

Ajax
2005-11-08, 11:41:39
---snip---

Findest du nicht, dass der Vergleich AA gegen Olympiastadion hinkt? :confused:
Und gerade das Brügge-Spiel ist so ein Beispiel für die kaum vorhandene Stimmung. Da hört man den weltberühmten Trompeter (X-() und ab und an ein bisschen Gesang aus der Südkurve - das wars.

Ach komm. Wer geht schon gegen Brügge ins Stadion. Überlege mal, wann Anpfiff in der CL ist. Da kann kaum jemand vom Outback kommen, da am nächsten Tag gearbeitet werden muss. Das reduziert sich so ziemlich nur auf Münchner. Die späten Anstoßzeiten tun ihr übriges. Schliesslich muss man auch noch heim... ;(

Mit dem Auto kannste es im Moment voll vergessen. Die Autobahn ist zwar 5-spurig und dennoch nur noch Dauerstau. Erst wenn alle Umbauarbeiten beendet sind, wird die Anbindung besser sein. Dann werden auch mehr Zuschauer kommen... ;)

Schroeder
2005-11-08, 11:55:59
Wenn man bedenkt, was für ein tolles Spiel die Mannschaft geliefert hatte, war das IMO nicht viel. Ich dachte man wollte mit dem Stadion richtig loslegen!?
Also ich weiß ja nicht, aber so drinne, auf Reihe 4, so "nicht viel" hat sich das nicht angefühlt/angehört. Sorry, aber da kannst du mir erzählen was du willst, ich saß dort live drinne in der Schüssel, da war ne Scheiß-Riesen-Mega-Gigant-Stimmung, da kannst du aber Gift drauf nehmen.
Na wenn bei 2 Toren binnen 3 Minuten keine Stimmung aufkommt, dann weiss ich auch nicht..... aber zweite Halbzeit?
Ich begreife dieses Argument nicht, wenn in Schalke 22 Mann Rasenschach spielen, ist da auch tote Hose im Stadion. Also, wo ist die Stossrichtung dieses Arguments?
Findest du nicht, dass der Vergleich AA gegen Olympiastadion hinkt? :confused:
Nein, der Vergleich hinkt nicht, womit soll ich denn sonst die neue Spielstätte des FC-Bayern vergleichen als mit der alten? Es ist ja wohl unstrittig, dass in München ein anderes Publikum im Stadion sitzt als beispielsweise in Schalke. Ich will damit nichts negatives sagen, es sind einfach Unterschiede. Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass in Schalke auch in der ersten Saison gleich bei jedem Spiel eine Bombast-Stimmung vorherrschte (die gibts ja nichtmal jetzt bei jedem Spiel), sowas findet sich auch erst.
Nebenbei bemerkt. Es gibt in dem Sinn keine Südkurve mehr. Es gibt jetzt zwei Fanblocks des FC Bayern, je einer hinter jedem Tor, die beiden pflegen bisweilen während des Spiel miteinander "zu spielen". Ich bin doch gespannt wie sich dass noch entwickelt, da ist definitiv noch Potenzial.

Nick Nameless
2005-11-08, 12:54:26
Eins vorweg: Ich will hier keine Stimmung machen! Mir war klar, dass ich mit dem Spruch was auf die Finger bekomme. ;)

Also ich weiß ja nicht, aber so drinne, auf Reihe 4, so "nicht viel" hat sich das nicht angefühlt/angehört. Sorry, aber da kannst du mir erzählen was du willst, ich saß dort live drinne in der Schüssel, da war ne Scheiß-Riesen-Mega-Gigant-Stimmung, da kannst du aber Gift drauf nehmen. Ok, im Fernsehen kommt es natürlich anders rüber.

Ich begreife dieses Argument nicht, wenn in Schalke 22 Mann Rasenschach spielen, ist da auch tote Hose im Stadion. Also, wo ist die Stossrichtung dieses Arguments? Schalke gegen Fener war nach dem zweiten türkischem Platzverweis schrecklich. Keine Stimmung, nix, richtig. Ist allerdings für Schalke unüblich. Bei den Bayern allerdings an der Tagesordnung. Da sind wir auch schon bei der Stossrichtung: Meiner Meinung nach wird in München nicht supportet, sondern man lässt sich unterhalten. Spielt die Mannschaft gut, schießt 3 Tore, tralala, jubeln sie alle, wenn sie sich allerdings gegen eine Mannschaft schwer tut, (wieder Beispiel Brügge) dann kommt fast gar nichts außer dem Tröter, "Bayern" und Geraune. Aber vom berühmten "den Ball ins Tor schreien" ist weit und breit nichts zu hören.

Nein, der Vergleich hinkt nicht, womit soll ich denn sonst die neue Spielstätte des FC-Bayern vergleichen als mit der alten? Natürlich hinkt der Vergleich, wenn du dir die Gegebenheiten anschaust. In einem reinen Fußballstadion kommt viel schneller ein Ansatz von Stimmung auf, als in einem Stadion mit Laufbahn und teils offen. Man muss sich in Deutschland mit Dortmund, Schalke, Gladbach, Hamburg, Frankfurt messen und bei denen ist, soweit das im Fernsehen rüberkommt, eindeutig mehr los.

Es ist ja wohl unstrittig, dass in München ein anderes Publikum im Stadion sitzt als beispielsweise in Schalke. Das weiss ich und darunter leidet halt auch die Stimmung. Das DU dafür nichts kannst, ist mir klar, ändert aber auch nichts an der Tatsache der bescheidenen Stimmung in der Arena. Blöde Situation.

.....da ist definitiv noch Potenzial. Ich bin gespannt. Ich find's einfach nur schade, dass in einem so gigantischem Stadion (bald +70.000?) verhältnismäßig wenig los ist.

Schroeder
2005-11-08, 13:13:02
Eins vorweg: Ich will hier keine Stimmung machen! Mir war klar, dass ich mit dem Spruch was auf die Finger bekomme. ;)
So gehts doch. Ein ordentliches Diskutieren.
Ok, im Fernsehen kommt es natürlich anders rüber.
Exakt. (war natürlich "etwas" übertrieben, aber es war schon gut, was die Stimmung anging, glaub mir.)
Schalke gegen Fener war nach dem zweiten türkischem Platzverweis schrecklich. Keine Stimmung, nix, richtig. Ist allerdings für Schalke unüblich. Bei den Bayern allerdings an der Tagesordnung. Da sind wir auch schon bei der Stossrichtung: Meiner Meinung nach wird in München nicht supportet, sondern man lässt sich unterhalten. Spielt die Mannschaft gut, schießt 3 Tore, tralala, jubeln sie alle, wenn sie sich allerdings gegen eine Mannschaft schwer tut, (wieder Beispiel Brügge) dann kommt fast gar nichts außer dem Tröter, "Bayern" und Geraune. Aber vom berühmten "den Ball ins Tor schreien" ist weit und breit nichts zu hören.

Natürlich hinkt der Vergleich, wenn du dir die Gegebenheiten anschaust. In einem reinen Fußballstadion kommt viel schneller ein Ansatz von Stimmung auf, als in einem Stadion mit Laufbahn und teils offen. Man muss sich in Deutschland mit Dortmund, Schalke, Gladbach, Hamburg, Frankfurt messen und bei denen ist, soweit das im Fernsehen rüberkommt, eindeutig mehr los.

Das weiss ich und darunter leidet halt auch die Stimmung. Das DU dafür nichts kannst, ist mir klar, ändert aber auch nichts an der Tatsache der bescheidenen Stimmung in der Arena. Blöde Situation.

Ich bin gespannt. Ich find's einfach nur schade, dass in einem so gigantischem Stadion (bald +70.000?) verhältnismäßig wenig los ist.
Nun, du musst aber Vergleiche zum Olympiastadion zulassen. Im Olympia-Stadion war es ungeheuer schwer dort in den Teller Stimmung zu bringen, von daher war da auch seit eh und je ein Riesenunterschied zu den anderen Fussball-Tempeln in Deutschland. Der Unterschied mag auch jetzt noch da sein, nur ist der geschrumpft, und das in dem Maße, dass sogar ich Grobian das mitschneide.
Ich bestreite ja gar nicht, dass die Allianz-Arena im Vergleich zu Dortmund/Schalke/Highbury/Bernabéu/Camp Nou usw. usf. ein Defizit hat, was die Stimmung angeht. Aber soweit zu gehen, zu sagen, es wäre gar keine, oder nur eine bescheide das möchte ich nicht. Sicher, ich sehe das durch eine gefärbte Brille da bin ich ganz ehrlich, aber, du musst auch sehen, wieviele Leute da jetzt hinfahren nur um das Stadion zu sehen. Die sind mit Sicherheit reservierter, als der "Otto-Normal-Fan".

DrumDub
2005-11-08, 13:21:57
Das weiss ich und darunter leidet halt auch die Stimmung. Das DU dafür nichts kannst, ist mir klar, ändert aber auch nichts an der Tatsache der bescheidenen Stimmung in der Arena. Blöde Situation. das bayern-publikum ist nunmal zu großen teilen event-publikum. denen gehts um fußball nur am rande. bei 1860 sieht das schon wieder anders aus...

Nick Nameless
2005-11-08, 13:36:09
das bayern-publikum ist nunmal zu großen teilen event-publikum. denen gehts um fußball nur am rande. bei 1860 sieht das schon wieder anders aus... Öhm, ich geh' dann mal..... :sneak:

jasihasi
2005-11-08, 14:23:37
Das Münchner Publikum ist schon seit Jahrzehneten verwöhnt und anspruchsvoll, es ist sicher, würden die Bayern 2-3 Jahre im Mittelfeld liegen, haben die die schlechteste Stimmung in der Bundesliga, tun sie aber nicht, und von daher scheint München über alles erhaben zu sein.
Ist so und bleibt erstmal so, und solange das sportliche stimmt kann man erstmal auch nicht meckern.

hmx
2005-11-08, 14:32:22
das bayern-publikum ist nunmal zu großen teilen event-publikum. denen gehts um fußball nur am rande. bei 1860 sieht das schon wieder anders aus...

Jep, viele die da jetzt hingehen tun das wegen der Allianz-Arena und nicht weil sie alle auf einmal Fussball und Bayern so toll finden.

Bl@de
2005-11-08, 14:38:11
ihr habt probleme :D wenn ich mir die fans im gottlieb daimler stadion anschaue beim VfB ...
Da ist nur noch Häme und niemand steht wirklich hinter der Mannschaft. Die Fans wollen nur Erfolg. Gibts schlechte Zeiten dann herrscht nur Sarkasmus ;(

Ajax
2005-11-08, 15:56:06
das bayern-publikum ist nunmal zu großen teilen event-publikum. denen gehts um fußball nur am rande. bei 1860 sieht das schon wieder anders aus...

Echt? :rolleyes:

Sind Dir zuviele Kiddies mit Ihren Vätern da?? Oder zuviele Groupies vom Mehmet? ;D

Mumins
2005-11-19, 17:24:41
Grade hat wieder der "Bayerndusel" zugeschlagen, Sieg in letzter Sekunde gegen Bielefeld, quasi ein Tor mit dem Abpfiff.

WTC
2005-11-19, 17:58:22
naja, ausgleichende gerechtigkeit, weil sie es gegen schlacke nicht geschafft haben :ugly:

mapel110
2005-11-19, 18:36:28
Köln - Schalke 2:2
Dortmund - Hertha 2:0
Lautern - Nürnberg 1:3
Gladbach - Leverkusen 1:1
Mainz - Frankfurt 2:2
Bielefeld - Bayern 1:2
Bremen - Wolfsburg 6:1

Dortmund nurnoch 3 Punkte vom Uefa-Cup-Platz entfernt :usweet: aber noch 16 Punkte!!! bis zur Tabellenspitze :ulol:

Mumins
2005-11-19, 18:51:03
Köln - Schalke 2:2
Dortmund - Hertha 2:0
Lautern - Nürnberg 1:3
Gladbach - Leverkusen 1:1
Mainz - Frankfurt 2:2
Bielefeld - Bayern 1:2
Bremen - Wolfsburg 6:1

Dortmund nurnoch 3 Punkte vom Uefa-Cup-Platz entfernt :usweet: aber noch 16 Punkte!!! bis zur Tabellenspitze :ulol:

Leverkusen wurde um den Sieg beschissen, ein klarer Elfer nicht gegeben und ein Tor aberkannt, sehr harte Entscheidung.

Oli_Immerschoen
2005-11-19, 19:39:43
Interessanter Spieltag, und Werder hätte nach dem geilen Spiel echt verdient an Bayern ranzurücken, aber egal wie scheisse die spielen..jo mei, der Fussballgott ist halt a Bayer.. :rolleyes:

Gunaldo
2005-11-19, 19:43:22
das mit bielefeld war echt schade, naja, so ist das halt gegen die bayern :-S

Nick Nameless
2005-11-19, 20:00:14
2:2 90.Minute..... :uexplode: X-D

So kann sich das Blatt wenden.

Ajax
2005-11-19, 21:01:59
Interessanter Spieltag, und Werder hätte nach dem geilen Spiel echt verdient an Bayern ranzurücken, aber egal wie scheisse die spielen..jo mei, der Fussballgott ist halt a Bayer.. :rolleyes:

Wieso? Frag lieber mal nach, wieso die Arminia nach der Führung mit dem Fußball spielen aufgehört hat... ;)

hmx
2005-11-20, 03:20:05
Wieso? Frag lieber mal nach, wieso die Arminia nach der Führung mit dem Fußball spielen aufgehört hat... ;)

Schon von der neuen Regel gehört? Es wird solange nachgespielt bis Bayern gewonnen hat. ;)

Tobe1701
2005-11-20, 08:52:09
So lustig. Wer's nicht schafft auch am Ende konzentriert zu sein hats nicht anders verdient. Pech.

WTC
2005-11-20, 09:17:20
außerdem fiel das tor in der 92. spielminute, also kann von "solange" nachspielzeit gar nicht die rede sein. aber hmx kann bayern eh auf den tod nicht ausstehen, der ist nur frustiert...

Ajax
2005-11-20, 09:36:45
Schon von der neuen Regel gehört? Es wird solange nachgespielt bis Bayern gewonnen hat. ;)

Nö! Gefällt mir aber, dann kann ich schon für die Meister-Feier planen... :lol:

Wie man soooo schnell aufgeben kann... :rolleyes:

Ajax
2005-11-20, 09:44:36
außerdem fiel das tor in der 92. spielminute, also kann von "solange" nachspielzeit gar nicht die rede sein. aber hmx kann bayern eh auf den tod nicht ausstehen, der ist nur frustiert...

:lol: Ist doch okay. Viel Feind, viel Ehr... ;)

Oli_Immerschoen
2005-11-20, 09:55:04
Na ja, Bayern hat schon eine Topmannschaft, und wer 35 von möglichen 39 möglichen Punkten holt, steht zu recht ganz oben in der Tabelle.

Trotzdem isses manchmal nicht einfach, Sympathie für die zu empfinden, gerade wennse gegen Underdogs spielen; die spielen mies, und denn haut genau der Spieler, der wasweissich wie lange kein Auswärtstor geschossen hat, 2 Dinger rein, und eines davon noch in letzter Sekunde. das ist einfach...fies :biggrin:

Andererseits zeigt das auch nur, wie schlecht die Anderen sind, Bielefeld hatte alle Möglichkeiten und hats vergeigt..selber schuld..

Ajax
2005-11-20, 10:07:15
Na ja, Bayern hat schon eine Topmannschaft, und wer 35 von möglichen 39 möglichen Punkten holt, steht zu recht ganz oben in der Tabelle.

Trotzdem isses manchmal nicht einfach, Sympathie für die zu empfinden, gerade wennse gegen Underdogs spielen; die spielen mies, und denn haut genau der Spieler, der wasweissich wie lange kein Auswärtstor geschossen hat, 2 Dinger rein, und eines davon noch in letzter Sekunde. das ist einfach...fies :biggrin:

Andererseits zeigt das auch nur, wie schlecht die Anderen sind, Bielefeld hatte alle Möglichkeiten und hats vergeigt..selber schuld..

Stimmt! Hat mich auch gewundert, dass ausgerechnet der Pizza getroffen hat, und dazu sogar noch zwei mal... ;)

Schlecht? Die Anderen? Hm... Im Endeffeckt ist es so, dass jeder die Bayern gerne demütigen würde. Für alle Vereine ist es einfach das Top-Spiel. Da wird auf einmal jeder Fan der gegnerischen Mannschaft und will die Bayern verlieren sehen. Das heisst, dass die Bayern eigentlich keine einfachen Spiele haben. Denn sind wir mal ehrlich, Lautern z.B. spielt gegen Bremen anders als gegen die Bayern. Es scheint die höchste Befriedigung zu geben, gegen die Bayern zu gewinnen. Gut. Die Bayern sind es ja gewohnt. Haben eine gute Mannschaft, und wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht. Während die Bayern cool bleiben, gehen die Emotionen beim Gegner oft durch. Ein Lucio hätte bei dem Spielstand den Ball auf die Tribüne gedroschen. Nicht schön, aber effektiv, der Bielefelder will es eben besonders schön machen und den Guerrero alt aussehen lassen und ...

Danke fürs Lesen... ;)

WTC
2005-11-20, 12:50:07
Vorallem gefällt es mir das die abwehr wieder dichthält... Hach, als der Loddar noch da war als libero. das warn zeiten. Da gabs auch nen 4:2 und 4:1 gegen real madrid... der scholli, der Paulo Sergio und Elber haben noch gezaubert, effenberg hat aufgeräumt, kahn hat den kasten sauber gehalten.

ach ja *träum*

edit: und der etwas "orientierungslose" sammy kuffour, wie er zweimal oliver kahn umgehauen hat... *lol*

hmx
2005-11-20, 13:37:22

Warum sollte ich frusttriert sein. Mir isses am ende egal wer relativ Meister wird hauptsache ich meinem Spass beim Fussball gucken. Und da bin ich garantier nich neidisch auf die Bayern. Aber das mit dem Nied kann man sich ja immer schön arrogant einreden ;)

jasihasi
2005-11-20, 13:40:38
Schlecht? Die Anderen? Hm... Im Endeffeckt ist es so, dass jeder die Bayern gerne demütigen würde. Für alle Vereine ist es einfach das Top-Spiel. Da wird auf einmal jeder Fan der gegnerischen Mannschaft und will die Bayern verlieren sehen. Das heisst, dass die Bayern eigentlich keine einfachen Spiele haben. Denn sind wir mal ehrlich, Lautern z.B. spielt gegen Bremen anders als gegen die Bayern. Es scheint die höchste Befriedigung zu geben, gegen die Bayern zu gewinnen. Gut. Die Bayern sind es ja gewohnt. Haben eine gute Mannschaft, und wissen, wie man mit solchen Situationen umgeht. Während die Bayern cool bleiben, gehen die Emotionen beim Gegner oft durch. Ein Lucio hätte bei dem Spielstand den Ball auf die Tribüne gedroschen. Nicht schön, aber effektiv, der Bielefelder will es eben besonders schön machen und den Guerrero alt aussehen lassen und ...

Tja, genausogut kann argumentiert werden, dass in der Saisonplanung die meisten die Punkte gegen die Bayern eh abschreiben, was demotivierend sein soll, und nicht gerade zur Spannung beiträgt.
Was ich aber nur mal wirklich schlimm finde, gestern in der ARD(Radio) Bundesliga Konferenz, wenn man sich das Frl. Töpperwien so anhört, nach dem Motto, das arme, arme kleine Bielefeld, schaffen sie das Wunder von der Alm, usw. etc. Und wenn ich dann so was schon höre, dann hat das nichts mehr mit Sportsgeist zu tun, das ist blanke voreingenommenheit, und schadet definitiv der sportlichen Kultur.

Genauso könnte ich sagen, dass alle Manschaften, außer Real, Chelsea, Bayern, Brasilien etc. nicht Fußballspielen können, wenn es schon eines Wunder bedarf, ein ganz normales Ergebnis in einer ganz normalen Liga zu erzielen.

Auch von mir ein Danke fürs lesen...

Ajax
2005-11-20, 15:42:04
Tja, genausogut kann argumentiert werden, dass in der Saisonplanung die meisten die Punkte gegen die Bayern eh abschreiben, was demotivierend sein soll, und nicht gerade zur Spannung beiträgt.
Was ich aber nur mal wirklich schlimm finde, gestern in der ARD(Radio) Bundesliga Konferenz, wenn man sich das Frl. Töpperwien so anhört, nach dem Motto, das arme, arme kleine Bielefeld, schaffen sie das Wunder von der Alm, usw. etc. Und wenn ich dann so was schon höre, dann hat das nichts mehr mit Sportsgeist zu tun, das ist blanke voreingenommenheit, und schadet definitiv der sportlichen Kultur.

Genauso könnte ich sagen, dass alle Manschaften, außer Real, Chelsea, Bayern, Brasilien etc. nicht Fußballspielen können, wenn es schon eines Wunder bedarf, ein ganz normales Ergebnis in einer ganz normalen Liga zu erzielen.

Auch von mir ein Danke fürs lesen...

:lol: Lass sie halt... Ein Wunder konnte es ja nicht werden, diesmal ging die Rasenheitzung wundersamerweise nicht aus.... X-D

Typisch Töpperwien. Ist sie verwandt mit dem Töpperwien? Mir scheint so... X-D

Blaze
2005-11-20, 15:44:22
Heute kriegt Duisburg erstmal ne Klatsche von uns...zu null und mit 3 Toren mindestens :D

Denn unser Bester ist wieder dabei und wirds im Alleingang machen :whistle:

Blaze
2005-11-20, 19:05:50
75. Minute und wir führen 2:0 :up:

Ein Tor noch (am besten von Raffa) und ihr könnt mich Hellseher nennen :D

Nick Nameless
2005-11-26, 14:56:38
So, ich glaub' ja nicht so wirklich dran, aber wenn meine 05er heute als erste Mannschaft einen Punkt in München holen, dann mach ich den Diver auf unserem schneebedeckten Rasen - und zwar nackt. :naughty: :uhippie:

Bl@de
2005-11-26, 15:15:30
So, ich glaub' ja nicht so wirklich dran, aber wenn meine 05er heute als erste Mannschaft einen Punkt in München holen, dann mach ich den Diver auf unserem schneebedeckten Rasen - und zwar nackt. :naughty: :uhippie:

nimms dann bitte auf video auf ;D

PS. verdammt als glückskind könnte es dir sogar gelingen mit dem punkt :| :D

Blaze
2005-11-26, 16:01:37
1:0 Bayern :P

Mein HSV immer noch 0:0 :(

WTC
2005-11-26, 16:05:13
bayern atm 8 Punkte vorsprung in der tabelle, da werder zurückliegt, MUHAHAHA :D

Und Pizarro hat bei bayern das tor gemacht...

hannover führt 2:0 gegen den FCK...

edit: fuuck, 1:1, benjamin auer ;(

trollkopf
2005-11-26, 17:26:03
weeeer , wird Deutscher Meister ?
H - H - H HSV !!!

hmx
2005-11-26, 17:33:07
Hab grad das Schalke spiel gesehen. Dem Schiri ham se wohl ins Gehirn Ge******. Man der fällt auf jede Lincoln-Schwalbe rein. Und dann schiesst der blinde Kuranyi auch noch zwei Abstauber-Tore...

Nick Nameless
2005-11-26, 17:35:49
Oh man, wir waren so nah dran etwas in München zu holen. Wenn Thurk in der 90. diese Riesenchance, ja, eigentlich hundertprozentige macht, dann ist bei den Bayern zappenduster. ;(

Schaut her Rapid, Brügge oder Hannover, so spielt man in München! Kacken tun unsere Spieler vor und nicht während dem Spiel. Ich bin verdammt stolz auf unsere Truppe. Richtig gutes Spiel gemacht! :massa: (y)

Blaze
2005-11-26, 18:15:21
weeeer , wird Deutscher Meister ?
H - H - H HSV !!!

TABELLENZWEITER!!!!1111111111111111111111 :D:D:D

Bl@de
2005-11-26, 19:33:01
glückwunsch zur meisterschaft fc bayern ;D

xaverseppel
2005-11-27, 10:41:30
@Nick Nameless: Jo das stimmt! So nah war noch keine Mannschaft dran in AA was zuholen

@trollkopf: Träumen ist erlaubt

Blaze
2005-12-03, 17:31:57
VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:0 (0:0)
Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 0:1 (0:0)
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:1 (1:0)
Werder Bremen - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
Borussia Dortmund - Hannover 96 0:2 (0:1)
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

Und wieder 2 Punkte auf die Bayern aufgeholt :D

Aber der Ausfall von van der Vaart und das was jetzt noch kommt (hoffentlich keine längere Verletzungspause) schmerzen sehr ;(

Gunaldo
2005-12-03, 17:50:16
echt kein schöner spieltag.
auf der alm ein schäbiges 0-1 und keine punkte :(
bayern nur 0-0 und vdV verletzt.
man man man :(

Oli_Immerschoen
2005-12-03, 19:42:42
..und der Herr Alpay hat aus den jüngsten Geschehnissen echt was gelernt.. :down:

Gunaldo
2005-12-03, 20:18:50
in der ard mutmaßten sie ja schon das alpays zeit in köln nun abgelaufen sein dürfte.
rapolder war jedenfalls auch nicht gerade begeistert und nach der aussage des schiris dürfte sich der dfb damit ja sowieso nochmal beschäftigen.

WTC
2005-12-03, 20:32:40
..und der Herr Alpay hat aus den jüngsten Geschehnissen echt was gelernt.. :down:

was war denn passiert?

Gunaldo
2005-12-03, 20:53:31
der hat seinem gegenspieler den ellbogen ins gesicht gehaun.
leider ausserhalb des sichtbreichs des schiris.

Bl@de
2005-12-04, 11:45:53
argh. der vfb hätte gewinnen MÜSSEN. Soldos Kopfball Milimeter vorbei :frown:
Naja immerhin war die Stimmung geil und der Vfb hat ja nicht verloren.
Was mich aber am meisten gefreut war ist die Aussage von Erwin Staudt (Präsident) nach dem Spiel.
Plötzlich ist Trap ein Gott und er will ihm Zeit geben. Ja der Herr Staudt hat Fehler zugegeben. Die Welt ist doch Schön :)

Nick Nameless
2005-12-04, 13:50:08
Hach, hab' ich's doch gewusst, dass die Bayern Punkte in Stuttgart liegen lassen werden. Die Rote für Deisler fand' ich allerdings, ganz ehrlich, überzogen. Für das "Trittchen" hätte IMO 'ne Gelbe gelangt.

Gunaldo
2005-12-04, 14:44:41
was war denn passiert?

jetzt auch bei sport1:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20alpay_20fliegt_20aus_20kader_20mel.html

Ajax
2005-12-04, 18:22:31
Hach, hab' ich's doch gewusst, dass die Bayern Punkte in Stuttgart liegen lassen werden. Die Rote für Deisler fand' ich allerdings, ganz ehrlich, überzogen. Für das "Trittchen" hätte IMO 'ne Gelbe gelangt.

Ist doch egal. Wer nachtritt, wird bestraft. Da brauch er sich nciht beschweren. Da hätte er sich nicht provozieren lassen müssen... ;( So sind die Regeln.

Blaze
2005-12-04, 19:18:18
Haha geil wie Mainz Wolfsburg abschiesst...5:1, ich glaubs ja nicht ;D

Nick Nameless
2005-12-04, 19:39:16
Haha geil wie Mainz Wolfsburg abschiesst...5:1, ich glaubs ja nicht ;D Diese Leidenschaft unserer Jungs, Woche für Woche, ist einfach nur: :O :ucrazy3: :love2:
Fazit: :massa:

Ajax
2005-12-04, 19:44:02
Haha geil wie Mainz Wolfsburg abschiesst...5:1, ich glaubs ja nicht ;D

Full ack! :up: Und die Wölfe haben sich nicht mal gewehrt... Nur böse gefoult... ;(

Langsam frage ich mich schon, was im Moment gespielt wird. Wurfgeschosse, brutale Tritte in Kopfhöhe, Alpay... :|

Modeerscheinung??

Blaze
2005-12-04, 20:01:56
Full ack! :up: Und die Wölfe haben sich nicht mal gewehrt... Nur böse gefoult... ;(

Langsam frage ich mich schon, was im Moment gespielt wird. Wurfgeschosse, brutale Tritte in Kopfhöhe, Alpay... :|

Modeerscheinung??

Du vergisst den erstochenen Fan in Stuttgart... :down:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20fussball_20deutschland_20gibt_20schlechtes_20bild_20ab_20mel.html

Ajax
2005-12-04, 20:37:06
Du vergisst den erstochenen Fan in Stuttgart... :down:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20fussball_20deutschland_20gibt_20schlechtes_20bild_20ab_20mel.html

:eek: Sogar mit Todesfall... ;( Das hatte ich gar nicht mitbekommen.

Ich glaub ich spinn... ;(

Gunaldo
2005-12-04, 21:40:09
wolfsburg ist echt mal ne gurkentruppe! :D

edit: habs dann extra mal ausgeschrieben, sry für den vertipper ;)

WTC
2005-12-04, 22:11:05
wbrug ist echt mal ne gurkentruppe! :D

wburg vielleicht ;(

Mähman
2005-12-04, 22:47:36
Toll, was die Mainzer heute abgeliefert haben. Dies ist Spassfussball, so kommen die Zuschauer immer wieder, eine Mannschaft mit Herz. Ich bin ein richtiger Mainzer Fan geworden, auch wenn ich aus der Schweiz komme. Die Wolfsburger mag ich hingegen ohnehin nicht, umso mehr, als heute einzelne Wölfe sackgrob gespielt haben.

ollix
2005-12-04, 23:48:36
Jo, Wolfsburg mag ich sowieso nicht und umso mehr seit sie sich diesen Strunz geholt haben - uäh. Freut mich für Mainz und als Werder Fan umso mehr, daß Zidan in Form kommt.

hmx
2005-12-04, 23:50:32
Hertha träumt schon wieder von der CL. OMG die lernen es echt nie...

Ajax
2005-12-05, 08:08:29
Hertha träumt schon wieder von der CL. OMG die lernen es echt nie...

Jo! Immer noch keinen Stürmer, aber träumen...

Habt ihr den Pantelic gesehen? :eek: 2 Meter vor dem leeren Tor...

Und er schiesst drüber... ;D

Oli_Immerschoen
2005-12-05, 17:24:51
Bei der Hertha rennen die Ansprüche der Vereinsführung der Realität momentan meilenweit vorraus, finde ich; irgendwie liefern die ein Durchschnittsspiel nach dem nächsten ab.

Ausserdem denke ich, dass zwar fast jede BuLi Mannschaft ihre Schlüsselspieler hat, aber kein anderes Team ist IMHO so abhängig von einem einzelnen Spieler wie die Hertha. Wenn der Marcelinho sich mal verletzt ist da absolut zappenduster, ohne den läuft bei der Hertha doch garnix.

Der Pantelic war gut, ja.. ;D ..aber das passiert anderen Spielern auch mal..

Gunaldo
2005-12-05, 17:25:52
und 3 spiele sperre für deisler.
2 zuviel wie ich finde.

das war echt nichts schlimmes von ihm.

xaverseppel
2005-12-05, 17:26:19
Deisler wurde für 3 Spiele gesperrt, somit sieht man ihn in der Bundesliga erst wieder im neuen Jahr ;(

Blaze
2005-12-05, 17:29:29
Deisler wurde für 3 Spiele gesperrt, somit sieht man ihn in der Bundesliga erst wieder im neuen Jahr ;(

Gott sei Dank :P

Ajax
2005-12-05, 19:52:34
Bei der Hertha rennen die Ansprüche der Vereinsführung der Realität momentan meilenweit vorraus, finde ich; irgendwie liefern die ein Durchschnittsspiel nach dem nächsten ab.

Ausserdem denke ich, dass zwar fast jede BuLi Mannschaft ihre Schlüsselspieler hat, aber kein anderes Team ist IMHO so abhängig von einem einzelnen Spieler wie die Hertha. Wenn der Marcelinho sich mal verletzt ist da absolut zappenduster, ohne den läuft bei der Hertha doch garnix.

Der Pantelic war gut, ja.. ;D ..aber das passiert anderen Spielern auch mal..

Jo. Hertha ist wirklich diffizil. Kaum Kohle, also ist man zum Erfolg verdammt. Dann keinen Stürmer und wie bereits gesagt, vom Marcelinho abhängig. Das der Dieter noch ruhig schlafen kann.. :eek:

Das mit der Chance... Stimmt, kann passieren. Aber der Dieter altert bei so etwas zusehends... ;(

Ajax
2005-12-05, 19:54:45
Gott sei Dank :P

Warum? War das Foul Deiner Meinung nach so schlimm?? :confused:

Nick Nameless
2005-12-05, 20:12:50
3 Spiele Sperre, so 'n Käse! Mein Gott, regt mich dieser DFB-Clan auf. :rolleyes:

Thomas Helmer spricht in seiner Kicker-Kolumne (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?object=324649&folder=3100) das aus, was (fast) alle Fans schon lange denken. Nur beim DFB, so habe ich das Gefühl, glaubt man immer noch ALLES richtig zu machen, DER eurpäische Vorreiter schlechthin zu sein und diesen Wahnsinn sogar noch weiter vorran treiben zu müssen. (n)

WTC
2005-12-05, 20:36:14
3 Spiele Sperre, so 'n Käse! Mein Gott, regt mich dieser DFB-Clan auf. :rolleyes:

Thomas Helmer spricht in seiner Kicker-Kolumne (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?object=324649&folder=3100) das aus, was (fast) alle Fans schon lange denken. Nur beim DFB, so habe ich das Gefühl, glaubt man immer noch ALLES richtig zu machen, DER eurpäische Vorreiter schlechthin zu sein und diesen Wahnsinn sogar noch weiter vorran treiben zu müssen. (n)

ahh, full ack, wir sind doch nicht beim frauenfussball (sorry :D )... Manchmal ist das einfach nur noch lächerlich.... und hab mir heute mal die szene von Alpay angeschaut! das ist übelst. Dams, einfach mal den ellenbogen nach hinten gehauen (ohne grund) und weiter gehts...

Xanatos
2005-12-05, 20:36:22
und 3 spiele sperre für deisler.
2 zuviel wie ich finde.

das war echt nichts schlimmes von ihm.
hat er icht nachgetreten? wenn ja, dann ist die strafe doch ok-

WTC
2005-12-05, 20:37:43
hat er icht nachgetreten? wenn ja, dann ist die strafe doch ok-

ja, ist wohl die standardstrafe bei nachtreten (?!?), aber wie ich ebenfalls finde viel zu hoch angesetzt! Vorallem war die Szene nicht wirklich so schlimm...

edit: van der vaart fällt für zwei monate aus: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20van_20der_20vaart_20mit_20kn_C3_B6chelbruch_20mel.html

Gunaldo
2005-12-05, 21:01:27
regeln hin oder her, die sollen auch flexibel sein.
deislers "nachtreten" war nun echt nicht der rede wert.
meiner meinung nach hättes es auch gelb getan, da jetzt rot gekommen ist reicht dann aber echt ein spiel sperre.

zu vdV: ;(

Oli_Immerschoen
2005-12-05, 21:42:50
Das mit dem Deisler ist schon so ´ne Sache: einerseits ist der ja alles andere als für solche Sachen bekannt, und generell ein fairer Sportsmann..andererseits war die Aktion unnötig..insgesamt finde ich, 1 Spiel Sperre hätte genügt.

Der Alpay, ich mein, was soll man dazu noch sagen? Quasi völlig "unbedrängt" haut der den Ellenbogen raus, absolute Verletzungsabsicht..der wird wohl (leider) billig davonkommen, aber den würde ich - und das sag ich jetzt nicht weils ein HSV Spieler war den er geschlagen hat - für den Rest der Saison sperren. Sowas wie Deisler, irgendwie so aus dem "Affekt", das kann einfach passieren..aber der Alpay hat meiner Meinung nach die absolute Vollklatsche.

Das mit VdV ist natürlich Mist, aber irgendwie noch Glück im Unglück weil ja ein Teil seiner Genesungszeit in der Winterpause liegen wird. Gegen Hertha mach ich mir keine Sorgen, die packt der HSV auch so, aber gegen Werder, da wäre er genau der richtige Mann gewesen um den Oberfliegenfänger Reinke aus der 2. Reihe zu blamieren und die eh schon wackelige Abwehr auszuspielen. Shit.

Gruß Olli

ollix
2005-12-05, 22:34:34
1 Spiel Sperre gibts doch meist nur für Quasi-Fehlentscheidungen. 2 Spiele meist für taktische Rote-Karten (unbrutale Notbremsen), ab 3 Spiele Sperre für grobe Unsportlichkeiten (als nicht nur gegenüber dem Regelwerk) und dazu gehört eben Nachtreten. Der Ball war weg, der Tritt ging nur gegen den Mann und auch wenn es im "Affekt" war, bleibt das eben unsportlich und hat nichts mit hartem Zweikampfverhalten zu tun. 3 Spiele Sperre ist IMHO exakt die richtige Strafe.
Das mit VdV ist natürlich Mist, aber irgendwie noch Glück im Unglück weil ja ein Teil seiner Genesungszeit in der Winterpause liegen wird. Gegen Hertha mach ich mir keine Sorgen, die packt der HSV auch so, aber gegen Werder, da wäre er genau der richtige Mann gewesen um den Oberfliegenfänger Reinke aus der 2. Reihe zu blamieren und die eh schon wackelige Abwehr auszuspielen. Shit. Hätte auch lieber mit vdV gegen den HSV gewonnen, aber ich kanns verschmerzen.

Blaze
2005-12-06, 17:58:07
Hätte auch lieber mit vdV gegen den HSV gewonnen, aber ich kanns verschmerzen.

Trotzdem sichere 3 Punkte die wir holen werden, auch ohne Raffa ;)

hmx
2005-12-06, 17:58:59
jo, aber nich gegen Bremen mit dem blinden Sturm ;(

GBWolf
2005-12-06, 20:04:44
drecks.....loch der trainer von duisburg, bei sowas müsste man das spiel eigentlich noch 2:0 für köln werten, der Albert Streit hat nix gemacht und kriegt rot unglaublich! und nachher noch abstreiten, dass man ne schöne filmeinlage hingelegt hat....ich fass es nicht, das assipack muss absteigen :mad: *aufreg*

hmx
2005-12-06, 20:25:32
naja Duisburg wird denke ich mal hoffentlich absteigen. Kann und konnte deren Graupenfussball nicht sehen. Wer auch nur auf irgendwelche alten Bundesligauntauglichen Profis von sonst woher (im Fachjargon auch Profis mit Erfahrung im Abstiegskampf) setzt anstatt mal ein paar Junge Spieler ranzulassen, die sich wenigstens noch verbessern können hats imo auch nicht verdient...

Nick Nameless
2005-12-06, 20:25:36
@GBWolf
Wie, was, wo? Auf Sport1 steht, dass Meier Streit eine Kopfnuss verpasst hat!? Sagt mal, was ist denn in der BuLi los? Ellebogen, Kopfnuss, Kung-Fu-Einlagen. Ich glaub', ich spinne! :eek:

EDIT: Jetzt hab' ich es auf der Premiere-CL-Konferenz gesehen. Unfassbar, dieser Meier! :eek:

Gunaldo
2005-12-06, 21:38:29
tja, 1-1.
bringt keinem was, schadet aber auch nicht ;D

mit der roten wird wohl noch drüber zu sprechen sein.

Blaze
2005-12-10, 15:43:39
7 Minuten vorbei und der HSV führt 2:0 gegen Hertha...

soooooooo schöööööön, soooooooo schöööööön :D

Gunaldo
2005-12-10, 15:58:40
ansonsten geht aber relativ wenig bis jetzt :)

jasihasi
2005-12-10, 17:02:17
7 Minuten vorbei und der HSV führt 2:0 gegen Hertha...

soooooooo schöööööön, soooooooo schöööööön :D

Und das ohne VdF und andere, positiv.

Blaze
2005-12-10, 18:03:23
Er ist zwar sehr wichtig, aber man sieht dass die Mannschaft auch ohne ihn stark genug ist um solche Dinger zu gewinnen :)

Trotzdem hoff ich natürlich dass er schnell wieder fit wird, wenn er in der 2. Saisonhälfte nochmal aufdreht dann können wir auch noch die Bayern packen und Meister werden :love2:

hmx
2005-12-10, 19:32:41
Er ist zwar sehr wichtig, aber man sieht dass die Mannschaft auch ohne ihn stark genug ist um solche Dinger zu gewinnen :)

Trotzdem hoff ich natürlich dass er schnell wieder fit wird, wenn er in der 2. Saisonhälfte nochmal aufdreht dann können wir auch noch die Bayern packen und Meister werden :love2:

Ein Eigentor und ein Elfer...naja...

edit: und dann noch Gelb-Rot für Marcelinho sehr, sehr glücklich...

Blaze
2005-12-10, 20:20:57
Und? Das Glück müssen andere erstmal haben...und nach 7 Minuten schon 2 Dinger im Kasten zu haben spricht auch nicht grad für Hertha...

hmx
2005-12-10, 21:55:34
Joa Herha war nich so gut, dafür die in die CL wollen :D

Mumins
2005-12-11, 10:40:36

Du träumst!

Blaze
2005-12-11, 11:41:29
Du träumst!

Und du kannst der Realität nicht ins Auge schauen...neid? ;)

WTC
2005-12-11, 11:42:38

Neid, wenn der eigene verein auf dem ersten tabellenplatz steht?? nicht wirklich X-D

Blaze
2005-12-11, 13:21:33
Weiss ich dass er Bayern-Fan ist? :|

Dann ist es kein Neid sondern die blanke Angst... ;)

WTC
2005-12-11, 13:35:54
Weiss ich dass er Bayern-Fan ist? :|

Dann ist es kein Neid sondern die blanke Angst... ;)

Nein, weiß ich auch selber nicht ;(

War nur allgemein gemeint ;)

Mumins
2005-12-11, 13:45:39

Wieso Neid? Wann war der SV zum letzten mal Meister? Wie oft waren es die Bayern seitdem?
Ich bin zwar Bayer, aber kein FAN des des FCB.

hmx
2005-12-11, 19:51:30
Joa endlich is K&K wieder zusammen. Hammer Freistoss von Naldo und zu Klose braucht man ja nix mehr zu sagen. Wahrscheinlich jetzt schon Ds bester Stürmer der Saison, denn 16 Tore müssen Kuranyi und Poldi erst mal schiessen...

Gunaldo
2005-12-11, 22:33:29
poldi muss mal weg aus köln, dann balllert der auch wieder.
auf jeden fall wars wieder ne super vorstellung der bremer offensiv abteilung :)

WTC
2005-12-12, 12:34:40
Schalke hat Ralf Rangnick entlassen!

Gunaldo
2005-12-12, 15:12:48
jepp, gibts auch schon nen thread zu :)

Tomi
2005-12-12, 21:30:40
Mal noch was anderes....

http://www.n-tv.de/612424.html

Die Geldhaie der DFL scheinen sich wohl zu übernehmen. Ich freu mich schon auf schwarze Bildschirme im August 2006, wenn die BuLi unter Ausschluß der Fernsehzuschauer spielt. Die DFL glaubt allen Ernstes, 500 Mille zu bekommen (was die T-COM vielleicht sogar zahlt), aber die T-COM muss weiterverkaufen, für noch mehr Geld. Und ohne Zugeständnisse an "Premiere" und das FreeTV bekommen sie nicht einen Cent mehr als die DFL bisher...nämlich 300 Mille. "Premiere" wird nur mehr zahlen, wenn das FreeTV samstags frühestens um 22.00 Uhr einsteigt. Dann zahlt aber das FreeTV noch weniger als jetzt. Senden die weiter um 18.00 Uhr, zahlt "Premiere" nicht mehr. Geil. Ich erhoffe mir Chaos.

Gunaldo
2005-12-12, 21:42:06
hauptsache die streamen in guter quali für schmales geld ins netz live.
das wäre mal fein.

abgesehen von meinem wunsch könnte es wirklich chaos geben :D

xaverseppel
2005-12-12, 21:45:45
gegen so ein stream hätte ich auch nichts :D

Aber es wird wohl so enden, das das free-tv erst spät ausstrahlen darf.

Wäre ja dafür, das Top Spiel Samstag oder Sonntags Abend zu bringen. Und dann halt Live im Free TV

Aqualon
2005-12-12, 21:47:41
Die Frage ist ja auch, ob ein Anbieter komplett alle Rechte kauft oder ob diese soweit aufgeteilt sind, dass durch die Masse die 500Mio reinkommen. Aber selbst wenn die Telekom das komplett erwirbt, muessen sie es fast zwangslaeufig an Premiere verkaufen. ARD/ZDF haben ja gar nicht genuegend Sender, um die Spiele am Samstag live zeigen zu koennen.

Vielleicht erhofft sich die DFL auch mehr TV-Deals im Ausland. Aber das werden wir ja sehen, wie es im Herbst 2006 weitergeht. Wirklich sehen muss ich das nicht, aber ein Webstream waer schon was feines (muss ja nicht live sein).

Aqua

xaverseppel
2005-12-12, 21:51:50
Die Frage ist ja auch, ob ein Anbieter komplett alle Rechte kauft oder ob diese soweit aufgeteilt sind, dass durch die Masse die 500Mio reinkommen. Aber selbst wenn die Telekom das komplett erwirbt, muessen sie es fast zwangslaeufig an Premiere verkaufen. ARD/ZDF haben ja gar nicht genuegend Sender, um die Spiele am Samstag live zeigen zu koennen.

Vielleicht erhofft sich die DFL auch mehr TV-Deals im Ausland. Aber das werden wir ja sehen, wie es im Herbst 2006 weitergeht. Wirklich sehen muss ich das nicht, aber ein Webstream waer schon was feines (muss ja nicht live sein).

Aqua

Wie meinst du das mit Ausland?

Ne Live hatte ich auch nicht gedacht mit dem Stream.
Aber man sollte ne Gebühr x für Monat oder Jahr verlangen und dann darf mich man es sich solange anschauen wie man darf :D

Tomi
2005-12-12, 21:56:11
Also für mich sieht das eher nach einer Nebelkerze der DFL aus. Sie wollen wahrscheinlich den Pay TV Kram wieder an "Premiere" verkaufen, die haben aber angesichts fehlender Zugeständnisse wohl nicht besonders viel geboten. Also lanciert man von "ungenannter" Quelle einen ungenannten Satz "es gibt eine Sensation", streut dazu noch, dass "Premiere" noch ordentlich nachlegen müsste und fertig ist die dicke Ente.

Ein Verkauf der Pay TV und FreeTV Rechte an die T-COM wäre eine Fahrt gegen die Wand. Die T-COM wird natürlich weiterverkaufen, weil ausser Internet und UMTS können sie mangels Infrastruktur selber für TV nix weiter verwerten. Blieben die mit Infrastruktur. Da wäre KDG. Die sind aber nicht überall zu empfangen, z.B. bei mir. Ausserdem will mir doch keiner erzählen, dass KDG als Kabelunternehmen die SAT Abstrahlung durch die BuLi Rechte fördern will und damit das eigene Grab schaufelt? Bliebe im Kabel nur noch "Premiere". Die werden aber nix draufpacken, wenn sie nicht mehr Rechte bekommen und dazu gehört FreeTV am Samstag frühestens ab 22.00 Uhr. Dann wird aber das FreeTV wieder nicht mehr zahlen....usw. Unter den Voraussetzungen sehe ich nicht, dass zum Saisonstart 2006 Bilder aus der BuLi in die Wohnzimmer flimmern. Ich würde es den Geldhaien der DFL aber genau so wünschen. Das wäre eine Gaudi.

Nick Nameless
2005-12-12, 22:02:20
@Tomi
Ich will nicht klugscheißen, aber ich glaube, deine Rechnung ist zu einfach. Die Telekom bietet, wenn das alles denn überhaupt stimmt, nicht zum Spass viel Geld, um am Ende ein Minusgeschäft zu machen.

Dass die DFL mehr Geld sehen will, finde ich mehr als richtig. Wenn man sich die eurpäischen Marktverhältnisse anschaut, dann muss für die BuLi einfach mehr drin sein. Aber das es der DFL dabei einzig um den Bieter mit dem größten Geldbeutel geht, glaube ich wiederum nicht. Es kann nicht im Interesse der Liga sein, wenn irgendwer die Rechte kauft und mit ihnen irgendwas macht. Schließlich profitiert die Liga auch wirtschaftlich von der Präsenz im Free-TV bzw. dem Angebot alle Spiele live zu sehen, wenn auch mit Extra-Kosten verbunden, so dass ich "Geldhaie" für unpassend halte. Premiere soll ruhig mal bluten, haben ja auch vor kurzem erst kräftig an der Preisschraube gedreht - 15 Euro extra für Fußball-Live. Ohne BuLi ist Premiere (fast) nichts.

xaverseppel
2005-12-12, 22:10:32
vielleicht kommt ja mal irgendein Ronaldo oder so, dann zu einem deutschem Club, falls die jetzt mehr Geld bekommen durch die neue Veragbe!
Und das wollen doch die meisten Fans, mal so einen Super Star bei einem deutschen Verein. Aber das geht halt nur, wenn die DFL mehr Geld bekommt. Sprich das Free TV muss bluten.

Aqualon
2005-12-12, 22:12:06
Wie meinst du das mit Ausland?Es gab doch mal die Idee, ein Spiel Samstag mittag anzupfeifen, damit die Bundesliga fuer den asiatischen Markt interessanter wird. Es werden ja nicht nur Ausstrahlungsrechte fuer Deutschland, sondern auch fuer andere Laender verkauft und vielleicht will man da weiter expandieren.

Ein weiterer Punkt ist meiner Meinung nach, dass es den Vereinen nichts bringt, wenn die BuLi-Rechte zwar teuer verkauft werden, aber dann z.B. die Werbeeinnahmen in den Stadien zurueckgehen, weil u.U. viel weniger Leute zuschauen.

Aqua

xaverseppel
2005-12-12, 22:28:43
Es gab doch mal die Idee, ein Spiel Samstag mittag anzupfeifen, damit die Bundesliga fuer den asiatischen Markt interessanter wird. Es werden ja nicht nur Ausstrahlungsrechte fuer Deutschland, sondern auch fuer andere Laender verkauft und vielleicht will man da weiter expandieren.

Stimmt erinnere mich!
Aber das fände ich nicht so toll. Dann müsste man irgendwann auch auf die Amis achten. Würde es so lassen. wer es sehen will in Asien, der schaut es sich schon an. Die größen Liegen wie Italien oder so, machen das ja auch net

Ein weiterer Punkt ist meiner Meinung nach, dass es den Vereinen nichts bringt, wenn die BuLi-Rechte zwar teuer verkauft werden, aber dann z.B. die Werbeeinnahmen in den Stadien zurueckgehen, weil u.U. viel weniger Leute zuschauen.

Aqua

Ja das könnte stimmen.

Nick Nameless
2005-12-12, 22:37:07
vielleicht kommt ja mal irgendein Ronaldo oder so, dann zu einem deutschem Club, falls die jetzt mehr Geld bekommen durch die neue Veragbe! Das kannst du IMO dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen.
Es wird zwar vielleicht mehr Geld erlöst, aber die Verteilung dessen ist ja nochmal eine andere Sache. Während in Italien, Spanien oder England die Spitzenklubs fast alles einstreichen, gibt es in Deutschland ein Solidaritätsprinzip. Die Gelder werden wesentlich gerechter verteilt, um eine Zweiklassen-Gesellschaft zu verhindern. Das ist ja das, was den Bayern ein wenig aufstösst. Sie sind zwar der meistgesehene Fußballklub Deutschlands, erhalten aber das gleiche oder fast das gleiche Geld (bin mir hier nicht ganz sicher) wie Duisburg. Deswegen würden sie sich ja so gerne einzeln vermarkten. Damit könnten sie ihre TV-Einahmen den anderen Topklubs Europas angleichen bzw. zumindest in eine ähnliche Dimension hinein stoßen. Laut Rummenigge hat Juve momentan TV-Einnahmen in Höhe von ungefähr 110 Millionen Euro pro Saison und der FCB dagegen nur ca. 20 Millionen Euro.

hmx
2005-12-12, 22:55:15
Aber ein bisschen mehr als sonst wird es schon sein. Ausserdem steht die BL imo nicht so schlecht da. Man muss bedenken das die Spitzenvereine (abgesehen von den Englischen) ja mächtig verschuldet sind. Und wegen dem Solidaritätsprinzip, dass kann es eigendlich nicht sein, denn auch eher mittelklassige Englische und Spanische Vereine haben ein hauffen Geld...

Nick Nameless
2005-12-12, 23:01:58
Und wegen dem Solidaritätsprinzip, dass kann es eigendlich nicht sein, denn auch eher mittelklassige Englische und Spanische Vereine haben ein hauffen Geld... Wenn die Englische Liga 1 Milliarde einnimmt, dann ist doch klar, dass da auch noch etwas für die mittelklassigen Klubs übrig bleibt.

xaverseppel
2005-12-13, 08:29:05
Das kannst du IMO dir gleich wieder aus dem Kopf schlagen.
Es wird zwar vielleicht mehr Geld erlöst, aber die Verteilung dessen ist ja nochmal eine andere Sache. Während in Italien, Spanien oder England die Spitzenklubs fast alles einstreichen, gibt es in Deutschland ein Solidaritätsprinzip. Die Gelder werden wesentlich gerechter verteilt, um eine Zweiklassen-Gesellschaft zu verhindern. Das ist ja das, was den Bayern ein wenig aufstösst. Sie sind zwar der meistgesehene Fußballklub Deutschlands, erhalten aber das gleiche oder fast das gleiche Geld (bin mir hier nicht ganz sicher) wie Duisburg. Deswegen würden sie sich ja so gerne einzeln vermarkten. Damit könnten sie ihre TV-Einahmen den anderen Topklubs Europas angleichen bzw. zumindest in eine ähnliche Dimension hinein stoßen. Laut Rummenigge hat Juve momentan TV-Einnahmen in Höhe von ungefähr 110 Millionen Euro pro Saison und der FCB dagegen nur ca. 20 Millionen Euro.

Das kommt auch noch, dass sich alle Clubs selbst vermarkten

Tomi
2005-12-13, 08:31:53
@Tomi
Ich will nicht klugscheißen, aber ich glaube, deine Rechnung ist zu einfach. Die Telekom bietet, wenn das alles denn überhaupt stimmt, nicht zum Spass viel Geld, um am Ende ein Minusgeschäft zu machen.

Das seh ich auch so. Sie werden nicht für 500 einkaufen, um für 400 weiterzuverkaufen. Sie erhoffen sich 600 oder mehr. Und genau da ist der Punkt...wenn die TV Sender zusammengenommen der DFL sagen wir 450 hätten zahlen wollen..warum sollen sie der T-COM 600 geben? Das erhofft sich die T-COM, weil sie glauben, die Sender wollen viel mehr zahlen. Wollen sie das? Können sie das? Das ist reines Wunschdenken. Ob es in der Realität so sein wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die TV Sender haben wenn die T-COM die Rechte kauft, die viel bessere Position, denn sie haben die Frequenzen. Die Telekom hat TV technisch nichts. Wenn also BuLi im TV flimmern soll, muss die T-COM an die Sender verkaufen. Wenn die aber nicht so viel zahlen wollen oder können, gibt es entweder keine Bilder im TV oder die T-COM verkauft mit Verlust.

Die Zeiten, in denen die Sender Fussball aus Prestige zeigen und nicht weil er refinanzierbar ist, sind seit Kirch vorbei. Jetzt zahlen die Sender das, was sie für refinanzierbar halten. Und wenn die T-COM 600 haben will, die Sender refinanzierbare 450 zahlen wollen, dann haben wir ein Problem.

Nick Nameless
2005-12-13, 14:22:15
@Tomi
Ich glaub', du verstehst nicht was ich meine. Nochmal. XY (wegen mir Telekom) kauft nicht etwas für viel Geld, wenn sie sich nicht die entsprechenden Pläne in der Schublade hätten, um die Rechte weiter zu verwerten. Dass die TV-Sender nicht so viel zahlen wollen, muss in deren Pläne schlichtweg mit einkalkuliert sein.
Die Absicherung: DFL. Sie verkauft nicht einfach an XY, weil sie das Meiste bieten, sondern möchte wissen, was XY damit vorhat. Wenn XY jetzt sagt, die wollen wir für noch mehr Geld an die TV-Sender verhökern, dann wird die DFL sicherlich Einwände haben und der Deal nicht stattfinden. Es sei denn, die DFL ist von allen guten Geistern verlassen, dann hast du recht, dann tritt dein Szenario ein. ;)

Aber grundsätzlich sehe ich diesen Eklat, den du ausmalst, nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass aufgrund der Bedingungen, die XY vielleicht nicht erfüllen kann, die Rechte am Ende doch wieder bei Premiere landen - nur eben nicht für das erhoffte Geld, sondern in ähnlichen Regionen wie zur Zeit.

hmx
2005-12-13, 15:07:58
Hmmm naja anderseits ist es ja aber so, dass es nicht nur für die DFL schlecht wäre, wenn der Deal nicht zustande kommt. Wenn Primiere kein Fussball mehr zeigen kann, können die einpacken, denn wegen den Filme hol sich das keiner. Da kann die DLF ruhig mal ein bisschen Druck ausüben.

Nick Nameless
2005-12-14, 11:00:14
Mich würde mal interessieren, was die zahlreichen Bayern-Fans hier von den Transferaktivitäten ihres Klubs halten? Ich werfe mal wieder eine provozierende These in den Raum und sage: Wenn die Bayern ihre "Geiz is geil"-Mentalität nicht etwas zurück stecken, zwei der Besten, Ballack sowie Sagnol gehen, dann fährt der CL-Titelaspiranten-Zug zukünftig ohne die Münchner - wie schon Anfang/Mitte der Neunziger.

Die BILD (ich weiss, trotzdem) spekuliert nämlich aktuell mal wieder wild in Sachen Bayern.
- Dos Santos schon im Januar
- Karimi nach Köln (ja ja, dem Wüstenkicker hatte ich nicht einmal eine Saison gegeben; könnte sich jetzt tatsächlich bewahrheiten)
- Sagnol bleibt doch (das wäre IMO wichtig für den FCB)

Ich find's interessant, was da als Ballack-Nachfolger angepriesen wird. Kann ich einfach nicht glauben, dass ein Spieler, für den sich kein europäischer Topklub, noch nicht einmal ein Mittelklasseklub interessiert, der Heilsbringer sein soll. Ist wahrscheinlich genauso ein Knaller wie Santa Claus, Karimi, der übrigens laut BILD an Köln abgegeben werden soll, Adolfo Valencia und und und.

Quelle (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/12/14/bayern__ballack__nachfolger__santos/bayern__ballack__nachfolger__santos.html)

So und jetzt dürft ihr mich hauen. ;)

schoppi
2005-12-14, 11:16:32
Ich find's interessant, was da als Ballack-Nachfolger angepriesen wird. Kann ich einfach nicht glauben, dass ein Spieler, für den sich kein europäischer Topklub, noch nicht einmal ein Mittelklasseklub interessiert, der Heilsbringer sein soll. Ist wahrscheinlich genauso ein Knaller wie Santa Claus, Karimi, der übrigens laut BILD an Köln abgegeben werden soll, Adolfo Valencia und und und.

Santa Cruz ist eigentlich ein richtig guter Stürmer, das Problem ist eher seine Verletzungsanfälligkeit. Wenn es so weiter geht, ist der in 1-2 Jahren invalide. ;(
Santa Cruz wird eventuell bei einem Abgang Ballacks ins offensive Mittelfeld wechseln, da er den Ball sehr gut halten kann. Podolski ist nächstes Jahr auch bei Bayern, davon kannst du ausgehen. Vielleicht spielt er dann auch eher eine Spielmacherrolle, eventuell hängende Spitze wie Ronaldinho.

Als Bayern-Fan bin ich mit der Einkaufspolitik zumindest zufrieden. Von Dos Santos erwarte ich aber auch nicht zuviel, Ballacks Weggang ist zudem ja immer noch spekulativ...

Nick Nameless
2005-12-14, 11:37:59
Santa Cruz ist eigentlich ein richtig guter Stürmer.... Also ich weiss nicht, schoppi. Ist er fit, macht er in guter Form 5 von 10 Großchancen. In Normalform vielleicht 2 von 10. Und mit der Verletzungsanfälligkeit hast du zwar recht, aber hier verstehe ich dann wiederrum nicht, wie man sojemand jahrelang mit durchzieht. Jetzt hat man mit ihm (aus Solidarität scheinbar) den Vertrag wieder verlängert. Schön, aber was soll das? Der Junge geht doch nicht vor die Hunde, wenn die Bayern in dieser Situation nicht gleich verlängern wollen. Hertha z.B. würde ihn doch mit Handkuss nehmen. Andere gute Vereine bestimmt auch. Für mich ist er in Normalform ein guter BuLi-Stürmer, that's it. CL-Anspruch wird er aber auf keinem Fall gerecht. Pizarro zwar schon eher, aber auch nicht wirklich. Deswegen sehe ich für die Bayern in der CL, falls Makaay nicht wieder rechtzeitig in Form kommt, gegen Großkaliber schwarz.

Podolski ist ein Lichtblick, da hast du recht.

Tidus
2005-12-14, 11:43:00
Mich würde mal interessieren, was die zahlreichen Bayern-Fans hier von den Transferaktivitäten ihres Klubs halten? Ich werfe mal wieder eine provozierende These in den Raum und sage: Wenn die Bayern ihre "Geiz is geil"-Mentalität nicht etwas zurück stecken, zwei der Besten, Ballack sowie Sagnol gehen, dann fährt der CL-Titelaspiranten-Zug zukünftig ohne die Münchner - wie schon Anfang/Mitte der Neunziger.

Die BILD (ich weiss, trotzdem) spekuliert nämlich aktuell mal wieder wild in Sachen Bayern.
- Dos Santos schon im Januar
- Karimi nach Köln (ja ja, dem Wüstenkicker hatte ich nicht einmal eine Saison gegeben; könnte sich jetzt tatsächlich bewahrheiten)
- Sagnol bleibt doch (das wäre IMO wichtig für den FCB)

Quelle (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/12/14/bayern__ballack__nachfolger__santos/bayern__ballack__nachfolger__santos.html)

So und jetzt dürft ihr mich hauen. ;)

1. Sagnol will 4 Jahre verlängern, hat Juve abgesagt
2. Dos Santos is schon in München, soll diese Woche vertrag unterzeichnen.

Und glaub mir, der Uli weiß was er macht. Mit Abstand der beste Manager in Deutschland, vll. auch in Europa. Menschlich mag ich ihn überhaupt nich, aber das steht hier ja nich zur debatte^^
Und das sage ich als Dortmund Fan.

MfG,
Tidus

schoppi
2005-12-14, 11:48:36
Also ich weiss nicht, schoppi. Ist er fit, macht er in guter Form 5 von 10 Großchancen. In Normalform vielleicht 2 von 10. Und mit der Verletzungsanfälligkeit hast du zwar recht, aber hier verstehe ich dann wiederrum nicht, wie man sojemand jahrelang mit durchzieht. Jetzt hat man mit ihm (aus Solidarität scheinbar) den Vertrag wieder verlängert. Schön, aber was soll das? Der Junge geht doch nicht vor die Hunde, wenn die Bayern in dieser Situation nicht gleich verlängern wollen. Hertha z.B. würde ihn doch mit Handkuss nehmen. Andere gute Vereine bestimmt auch. Für mich ist er in Normalform ein guter BuLi-Stürmer, that's it. CL-Anspruch wird er aber auf keinem Fall gerecht. Pizarro zwar schon eher, aber auch nicht wirklich. Deswegen sehe ich für die Bayern in der CL, falls Makaay nicht wieder rechtzeitig in Form kommt, gegen Großkaliber schwarz.

Podolski ist ein Lichtblick, da hast du recht.Makaay macht von 10 Großchancen zur Zeit eine - von daher. ;)
Ne im Ernst, man kann ja auch nicht erwarten, dass Bayern 4 Weltklassestürmer hat.
Eventuell hat Bayern aber auch erkannt, dass Santa Cruz sein Potential nur aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht abrufen kann, und hoffen, dass seine Pechsträne nach diesem Kreuzbandriss vorbei ist. Mich hat Santa Cruz eigentlich nie entäuscht, es lief eigentlich nach der üblichen Eingewöhungsphase immer gut bei ihm...und dann kam wieder die nächste große Verletzung.

Nick Nameless
2005-12-14, 12:09:55
1. Sagnol will 4 Jahre verlängern, hat Juve abgesagt Siehe mein Post weiter oben. Ein BILD-Gerücht, ja. Und das Sagnol doch bleibt, hören wir ja jetzt auch nicht zum ersten Mal.

2. Dos Santos is schon in München, soll diese Woche vertrag unterzeichnen. Hier auch, siehe mein Post oben. :rolleyes:

Und glaub mir, der Uli weiß was er macht. Er ist ein richtig Guter, keine Frage, aber gerade in Sachen Transfers sicherlich nicht der Beste. Klar, da verlässt er sich wohl größtenteils auf seine Scouts, aber...... Demichelis oder Sagnol sind zwei der ganz wenigen ausländische Spieler der letzten Jahre(zehnte), die sich erst bei den Bayern einen Namen gemacht haben in Europa. Gerade mit Nicht-Europäern fallen die Bayern meist auf die Nase.

EDIT:
Ne im Ernst, man kann ja auch nicht erwarten, dass Bayern 4 Weltklassestürmer hat. Nein, da hast du recht. Aber 1 1/2 dürfen es bei dem Anspruch schon IMO mindestens sein. Und Santa Cruz sowie Guerrero fallen, wie gesagt, schon ziemlich ab.

Tidus
2005-12-14, 12:19:06
Siehe mein Post weiter oben. Ein BILD-Gerücht, ja. Und das Sagnol doch bleibt, hören wir ja jetzt auch nicht zum ersten Mal.

Hier auch, siehe mein Post oben. :rolleyes:

Er ist ein richtig Guter, keine Frage, aber gerade in Sachen Transfers sicherlich nicht der Beste. Klar, da verlässt er sich wohl größtenteils auf seine Scouts, aber...... Demichelis oder Sagnol sind zwei der ganz wenigen ausländische Spieler der letzten Jahre(zehnte), die sich erst bei den Bayern einen Namen gemacht haben in Europa. Gerade mit Nicht-Europäern fallen die Bayern meist auf die Nase.

EDIT:
Nein, da hast du recht. Aber 1 1/2 dürfen es bei dem Anspruch schon IMO mindestens sein. Und Santa Cruz sowie Guerrero fallen, wie gesagt, schon ziemlich ab.

Im Gegensatz zu dir les ich keine Bild^^
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20dos_20santos_20schon_20in_20m_C3_BCnchen_20mel.html

Nur von Sagnol steht da nix. aber ich glaub da muss ich noch ma auf kicker.de guggen

Nick Nameless
2005-12-14, 12:29:18
Im Gegensatz zu dir les ich keine Bild^^
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20dos_20santos_20schon_20in_20m_C3_BCnchen_20mel.html Du bist 'n Knaller, echt. Die Infos hat Sport1.de doch von der Bild. Wer lesen kann, ist klar..... :rolleyes:
Und ich habe natürlich die Original-Quelle angegeben - in diesem Fall die Bild und nicht Sport1.de.

Tidus
2005-12-14, 12:32:07
Du bist 'n Knaller, echt. Die Infos hat Sport1.de doch von der Bild. Wer lesen kann, ist klar..... :rolleyes:
Und ich habe natürlich die Original-Quelle angegeben - in diesem Fall die Bild und nicht Sport1.de.
vielleicht bin ich ja blind, aber wo steht da bitte, dass die infos von der Bild sind ?

WTC
2005-12-14, 12:33:05
vielleicht bin ich ja blind, aber wo steht da bitte, dass die infos von der Bild sind ?

"Möglicherweise erledigt sich dieses Problem aber auch von selbst. Laut "Bild" soll Karimi an den 1. FC Köln abgegeben werden. Und Ze Roberto, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, liegt ein Gebot aus Japan vor."

Tidus
2005-12-14, 12:38:39
"Möglicherweise erledigt sich dieses Problem aber auch von selbst. Laut "Bild" soll Karimi an den 1. FC Köln abgegeben werden. Und Ze Roberto, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, liegt ein Gebot aus Japan vor."
ja toll, DIESE info is von bild, aber doch nich der ganze artikel. sonst hätten sie unter dem artikel ne quellenangabe schreiben müssen :|

Nick Nameless
2005-12-14, 12:40:07
vielleicht bin ich ja blind, aber wo steht da bitte, dass die infos von der Bild sind ? Erst einmal anders gefragt, woher weisst du eigentlich, dass Sagnol Juve jetzt doch abgesagt hat? Das berichtet bisher nur die BILD.

Ach so und ja, du bist blind. ;)
"Dos Santos ist Paraguays Nummer 10, er kann Ballack ersetzen", sagte Hoeneß der "Bild"-Zeitung. Laut "Bild" soll Karimi an den 1. FC Köln abgegeben werden. Was habe ich also gemacht? Genau, mir die Original-Quelle der BILD rausgesucht und tada, auf der gleichen Seite spekuliert die BILD auch über Sagnol. ;) :tongue:

Tidus
2005-12-14, 12:46:24
Erst einmal anders gefragt, woher weisst du eigentlich, dass Sagnol Juve jetzt doch abgesagt hat? Das berichtet bisher nur die BILD.

Ach so und ja, du bist blind. ;)
Was habe ich also gemacht? Genau, mir die Original-Quelle der BILD rausgesucht und tada, auf der gleichen Seite spekuliert die BILD auch über Sagnol. ;) :tongue:

Das mit Sagnol hab ich ausm Videotext, ok auch keine verlässliche Quelle :biggrin:

Wegen sport1.de:
Ich dachte dass nur die einzelnen sachen aus der bild zitiert worden sind. Wenn der ganze artikel aus der bild wäre, hätten sie meiner meinung nach ne quellenangabe drunter setzen müssen...

Nick Nameless
2005-12-14, 12:49:45
ja toll, DIESE info is von bild, aber doch nich der ganze artikel. sonst hätten sie unter dem artikel ne quellenangabe schreiben müssen :| Sport1.de stellte die Infos nur zusammen. Da es aber ein eigener Artikel ist, braucht's keine Quellenangaben am Ende des Artikels. Die Quellen bzw. Zitate sind aber meistens von BILD, tz und Co. Wenn etwas direkt von Sport1.de ist, dann weisen sie in der Regel auch darauf hin - wie jeder das machen würde/macht/machen sollte.

Tidus
2005-12-14, 13:03:57
Sport1.de stellte die Infos nur zusammen. Da es aber ein eigener Artikel ist, braucht's keine Quellenangaben am Ende des Artikels. Die Quellen bzw. Zitate sind aber meistens von BILD, tz und Co. Wenn etwas direkt von Sport1.de ist, dann weisen sie in der Regel auch darauf hin - wie jeder das machen würde/macht/machen sollte.
Aso danke für die aufklärug :biggrin:

Trotzdem hab ich keine Bild gelesen *g*

WTC
2005-12-14, 20:05:52
Geil, die eintracht hat den FCK mit 2:1 besiegt, hehehe :D

Mähman
2005-12-14, 23:29:05
Eine Mannschaft, welche trotz Altintop am Tabellenende zu finden ist, hat den Abstieg wirklich verdient, bei Kaiserslautern läuft ja schon seit Wochen gar nichts mehr...

[Bi]n ein Hoeness
2005-12-14, 23:51:52
Geil, die eintracht hat den FCK mit 2:1 besiegt, hehehe :D
Samstag: FC Bayern vs Kaiserlautern 2:1
Mittwoch: Kaiserslautern vs Frankfurt 1:2
wenn man den heimbonus der bayern im ersten und den von kaiserlautern im zweiten spiel mit einberechnet läßt sich nach adam riese folgern, dass frankfurt derzeit dem FCB mindestens gleichwertig ist ;D
ok, spaß beiseite, saugeile serie die frankfurt zur zeit hinlegt. wenn da in der rückrunde keine gravierenden probleme auftreten sollte frankfurt zum ersten mal seit ewigkeiten mal nix mit dem absteigskampf zu tun haben, wenngleich ich da immernoch nicht so recht dran glauben mag..
zu lautern läßt sich nur sagen, dass sie ihr potential zur zeit bei weitem nicht ausschöpfen, zu recht da unten stehen, ich es aber dennoch lächerlich finde sie nach 16 spieltagen und gerade mal 4 punkten rückstand auf platz 15 als sicheren absteiger zu handeln. wenn sie so weitermachen steigen sie ab, das ist klar, aber in der rückrunde kann noch sooo viel passieren, dass es jetzt noch viel zu früh ist sie abzuschreiben..

Tidus
2005-12-15, 08:19:57
Eine Mannschaft, welche trotz Altintop am Tabellenende zu finden ist, hat den Abstieg wirklich verdient, bei Kaiserslautern läuft ja schon seit Wochen gar nichts mehr...
Vor allen dingen weil ein spieler alleien so viel machen kann :|

DrumDub
2005-12-15, 09:23:32
lautern muss einfach weg. kann dieses scheiss gejammere wegen der region nicht mehr ertragen...

Tidus
2005-12-15, 09:36:09
lautern muss einfach weg. kann dieses scheiss gejammere wegen der region nicht mehr ertragen...
Jab, die sind zur Zeit einfach nich erstligatauglich. wenn im winter altintop auch noch gehen sollte is der ofen erst recht aus^^

Ajax
2005-12-15, 09:43:36

Stimmt. Der Bogen ist überspannt. Wobei, dann wäre ein Bayern-Hasser weniger... :lol:

Ajax
2005-12-15, 09:45:16
Jab, die sind zur Zeit einfach nich erstligatauglich. wenn im winter altintop auch noch gehen sollte is der ofen erst recht aus^^

Wohin geht der denn? Denn der Verein darf sich wirklich freuen...

Tidus
2005-12-15, 10:15:26
Wohin geht der denn? Denn der Verein darf sich wirklich freuen...
ich schrieb wenn er gehen sollte - steht noch nichts fest. muss mich da mal wieder schlau machen^^

ollix
2005-12-15, 10:30:50
Ich dachte der geht zu Schalke? Aber keine Ahnung ob schon im Winter...

Tidus
2005-12-15, 10:38:45
Ich dachte der geht zu Schalke? Aber keine Ahnung ob schon im Winter...
Ich meine, dass da noch nichts entschieden war. Kann mich aber auch irren. Auf Sport1.de steht dazu nix.

ollix
2005-12-15, 11:23:56
Bezog mich damals auf diesen Bericht vom Kicker (http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=42040&object=322427&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=17&spielpaarung=26143&view=popup); sicher ist das noch nicht fest, aber evtl. eben inoffiziell

Ajax
2005-12-15, 11:27:04
Aha. Na sicherlich gut für ihn und schlecht für Lautern...

Aber ich mag die Altintops. Eigentlich noch mehr, seit dem die beiden den Wicky beschützt haben ...:)

Tidus
2005-12-15, 11:28:17
Aha. Na sicherlich gut für ihn und schlecht für Lautern...

Aber ich mag die Altintops. Eigentlich noch mehr, seit dem die beiden den Wicky beschützt haben ...:)
ja die beiden mag ich seitdem auch noch mehr, dafür HASSE ich Alpay :mad:

xaverseppel
2005-12-17, 16:37:37
Die Eintracht auf dem 6. Platz im Moment! Was ist da den los?
Am vierten Spieltag noch letzte und nun 6. Echt cool

WTC
2005-12-17, 16:40:13
stuttgart führt gegen schalke, daher sind sie jetzt doch nur noch 7.

WTC
2005-12-17, 17:20:05
Altintop verhilft Lautern (warscheinlich) zum sieg mit einem Hattrick! Klasse Typ!

edit: in Frankfurt ging ja auch nochmal die Post ab...

GBWolf
2005-12-17, 17:34:44
Altintop verhilft Lautern (warscheinlich) zum sieg mit einem Hattrick! Klasse Typ!

edit: in Frankfurt ging ja auch nochmal die Post ab...

das spiel war in Gladbach... :rolleyes:

WTC
2005-12-17, 17:39:55
das spiel war in Gladbach... :rolleyes:

ja, sorry, sollte BEI frankfurt heißen, hoffe du kannst mir nochmal verzeihen ;(

hmx
2005-12-17, 19:49:23
Schalke hat verloren...Sauber! Und trotzdem frag ich mich was Lincoln sich noch alles erlauben darf, bevor mal reagiert wird...

[Bi]n ein Hoeness
2005-12-17, 19:57:15
schalkes niederlage hat mich auch gefreut. der verein wird echt immer unsympathischer. aber frankfurt - ahhhhh - 2:0 geführt, in der livetabelle schon auf rang 6 und dann noch 3:4 verloren! grrrr, jetzt ist die schöne serie im eimer :mad:

radi
2005-12-17, 20:18:38
n ein Hoeness']schalkes niederlage hat mich auch gefreut. der verein wird echt immer unsympathischer. aber frankfurt - ahhhhh - 2:0 geführt, in der livetabelle schon auf rang 6 und dann noch 3:4 verloren! grrrr, jetzt ist die schöne serie im eimer :mad:

Die kommen wieder die Frankfurter! :)

Aqualon
2005-12-18, 11:39:55
Die kommen wieder die Frankfurter! :)
Das denke ich auch, aber sie sollten aufhören den Fehler zu machen, sich nach ner Führung nur hinten reinzustellen und auf Konter zu lauern. Das klappt vielleicht bei den Bayern, aber dafür ist die Eintracht Abwehr meiner Meinung nach nicht gut genug, um das dann locker nach Hause zu spielen.

Dass dann noch 2 Entscheidungen gegen sie gefallen sind, war auch ziemlich unglücklich, aber sie hätten trotzdem zumindest ein unentschieden einfahren müssen.

Aqua

Bl@de
2005-12-18, 12:44:58
VVVVVVVVVVVVVVVfffffffffffffffBBBBBBBBBBBBBBB i steh zu dir :devil:

Heute muss noch die Hertha verlieren und man überwintert auf 5 ... das eigentliche Saisonziel.
Und mecker mir hier noch einer über Trap :|

Tomi
2005-12-18, 14:32:35
Heute muss noch die Hertha verlieren ...
Träum weiter :D

Gunaldo
2005-12-18, 17:19:20
wenigstens halt Bi rapolder den verdienten tropfen aufs volle fass gegeben.
nun ist der "gute" mann wieder arbeitslos...wäre er vielleicht doch besser in Bi geblieben?

;D

Blaze
2005-12-18, 19:14:57
Träum weiter :D

Naja...noch 5 Minuten und es steht weiter 1:0 für Nürnberg ;D

Edit: So ein Dreck, hätte ich das mal ned gesagt, nun stehts 1:1 :udown:

Edit2: Schluss, aus, vorbei! Mein HSV überwintert auf Platz 2 :massa:

hmx
2005-12-18, 19:20:19
Naja...noch 5 Minuten und es steht weiter 1:0 für Nürnberg ;D

Edit: So ein Dreck, hätte ich das mal ned gesagt, nun stehts 1:1 :udown:

Edit2: Schluss, aus, vorbei! Mein HSV überwintert auf Platz 2 :massa:

Man, HSV hat echt geluckert bis zum gehtnichmehr. Das Tor war auch noch Abseits, oh man...

Blaze
2005-12-18, 19:39:02
Man, HSV hat echt geluckert bis zum gehtnichmehr. Das Tor war auch noch Abseits, oh man...

Ohje...ist ja auch das erste Abseitstor der Buligeschichte das gegeben wurde... :rolleyes:

Glück gehört dazu, einige wollen/können das einfach nicht kapieren...

hmx
2005-12-18, 19:50:33
Tja das hast auswendiggelernt was? Kein wunder, denn als HSv-Fan muss man sich ja auf sein Glück verlassen...

Blaze
2005-12-18, 20:05:40
Tja das hast auswendiggelernt was? Kein wunder, denn als HSv-Fan muss man sich ja auf sein Glück verlassen...

Hm, warum muss ich bei dem Beitrag anfangen zu schmunzeln? ;)

Neidisch? ;)

Abraxaς
2005-12-18, 20:09:23
Der HSV hat ne gute Hinrunde gespielt,aber für die CL fehlt ihnen momentan noch die Klasse,denn da bedarf es mehr als Glück.

Blaze
2005-12-18, 20:17:36
Ist so auch nicht richtig, guck dir die Bayern doch an wie oft die Glück haben...wären also demnach auch nich CL-würdig ;)

Glück braucht man immer. Der eine hat mehr, der andere weniger. Und am Ende gleicht es sich doch meistens wieder aus.

hmx
2005-12-18, 21:03:44

Neidisch? ;)

Neidisch? Auf den Grottenfusball vom HSV? Ne du das üben wir noch mal.

hmx
2005-12-18, 21:04:29

Neidisch? ;)

Neidisch? Auf den Grottenfusball vom HSV und deren Schulden? Ne du das üben wir noch mal.

ollix
2005-12-18, 21:30:25
Pech gehabt und unglücklich. Man hätte schon mit 3:0 in die Pause gehen müssen, danach haben wir zu wenig getan. Wenn Frings aber quer gelegt hätte, wäre auch da das Spiel praktisch vorbeigewesen.

Punkte verschenkt, gibt Schlimmeres. Wenigstens einen weiteren Punkt von Schalke entfernt.

Blaze
2005-12-18, 21:36:00
Wo haben wir denn bitte Schulden? Da gibts ganz andere Vereine mein Bester...erst informieren, dann schnacken.

Grottenfussball, wenn du meinst, aber es ist die beste Abwehr der Liga, ob du es willst oder nicht, es ist Fakt ;)

ollix
2005-12-18, 21:42:48
Ihr könnt gerne die beste Abwehr (wobei sie heute eher die glücklichste Abwehr war :) ) behalten, solange wir den besten Sturm stellen. :smile:

hmx
2005-12-18, 22:00:04
Wo haben wir denn bitte Schulden? Da gibts ganz andere Vereine mein Bester...erst informieren, dann schnacken.

Grottenfussball, wenn du meinst, aber es ist die beste Abwehr der Liga, ob du es willst oder nicht, es ist Fakt ;)

25 Mio Verbindlichkeiten...erst informieren dann schnacken ;)

smallB
2005-12-18, 22:31:43
25 Mio Verbindlichkeiten...erst informieren dann schnacken ;)
20,4 Mio um genau zu sein :P
Aber was solls, diese Saison wirft nicht schlecht ab, ein neuer Trikot Sponsor ist gefunden was ebenfalls Geld bringt, und der Station Vertrag mit AOL läuft aus, wenn es nächstes Jahr so weiter läuft, sind die 20,4 Mio schnell drin.

Fakt ist: Die beste Abwehr steht auf Platz zwei, der beste Sturm auf Platz drei, so und nicht anders sieht es momentan aus. Und wer sich die Spiele vom HSV anguckt, weiß, dass es kein Grottenkick ist. Es fehlen meistens nur Tore, trotzdem ist es attraktiver und ansprechender Fussball, vorallem dann, wenn VdV dabei ist.

ollix
2005-12-18, 22:44:08
Würde auch sagen, daß der HSV aktuell den 2. attraktivsten Fußball der Liga spielt. Wobei: wenn man danach geht, hätte man in der Richtung von diesem Spiel aber noch mehr erwartet werden müssen.

hmx
2005-12-18, 23:39:17
Das meinte ich ja. Der HSV hat echt nich viel gezeigt heute und das unentschieden war glücklich. Und zumm Schluss hat man sich damit zufriedengegeben. So wird man nich Deutscher Meister, da muss man Risiko eingehen.

smallB
2005-12-18, 23:44:55
Es war das 33ste Pflichtspiel seit Saison Anfang, wenn es unter der Woche ggn. Bayern im Pokal geht, das 34ste Spiel, d.h. im Prinzip schon eine komplette Saison von vorne bis hinten durch, da kann man doch gegen Ende (Winterpause) mal ein paar schlechtere Spiele abliefern.

Und zumm Schluss hat man sich damit zufriedengegeben.
Wicky hätte in der 88. Minute noch das 1:2 schießen können, falls du dich dran erinnerst ;)

hmx
2005-12-19, 19:35:31
Laut sport1.de ist v.d.Vaart der Spieler der Hinrunde...die lassen sich auch vom jedem Hype blenden. Hätte der nich seinen Namen würde ihn kaum jemand erwähnen. Der hat nen Notenschnitt von 3.07 - ist als nicht so gut wie es scheint. bester Vorlagengeber ist er auch nicht, torgefährlichster Mittelfeldspieler ebensowenig...