Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2005/2006
für mich war es ganz klar klose, aber gut...
für mich war es ganz klar klose, aber gut...
Klose hat nen Notenschnitt von 2,03 :O
Mal wieder TV Rechte...es bahnt sich tatsächlich der Knaller an...
Die FAZ will wissen, dass die DFL heute nachmittag dem Ligavorstand vorschlägt, die PayTV Rechte für die Bundesliga ab 01.07.06 für die nächsten 3 Jahre an den Kabelnetzbetreiber "KDG" zu verkaufen. Damit ist "Premiere" raus aus der Nummer, denn KDG wird diese Rechte selber versenden und nicht weiterverkaufen.
Wieviel wollen die denn zahlen? Mehr als Premiere? Das wäre gut denn Premiere zahlt seit langem viel zu wenig und blos weil dieser Verein fast Pleite ist, heisst das ja nicht, dass die DFL auf Geld verzichten muss.
Aqualon
2005-12-20, 17:45:40
Also wahrscheinlich auch keine BuLi für DVB-T und Sat, wenn Kabel Deutschland das bekommt. Dass die ARD aber 80-90Mio für Fußball in der Sportschau bieten will, halte ich aber für rausgeworfenes Geld, aber man hat es ja als GEZ-PayTV Sender.
Aber morgen werden wir ja mehr wissen, wer den Zuschlag bekommt.
Aqua
Im Moment geht es hin und her. Mal kriegt KDG die PayTV Rechte, dann wieder "Premiere". Die ARD soll wohl 80 Millionen ihrer Gebührengelder der DFL in den Rachen schieben.
Noch geiler wird ja anschließend das Hauen und Stechen um die Verteilung der Kohle. Bayern München hat schon angekündigt, dass die durch die CL "verarmten" Clubs wie sie selber prozentual höher beteiligt werden müssten. Is klar....
Gunaldo
2005-12-20, 21:26:49
Bayern München hat schon angekündigt, dass die durch die CL "verarmten" Clubs wie sie selber prozentual höher beteiligt werden müssten. Is klar....
ist doch legitim, schließlich steigen durch große clubs auch die einnahmen.
so trauig das ist. ein bayern spielt hat halt mehr zuschauer als eins der arminia :(
Rocko_the_Devil
2005-12-20, 21:52:55
Laut sport1.de ist v.d.Vaart der Spieler der Hinrunde...die lassen sich auch vom jedem Hype blenden. Hätte der nich seinen Namen würde ihn kaum jemand erwähnen. Der hat nen Notenschnitt von 3.07 - ist als nicht so gut wie es scheint. bester Vorlagengeber ist er auch nicht, torgefährlichster Mittelfeldspieler ebensowenig...
trotzdem wären sie ohne ihm weder im uefa cup weiter, noch in der bl so weit oben (und das obwohl er so lange verletzt ist)
trotzdem wären sie ohne ihm weder im uefa cup weiter, noch in der bl so weit oben (und das obwohl er so lange verletzt ist)
Das macht ihn aber noch lange nicht zum Spieler der Hinrunde...
Gunaldo
2005-12-20, 22:28:18
ist halt eine frage wie man das bewerten möchte.
wichtig für hamburg war er ohne frage :)
Nick Nameless
2005-12-20, 22:30:52
Obwohl ich ihn nicht sonderlich mag, ist es auch für mich Klose der Hinrundenbeste.
Rocko_the_Devil
2005-12-20, 23:31:32
Das macht ihn aber noch lange nicht zum Spieler der Hinrunde...
hab ich auch nie gefordert
Tidus
2005-12-21, 07:51:16
Also wahrscheinlich auch keine BuLi für DVB-T und Sat, wenn Kabel Deutschland das bekommt. Dass die ARD aber 80-90Mio für Fußball in der Sportschau bieten will, halte ich aber für rausgeworfenes Geld, aber man hat es ja als GEZ-PayTV Sender.
Aber morgen werden wir ja mehr wissen, wer den Zuschlag bekommt.
Aqua
und gibts schon was neues ?
Sollte premiere nächstes jahr keine Buli mehr senden, werd ich das abo nämlich kündigen^^
Heute gibt es die Pressekonferenz der DFL. Ca. ab 13.30 Uhr. Dort werden die neuen (oder alten) Ligapartner für's TV vorgestellt.
P.S.: Gut 3 Stunden vor der PK melden N-TV und N24....Premiere hat die PayTV Rechte (fast) verloren. Die DFL wird "Kabel Deutschland" vorschlagen, die Ligachefs müssen das dann aber noch abnicken.
xaverseppel
2005-12-21, 12:11:45
Heute gibt es die Pressekonferenz der DFL. Ca. ab 13.30 Uhr. Dort werden die neuen (oder alten) Ligapartner für's TV vorgestellt.
P.S.: Gut 3 Stunden vor der PK melden N-TV und N24....Premiere hat die PayTV Rechte (fast) verloren. Die DFL wird "Kabel Deutschland" vorschlagen, die Ligachefs müssen das dann aber noch abnicken.
Cool danke für die Info
Aktueller Stand...DFL hat "Kabel Deutschland" für die PayTV Rechte empfohlen. Im Ligavorstand sind 34 von 36 Klubs dafür, zwei wollen "Premiere". Mal sehen was wird, keine Ahnung, ob da einstimmig was laufen muss.
Die "Premiere" Aktie ist derzeit an der Börse im Sturzflug ;), denke mal sie wird noch unter 20 Euro heute fallen.
Tidus
2005-12-21, 12:48:10
grmpf..was ein dreck...
Jetzt wird sogar von Insidergeschäften bei "Premiere" gemunkelt, weil die Aktie heute bisher mit über 12% den Absturz gemacht hat. Da haben wohl einige ne Menge Aktien abgestoßen :D
Bisher gemunkelt...KDG will pro Spiel 3-5 Euro (die Bayern Fans werden wohlk 5 zahlen müssen ;D), die "Konferenz" soll 10 Euro kosten...natürlich pro Wochenende.
xaverseppel
2005-12-21, 12:56:10
Jetzt wird sogar von Insidergeschäften bei "Premiere" gemunkelt, weil die Aktie heute bisher mit über 12% den Absturz gemacht hat. Da haben wohl einige ne Menge Aktien abgestoßen :D
Bisher gemunkelt...KDG will pro Spiel 3-5 Euro (die Bayern Fans werden wohlk 5 zahlen müssen ;D), die "Konferenz" soll 10 Euro kosten...natürlich pro Wochenende.
woher hast du die Info mit den Beträgen?
GBWolf
2005-12-21, 12:57:50
tjo, damit is permier enach der wm im arsch, ich jedenfalls werd kein neues abo kaufen, ohne bundesliga :)
Tidus
2005-12-21, 12:59:47
tjo, damit is permier enach der wm im arsch, ich jedenfalls werd kein neues abo kaufen, ohne bundesliga :)
ich werd meins dann ebenfalls kündigen. -_-
Also...PPV soll vermutlich 3-5 Euro pro Spiel kosten. Die 10 Euro für die Konferenz sind wohl pro Monat. Ein Monatsticket mit Zugriff auf alle Spiele + Konferenz soll 25-30 Euro kosten.
Im Prinzip hat sich also fast nix verändert.
Bei "Premiere" kostet das Tagesticket (was für ein Spiel reicht) 5 Euro, das Gesamtpaket 35 Euro.
Aber der große Haken...bei "Premiere" hat man Fussball auch im Gesamtpaket mit anderen vernünftigen Paketen bekommen und damit viel billiger. Bei KDG wird man wohl auch ne Art "Grundpaket" nehmen müssen..weiß ich für nen Fünfer oder Zehner und erst dann kommt man an die BuLi ran. Also einfach BuLi pur buchen is nicht. Und die kostet natürlich zum Grundpaket extra.
Mein Prepaid läuft pünktlich mit Saisonabschluß am 31.05.06 aus. Und das war es dann mit "Premiere".
So..offiziell. PayTV Rechte gehen ab 01.08.2006 für 3 Spielzeiten an "Kabel Deutschland", ARD behält "Sportschau"
"Premiere" hat damit ab der nächsten Saison keine Fussball-Bundesliga mehr...weder 1. Liga noch 2. Liga.
Meine Fresse...die "Premiere" Aktie...von heute morgen ~ 23 Euro jetzt bei unter 13 Euro...Tendenz weiter fallend. Ausgabepreis bei 28 Euro.
GBWolf
2005-12-21, 13:47:02
jo mein premiere komplett abo läuft auch september 06 aus, danach gehts dann zu kabel deutschland ;)
Matrix316
2005-12-21, 13:53:05
Einerseits finde ichs gut, dass die Sportschau bleibt, aber andererseits müssen die jetzt mal ranklotzen um Kabel Dingsbums auch über SAT zu bringen, denn es gibt doch sehr sehr sehr viele Gebiete wo es garkein Kabelfernsehen gibt...Ich wette es können 10 Mal weniger Leute Kabel empfangen als damals TM3 wo die Championsleague mal kam...
Dykstra
2005-12-21, 13:56:17
Ich glaub ich freu mich grad ein bisschen, dass Premiere raus ist.
Die ständigen Forderungen, dass Free-TV-Zusammenfassungen erst nach 22 Uhr gezeigt werden dürfen, gingen mir nämlich gewaltig auf den Keks. :mad:
Jetzt haben Sie die nächsten 3 Jahre erst mal gar nix mehr zu melden. :P
smallB
2005-12-21, 13:59:16
Ich finde es zum kotzen, Premiere hat es Jahrelang perfekt gemacht, und nu dürfen bzw. müssen Fussballfans wechseln, so ein Dreck.
Craig
2005-12-21, 14:03:55
Hätte mir ein Samstagabend Spiel wie in Spanien gewünscht
GBWolf
2005-12-21, 14:03:56
ich fand premiere alles andere als perfekt, alleine das matschige bild. naja, viel schlechter kan kabel deutschland es nciht machen, und der aufwand zu wechseln ist ja nun gering, braucsht ja nur ne andere karte.
Und günstiger wirds wohl auch, war bestandteil der entscheidung, das kabel deutschland das komplette bl paket für höchstens 20€ im monat anbietet.
grüße
Tidus
2005-12-21, 14:03:57
Ich finde es zum kotzen, Premiere hat es Jahrelang perfekt gemacht, und nu dürfen bzw. müssen Fussballfans wechseln, so ein Dreck.
same here :mad:
hab mir eigentlich hauptsächlich wegen fußball premiere geholt...jetz kann ichs schon wieder kündigen -_-
Und wie schön dass wir nur Satellit zu hause haben :mad:
GBWolf
2005-12-21, 14:04:31
Hätte mir ein Samstagabend Spiel wie in Spanien gewünscht
gibt dafür eins freitag abend.
Dykstra
2005-12-21, 14:06:11
Im Radio wurde gerade gemeldet, dass "die Forderung nach mehr Exclusivität" (sprich Free-TV-Zusammenfassung erst ab 22 Uhr) der vernichtende Argument gegen Premiere war.
Anscheinend haben die sich damit selber in den Fuß geschossen.
Anstatt durch diese Forderung mehr Abos zu "erzwingen", verlieren Sie jetzt sicher jede Menge zahlender Kunden.
Ich als eingefleischter Sportschau-Gucker finds immer noch gut... ;D
smallB
2005-12-21, 14:07:28
Und günstiger wirds wohl auch, war bestandteil der entscheidung, das kabel deutschland das komplette bl paket für höchstens 20€ im monat anbietet.
grüße
Sicher nicht.
BL mit allen Spielen für 20€ kann sich KabelD nicht leisten.
Tidus
2005-12-21, 14:08:19
ich fand premiere alles andere als perfekt, alleine das matschige bild. naja, viel schlechter kan kabel deutschland es nciht machen, und der aufwand zu wechseln ist ja nun gering, braucsht ja nur ne andere karte.
grüße
Wenn ich zu hause TV über Astra Satellit empfange, kann ich dann ohne probs auf kabel deutschland umsteigen ? ne oder ?
Ich finds geil. Priemiere ist der reinste Drecksladen. Sind eigendlich Pleite und kaufen anderen die Programme weg. Und dann bezahlen die im vgl viel zu wenig an die DLF. Und vor ein paar Jahren musste die BL unter deren Unfähgkeit leiden wegen der Insolvenz. Hoffentlich wars das jetzt für die und es gibt mal n paar vernünftige PayTV-Sender.
GBWolf
2005-12-21, 14:09:10
Sicher nicht.
BL mit allen Spielen für 20€ kann sich KabelD nicht leisten.
dann wäre der Vertrag nicht erfüllt.
Wieso eigentlich nciht? Bei premiere zahle ich 20€ im monat für komplett. Wieso sollte es dafür nciht fussball alleine geben?
Grüße
Tidus
2005-12-21, 14:10:10
Wieso eigentlich nciht? Bei premiere zahle ich 20€ im monat für komplett. Wieso sollte es dafür nciht fussball alleine geben?
Grüße
meinst du 20€ für das premiere komplett abo oder sport abo ?
Aqualon
2005-12-21, 14:11:18
Wenn ich zu hause TV über Astra Satellit empfange, kann ich dann ohne probs auf kabel deutschland umsteigen ? ne oder ?Wenn Kabel Deutschland keinen digitalen Transponder dafür anmietet, wird es nur im Kabelnetz von KD und Verbündeten die BuLi geben.
Aqua
smallB
2005-12-21, 14:11:59
Grüße
Weil KabelD nicht gerade wenig zahlt für die Rechte, und die erstmal wieder rein kriegen muss.
Ja, die Engstirnigkeit von Kofler hat alles gegen die Wand gefahren. Er ist keinen Millimeter von der Forderung abgerückt, dass FreeTV am Samstag erst ab 22.00 Uhr senden darf.
Tja...Hochmut kommt vor dem Fall. Er war sich soooo sicher, dass an ihm keiner vorbei kann. Nur er hat das heilige PayTV, was einzig auf Erden Bundesliga live zeigen kann. Tja...dumm gelaufen.
Ich find es auch nicht so prickelnd, da ich ebenfalls Fussball gucke. Und der Spagat "Film" Abo bei Premiere und "Bundesliga" bei KDG wird für mich sicher richtig teuer im Vergleich zu jetzt. Und damit werd ich mich dann für einen entscheiden. Mal sehen...es sind derzeit auch PPV Preise von 3-5 Euro pro Spiel im Gespräch. Das wäre noch halbwegs erträglich, wenn man die Sommer-und Winterpause mit einrechnet. Für 34 Spieltage maximal 170 Euro, eher weniger. Dafür werd ich aber kein "Film" Abo mehr bei "Premiere" machen, sondern stattdessen die Videothek aufsuchen.
Tidus
2005-12-21, 14:12:28
Wenn Kabel Deutschland keinen digitalen Transponder dafür anmietet, wird es nur im Kabelnetz von KD und Verbündeten die BuLi geben.
Aqua
Boah ich könnt ausrasten :mad:
Nein, KDG muss über SAT senden. Soll wohl über "EasyTV" laufen. Der BuLi-Kanal wird darüber dann auch in alle Kabelnetze eingespeist. Lustig daran...die haben kein NAgra, es droht also neben dem "Premiere" Receiver ein weiterer Receiver und ne zweite Smartcard ;D
Tidus
2005-12-21, 14:22:44
Nein, KDG muss über SAT senden. Soll wohl über "EasyTV" laufen. Lustig daran...die haben kein NAgra, es droht also neben dem "Premiere" Receiver ein weiterer Receiver ;D
meinen premiere receiver wirds dann nich mehr geben :mad:
ich bezahl dann doch nich bei premiere und KDG :|
Also du meinst das KDG über SAT geht ? dann is deren name doch etwas paradox :|
Ja, es ist witzig, dass KDG als Kabelunternehmen SAT fördern muss ;D
Aber die SAT Abstrahlung war Bedingung. Sonst war das ja ne heftige Nummer geworden.
Tidus
2005-12-21, 14:27:15
Ja, es ist witzig, dass KDG als Kabelunternehmen SAT fördern muss ;D
Aber die SAT Abstrahlung war Bedingung. Sonst war das ja ne heftige Nummer geworden.
dann gehts ja noch...ich hab premiere eh nich unbedingt wegen den filmen^^
Aber so kanäle wie discovery channel und animal planet etc werd ich vermissen.
Und was die Buli dann für ne Saison (incl. Konferenz) kosten wird, würd mich auch mal interessieren...
Aqualon
2005-12-21, 14:29:06
Ein Problem ist auch, dass Premiere weiter die Rechte an der Champions League hat, d.h. für das volle Fußballprogramm braucht man Premiere, KDG und ARD.
Aber mal schauen, was die Telekom mit ihren Internetrechten auf die Beine stellen wird. Könnte die attraktivere Alternative zu KDG sein.
Aqua
Nick Nameless
2005-12-21, 14:29:39
Gut, mein Premiere-Vertrag läuft damit offiziell am 31.8.06 aus. Dass ich zu KD wechsel, glaube ich nicht. Wieso? Weil mir da dann der internationale Fußball sowie die CL fehlt. Ich bin aber trotzdem nich' sauer auf die DFL. Auch wenn es mir als Premiere-Kunde wurscht hätte sein können, wenn die BuLi im Free-TV erst um 22 Uhr gezeigt worden wäre. Ich hoffe nur, dass sich KD nicht mit den Kosten (Aufbau, Umsetzung, Kundenandrang) verschätzt und das Ganze am Ende im Fiasko endet.
@Sat-Empfänger
Ganz ruhig. Mit den Rechten verpflichtet sich KD auch über Sat zu senden. Tun sie es nicht, ist es schlichtweg Vertragsbruch.
Aqualon
2005-12-21, 14:31:29
Aber die SAT Abstrahlung war Bedingung. Sonst war das ja ne heftige Nummer geworden.Woher hast du das denn? Bei der FAZ steht folgendes:
Die neuen Inhaber der Bezahlrechte derweil vor der Aufgabe, eine technische Reichweite auf die Beine zu stellen, die der von Premiere mit seinen rund 3,4 Millionen Abonnenten gleichkommt. Dazu haben sie sich der Liga gegenüber offenbar verpflichtet.Ich weiß ja nicht, wieviele Kunden Unity als neuer Betreiber hat. Aber wenn diese Zahl über Kabel erreicht wird, sieht es für SAT trotzdem schwarz aus.
Aqua
Tidus
2005-12-21, 14:33:59
Ein Problem ist auch, dass Premiere weiter die Rechte an der Champions League hat, d.h. für das volle Fußballprogramm braucht man Premiere, KDG und ARD.
Aber mal schauen, was die Telekom mit ihren Internetrechten auf die Beine stellen wird. Könnte die attraktivere Alternative zu KDG sein.
Aqua
hmm das hab ich jetz wieder nich bedacht -_-
is doch alles scheiße...warum nich alles bei einem anbieter bekommen können wenns auch teurer geht :mad:
Ich weiß ja nicht, wieviele Kunden Unity als neuer Betreiber hat. Aber wenn diese Zahl über Kabel erreicht wird, sieht es für SAT trotzdem schwarz aus.
Aqua
Die DFL fordert 14 Millionen Haushalte. Hinter Unity Media stecken ISH und IESY. Die haben mit KDG zusammen schon 17 Millionen Kabelhaushalte. Zudem hat Unity Media vor paar Tagen den Zusammenschluß mit "Telecolumbus" bekanntgegeben. Damit kommen nochmal 2,6 Millionen Haushalte dazu.
Nick Nameless
2005-12-21, 14:46:21
Hört auf zu heulen, das ist ja unerträglich! Hätte Premiere die Rechte bekommen, dann würde alle jetzt jammern und klagen, die DFL als Geldhaie beschimpfen und ihnen die Bude einrennen, weil es erst um 22 Uhr die BuLi im Free-TV gegeben hätte. :rolleyes:
Man kann halt nicht alles haben. In Frankreich sind es im Übrigen, soweit ich weiss, auch zwei Pay-TV Anbieter, die sich die Rechte an Liga und CL teilen. Dort braucht man also auch zwei Abos, um alles sehen zu können.
Tidus
2005-12-21, 14:52:41
Hört auf zu heulen, das ist ja unerträglich! Hätte Premiere die Rechte bekommen, dann würde alle jetzt jammern und klagen, die DFL als Geldhaie beschimpfen und ihnen die Bude einrennen, weil es erst um 22 Uhr die BuLi im Free-TV gegeben hätte. :rolleyes:
Man kann halt nicht alles haben. In Frankreich sind es im Übrigen, soweit ich weiss, auch zwei Pay-TV Anbieter, die sich die Rechte an Liga und CL teilen. Dort braucht man also auch zwei Abos, um alles sehen zu können.
ja und weils bei den franzosen so is, muss es hier auch so sein oder wie ?
In den USA kommt ein schlechter muskelbepackter schauspieler an die macht und darf über todesstrafen entscheiden, warum nich auch hier ? (ich weiß der vergleich is strange :P )
Rocko_the_Devil
2005-12-21, 14:54:30
nicht alle haben so viel geld übrig wie du um gleich 2 abos zu kaufen
Nick Nameless
2005-12-21, 15:05:49
ja und weils bei den franzosen so is, muss es hier auch so sein oder wie ? Ich wollte damit eigentlich nur vermeiden, dass es gleich wieder heisst, sowas gibt es wieder einmal nur in Deutschland und Deutschland ist soooooo scheisse und und und. ;)
nicht alle haben so viel geld übrig wie du um gleich 2 abos zu kaufen Jetzt wird's aber albern. Ich selbst habe ja schon gesagt, dass ich mein Premiere-Abo nach einem Jahr wieder kündigen und zukünftig Fußball wieder nur im Free-TV schauen werde. Und wenn du schon mit so einem "Arschloch-Argument" kommst? Was ist denn mit den Millionen die samstags dann erst um 22 Uhr die BuLi hätten sehen können, wenn Premiere die Rechte bekommen hätte? Die sind dir alle scheiss egal oder wie? Denk doch mal an die Kinder! ;)
Tidus
2005-12-21, 15:15:52
Ich wollte damit eigentlich nur vermeiden, dass es gleich wieder heisst, sowas gibt es wieder einmal nur in Deutschland und Deutschland ist soooooo scheisse und und und. ;)
War ja auch nich böse gemeint ;) hab grad nur ne miese laune deswegen^^
Jetzt wird's aber albern. Ich selbst habe ja schon gesagt, dass ich mein Premiere-Abo nach einem Jahr wieder kündigen und zukünftig Fußball wieder nur im Free-TV schauen werde. Und wenn du schon mit so einem "Arschloch-Argument" kommst? Was ist denn mit den Millionen die samstags dann erst um 22 Uhr die BuLi hätten sehen können, wenn Premiere die Rechte bekommen hätte? Die sind dir alle scheiss egal oder wie? Denk doch mal an die Kinder! ;)
Das war wirklich ein sch... ähm...bescheidener post... (also der der auf Nick bezogen war^^)
Die Franzosen bekommen afaik auch n haufen TV-Gelder. Ich bin eigendlich auch damit recht zufrieden. Für mehr Geld und bessere Wettbewerbsfähigkeit müssen eben Sachen geändert werden.
jay.gee
2005-12-21, 15:22:50
Mal was zum Nachdenken:
Meines Wissens gibt es in Europa nicht einen Sender, der das bietet, was Premiere zur Zeit anbietet. Ob Bulikonferenz oder ein Spiel meiner Wahl. 2. Liga, F1, CL um nur einige Top Events aus dem Bereich Sport zu nennen. Darüber hinaus konnte man auf diversen Programmen nette Dokus, Filme usw. gucken.
Natürlich finden sich immer Leute, die gegen Premiere flamen. Premiere Kunden, die allerdings einen gewissen Komfort gewohnt sind, müssten heute sehr traurig sein. Ein solches All in One Paket mit Top Events wird es wohl über Jahre nicht mehr geben. Kein anderer Sender wird dieses All in One bieten können. Ich hätte mir Premiere niemals wg. eines der Top Events angeschafft. Als Gesamtangebot war es aber fast unschlagbar.
In meinen Augen ist Premiere selbst schuld, da man alles auf eine Karte gesetzt hat. Selbst für mich als Premiere Kunde ist es indiskutabel, dass man dem kleinen Mann den Fussball nehmen möchte. Jeder muss ein Recht haben, zu einer annehmbaren Zeit Fussball zu gucken. Daher ist die Entscheidung gegen Premiere auch die richtige Entscheidung.
PayTV Kunden sind aber ohne Frage am heutigen Tag die grossen Verlierer. Man wird zukünftig in etwa das selbe Geld für PayTV zahlen und dabei nur noch ein sehr reduziertes Angebot geniessen können. :( Dieses All in One fällt weg und man wird sich wieder auf nervige Werbeblöcke einstellen müssen. Sofern man diverse Top Events überhaupt noch anbieten wird. Und wenn doch, dann ganz sicher nicht mehr so, wie ich es im laufe der Jahre schätzen gelernt habe!
Tidus
2005-12-21, 15:28:06
Mal was zum Nachdenken:
Meines Wissens gibt es in Europa nicht einen Sender, der das bietet, was Premiere zur Zeit anbietet. Ob Bulikonferenz oder ein Spiel meiner Wahl. 2. Liga, F1, CL um nur einige Top Events aus dem Bereich Sport zu nennen. Darüber hinaus konnte man auf diversen Programmen nette Dokus, Filme usw. gucken.
Natürlich finden sich immer Leute, die gegen Premiere flamen. Premiere Kunden, die allerdings einen gewissen Komfort gewohnt sind, müssten heute sehr traurig sein. Ein solches All in One Paket mit Top Events wird es wohl über Jahre nicht mehr geben. Kein anderer Sender wird dieses All in One bieten können. Ich hätte mir Premiere niemals wg. eines der Top Events angeschafft. Als Gesamtangebot war es aber fast unschlagbar.
In meinen Augen ist Premiere selbst schuld, da man alles auf eine Karte gesetzt hat. Selbst für mich als Premiere Kunde ist es indiskutabel, dass man dem kleinen Mann den Fussball nehmen möchte. Jeder muss ein Recht haben, zu einer annehmbaren Zeit Fussball zu gucken. Daher ist die Entscheidung gegen Premiere auch die richtige Entscheidung.
PayTV Kunden sind aber ohne Frage am heutigen Tag die grossen Verlierer. Man wird zukünftig in etwa das selbe Geld für PayTV zahlen und dabei nur noch ein sehr reduziertes Angebot geniessen können. :( Dieses All in One fällt weg und man wird sich wieder auf nervige Werbeblöcke einstellen müssen. Sofern man diverse Top Events überhaupt noch anbieten wird. Und wenn doch, dann ganz sicher nicht mehr so, wie ich es im laufe der Jahre schätzen gelernt habe!
Deinen Beitrag kann ich komplett unterschreiben.
Ich habe mir Premiere erst zu Beginn dieser Fußballsaison geholt und jetz das :mad:
Ich bin total sauer...aber andererseits hat Premiere das auch verdient. Warum haben sie den Free TV usern nich einfach weiterhin die Sportschau um 18:10 Uhr gegönnt ? Als wenn die daduch Kunden verloren hätten...immerhin sieht man hier mal, dass nich immer das geld gewinnt.
Premiere hat mehr Geld geboten als die Konkurrenz und den Zuschlag nicht bekommen.
Wie du sagtest, die Free TV user freuen sich, kann ich auch verstehen, aber diese müssen genau so verstehen, wie sich leute wie ich grad fühlen -_-
Nick Nameless
2005-12-21, 15:35:13
Damit ergibt sich folgende Verteilung der Spiele am Wochenende:
Freitag:
1 Bundesliga-Spiel, Anstoß 20.30 Uhr, Free-TV: Samstag, ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr
3 Zweitliga-Spiele, Anstoß 18 Uhr, Free-TV: DSF ab 22 Uhr
Samstag
6 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 15.30 Uhr, Free-TV: ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr
Sonntag
2 Bundesliga-Spiele, Anstoßzeit 17 Uhr, Free-TV: DSF ab 22Uhr
5 Zweitliga-Spiele, Anstoßzeit 14 Uhr, Free-TV: DSF ab 19.30 Uhr
Montag
1 Zweitliga-Spiel, Anstoßzeit 20.15 Uhr, Free-TV: live bei DSF Das Freitagsspiel verstehe ich nicht. Das Top-Spiel der Woche kann es schlecht sein, da diese Teams unter der Woche meistens im Europapokal ran müssen. Und Bielefeld gegen Duisburg Freitagabend um 20.30 Uhr finde ich irgendwie...... gerade im Winter..... :confused:
Abraxaς
2005-12-21, 15:39:42
Tja Pech Primiere.Wer den Leuten selbst die Zusammenfassung mehr oder minder vorenthalten will hats nicht besser verdient.
Dykstra
2005-12-21, 15:50:23
Das Freitagsspiel verstehe ich nicht. Das Top-Spiel der Woche kann es schlecht sein, da diese Teams unter der Woche meistens im Europapokal ran müssen. Und Bielefeld gegen Duisburg Freitagabend um 20.30 Uhr finde ich irgendwie...... gerade im Winter..... :confused:
Naja die Top-Teams haben ja auch nicht jede Woche ne englische Woche. Und ich persönlich hab am Freitag abend z.B. mehr Zeit fürs Fussball schauen, als am Samstag nachmittag. Da bin ich meistens unterwegs oder beschäftigt.
Demzufolge rentiert sich ein Monatsabo nicht. So aber werd ich mir das ein oder andere interessante Freitagsspiel per Pay-per-View gönnen. =)
[Bi]n ein Hoeness
2005-12-21, 16:25:58
Premiere hat mehr Geld geboten als die Konkurrenz und den Zuschlag nicht bekommen.
was damit zu tun hat, dass der martkwert der bundesliga gefallen wäre, wenn die spiele im freetv erst nach 2200 laufen würden. die bundesliga hat in europa den höchsten zuschauerschnitt, was auch daran liegt, dass jeder der nen fernseher zuhause hat die spiele zu akzeptablen zeiten verfolgen kann. in andern ländern europas ist das durch deren paytv-verträge nicht so und infolgedessen hat das interesse an den jeweiligen ligen abgenommen.
dazu kommt noch, dass die bundesliga zwar nicht die höchsten erlöse aus den tv-verträgen hat, dafür aber wenn ich mich nicht irre bei den erlösen aus trikot- und bandenwerbung an der spitze ist. durch eine spätere ausstrahlung im freetv wären diese einnahmen mittelfristig sicherlich gesunken und hätten einen teil der angestrebten zusätzlichen tv-einnahmen wieder zunichte gemacht.
smallB
2005-12-21, 16:29:48
was damit zu tun hat, dass der martkwert der bundesliga gefallen wäre, wenn die spiele im freetv erst nach 2200 laufen würden. die bundesliga hat in europa den höchsten zuschauerschnitt, was auch daran liegt, dass jeder der nen fernseher zuhause hat die spiele zu akzeptablen zeiten verfolgen kann.
Und was ist jetzt so viel anders bei Kabel D?
Freitagsspiel gibt es erst am Samstag zu sehen, Spiele am Sonntag erst ab 22:00
...
So ist es. Deswegen war auch das Gefasel von "Konkurrenz (im PayTV) belebt das Geschäft" daneben. Was "Konkurrenz" bedeutet, sieht man ja jetzt. Steigende Preise bzw. weniger für das gleiche Geld.
Ich mein...Kofler rechne ich positiv (ja wirklich) an, dass er knallhart geblieben ist. Er hat seine Schiene gefahren und nichts anderes. Das Problem dabei...er hat denk ich bis 5min vor der PK gedacht, an ihm und "Premiere" kann die DFL nicht vorbei. Angeblich soll er um 11.00 Uhr sogar persönlich bei der DFL interveniert haben. Er hat nur das Wachstum seines Kundenstammes auf Kosten der FreeTV Gemeinde im Auge gehabt. Er denkt immer noch, dass es in Deutschland ~ 8 Millionen potentieller PayTV Kunden gibt, von denen 4,5 Millionen noch nichts von ihrem Glück wissen (die anderen 3,5 Millionen sind bei Premiere). Die wollte er auf diesem Wege ranholen, so den letzten Schubs geben. Das aber die Leute "Premiere" überwiegend deswegen nicht abonnieren, weil sie es sich nicht leisten können oder wollen, auf die Idee kommt er nicht. Ich kenn einige, die würden gern, aber 35 Euro für "Fussball live" ist einfach nicht drin. So sieht es nämlich aus.
Tja...und mit dieser sturen Schiene ist Kofler nun das erste Mal richtig fett gegen die Wand gefahren. Aber das passiert...das Sturheit allein immer zum Ziel führt, ist eben nicht der Fall.
Interessant wird nun, was "Premiere" aus der Nummer macht. Sie haben noch ne kleine Chance. Fussball wurde bisher auch quersubventioniert, muss man mal sagen. Also die Leute die ein "Film" Abo haben, zahlen indirekt auch für teure Sportrechte. Hier kann man die Preise jetzt mal in die Realität zurückführen. Auch das HDTV Experiment ist damit wohl halb gescheitert, denn Bundesliga sollte zumindest teilweise in HDTV übertragen werden. Das kann man sich bei KDG bestimmt abschminken.
Durch die freien Mittel kann man bspw. die Formel 1 Übertragung deutlich aufwerten. Eventuell kann man weitere Olympia Rechte kaufen. Im Inland seh ich ansonsten aber keine wirklich populäre Sportart mehr. "Tour de France" wäre vielleicht was.
Ansonsten kann man weitere interessante Spartenkanäle einrichten, vor allem im Doku Bereich. Auf den Filmkanälen neue Transponderkapazitäten nutzen, um die Datenraten hochzufahren und damit die Bildqualität zu verbessern. Wenn man das mit humanen Preisen kombiniert, ist der Absturz auf unter 3 Millionen Abonnenten vielleicht aufzuhalten.
[Bi]n ein Hoeness
2005-12-21, 16:40:01
Und was ist jetzt so viel anders bei Kabel D?
Freitagsspiel gibt es erst am Samstag zu sehen, Spiele am Sonntag erst ab 22:00
...
dass die situation für freetv gucker schlechter ist als vorher ist klar, aber sie ist dann doch nicht so viel schlechter geworden wie es mit dem premieredeal geworden wäre. immerhin ändert sich für sechs der neun spiele pro wochenende praktisch nix, von dem 20 minuten späteren beginn der sportschau mal abgesehen.
GBWolf
2005-12-21, 17:44:01
meinst du 20€ für das premiere komplett abo oder sport abo ?
premiere komplett , über prepaid zahlt man da knapp über 20€. gabs bei amazon mal prepaid scheine die kosteten 249€ für ein Jahr mittlerweile glaub ich 299€ Also etwas mehr.
Grüße
TeleTubby666
2005-12-21, 17:50:35
Jo, dann wird mein Premiere Vertrag im März halt halt nicht verlängert und in der Sommerpause ne Dauerkarte für 96 geholt :)
Und nun was anderes: Die Schadenfreude vieler, die sich über die Lizenzvergabe gegen Premiere freuen, ist mir schlichtweg unverständlich...
jasihasi
2005-12-21, 18:01:30
Jo, dann wird mein Premiere Vertrag im März halt halt nicht verlängert und in der Sommerpause ne Dauerkarte für 96 geholt :)
Und nun was anderes: Die Schadenfreude vieler, die sich über die Lizenzvergabe gegen Premiere freuen, ist mir schlichtweg unverständlich...
Naja, freetv nach 22 Uhr, Fußball nur für Erwachsene oder Bevorzugte. Ich weiß noch wie ich die WM 2002 bei den Niederländern geguckt habe. :P (nicht persönlich nehemen.)
Und die Kommerzialisierung des Sports sollte auch endlich mal ordentlich kanalisiert werden.
Naja, dann ham wir wohl 2009 ne Milram Liga.
Naja, seit Mainz dabei ist ham wir ENDLICH Stimmung in der Buli, bitte nicht schlagen. ;D
smallB
2005-12-21, 18:08:42
Naja, freetv nach 22 Uhr
Ist unter Kabel Deutschland am Sonntag auch erst ab 22:00 und das Freitagsspiel erst am Samstag im FreeTV
jay.gee
2005-12-21, 18:35:55
@Tomi
So ist es! Schon im Feb. will Premiere sich äussern und wird den Preis wohl angleichen müssen. *Man zieht das offiziell schon in Betracht* Wenn Premiere mir einen vernünftigen Preis bietet, dann würde ich evtl. wg der CL, F1 und divseren anderen Top Acts Kunde bleiben. Ich werde dann mal gegeneinander hochrechen. Im besten Fall würde sich kaum etwas ändern, man müsste nur die Karte für jedes Event immer switchen. ;) Ich bezeifele allerdings stark, dass KabelD die Bundesliga auch nur annähernd in dem jetzigen Format bieten könnte. In punkto Komfort haben wir einen Schritt zurück gemacht.
WedgeAntilles
2005-12-21, 19:03:43
Premiere wollte jeden Free-TV Nutzer ordentlich anpissen (indem es Fussball eben nicht mehr um kurz nach 6, sondern erst um 10 gibt)
Jetzt hat es Premiere angepisst.
Für mich ist es logisch dass ich mich als Free-TV Nutzer da freue.
Wenn mir einer eine aufs Maul hauen will und er sich dabei selber KO haut lache ich schließlich auch und freue mich.
Für Premiere gilt: Respekt. Selber eingeschenkt und total vergeigt.
Tja! Bitter für Premiere, aber etwas konkurrenz schadet ja bekanntlich nicht.
Hm... Läuft das dann auf Kabel digital? :uponder: Ich selber finde es klasse. Kann kein Premiere empfangen... Kabel würde funktionieren... :D
Berni
2005-12-21, 19:21:44
Das wird wohl auf Kabel Digital laufen und aber auch per Satellit ausgestrahlt (ist festgeschrieben aber noch nichts näher darüber bekannt). Außerdem hat ja die Telekom die Onlinerechte...vielleicht gibts da ja auch ein interessantes Angebot oder beziehen sich diese Rechte nur auf Zusammenfassungen?
Feuerteufel
2005-12-21, 19:25:04
Hoffentlich verwendet Kabel die gleiche Technik wie Premiere, so dass man nur die Karte zwischen BuLi und Champions League wechseln muss.
Kenny1702
2005-12-21, 19:42:14
Bzgl. dem Blick ins europäische Ausland, die Ligarechte im Profifußball sind die Lebensader im Pay-TV. Zum Glück hat Premiere noch die Rechte für die CL & F1. Vielleicht kommt daher ein ähnliches Szenario wie z.B. in Frankreich... in ein paar Monaten wollen Premiere und der Bezahlsender von Kabel Deutschland fusionieren. Denn für 2 große Pay-per-view-Anstalten ist der Markt IMHO dann doch zu klein (erinnert sich noch jemand an DF1?).
Wirklich schlimm finde ich aber, daß nun der Abschluß über etwa 420Mio/Jahr als lächerlich im Vergleich zu den andern Ligen dargestellt wird und daraus ein künftig schlechtes Abschneiden von Bundesliga-Vereinen prognostiziert wird (im Vergleich zur Primera Division, Premier League, Serie A und Ligue 1). Dabei wird z.B. vergessen, daß die gebotenen Preise sich in den Ligen meist schwer wieder realisieren lassen (z.B. wenn die 2 Pay-TV-Anbieter zusammengehen oder einer von zweien aufgibt). Außerdem zahlen dort dann die Sponsoren eben weniger und man hat weniger Leute im Stadion.
Ich bin jedenfalls gespannt wie sich dies in den nächsten Jahren weiterentwickelt.
Kenny1702
2005-12-21, 19:43:35
Das wird wohl auf Kabel Digital laufen und aber auch per Satellit ausgestrahlt (ist festgeschrieben aber noch nichts näher darüber bekannt). Außerdem hat ja die Telekom die Onlinerechte...vielleicht gibts da ja auch ein interessantes Angebot oder beziehen sich diese Rechte nur auf Zusammenfassungen?
Soweit ich es mitbekommen habe, wollen sie auch komplette Partien bei Onsport.de zeigen. Anfangs evtl. kostenlos.
Kenny1702
2005-12-21, 19:44:51
Hoffentlich verwendet Kabel die gleiche Technik wie Premiere, so dass man nur die Karte zwischen BuLi und Champions League wechseln muss.
Laut bisherigen Aussagen ist es die gleiche Technik.
Wirklich schlimm finde ich aber, daß nun der Abschluß über etwa 420Mio/Jahr als lächerlich im Vergleich zu den andern Ligen dargestellt wird und daraus ein künftig schlechtes Abschneiden von Bundesliga-Vereinen prognostiziert wird (im Vergleich zur Primera Division, Premier League, Serie A und Ligue 1). Dabei wird z.B. vergessen, daß die gebotenen Preise sich in den Ligen meist schwer wieder realisieren lassen (z.B. wenn die 2 Pay-TV-Anbieter zusammengehen oder einer von zweien aufgibt).
Und es wird vergessen, dass dort das PayTV das doppelte bis dreifache an Abonnenten hat im Vergleich zu "Premiere". Wohin exorbitante Summen führen, hat Kirch anno 2001 gezeigt. In die Insolvenz.
Ich würde fast sagen, dass für KDG bzw. Unity Media es schwer wird, die Rechte zu refinanzieren. Aber man braucht sie klar als Zugpferd und aus Prestigegründen. Da zahlt man auch mal bisschen mehr als eigentlich gewollt.
Es geht ja darum, der Telekom das Wasser abzugraben. Mit immer schnelleren Breitbandanschlüssen kann man auch über DSL vernünftig TV schauen, ohne Kompressionsblöcke in Hülle und Fülle zu haben. Das war auch der Grund, warum KDG zugeschlagen hat. Denn ansonsten stand zu befüchten, dass "Premiere" und die Telekom gemeinsame Sache machen. Da war nämlich was im Busch. Die Telekom wollte mit "Premiere" kooperieren und deren BuLi Programm dann ins Internet bringen...gegen Cash für die Breitbandkunden versteht sich. Allerdings war Kofler auch hier hart und die Telekom wollte seine Bedingungen nicht akzeptieren. Daher haben sie auch auf die FreeTV Rechte geboten und gedroht, diese an die ARD weiterzuverkaufen, die sie dann um 18.30 Uhr senden. Damit wollte man Kofler nur ärgern.
Die "Süddeutsche" meldet, dass "Premiere" für das Spielplanmodell "C", also das was jetzt zum Zuge kam, 15.000 Euro geboten hatte :ulol3:
Das hat die DFL als "Provokation" aufgefasst.
Was passiert jetzt genau mit allen, die keine Möglichkeit zum Kabelempfang haben?
Ich wollte mir eigentlich kommendes Jahr Premiere zulegen, auch wegen der Fußball-WM.
Hat Arena irgendwelche Pläne bezüglich SAT-Ausstrahlung?
deekey777
2005-12-22, 00:47:26
Was passiert jetzt genau mit allen, die keine Möglichkeit zum Kabelempfang haben?
Ich wollte mir eigentlich kommendes Jahr Premiere zulegen, auch wegen der Fußball-WM.
Hat Arena irgendwelche Pläne bezüglich SAT-Ausstrahlung?
Die Ausstrahlung über Sat ist eine der Forderungen an Arena.
€: Die Frage ist, welcher Satellit benutzt wird, denn KDG nutzt Astra 23,5° und nicht Astra 19,2°. Und SES Astra selbst will den Satelliten auf 23,5° "forcen" und so Leute vom Hotbird 13° abwerben.
(del)
2005-12-22, 02:54:47
Ich freu mich auf die Onlineübertragungen von betandwin.com.
Die haben nämlich die Auslandsverwertungsrechte bekommen und wollen im Inet streamen. Deutsche IPs werden geblockt aber per Proxy bin ich dabei! :up:
captainsangria
2005-12-22, 07:30:44
hm, diese ganze TV-diskussion würde besser in dem anderen thread aufgehoben sein. hier sollte es rein umd die spiele, vereine, tabellen usw. gehen.
http://derstandard.at/?id=2282933
---snip---
Genau dasselbe, wie mit all denen, die vorher keinen Satelliten-/Premiere-Empfang hatten...
KSRY! Aber ist bei mir der Fall... ;(
r.s.s.
2005-12-22, 10:06:05
Also ich versuche mal zusammenzufassen.
positiv:
- Sportschau bleibt.
- Bundesliga Abo könnte Billiger werden. (20,-EUR werden Diskutiert, Premiere ist z.zt. bei ca 35,-)
- Telekom wird wohl Live Spiele über das Internet anbieten.
- Zweite Liga bleibt auch weiterhin bei DSF. Wichtig für unsere Fans von Ostdeutschen Clubs ;-)
- hoffentlich bessere Übertragungs/Bildqualität und bessere Reporter.
- Die Spiele werden besser weil die Fussballer jetzt mehr Geld bekommen. Ok, ist ein Witz.
negativ:
- Arena ist ein Kabelanbieter. Erst mal abwarten wie die verbreitung über Sat bei denen aussieht.
- Kabelfernsehen ist nicht so gut verbreitet. Kostet auch noch zusätzliche Gebühren.
- Möglicherweise neue Verschlüsselung -> neue CA module oder direkt neuen Digitalreceiver weil Nagravision und Premiere eh unter einer Decke stecken.
- CL bleibt bei Premiere. Wer also alle Spiele sehen will braucht zwei Abos. Und ob das alles Technisch Kompatibel ist, siehe einen Punkt vorher.
- Sonntagsspiele erst ab 22:00 bei Titten-DSF.
- vieleicht schlechtere Übertragungs/Bildqualität und schlechtere Reporter.
- Arena wird von 'Heuschrecken' Finanziert. Die wollen im endeffekt NUR Kohle sehen. Also werden sie letztendlich den Fussballfan doch irgendwie ausnehmen.
Fallen jemanden sonnst noch ein paar Sachen ein?
smallB
2005-12-22, 10:24:42
Ja, Freitagsspiel erst am Samstag im Free TV
deekey777
2005-12-22, 10:56:14
Also ich versuche mal zusammenzufassen.
[...]
negativ:
- Arena ist ein Kabelanbieter. Erst mal abwarten wie die verbreitung über Sat bei denen aussieht.
- Kabelfernsehen ist nicht so gut verbreitet. Kostet auch noch zusätzliche Gebühren.
Nochmal: Die Übertragung über Sat ist zwingend.
- Möglicherweise neue Verschlüsselung -> neue CA module oder direkt neuen Digitalreceiver weil Nagravision und Premiere eh unter einer Decke stecken.
Oder man wird auch die Premiere-Receiver nutzen können, denn soviel Mut traue ich Arena nicht zu, wieder was neuen auf den Markt zu bringen. Auch hätte man sofort "Arena-ready" Kunden.
- CL bleibt bei Premiere. Wer also alle Spiele sehen will braucht zwei Abos. Und ob das alles Technisch Kompatibel ist, siehe einen Punkt vorher.
- Sonntagsspiele erst ab 22:00 bei Titten-DSF.
- vieleicht schlechtere Übertragungs/Bildqualität und schlechtere Reporter.
- Arena wird von 'Heuschrecken' Finanziert. Die wollen im endeffekt NUR Kohle sehen. Also werden sie letztendlich den Fussballfan doch irgendwie ausnehmen.
Fallen jemanden sonnst noch ein paar Sachen ein?
Schlechtere Reporter? Wahrscheinlich ja. Aber schlechtere Bildquilität als bei Premiere? Eher nein. Warum auch?
r.s.s.
2005-12-22, 11:27:02
Nochmal: Die Übertragung über Sat ist zwingend.
Ja, ist mir klar. Trotzdem werden die sich bestimmt etwas einfallen lassen das es aus irgendwelchen Gründen besser ist über Kabel zu gucken als über Sat. Preise, Berichterstattung, Bildqualität, Werbung, andere Verschlüsselung,was weiss ich. Die Spiele werden schon alle Irgendwie über Sat gesendet aber das Programm wird niemals 1:1 das vom Kabel sein. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gearde ISH, der vor vorgänger von Arena hat immer gegen Sat gehetzt.
zusatz:
und Bildqualtät/Bitrate könnten sie weiter herrabsetzten um damit Frequenz/Transponder Kapazität zu sparen. Also aus Kostengründen.
Hmmm hat jez nix mit den TV-Rechten zu tun, aber Bremen stellt jetzt zum 3. Mal den Fussballer des Monats und hat auch die besten Durchscnittsnoten der Spieler. Und trotzdem nur Platz 3... ;( Zeigt wie sehr hintenreinsteller im Moment in der BL bevorzugt werden. Insbesondere der HSV steht da zu weit obe, wenn man sieht wie die gespielt haben...
xaverseppel
2005-12-22, 12:32:24
Kommt halt nicht auf die Wahl drauf an!!!
Matrix316
2005-12-22, 12:34:05
Hmmm hat jez nix mit den TV-Rechten zu tun, aber Bremen stellt jetzt zum 3. Mal den Fussballer des Monats und hat auch die besten Durchscnittsnoten der Spieler. Und trotzdem nur Platz 3... ;( Zeigt wie sehr hintenreinsteller im Moment in der BL bevorzugt werden. Insbesondere der HSV steht da zu weit obe, wenn man sieht wie die gespielt haben...
Es bringt halt nix vorne 4 Tore zu machen, wenn hinten 5 gefangen werden. ;) Offense wins games...defense wins championships. :D
smallB
2005-12-22, 12:34:37
Insbesondere der HSV steht da zu weit obe, wenn man sieht wie die gespielt haben...
lol?
Warum steht ein Club, der in der Hinrunde nur 9 Gegentore kassiert hat, als einziges Bundesligateam gegen alle "Top" Teams gepunktet hat - u.a. als einziger gegen Bayern gewonnen hat - zu unrecht so weit oben? Und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass der HSV mit Abstand die meisten Spiele der Saison bisher hat, 34.
Es bringt halt nix vorne 4 Tore zu machen, wenn hinten 5 gefangen werden. ;) Offense wins games...defense wins championships. :D
Hmmm aber die schlechte Abwehr ist ja in den Noten schon mit eingerechnet... ;( Vielleicht tut Werder ja übern Winter noch was aufm Transfermakrt, geld is ja Genug da...
xaverseppel
2005-12-22, 12:36:35
Hmmm aber die schlechte Abwehr ist ja in den Noten schon mit eingerechnet... ;( Vielleicht tut Werder ja übern Winter noch was aufm Transfermakrt, geld is ja Genug da...
Ne das glaube ich nicht! Wieso sollten sie den?
smallB
2005-12-22, 12:38:42
Vielleicht tut Werder ja übern Winter noch was aufm Transfermakrt, geld is ja Genug da...
Wozu? Werder hat eine klasse Truppe, nur die Big Points fehlen eben. Und genau das hat der HSV Werder in der Vorrunde voraus. Sieg gegen Bayern und unentschieden im direktem Vergleich in Bremen.
Es ist schon LANGE so, das meistens das team mit der besten abwehr, oder zumindest das, mit eine der besten abwehr, weiter oben ist, als ein team, das die meisten tore geschossen hat und dafür recht löchrig war in der verteidigung... damit muss man sich abfinden... Hindert werder ja keiner dran defensiver zu spielen... ^^ Bayern hat da schon länger die goldene mitte gefunden, oder beherrscht sogar beides *flame*
Xanatos
2005-12-22, 12:44:27
Sagmal, du nimmst doch nich diese kicker Noten zum Vergleich, oder?
Wenn ja, na dann herzliches Beileid...
ollix
2005-12-22, 12:46:55
Sehr, sehr sicher tun Werder noch was. Mind. auf einer, evtl. sogar auf beiden Außenverteidiger Positionen.
Mich stört das nicht, daß sie nicht ganz oben stehen. Habe damals nach der Meisterschaft gesagt "Das reicht mir wieder für 10 Jahre" :). Natürlich wäre das extremstgeil, wenn es nochmal klappt, aber habe in der Richtung aktuell keine "Ansprüche". So wie die aktuell spielen macht es so viel Spaß wie nie und ich hatte allein diese Saison schon mehr Spaß als an der ganzen Meisterschaft '93. Von mir aus kann es gerne so weiter gehen. :)
xaverseppel
2005-12-22, 12:47:51
Es ist schon LANGE so, das meistens das team mit der besten abwehr, oder zumindest das, mit eine der besten abwehr, weiter oben ist, als ein team, das die meisten tore geschossen hat und dafür recht löchrig war in der verteidigung... damit muss man sich abfinden... Hindert werder ja keiner dran defensiver zu spielen... ^^ Bayern hat da schon länger die goldene mitte gefunden, oder beherrscht sogar beides *flame*
Da stimme ich dir zu!
Vor Jahren hatte mal Stuttgart den besten Sturm und war nur 4 oder so.
Nick Nameless
2005-12-22, 15:16:09
Wozu? Werder hat eine klasse Truppe.... In der Abwehr könnten sie IMO ein bis zwei Leute wirklich gut gebrauchen. Aber die zaubert man halt auch nicht einfach immer so herbei wie einst Kirstajic oder Ismael, is' klar. Dennoch: Mit der Abwehr wird es vor allem in der CL wieder verdammt schwer und wäre ja fast in der Vorrunde deswegen schon schief gegangen.
smallB
2005-12-22, 15:27:42
Aber die zaubert man halt auch nicht einfach immer so herbei
Naja, Atouba, van Buyten, Bouhlarouz und Demel hat der HSV mal ebenso herbei gezaubert ;)
Melbourne, FL
2005-12-22, 15:45:30
Mich stört das nicht, daß sie nicht ganz oben stehen. Habe damals nach der Meisterschaft gesagt "Das reicht mir wieder für 10 Jahre" :). Natürlich wäre das extremstgeil, wenn es nochmal klappt, aber habe in der Richtung aktuell keine "Ansprüche". So wie die aktuell spielen macht es so viel Spaß wie nie und ich hatte allein diese Saison schon mehr Spaß als an der ganzen Meisterschaft '93. Von mir aus kann es gerne so weiter gehen. :)
Das seh ich genauso *auchBremenFanbin*
Alexander
Naja, Atouba, van Buyten, Bouhlarouz und Demel hat der HSV mal ebenso herbei gezaubert ;)
Ähm Atouba hat auch ma eben 2,5 Mio gekostet. Das ist nicht wenig. Und Van Buyten und Bouhlarouz haben auch ne Zeit gebrauch um gut zu werden. Werders Abwehrspieler sind ja nich schlecht, aber sie sind noch sehr Jung und gerade bei der Abwehr is Erfahrung und eingespieltheit sehr wichtig. Und die Abwehr ist durch viele Verletzungen noch nicht richtig eingespielt, man hat in der hinrunde ja etliche male die Kette umgestellt.
smallB
2005-12-22, 16:49:31
Ähm Atouba hat auch ma eben 2,5 Mio gekostet. Das ist nicht wenig. Und Van Buyten und Bouhlarouz haben auch ne Zeit gebrauch um gut zu werden.
Klar kosten sie Geld, aber Fakt ist: Vorher waren die Drei (vB, Bouhla, Atouba) ziemlich unbekannt. Das meine ich mit "herbei gezaubert". Und nein, sie haben nicht ne Zeit gebraucht, um gut zu werden. Vom ersten Spiel an für den HSV waren sie Top.
Werders Abwehrspieler sind ja nich schlecht, aber sie sind noch sehr Jung
Atouba ist 23, Demel 24 und Boulahrouz ebenfalls 24. Die sind auch noch jung ;)
Klar kosten sie Geld, aber Fakt ist: Vorher waren die Drei (vB, Bouhla, Atouba) ziemlich unbekannt. Das meine ich mit "herbei gezaubert". Und nein, sie haben nicht ne Zeit gebraucht, um gut zu werden. Vom ersten Spiel an für den HSV waren sie Top.
Aber man braucht einen mit richtig Erfahrung und das ist Van Buyten. Wenn der fehlen würde sähe es anders aus. Umgekehrt sah der HSV gegen Werder hinten nicht gut aus, wo nur einer gefehlt hat. Und Demel ist zwar ganz gut aber auch nicht DER Bringer.
Hm... :uponder: Von Anfang an? Also ich kann mich an ziemliche Aussetzer von Bouhlarouz und Demel erinnern. Also eine halbe Saison haben sie schon gebraucht um sich einzuspielen. Aber richtig ist, im Moment stehen sie sehr gut.
Ronny145
2006-01-04, 10:53:18
Da hat sich für Schalke die lange Suche gelohnt und einen Weltklassetrainer aus dem Hut gezaubert. Es ist der Co-Trainer Slomka (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20schalke_20slomka_20cheftrainer_20mel.html)
Es kann nur besser werden als mit Rangnick :biggrin:
Da hat sich für Schalke die lange Suche gelohnt und einen Weltklassetrainer aus dem Hut gezaubert. Es ist der Co-Trainer Slomka (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20schalke_20slomka_20cheftrainer_20mel.html)
Warum? :| War der Rangnick so erfolglos?? :rolleyes:
Ronny145
2006-01-04, 11:47:18
Warum? :| War der Rangnick so erfolglos?? :rolleyes:
Das war ironisch gemeint.
The Heel
2006-01-04, 12:02:39
naja da sieht man doch, wieso rangnick rausgeworfen wurde: weil er einfach nicht nach assauers pfeife tanzen wollte. Bleibt zu hoffen, dass die Schalker mit dem Mann so richtig auf die Schnauze fliegen.
Nick Nameless
2006-01-04, 13:54:45
Tja, wenn kein Karpfen anbeißt, muss man sich halt mit 'nem Dosen-Hering zufrieden stellen. Da hat man nun seinen internationalen Klassemann. Naja, zumindest der Name versprüht einen Hauch Internationalität. Natürlich war Slomka bei Schalke immer ein Thema und keine dritte oder vierte Wahl, man schenke ihm vollstes Vertrauen, das glaube ich Müller auf's Wort. Deswegen hat ja nach Rangnicks Entlassung auch nicht er, sondern Ex-Keeper Reck den Vorzug erhalten. Außerdem erhält Slomka einen längerfristigen Vertrag bis Saisonende. (y)
Feuerteufel
2006-01-04, 13:59:53
Das neue Jahr ist noch so jung und ihr seid schon so böse.
Aber recht habt ihr ja.
[Bi]n ein Hoeness
2006-01-04, 14:03:58
sportal.de:
Slomka habe, so Müller, von Beginn an in den Gedanken um die Rangnick-Nachfolge eine dominierende Rolle gespielt. "Daher war es auch für uns ausgeschlossen, Slomka gemeinsam mit Rangnick zu entlassen", sagte Müller, der betonte, dass der Club mit keinem anderen der Trainer, die dem FC Schalke angeblich abgesagt haben, gesprochen habe.
lol, wers glaubt. wenn slomka wirklich von vornerein der wunschkandidat nummer eins gewesen wäre hätte die entscheidung sicherlich nicht so lange gedauert...
Nick Nameless
2006-01-04, 14:07:57
n ein Hoeness']lol, wers glaubt. wenn slomka wirklich von vornerein der wunschkandidat nummer eins gewesen wäre hätte die entscheidung sicherlich nicht so lange gedauert... Eben. Und wie ich auch schon anmerkte: Wenn Slomka so 'n toller Kerl is', warum wurde dann nicht ihm, sondern Reck das Stuttgart-Spiel anvertraut? Alles Käse, sag' ich euch. Und Reck ist es wahrscheinlich nicht geworden, weil er mit seiner ersten Niederlage im ersten Spiel schon fast so schlecht ist, wie Rangnick über seine gesamte Zeit. ;)
The Heel
2006-01-04, 17:55:25
Pff, reck ist eh ein witz mit anlauf. Genauso wie Strunz, die waren als Spieler schon nicht die hellsten und dann streben sie nachher große Trainer/managerkarrieren an.
Horst Heldt ist übrigens neuer Sportdirektor beim VFB.
blackbox
2006-01-05, 12:49:56
Das wird immer doller auf Schalke! Jeder kann doch erkennen, dass der Slomka nur eine Marionette ist, mir tut der Typ jetzt schon leid. Da setzen sie schon wieder einen unerfahrenen Trainer vor die Mannschaft, wohlwissend, dass das mit Neubarth schon mal gescheitert ist.
Einerseits ist das wirklich ein schlechtes Zeichen für Schalke. Kein renommierter Trainer möchte dort trainieren, weil er genau weiß, was ihm dort erwartet, nämlich nichts Gutes. Andererseits hat Schalke wohl einfach nicht das Geld, um einen renommierten Trainer zu verpflichten.
Zuerst habe ich gedacht, es kann nicht schlimmer werden auf Schalke, aber da habe ich mich gewaltig geirrt.
GBWolf
2006-01-13, 08:44:20
also die neuverpflichtungen von meier sehen echt gut aus.
zivkovic, streller und evanilson , das sind endlich mal verstärkungen die auch bundesliga niveau haben.
Ich hoffe nur, dass meier sich nicht verrechnet :biggrin:
Rangy
2006-01-26, 12:55:41
Meine Meinung: Leverkusen steigt ab. Traurig, aber so wird es sein, denke ich.
xaverseppel
2006-01-26, 14:11:23
Meine Meinung: Leverkusen steigt ab. Traurig, aber so wird es sein, denke ich.
Wie kommst du den auf sowas?
grafikluder
2006-01-26, 17:33:19
Das neue Jahr ist noch so jung und ihr seid schon so böse.
Aber recht habt ihr ja.
Nö, haben sich nicht. Ausser den üblichen Thekenparolen, Halbwahrheiten und einem aus gewissen Abneigungen entstehenden Wunschdenken hab ich hier noch nix vernünftiges gelesen.
Könnte es nicht vielleicht doch Gründe für die Entlassung des Trainers gegeben haben, die sich in seiner Arbeitsleistung wiederspiegeln?
Da wären nämlich die Punkte:
1. Kondition:
Gegen Ende der letzten Saison war zu sehen, dass die Mannschaft nicht mehr 90 Minuten konzentriert durchspielen konnte. Auch in dieser Saison sah es für mich nicht viel anders aus. Das könnte man jetzt auch den Konditionstrainern anhängen; verantwortlich ist und bleibt dafür allerdings RR.
2. Auswechselungen:
Anstatt bei einem Remis bzw. Rückstand eine halbe Stunde vor Abfiff neue Spieler zu bringen, wurden sie höchstens eine Viertelstunde vorher eingewechselt, manchmal gar erst fünf Minuten vor dem Ende. Wie soll denn in dieser Zeit noch jemand in ein Spiel finden?
3. Führungqualität:
Dadurch dass RR ein Grüppchenbildung nach Nationalitäten (Brasilianer, Dänen, etc.) getrennt und einen "Kleinkrieg" zwischen ihnen zugelassen hat, kann ich ihm an dieser Stelle keine zusprechen. Die Stimmung in der Mannschaft war zur Hälfte der Hinrunde so bescheiden, dass es sich sogar in den Leistungen eines Levan Kobiashvili niedergeschlagen hat.
4. Philosophie:
Ja, genau das Thema was ihm von der bild-Zeitung den Titel "Professor" eingebracht hat. RR wird eine recht akademische Sicht, was seine Art des Fußballspielens betrifft, zugeordnet. Wenn er aber dann mal ins Detail geht, können einem schon mal die Augen aus dem Kopf treten, da man sich selbst nie solche Gedanken gemacht hat.
Das hat u.a. Leuten wie z.B. (Fehlpass-) Poulsen aus seinem Tief heraus geholfen und ihn mittlerweile zu einer festen Größe innerhalb der Mannschaft gemacht; auch im Spielaufbau!
5. Tabellenplatz:
Der jetzige Tabellenplatz ist für die Qualität der Mannschaft in Bezug auf die Mannschaften, die im Moment den 2. und 3. Platz in der BuLi belegen, einfach zu wenig.
@Namenlosen:
"Wenn Slomka so 'n toller Kerl is', warum wurde dann nicht ihm, sondern Reck das Stuttgart-Spiel anvertraut?"
Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass der Vorstand letzten Endes die Konfrontation mit den Fans im Falle einer Niederlage vermeiden wollte und so im letzten Spiel vor der Winterpause einen bei der Fans anerkannten und für Schalke verdienten Spieler die Oberaufsicht über den Kindergarten übertrug?
Der "gemeine Fan" ist nun mal dumm und lässt sich durch solche Aktionen/Gesten bei einer Niederlage eher besänftigen.
So, und nun könnt Ihr Euch weiterhin den Finger fusselig über die Herren Assauer, Müller und Slomka schreiben. Gehaltvoller wird dieser Thread meiner Meinung nach dadurch allerdings nicht.
grafikluder
2006-01-26, 17:51:23
Das wird immer doller auf Schalke! Jeder kann doch erkennen, dass der Slomka nur eine Marionette ist, mir tut der Typ jetzt schon leid. Da setzen sie schon wieder einen unerfahrenen Trainer vor die Mannschaft, wohlwissend, dass das mit Neubarth schon mal gescheitert ist.
Es gab da mal in den siebziger Jahren einen unerfahrenen Co-Trainer bei den Bayern, der zum Cheftrainer gemacht wurde. Wenn ich mich recht erinnere wurde aus diesem Mann einer der erfolgreichsten Vereinstrainer Deutschlands.
Udo Lattek ist übrigens sein Name.
Einerseits ist das wirklich ein schlechtes Zeichen für Schalke. Kein renommierter Trainer möchte dort trainieren, weil er genau weiß, was ihm dort erwartet, nämlich nichts Gutes. Andererseits hat Schalke wohl einfach nicht das Geld, um einen renommierten Trainer zu verpflichten.
Schön, Du warst also offensichtlich bei den Verhandlungen anwesend. Dann erzähl mal, mit wem ihr Euch unterhalten habt... :rolleyes:
Ob die ganzen Namen, die von einer gewissen Boulevardzeitung ins Spiel gebracht wurden, jemals zur Debatte auf Schalke standen, kannst Du genausowenig beurteilen wie ich.
Zuerst habe ich gedacht, es kann nicht schlimmer werden auf Schalke, aber da habe ich mich gewaltig geirrt.
Wie schon Fabian Ernst vor dem Pokalspiel gegen Frankfurt vermerkte: "Wir können noch schlechter." :D
Nick Nameless
2006-01-26, 18:46:12
Nigel de Jong (Ajax) wechselt zum HSV (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20hsv_20holt_20de_20jong_20mel.html)
Das Jahresgehalt soll sich dabei auf rund 3 Millionen belaufen. :eek:
Alter Schwede, was geht denn da in Hamburg!? Die wollen anscheinend mit aller Macht den Erfolg erzwingen. Hoffentlich geht das gut. Wie auch immer, das, was ich von de Jong bisher gesehen habe - u.a. in der CL -, war wirklich richtig gut.
Tobe1701
2006-01-26, 18:49:23
Naja, wenn Dortmund mitgeboten hat dann wäre ich vorsichtig bei solchen Zahlen.
Tidus
2006-01-27, 08:39:25
was hat das mit dortmund zu tun ? klar die haben mitgeboten aber das hat nix mit dem gehalt zu tun was HSV zahlt.
Gunaldo
2006-01-27, 10:34:47
dortmund hat kein geld ;)
aber sie haben ja die verhandlungen auch nicht gewonnen, von daher... :D
Tidus
2006-01-27, 10:40:07
dortmund hat kein geld ;)
aber sie haben ja die verhandlungen auch nicht gewonnen, von daher... :D
ja eben was hat das damit zu tun, dass HSV angeblich so ein hohes Gehalt zahlt ? Nüx...
blackbox
2006-01-27, 11:42:37
ja eben was hat das damit zu tun, dass HSV angeblich so ein hohes Gehalt zahlt ? Nüx...
Trotzdem frage ich mich, woher der HSV das Geld her hat. Oder betreiben die etwa ein riskantes Spiel? So wie damals Dortmund (ist ja nur so lange gut gegangen wie sie sportlich erfolgreich waren) und heute Schalke.
Tidus
2006-01-27, 12:18:52
Trotzdem frage ich mich, woher der HSV das Geld her hat. Oder betreiben die etwa ein riskantes Spiel? So wie damals Dortmund (ist ja nur so lange gut gegangen wie sie sportlich erfolgreich waren) und heute Schalke.
Es ist bekannt, dass der HSV ein "kalkuliertes Risiko" eingegangen ist.
Was das heißt, kann sich jeder denken....der Verein ist zum Erfolg verpflichtet, sonst bekommt man Probleme.
Ich kann diese Finanzpolitik nicht mehr nachvollziehen...Dortmund und bald der S04 sind doch genug schlechte Beispiele....klar beim BVB gehts wieder aufwärts, aber in frühestens 2 Jahren kann man international wieder richtig mitreden....
Wenn Schalke dieses Jahr nich in die CL kommt, wirds für die auch duster aussehn...die UEFA Cup einnahmen würden für schalke nicht mehr reichen.
grafikluder
2006-01-27, 12:35:21
[...]
Wenn Schalke dieses Jahr nich in die CL kommt, wirds für die auch duster aussehn...die UEFA Cup einnahmen würden für schalke nicht mehr reichen.
Woher bezieht ihr eigentlich immer diese Weisheit?
Gebt doch endlich mal ne Quelle dazu an!
Tidus
2006-01-27, 12:36:44
Woher bezieht ihr eigentlich immer diese Weisheit?
Gebt doch endlich mal ne Quelle dazu an!
es stand schon oft genug auf sport1.de und co das schalke einen ähnlichen schuldenberg wie der BVB hat aber trotzdem weiter das geld aus dem fenster schmeißt. wir werdens ja wahrscheinlich nach dieser saison erleben ;)
grafikluder
2006-01-27, 12:50:14
es stand schon oft genug auf sport1.de und co das schalke einen ähnlichen schuldenberg wie der BVB hat aber trotzdem weiter das geld aus dem fenster schmeißt. wir werdens ja wahrscheinlich nach dieser saison erleben ;)
1. Ist der Haussender der Bayern in dieser Hinsicht nicht glaubwürdig. Die sind ja noch nicht einmal in der Lage Namen, Positionen und weitere Informationen über Schalker Spieler fehlerfrei wiederzugeben.
2. Zu den Schulden, die eigentlich Verbindlichkeiten darstellen, hab ich mittlerweile schon genug geschrieben, und, dass Schalke im Gegensatz zum BVB noch einiges an Gegenwerten besitzt, scheint weder Dich noch Sport1 zu interessieren.
3. Laut offizieller Aussage der Verantwortlichen des S04, können die sogar zwei Saisons in der 2. Liga verbringen ohne in Zahlungsrückstand zu geraten.
So und ich behaupte jetzt mal aufgrund von Medieninformationen (kicker.de und sport1.de) dass es bei den Bayern finanziell auch nicht anders aussieht, warum schreien sie sonst nach mehr Einnahmen aus der zentralen Vermarktung bzw. ziehen Kredite (70 Mio.) aus Ihrem Stadionfond zurück um sie "sinnvoller zu investieren" (O-Ton U.H.)?
Tidus
2006-01-27, 13:06:37
1. Ist der Haussender der Bayern in dieser Hinsicht nicht glaubwürdig. Die sind ja noch nicht einmal in der Lage Namen, Positionen und weitere Informationen über Schalker Spieler fehlerfrei wiederzugeben.
2. Zu den Schulden, die eigentlich Verbindlichkeiten darstellen, hab ich mittlerweile schon genug geschrieben, und, dass Schalke im Gegensatz zum BVB noch einiges an Gegenwerten besitzt, scheint weder Dich noch Sport1 zu interessieren.
3. Laut offizieller Aussage der Verantwortlichen des S04, können die sogar zwei Saisons in der 2. Liga verbringen ohne in Zahlungsrückstand zu geraten.
So und ich behaupte jetzt mal aufgrund von Medieninformationen (kicker.de und sport1.de) dass es bei den Bayern finanziell auch nicht anders aussieht, warum schreien sie sonst nach mehr Einnahmen aus der zentralen Vermarktung bzw. ziehen Kredite (70 Mio.) aus Ihrem Stadionfond zurück um sie "sinnvoller zu investieren" (O-Ton U.H.)?
LOL jetz bin ich dreimal quer durch mein büro gerofflt....
Du glaubst allen ernstes das schalke mit dem kader 2 jahre in der 2. Liga finanziell überlebt ? Da sieht man mal, wie blind man als fan is -_-
Wir können uns ja nach der Saison wiedersprechen wenn schalke das ziel nicht ereicht.
grafikluder
2006-01-27, 13:18:12
LOL jetz bin ich dreimal quer durch mein büro gerofflt....
Dann hat sich mein Beitrag ja schon gelohnt. ;)
Du glaubst allen ernstes das schalke mit dem kader 2 jahre in der 2. Liga finanziell überlebt ? Da sieht man mal, wie blind man als fan is -_-
Moment! Ich habe nichts vom Kader erwähnt! :unono:
Es ging um die Verbindlichkeiten (Schulden), die trotz dieser möglichen Wiedrigkeit abbezahlt werden können/sollen.
Wir können uns ja nach der Saison wiedersprechen wenn schalke das ziel nicht ereicht.
Ich würde es eher anders formulieren:
"Wir können uns ja nach der Saison wiedersprechen, wenn Schalke das Ziel ereicht hat." :D
Nick Nameless
2006-01-27, 13:33:34
Ach Tidus1984, beruhige dich doch mal. Du posaunst eigentlich nur den Kram aus, den die Medien vorplappern. Lass doch mal Schalke oder den HSV machen. Vielleicht gehen sie wirklich ein kleines/großes Risiko ein, aber das heißt noch lange nicht, dass sie damit zum Scheitern verurteilt sind. Wenn ich heute mein eigenes Restaurant aufmachen möchte, dann muss ich auch erst einmal Geld - was ich nicht habe - in die Hand nehmen - sprich mir einen Kredit auf der Bank holen. Gerade wegen Dortmund habe ich die Hoffnung, dass in Schalke und Hamburg es nicht so enden wird. Dortmund ist ja am Ende komplett abgedreht: 25 Millionen Euro für Amoroso, Rosicky und Kehl den Bayern mit viel Asche abgeluchst, die höchsten Gehälter in der BuLi.
Wie auch immer, der BuLi könnte nichts besseres passieren, als wenn die Bayern mal mehr als nur einen Konkurrenten (wenn überhaupt) pro Jahr hätten. Vor allem international hoffe ich aber, dass da auch mal etwas von den "Aufstrebenden" kommt.
Tobe1701
2006-01-27, 13:36:49
was hat das mit dortmund zu tun ? klar die haben mitgeboten aber das hat nix mit dem gehalt zu tun was HSV zahlt.
Wenn Dortmund 2,5 Mille bietet, dann kann man ein Gehalt von 3 aufrufen. Nur wird Dortmund das nicht gemacht haben. Von daher stimmt entweder die Summe nicht oder der HSV hat vom Management keine Ahnung. Suchs dir aus. Ich zahle doch niemandem 3 Millionen den ich auch für die Hälfte bekommen könnte.
Nick Nameless
2006-01-27, 13:45:24
@Tobe1701
Es war ja nicht nur Dortmund dran. Auch Tottenham hatte ein Angebot abgegeben. Aber wie auch immer, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die HSV-Verantwortlichem einem 21-jährigem Talent 3 Millionen in den Hintern blasen. Das wäre der Wahnsinn!
Tidus
2006-01-27, 13:48:53
Ach Tidus1984, beruhige dich doch mal. Du posaunst eigentlich nur den Kram aus, den die Medien vorplappern. Lass doch mal Schalke oder den HSV machen. Vielleicht gehen sie wirklich ein kleines/großes Risiko ein, aber das heißt noch lange nicht, dass sie damit zum Scheitern verurteilt sind. Wenn ich heute mein eigenes Restaurant aufmachen möchte, dann muss ich auch erst einmal Geld - was ich nicht habe - in die Hand nehmen - sprich mir einen Kredit auf der Bank holen. Gerade wegen Dortmund habe ich die Hoffnung, dass in Schalke und Hamburg es nicht so enden wird. Dortmund ist ja am Ende komplett abgedreht: 25 Millionen Euro für Amoroso, Rosicky und Kehl den Bayern mit viel Asche abgeluchst, die höchsten Gehälter in der BuLi.
Wie auch immer, der BuLi könnte nichts besseres passieren, als wenn die Bayern mal mehr als nur einen Konkurrenten (wenn überhaupt) pro Jahr hätten. Vor allem international hoffe ich aber, dass da auch mal etwas von den "Aufstrebenden" kommt.
Ich plappere nix von den Medien nach.
Im Fall HSV wurd es von Verantwortlichen BESTÄTIGT das man ein "kalkuliertes Risiko" eingeht...na was soll das wohl heißen ?
Nick Nameless
2006-01-27, 14:01:20
Im Fall HSV wurd es von Verantwortlichen BESTÄTIGT das man ein "kalkuliertes Risiko" eingeht...na was soll das wohl heißen ? Der sichere Tod? Mitnichten! Das kannst du auslegen wie du möchtest, denn du weißt ja nicht, mit was kalkuliert wird. Der UI-Cup, der UEFA-Cup, die CL, die Meisterschaft? Weiß keiner bzw. es scheint der 5. Platz zu sein, der zur UEFA-Cup-Teilnahme berechtigt. Wie ich schon schrieb, wenn du nichts in die Hand nimmst, dann musst du eine gehörige Portion Glück haben, um es nach ganz oben zu schaffen. Denk doch bitte nicht, dass bei den Bayern damals alles nach Schema F ablief und schwups, waren sie ganz oben. Auch Bremen hatte das Glück mit günstigen Transfers sich letztendlich richtig gute Spieler geschnappt zu haben, die Geld und Erfolg brachten. Bis vor 2, 3 Jahren war doch Bremen auch nicht mehr, als einer von vielen UEFA-Cup-Kandidaten.
DEAF BOY
2006-01-27, 21:24:10
1: Halbzeit zu Ende
Mönchengladbach - FC Bayern München 0:1 (Maakay)
Nick Nameless
2006-01-27, 21:29:28
Die Bayern müssten eigentlich schon viel höher führen. Na, wenn sich das mal am Ende nicht rächt.....
xaverseppel
2006-01-28, 00:12:03
Die Bayern müssten eigentlich schon viel höher führen. Na, wenn sich das mal am Ende nicht rächt.....
Hat sich zum Glück nicht gerächt!
Da Makaay ein Wunderbares 3:1 gemacht hat :D
Metalmaniac
2006-01-28, 19:28:31
Vor knapp zwei Stunden hat ein Mensch mit einer Trillerpfeife in Nürnberg ein Spiel abgepfiffen. Bis jetzt hat sich aber noch keiner der vielen hier vertretenen Fans der Gastmannschaft zum Spiel geäußert! :confused:
War das Ergebnis vielleicht nicht dem "kalkulierten Risiko", daß man mit der Zusammensetzung der Mannschaft zu gehen scheint, angemessen? :tongue:
Nun, dann will ich man nicht so hochnäsig sein, andererseits konnte ich mir diese kleine Spitze nicht verkneifen nachdem ich in den letzten Tagen überall Sprüche lesen und hören mußte, daß der 6-Punkte-Vorsprung der Bayern heute bis auf 3 zusammengeschmolzen sein würde. Wenn es denn so gekommen wäre, wären wir jetzt höchstwahrscheinlich schon auf Seite 40! ;) Im Grunde ist es extrem ärgerlich das die BL nun wirklich langweilig zu werden scheint. Es hat den Anschein, daß die Winterpause mal wieder einige prominente Opfer gefordert hat die davor gut drauf waren. Man kann im Interesse des Fußballs nur hoffen, daß sich der HSV schnell wieder einkriegt, aber mit der heutigen Einstellung würde es schwer.
Nick Nameless
2006-01-28, 19:42:36
Scheiss auf Bayern, scheiss auf Hamburg, heute war wieder Party am Bruchweg - 1:0 geführt, 1:2 zurück gelegen, 4:2 gewonnen! :ucatch: :ucatch: :ucatch:
Die beste Szene fand allerdings vor dem Spiel bei Premiere statt. Klopp kommt zum Interview; Latour schon da.
Latour zu Klopp *mit_schweizer_Dialekt*: "Hallo, ich bin der Hans-Peter."
Klopp: "Ich bin der Kloppo."
:D
Radeonator
2006-01-28, 20:07:44
Vor knapp zwei Stunden hat ein Mensch mit einer Trillerpfeife in Nürnberg ein Spiel abgepfiffen. Bis jetzt hat sich aber noch keiner der vielen hier vertretenen Fans der Gastmannschaft zum Spiel geäußert! :confused:
War das Ergebnis vielleicht nicht dem "kalkulierten Risiko", daß man mit der Zusammensetzung der Mannschaft zu gehen scheint, angemessen? :tongue:
Nun, dann will ich man nicht so hochnäsig sein, andererseits konnte ich mir diese kleine Spitze nicht verkneifen nachdem ich in den letzten Tagen überall Sprüche lesen und hören mußte, daß der 6-Punkte-Vorsprung der Bayern heute bis auf 3 zusammengeschmolzen sein würde. Wenn es denn so gekommen wäre, wären wir jetzt höchstwahrscheinlich schon auf Seite 40! ;) Im Grunde ist es extrem ärgerlich das die BL nun wirklich langweilig zu werden scheint. Es hat den Anschein, daß die Winterpause mal wieder einige prominente Opfer gefordert hat die davor gut drauf waren. Man kann im Interesse des Fußballs nur hoffen, daß sich der HSV schnell wieder einkriegt, aber mit der heutigen Einstellung würde es schwer.
Achtung WICHTIG : Denken .> Schreiben -> Durchlesen -> Denken -> Abschicken :rolleyes:
Du hast schon mitbekommen, das da spieler erst neu integriert wurden? Du weisst schon das diese erst "eingearbeitet werden müssen? Scheinbar nicht...Bild ahoi :rolleyes:
Wie man links sieht, bin ich weiss Gott kein HSV fan aber wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch...
Metalmaniac
2006-01-28, 20:39:37
Achtung WICHTIG : Denken .> Schreiben -> Durchlesen -> Denken -> Abschicken :rolleyes:
Du hast schon mitbekommen, das da spieler erst neu integriert wurden? Du weisst schon das diese erst "eingearbeitet werden müssen? Scheinbar nicht...Bild ahoi :rolleyes:
Wie man links sieht, bin ich weiss Gott kein HSV fan aber wenn ich sowas lese, geht mir die Hutschnur hoch...
Boah, daß finde ich gut, verbale Verbrüderung bzw. zumindest Verbündung zwischen dem HSV und St. Pauli.
Deinen ersten Satz nehme ich gar nicht ernst und fühle mich damit auch ausdrücklich nicht angesprochen, weil er jeglicher Grundlage entbehrt, die Aussage solltest Du Dir aber selbst zu Herzen nehmen.
Du hättest im Grundsatz nichtmal unrecht, es ist immer schwer, neue Spieler zu integrieren, erst recht wenn sie gerade erst verpflichtet wurden. Allerdings war wohl gerade De Jong noch einer der besseren und man hatte wirklich nicht den Eindruck, er wäre neu. Und Ailton ist eben Ailton. Er wird auch beim HSV irgendwann ab und zu seine Tore machen, aber auch viele solcher Spiele abliefern mit wenig Ballbesitz. Das muß man in Kauf nehmen (und natürlich wissen), wenn man ihn verpflichtet. Allerdings ließ die Einstellung zu wünschen übrig. Wenn man den Bremern am Mittwoch gegen Deine Lieblinge mangelnde Einstellung vorwarf, was war das dann heute? Man sollte zumindest dagegenhalten. Die Bremer Zurückhaltung kann ich persönlich ja noch ob der Platzverhältnisse nachvollziehen, aber der heute in Nürnberg war eines anständigen Platzes in dieser Jahreszeit würdig!!!
Feuerteufel
2006-01-28, 20:48:01
Das Mainz Spiel war ja mal richtig geil. Wie Oliver Kahn schon im Pokal gesagt hat, die haben eine wirklich geile Mannschaft. Und der Kloppo ist auch ein toller Hecht ;)
Das Mainz Spiel war ja mal richtig geil. Wie Oliver Kahn schon im Pokal gesagt hat, die haben eine wirklich geile Mannschaft. Und der Kloppo ist auch ein toller Hecht ;)
ja man, eine richtige mannschaft zum liebhaben X-D
Ladyzhave
2006-01-28, 21:00:57
und die Dortmunder haben wieder nur mist gemacht und unverdient gewonnen :(
*schäm*
Dykstra
2006-01-30, 06:53:46
Immer noch kein HSV-Fan hier, der etwas zum Samstagsspiel sagen will?
Seit gestern seid ihr ja nur noch die Nr. 2 im Norden. Vielleicht dazu ein paar Meinungen? =)
Hmmm... Bin ja nun wirklich ken Fan von Ailton, aber er hat das Spiel ja nicht alleine verloren. Ich meine im Moment is er nur schnell im Vereine hinterherlaufen... ;)
Nein, der HSV hatte durchaus Chancen. Aber wenn z.B. ein Takahara nicht trifft... Nur bei ihm stimmt zumindest der Einsatz, und den fehlenden Einsatz können sich ein paar Profis ankreiden lassen. Es war reichlich "naiv" das Spiel innerhalb von 6 Minuten nach einer Führung abzugeben. Da werden sie noch arbeiten müssen. So etwas darf einer Klasse-Mannschaft einfach nicht passieren...
Oli_Immerschoen
2006-01-30, 16:34:39
Was soll man denn zu so einem Spiel auch noch groß sagen? Man muss sich doch nur mal anschauen, was da pasiert ist:
Nürnberg, bis dahin die heimschwächste Mannschaft der Saison, verliert gleich zu Anfang des Spiels seinen "Starspieler". Der HSV, die zweitstärkste Auswärtsmannschaft der Saison, vergeigt gleich zu Anfang 3 dicke Chancen..obwohl sich sowas normalerweise rächt, passiert nix, stattdessen schafft der HSV Mitte der zweiten Halbzeit die Führung.
Und dann? Kassieren die noch zwei Dinger.
Ich denke, deutlicher konnten die Vorzeichen vor dem Spiel statistisch, und während des Spiels mit dem Ausfall von Mintal und dem Führungstreffer gar nicht sein: der HSV hätte dieses Spiel gewinnen MÜSSEN, so schauts mal aus. Warum es dennoch verloren ging? Tja..das war irgendwie ein Rückfall in alte Muster. Lethargie, Standfussball, und ein Stück weit denke ich auch Arroganz.
Richtig ist: neue Spieler müssen sich erst in einfügen. Aber das ist kein Grund, ein solches Spiel gegen einen solchen Gegner, der dazu noch geschwächt war, so völlig gurkig abzugeben.
Gruß Olli
Tidus
2006-02-01, 07:24:46
und die Dortmunder haben wieder nur mist gemacht und unverdient gewonnen :(
*schäm*
rofl hast du n anderes spiel gesehen ?
Dortmund hat hochverdient gewonnen, inspiriert von einem sehr guten Tomas Rosicky.
BvB war klar überlegen...oder hast du das spiel nur in der sportschau gesehen ? :|
Nick Nameless
2006-02-01, 13:20:14
Was soll man denn zu so einem Spiel auch noch groß sagen? Man muss sich doch nur mal anschauen, was da pasiert ist: Ihr habt eure erste Auswärts-Niederlage einstecken müssen, bleibt aber weiterhin voll auf Kurs. Kein Grund, irgendwie schlecht gelaunt zu sein in Hamburg. ;)
Über die Art und Weise wie man verloren hat, kann man sicherlich streiten, so verstehe ich z.B. nicht, warum Doll de Jong nach nur einem Trainingstag schon gebracht hat. Wicky hat eine tolle Hinrunde gespielt und dann wird ihm so knallhart das Vertrauen entzogen. Sicherlich möchte Doll de Jong wohl schnell integrieren, aber das, was er am Samstag gemacht hat, schien mir wie der zweite Schritt vor dem ersten. De Jong war verständlicherweise noch nicht der, der er sein kann und Wicky hat eine Rechte auf die Moral einstecken müssen. Unverständlich.
Alles in allem muss man sagen, hat das viele Gerede in der Winterpause um den HSV der Mannschaft nicht gut getan - es scheint zumindest so. Und wie so oft profitieren die Bayern davon. Es ist einfach zu komisch, aber es läuft immer gleich ab. Dabei haben die Bayern diesmal nichts zu der Unruhe beigetragen- wie der Uli das sonst immer mal gerne macht.
Wie auch immer, ich sehe dunkle Wolken am Himmel, wenn Hamburg am Samstag nicht gegen Bielefeld gewinnt. Das wäre zwar "eigentlich" auch kein Beinbruch, aber die Presse würde sich wie die Geier darauf stürzen.
Tidus
2006-02-01, 13:31:32
Ihr habt eure erste Auswärts-Niederlage einstecken müssen, bleibt aber weiterhin voll auf Kurs. Kein Grund, irgendwie schlecht gelaunt zu sein in Hamburg. ;)
Über die Art und Weise wie man verloren hat, kann man sicherlich streiten, so verstehe ich z.B. nicht, warum Doll de Jong nach nur einem Trainingstag schon gebracht hat. Wicky hat eine tolle Hinrunde gespielt und dann wird ihm so knallhart das Vertrauen entzogen. Sicherlich möchte Doll de Jong wohl schnell integrieren, aber das, was er am Samstag gemacht hat, schien mir wie der zweite Schritt vor dem ersten. De Jong war verständlicherweise noch nicht der, der er sein kann und Wicky hat eine Rechte auf die Moral einstecken müssen. Unverständlich.
Alles in allem muss man sagen, hat das viele Gerede in der Winterpause um den HSV der Mannschaft nicht gut getan - es scheint zumindest so. Und wie so oft profitieren die Bayern davon. Es ist einfach zu komisch, aber es läuft immer gleich ab. Dabei haben die Bayern diesmal nichts zu der Unruhe beigetragen- wie der Uli das sonst immer mal gerne macht.
Wie auch immer, ich sehe dunkle Wolken am Himmel, wenn Hamburg am Samstag nicht gegen Bielefeld gewinnt. Das wäre zwar "eigentlich" auch kein Beinbruch, aber die Presse würde sich wie die Geier darauf stürzen.
Mit de Jong und Wicky geb ich dir voll und ganz recht. Das habe ich auch überhaupt nicht verstanden. ich kann doch nicht einen spieler in die startelf stellen, der gerade einmal mit der mannschaft trainiert hat...das De Jong die Leistung so noch nicht abrufen kann, ist doch logisch...Bei Ailton im Prinzip das gleiche, aber da fehlte es wohl an Alternativen oder ?
Wie du auch sagtest, Hamburg is weiter voll auf Kurs und ich denke auch, dass sie sich spätestens in 2 wochen wieder gefangen haben und das mindestens die UEFA cup quali drin sein wird. CL Quali wäre auch möglich, aber kommt halt auch drauf an, was die Konkurrenz so macht.
LV-1201
2006-02-02, 08:43:10
Immer noch kein HSV-Fan hier, der etwas zum Samstagsspiel sagen will?
Seit gestern seid ihr ja nur noch die Nr. 2 im Norden. Vielleicht dazu ein paar Meinungen? =)
Lohnt sich nicht mehr!
Denn schon übermorgen entspricht das nicht mehr dem Stand der Dinge. :wink:
xaverseppel
2006-02-04, 15:47:30
Mainz wie es singt und lacht!!!
2:0 in Bremen für Mainz, wie Geil
jasihasi
2006-02-04, 15:52:31
Wie Uncool :( ;) .
xaverseppel
2006-02-04, 16:18:25
Das könnte ja ein richtiger Bayern Spieltag werden
Bremen 1:2
Hamburg 0:1
Bayern 2:1
Mach im Moment 11 Punkte vorsprung
€dit:
Zuz früh gefreut
Bremen 2:2
Oli_Immerschoen
2006-02-04, 16:20:33
Ich krieg grad Kopfweh..Bielefeld in allen Belangen überlegen, der HSV kommt kaum hinten raus..
Boah ey, ich wär da fast noch hingegangen..
xaverseppel
2006-02-04, 16:21:41
Ich krieg grad Kopfweh..Bielefeld in allen Belangen überlegen, der HSV kommt kaum hinten raus..
Boah ey, ich wär da fast noch hingegangen..
Da der HSV verabschiedet sich wohl heute aus dem Meisterrennen
neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
3:2 für Bremen das gibt es doch nicht
die armen Mainzer
oihman
Ohhhhh die armen Mainzer....
Damn dass ich keine Karten mehr bekommen hab...das scheint ja wieder ein Spektakel zu sein. Mehr von solchen Spielen und die BL wurde sich gut im Ausland vermarkten lassen...
xaverseppel
2006-02-04, 17:25:51
Doch alles beim alten
Bayern 8 Punkte vorne
Bremen gewinnt noch 4:2, nach 0:2
Hamburg gewinnt 2:1, nach 0:2
OMG in Kaiserslautern scheints ja abgegangen zu sein. Zwei Tore die nicht hätten zählen dürfen und das im Abstiegskampf. Die Schiris werden irgendwie immer schlechter, sowas DARF einfach nicht sein.
xaverseppel
2006-02-04, 17:30:02
OMG in Kaiserslautern scheints ja abgegangen zu sein. Zwei Tore die nicht hätten zählen dürfen und das im Abstiegskampf. Die Schiris werden irgendwie immer schlechter, sowas DARF einfach nicht sein.
Schiris sind auch nur Menschen.
Trotzdem, der kriegt ja schon mit was mit dem 1. Tor war und dann leiset der sich noch so einen "Elfer".
xaverseppel
2006-02-04, 17:35:40
Trotzdem, der kriegt ja schon mit was mit dem 1. Tor war und dann leiset der sich noch so einen "Elfer".
Ich werde es mir nachher mal in der Sportschau anschauen!
Ich werde es mir nachher mal in der Sportschau anschauen!
Jo ich auch, dann werden wir mehr wissen. :)
GBWolf
2006-02-04, 17:49:29
ja normalerweise hätte lautern 2:0 gewonnen, duisburg hat alles geschenkt bekommen. war ein witz. Aber am besten war bremen, erst 2:0 mainz, dann vor der paus ein der nachspielzeit noch auf 3:2 gedreht :)
waren nette spiele heute
Habs jetzt gesehen: Das war definitiv eine Frechheit vom Schiri. So Blind kann man nicht sein und wenn doch hat der seinen Job verfehlt. Ne, also sowas geht nich mehr als menschliches Versagen durch. Da braucht man sich dann auch nich über Wettskandale wundern, denn anscheinend kommt man ja mit sowas durch...
EDit. Und dann behauptet der noch der Elfer war gerecht?! Arrogantes A******
wie fast alle Deutschen Schiris...
Nick Nameless
2006-02-04, 18:35:20
Ach man, so 'ne Scheisse: Spiel verloren, Keeper verloren, zwei weitere Spieler angeschlagen und Dienstag steht schon das enorm wichtige Bielefeld-Spiel an. ;(
Na ja, hilft alles nix, auf geht's Mainzer!!! :ucatch:
Ich find das geil... wenn im Weserstadion weniger als 4 Tore fallen wars n schlechtes Spiel. ;)
Nick Nameless
2006-02-04, 20:35:59
Ich find das geil... wenn im Weserstadion weniger als 4 Tore fallen wars n schlechtes Spiel. ;) Mir bleibt es allerdings weiterhin ein Rätsel wie Werder mit der "Defensive" auf Platz 2 der Tabelle stehen kann. Spricht wohl gegen das Niveau der Liga.
Metalmaniac
2006-02-04, 20:45:09
Das interessanteste finde ich ist die Tatsache, daß letztes Jahr nach dem 19 Spieltag Bremen mit 4 Punkten Vorsprung Tabellenführer gewesen wäre mit ihren momentanen 42 Punkten! :rolleyes:
Und ebenso schade für beide Nordvereine ist, daß man ja eigentlich sagt, wer solche Spiele gewinnt wie Bremen letzte Woche und zum Teil auch heute, und der HSV an diesem Spieltag, der wird Meister. Wäre da nur nicht der "böse" Club aus dem Süden. Wobei, Bayern brauchte heute auch ein klein wenig Glück, Leverkusen hatte vor allem in HZ 1 dicke Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Wenn die immer so spielen würden..., aber das ist ein anderes Thema.
Nick Nameless
2006-02-04, 20:56:35
Ja ja, die Bayern. Die können spielen was sie wollen, sie gewinnen diese Saison immer, einfach egal wie. Irgendwie beängstigend. Mal gespannt, ob ihnen da das nötige Glück auch in der CL hold sein wird. Die Meisterschaft kann bei der Dominanz eigentlich nicht "satt" machen. Das is' eher wie 'ne Beilage zum Hauptgericht.
Mir bleibt es allerdings weiterhin ein Rätsel wie Werder mit der "Defensive" auf Platz 2 der Tabelle stehen kann. Spricht wohl gegen das Niveau der Liga.
Ähm, liegt wohl eher an der Offensive. Werder schiesst eben dafür viele Tore...
Ausserdem, Werder hat sich bisher 23 Tore eingefangen da gibts einige teams die noch schlechter sind. Komisch das gemeckert wird wegen der Defensive und man sich nicht darüber freut, dass man mal ein paar interessante Spiele sieht wo richtig guter Fussball gespielt wird. Und Mainz ist momentan ganz sicher alles andere als eine schlechte Truppe. Ich hoffe wirklich, dass die ihre Form beibehalten und auf einem UI-CUp Platz landen, denn die möchte ich da viel lieber sehn als Hertha oder Stuttgart.
Oli_Immerschoen
2006-02-05, 01:09:45
Werders Defensive ist sicherlich noch Ligadurchschnitt, aber der Torwart, DER ist einfach eine Katastrophe..was sich der Reinke da zusammenspielt..ohne Worte. Sicherlich einer der schwächsten Keeper der Liga.
Aber was solls? Der Werder Sturm rockt, Borowski und Micoud dazu, das langt für die allermeisten Gegner.
Bayern ist einfach nur stark, die machen immer das, was nötig ist, nicht mehr und nicht weniger; wennse mal ´ne Halbzeit schlecht aussehen, legen sie eben ´ne Schippe drauf und gewinnen doch noch.
Um den HSV mach ich mir schon Sorgen. Die verfrachten Spieler auf die Bank, die maßgeblich am Erfolg beteiligt waren, oder verlängern denen nicht die Verträge. Die sollen sich mal zusammenreissen, der erste nicht-Uefacup Platz ist zwar weit weg, aber wenn die so weiterspielen kann das noch böse enden.
Ja das mit dem TW stimmt. Sonst würden die Abwehrschwächen auch nicht so sehr auffallen. Mal sehn ob Tim Wiese demnächst mal öfter im Tor steht...
Gunaldo
2006-02-05, 11:16:15
Hamburg gewinnt 2:1, nach 0:2
;D ;)
xaverseppel
2006-02-05, 12:03:30
;D ;)
Da hab ich mich wohl auch noch vertippt
ollix
2006-02-05, 13:10:18
Ja das mit dem TW stimmt. Sonst würden die Abwehrschwächen auch nicht so sehr auffallen. Mal sehn ob Tim Wiese demnächst mal öfter im Tor steht... Reinke hat zwar inzwischen einige Schwächen und ich denke auch, daß bald Wiese im Tor stehen wird, aber er hat auch wirklich Stärken und ist nicht so schlecht, wie er teilweise gemacht wurde/wird. Während seine Schwächen klar beim Rauslaufen und auch bei hohen Eckbällen liegen, ist er insbesondere bei 1:1 Situationen, am besten wenn der Stürmer frei auf ihn zuläuft, verdammt stark. Von den Szenen, die er oft rettet, ist er wirklich gut - allerdings zu unkonstant und hatte inzwischen leider immer öfter so seine Momentchen.
Ach man, so 'ne Scheisse: Spiel verloren, Keeper verloren, zwei weitere Spieler angeschlagen und Dienstag steht schon das enorm wichtige Bielefeld-Spiel an. ;(
Stimmt. Bitter für den Wache. 13 Minuten gespielt und Verdacht auf Kreutzbandriß... ;( Das ist hart. Schade, dass gegen Bremen nicht mehr gegangen ist. Ab der Auswechsleung von Naldo, war das Spiel am Kippen... :|
Mir bleibt es allerdings weiterhin ein Rätsel wie Werder mit der "Defensive" auf Platz 2 der Tabelle stehen kann. Spricht wohl gegen das Niveau der Liga.
Ganz ehrlich. Ich hätte den Naldo schon viel eher rausgeholt und durch den Baumann ersetzt. Ich weiß nicht warum, aber deren Abwehr ist schon grausam. Derart unbedrängt wieder so einen Hammer zu spielen. Der war geistig noch nicht mal auf dem Platz... :eek:
Nick Nameless
2006-02-05, 16:43:19
Ähm, liegt wohl eher an der Offensive. Werder schiesst eben dafür viele Tore... Ja ja, ich weiß. Nur wie Ajax schon sagt, ist die Defensive samt Torwart teilweise echt grausam und das widerspricht irgendwie meinen Fußballidealen die u.a. besagt: ein Top-Team hat auch eine solide Defensive. ;)
Wie auch immer, gegen Juve muss die Abwehr einigermaßen stehen, sonst gibt's wieder ein Debakel. Und das wäre mehr als doppelt peinlich - nicht nur für Werder -, wenn man an Lyon denkt.
Wache hat zum Glück "nur" einen Innenbandanriss sowie einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie davon getragen. Mit Wetklo haben wir allerdings einen echt starken zweiten Mann, auch wenn das beim Bremer 3:2 nicht so aussah.
Ja ja, ich weiß. Nur wie Ajax schon sagt, ist die Defensive samt Torwart teilweise echt grausam und das widerspricht irgendwie meinen Fußballidealen die u.a. besagt: ein Top-Team hat auch eine solide Defensive. ;)
Wie auch immer, gegen Juve muss die Abwehr einigermaßen stehen, sonst gibt's wieder ein Debakel. Und das wäre mehr als doppelt peinlich - nicht nur für Werder -, wenn man an Lyon denkt.
Wache hat zum Glück "nur" einen Innenbandanriss sowie einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie davon getragen. Mit Wetklo haben wir allerdings einen echt starken zweiten Mann, auch wenn das beim Bremer 3:2 nicht so aussah.
Nur Anriß? Aber den Innenmeniskus kannste doch wahrscheinlich nicht operieren. Den wird er eine Zeitlang merken... ;(
Zu Bremen: Ein Desaster wird es sicherlich nicht werden. Denn Juve wird nur so viel arbeiten, wie es nötig ist. Außer es fällt sehr leicht. Das galube ich dann allerdings doch nicht. Wir müssen Bremen nicht alle Qualitäten absprechen. Und sicherlich werden sie in der CL anders auftreten... ;)
Nick Nameless
2006-02-05, 17:08:42
Zu Bremen: Ein Desaster wird es sicherlich nicht werden. Denn Juve wird nur so viel arbeiten, wie es nötig ist. Außer es fällt sehr leicht. Das galube ich dann allerdings doch nicht. Wir müssen Bremen nicht alle Qualitäten absprechen. Und sicherlich werden sie in der CL anders auftreten... ;) Ok, hast Recht, war vielleicht zu dramatisch ausgedrückt. Aber zu "Geschenken" die von Naldo und Co. verteilt werden, sagt auch ein Trezeguet oder Ibrahimovic bestimmt nicht nein. ;) Siehe die Bayern, die haben in den beiden Spielen nur ganz, ganz wenig zugelassen, aber am Ende setzte es insgesamt dennoch 3 Gegentore. Kann nach dem Hinspiel schon alles gelaufen sein.
The Heel
2006-02-05, 17:10:00
wieso lässt schaf eigentlich nicht endlich tim wiese ins tor? reinke ist doch der größte fliegenfänger und ein unsicherheitsfaktor^3.
Metalmaniac
2006-02-05, 20:13:49
Nur Anriß? Aber den Innenmeniskus kannste doch wahrscheinlich nicht operieren. Den wird er eine Zeitlang merken... ;(
Wieso kann man den nicht operieren? :confused: Was hat der liebe Doktor (der übrigens auch einer der beiden Vereinsärzte von Arminia Bielefeld ist :biggrin: ) denn dann bei mir am 20.Oktober des vergangenen Jahres operiert?
Nein, es muß nicht zwingend operiert werden, aber wenn es stört (und bei Sportlern dürfte dies meistens der Fall sein), dann wird es gemacht, was heutzutage kein Akt mehr ist. Ich konnte nach 5 Tagen die Krücken an die Seite stellen und habe von da an schon mit der Krankengymnastik angefangen.
Metalmaniac
2006-02-05, 20:17:21
Tröste Dich, dank eines Herrn Boula... (kann den Namen noch nichtmal schreiben, will ich aber auch nicht :mad: ) vom HSV geht es den Bielefeldern doch genauso. Vata und Wichniarek sind verletzt.
Gunaldo
2006-02-05, 21:10:23
echt übel was der holländer da am holzen war.
und dann noch nichtmal ne karte bekommen :(
Hmmm afaik war der Brych, der den FCK verpfiffen hat auch derjenige der für das Schnee-Pokalspiel verantwortlich war. Warum lässt man so einen pfeiffen? Und sich dann über Wettskandale wundern?
Nick Nameless
2006-02-07, 23:15:29
Und Gunaldo, wie geht's? :ulol3:
McDulcolax
2006-02-08, 00:48:51
ich nehme mal seine antwort vorweg: wie dämlich! :rolleyes:
schade, 3 punkte wären drin gewesen, aber über das unentschieden will ich mich als bielefelder nicht beschweren. gruß nach mainz, obwohl ich euren trainer nicht leiden kann... :biggrin:
Tidus
2006-02-08, 06:41:11
Olé hier kommt der BVB !!!
2:0 :biggrin:
jasihasi
2006-02-08, 17:39:24
Mann ey,
fahr gleich Gladbach-Schalke gucken, die spielen so übel z.Z., und ich hab ne Dauerkarte, hoffentlich wirds was.
Vaaaauuuu Eeeeeeef Eeeeeeel ;)
...Hier kommt der VfL, hier kommt der VfL...
Hm... :uponder:
80 Minuten gespielt und der HSV liegt mit 2:0 zurück... Komisch...
edit: Eben ist der Anschluß gefallen. Also 2:1...
xaverseppel
2006-02-08, 21:46:18
Hm... :uponder:
80 Minuten gespielt und der HSV liegt mit 2:0 zurück... Komisch...
edit: Eben ist der Anschluß gefallen. Also 2:1...
DA lässt Bayern Punkte, aber kein will dann mal aufholen, eher noch den Abstand vergrößen :D
Gunaldo
2006-02-08, 21:47:45
lahmer spieltag bis jetzt, ausser leverkusen, die spielen auf einmal sogar fussball ;D
Der HSV hat wirklich verloren... :eek:
Oli_Immerschoen
2006-02-08, 21:57:27
3 Punkte aus 3 Spielen..wobei der HSV ja auch wirklich starke Gegner hatte..Nürnberg, Bielefeld, Hannover..
Wie kann eine Mannschaft plötzlich so zusammenfallen? Wie geht sowas an?
Der HSV hat nur das Glück, dass die anderen wie Schalke und Bremen genauso schlapp sind..
Ich krieg echt Koppweh von so ´nem Scheiss..
3 Punkte aus 3 Spielen..wobei der HSV ja auch wirklich starke Gegner hatte..Nürnberg, Bielefeld, Hannover..
Wie kann eine Mannschaft plötzlich so zusammenfallen? Wie geht sowas an?
Der HSV hat nur das Glück, dass die anderen wie Schalke und Bremen genauso schlapp sind..
Ich krieg echt Koppweh von so ´nem Scheiss..
Der HSV hat verloren. Da kann er keine 3 Punkte gemacht haben. Insgesamt höchstens 2... ;) Ich weiß. Bin wieder ein Klugscheißer... ;(
Nick Nameless
2006-02-08, 22:05:01
Der HSV hat verloren. Da kann er keine 3 Punkte gemacht haben. Insgesamt höchstens 2... ;) Ich weiß. Bin wieder ein Klugscheißer... ;( :uconf3:
19. Spieltag: Hamburg 2-1 Bielefeld = 3 Punkte
:uconf3:
19. Spieltag: Hamburg 2-1 Bielefeld = 3 Punkte
Oh. Dann haben sie ja doch einmal gewonnen... X-D
Aber irgendwie ist das schon witzig. Ausgerechnet jetzt, so eine Schwächephase. :rolleyes: Was war denn mit Ailton? Ich habe kein Premiere. Ich sehe nur den Flash-Ticker... ;(
Nick Nameless
2006-02-08, 22:18:45
Was war denn mit Ailton? Ich habe kein Premiere. Ich sehe nur den Flash-Ticker... ;( Verdacht auf Kieferbruch, hieß es eben bei Premiere. (EDIT: Doll: "Unterkieferbruch; wird morgen operiert; 6-8 Wochen Pause.") Den Reinke hat's aber auch übel erwischt: Stranzl rutschte weg und mit dem Knie in Reinke rein. Das Blut floss in Strömen aus der Wunde über der Augenbraue. :eek:
Verdacht auf Kieferbruch, hieß es eben bei Premiere. (EDIT: Doll: "Unterkieferbruch; wird morgen operiert; 6-8 Wochen Pause.") Den Reinke hat's aber auch übel erwischt: Stranzl rutschte weg und mit dem Knie in Reinke rein. Das Blut floss in Strömen aus der Wunde über der Augenbraue. :eek:
Ein Post noch, dann hast Du 1000... ;)
Back to Topic: Das ist tragisch. Wieder kein Stürmer beim HSV...
Aber Leverkusen war recht gut. :eek: Nowotny wurde eingewechselt...
Verdacht auf Kieferbruch, hieß es eben bei Premiere. (EDIT: Doll: "Unterkieferbruch; wird morgen operiert; 6-8 Wochen Pause.") Den Reinke hat's aber auch übel erwischt: Stranzl rutschte weg und mit dem Knie in Reinke rein. Das Blut floss in Strömen aus der Wunde über der Augenbraue. :eek:
:eek: Ja. Schaute wirklcih furchtbar aus. Hoffentlich kommt der wieder. Das hat böse ausgeschaut... ;(
:eek: Ja. Schaute wirklcih furchtbar aus. Hoffentlich kommt der wieder. Das hat böse ausgeschaut... ;(
Hab gelesen, dass es ein Schädelhirntraume ist mit mehreren Frakturen :(. Kann gut sein, dass es ein letztes Spiel als Werder-Torwart war. Hoffentlich gibt das keine bleibenden Schäden, denn mit sowas ist nicht zu Spassen. Pasanen ist fast die ganze Hinrunde wegen eines Schädeltraumes ausgefallen ;(.
http://www.werder-online.de/aktuelles/news/meldung.php?id=7675
ollix
2006-02-09, 00:15:03
Wirklich schlimm - hatte erst gehofft, daß es vielleicht nur ungünstige Platzwunden sein würde, aber schlimmer geht es kaum. Hoffentlich erholt er sich wieder komplett.
Tidus
2006-02-09, 07:15:53
Der HSV hat verloren. Da kann er keine 3 Punkte gemacht haben. Insgesamt höchstens 2... ;) Ich weiß. Bin wieder ein Klugscheißer... ;(
Er sagte 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen und da hat er auch recht.
18. Spieltag verloren, 19. gewonnen, 20. verloren.
Und wie viele Punkte macht das ? ;)
Und ich hab damit gerechnet, dass der HSV einbricht...und lol...kleines dickes Ailton hat nen Kieferbruch :biggrin:
€dit: Gnar...hab nich gesehen, dass es noch ne nächste seite gibt :biggrin:
Dykstra
2006-02-09, 08:03:38
...und lol...kleines dickes Ailton hat nen Kieferbruch :biggrin:
Nana, man könnte fast annehmen, dass hier jemand schadenfroh ist. ;)
Aber ich muss zugeben, dass ich Ailton selber nicht ausstehen kann und deswegen ziemlich froh war, als er zu Beginn der Saison in die Türkei gegangen ist und ich ihn nicht mehr jedes Wochenende sehen musste.
Und kein halbes Jahr später steht die arogante Socke wieder auf der Matte und geht mir auf die Nerven. :mad:
Außerdem bringt so ein Selbstdarsteller das gewachsene Mannschaftsgefüge beim HSV gewaltig durcheinander. Der passt da einfach nicht hin. :nono:
Wenigsten ist jetzt ein paar Wochen Ruhe und ich kann die Spieltage wieder genießen. :up:
Er sagte 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen und da hat er auch recht.
18. Spieltag verloren, 19. gewonnen, 20. verloren.
Und wie viele Punkte macht das ? ;)
Und ich hab damit gerechnet, dass der HSV einbricht...und lol...kleines dickes Ailton hat nen Kieferbruch :biggrin:
€dit: Gnar...hab nich gesehen, dass es noch ne nächste seite gibt :biggrin:
Ohne Taschenrechner kann ich nicht bis drei zählen... :rolleyes: :lol:
Nein. Ich wollte dne Sieg gegen die Arminia glatt unterschlagen und ein Remis draus machen... ;( Da war ich wohl zu voreilig... ;(
Tidus
2006-02-09, 08:22:20
Ohne Taschenrechner kann ich nicht bis drei zählen... :rolleyes: :lol:
Nein. Ich wollte dne Sieg gegen die Arminia glatt unterschlagen und ein Remis draus machen... ;( Da war ich wohl zu voreilig... ;(
:biggrin: kann ja mal vorkommen, und beim HSV darfste das auch ;D
:biggrin: kann ja mal vorkommen, und beim HSV darfste das auch ;D
Nein. Nicht das die Arminen-Fans noch meinen, ich müsste mich einschleimen... ;)
Tidus
2006-02-09, 08:28:57
Nein. Nicht das die Arminen-Fans noch meinen, ich müsste mich einschleimen... ;)
Wurd der Vata eigentlich schon gesperrt ? Wegen seiner Stinkefinger Aktion ?
Wurd der Vata eigentlich schon gesperrt ? Wegen seiner Stinkefinger Aktion ?
Ein Spiel Sperre...
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=327420&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=20&spielpaarung=327462
Das ist sehr gnädig. Andere hat man dafür schon aus der Nationalmannschaft geworfen... ;(
Tidus
2006-02-09, 08:36:04
Ein Spiel Sperre...
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=327420&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=20&spielpaarung=327462
Das ist sehr gnädig. Andere hat man dafür schon aus der Nationalmannschaft geworfen... ;(
ja, das ist allerdings wenig...wenn das jemand "prominentes" wie Ballack, Wörns oder Podolksi gemacht hätte, wäre die Strafe garantiert höher ausgefallen :rolleyes:
ollix
2006-02-09, 09:58:40
Nana, man könnte fast annehmen, dass hier jemand schadenfroh ist. ;) Was bei Verletzungen ja immer unangebracht ist.
Aber ich muss zugeben, dass ich Ailton selber nicht ausstehen kann und deswegen ziemlich froh war, als er zu Beginn der Saison in die Türkei gegangen ist und ich ihn nicht mehr jedes Wochenende sehen musste.
Und kein halbes Jahr später steht die arogante Socke wieder auf der Matte und geht mir auf die Nerven. Ich glaube Ailton wird teilweise etwas falsch verstanden. Der Typ ist praktisch noch ein Kind, es kommt aus einem Kaff im brasilanischen Hinterland und füttert dort den ganzen Ort durch, ist praktisch Analphabet (was auch seine Schwierigkeiten erklärt Deutsch zu lernen), er sagt immer sofort was er denkt, aber da ihm alles mögliche in den Kopf kommt und eben nicht der schlauste ist, stiftet das viel Verwirrung. Er muß eine Rolle einnehmen mit der viele Erwartungen und Anforderungen verbunden sind, die für ihn aber eigentlich viel zu groß ist. Er meint das nicht böse, aber man muß auch wissen, was man bei ihm zu erwarten hat - was teilweise gerade seinem Kopf entsprungen ist, oder was ihm mal wieder von außen (Berater & Co.) ins leichtgläubige Ohr geflüstert wurde. Das unterscheidet ihn vom Profil aber auch von Profis wie z.B. Amoroso.
Ladyzhave
2006-02-09, 11:58:11
Die Verletzung von Andy Reinke ist ja jetzt doch nicht so schlimm wie am Anfang vermutet. http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/33144.php
Sah ja richtig schlimm aus die Szene.
Die Verletzung von Andy Reinke ist ja jetzt doch nicht so schlimm wie am Anfang vermutet. http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/33144.php
Sah ja richtig schlimm aus die Szene.
"Der Stuttgarter Profi Martin Stranzl fuhr sofort nach dem Spiel ins Krankenhaus, um sich nach dem Gesundheitszustand des Keepers zu erkundigen, jedoch erst einmal vergeblich. Erst am Donnerstagmorgen klappte es mit dem Besuch am Krankenbett, wo der VfB-Profi dem Werder-Keeper persönlich sein Bedauern übermitteln konnte. 'Es tut mir unendlich leid, dass aus dieser Situation eine so schwere Verletzung geworden ist', so Stranzl."
Ich halte immer den Atem an wenn ich sehe wie viele spieler mit voller wucht da auf den ball hauen im strafraum obwohl sie völlig "eingekesselt" sind, und leicht jemanden erwischen können mit ihren füssen, stollen oder was auch immer, meistens ist der torwart direkt vor ihnen und sie fallen dabei auch oft auf ihn drauf oder springen nur knapp über ihn drüber. Bin kein Torwart mehr wenn ich mit meinen Freunden zocke, das ist mir einfach nur noch zu gefährlich, hab schon öfters was abbekommen, meistens dappen die dann auf den oberschenkel oder sonstwas...
Aber gut, Sport ist Mord, das risiko muss man eingehen...
Ladyzhave
2006-02-09, 12:26:23
"Der Stuttgarter Profi Martin Stranzl fuhr sofort nach dem Spiel ins Krankenhaus, um sich nach dem Gesundheitszustand des Keepers zu erkundigen, jedoch erst einmal vergeblich. Erst am Donnerstagmorgen klappte es mit dem Besuch am Krankenbett, wo der VfB-Profi dem Werder-Keeper persönlich sein Bedauern übermitteln konnte. 'Es tut mir unendlich leid, dass aus dieser Situation eine so schwere Verletzung geworden ist', so Stranzl."
Ich halte immer den Atem an wenn ich sehe wie viele spieler mit voller wucht da auf den ball hauen im strafraum obwohl sie völlig "eingekesselt" sind, und leicht jemanden erwischen können mit ihren füssen, stollen oder was auch immer, meistens ist der torwart direkt vor ihnen und sie fallen dabei auch oft auf ihn drauf oder springen nur knapp über ihn drüber. Bin kein Torwart mehr wenn ich mit meinen Freunden zocke, das ist mir einfach nur noch zu gefährlich, hab schon öfters was abbekommen, meistens dappen die dann auf den oberschenkel oder sonstwas...
Aber gut, Sport ist Mord, das risiko muss man eingehen...
Tja, ich bin's immer noch, ich lebe mit dem Risiko
Aber das hatten wir ja schon im "Wer traut sich Thread"
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3850307&highlight=Bilder+Kunsprojekt+geschossen#post3850307
blackbox
2006-02-09, 12:40:49
Tja, seitdem der HSV kräftig eingekauft hat, läuft es bei denen nicht mehr.......
The Heel
2006-02-09, 13:52:31
Gute besserung an Andi Reinke, sah ja verdammt schlimm aus.
Das Spiel Werder-Stuttgart war aber auch grotte. Über alle wo Stuttgart mitspielt gbts n grottenkick. DasUnterhaltsamst war da noch das Interview von Frings:
Premiere: Herr Frings, Stuttgart hat defensiv fast sogar destruktiv gespielt. Was sagen sie dazu wenn eine Heimmannschaft so spielt?
Frings: Ist mir egal solange ich nich in der Mannschaft spiele...
:D
edit: Trappatoni gefeuert...
http://www.vfb.de/aktuell/news.php?id=13889&rubrik=profis&langcok=deu
xaverseppel
2006-02-11, 17:00:37
Was für ein Spieltag
Bremen - Lautern 0:1
Schlake - L´kusen 5:4
noch ne viertl Std zu spielen
Gunaldo
2006-02-11, 17:13:19
7-4 ;D
Ronny145
2006-02-11, 17:14:52
Meine Güte, was geht da in Gelsenkirchen ab?
xaverseppel
2006-02-11, 17:25:17
Meine Güte, was geht da in Gelsenkirchen ab?
Ich erweitere die Frage:
Meine Güte, was ging da in Gelsenkirchen und Bremen ab?
The Heel
2006-02-11, 20:58:05
7-4 ;D
das nenn ich ein fußballspiel ;)
Ich erweitere die Frage:
Meine Güte, was ging da in Gelsenkirchen und Bremen ab?
Tjo Bremer Tor nich gegeben (der Ball war ungelogen einen halben Meter hinter der Linie). Also das darf einfach nich passieren, zumindest nicht, wenn der Ball wirklich einen halben Meter hinter der Linie war. Da helfen auch die Ausreden von wegen nichts gesehen nicht. Wenn man DAS nicht sieht, dann brauch da auch kein Linienrichter stehen. Und wenn man sich so sehr gegen den Chip im Ball wehrt... und einen klaren Elfer nich gegeben. Tjo un dann macht Lautern eine von ihren drei Chancen rein. Warn komisches Spiel, denn Lauern hat eingendlich grottenschlecht gespielt.
Ich hoffe mal das Miro bis nächsten Samstag wieder spielen kann und dass Klasnic bald wieder FIT ist. hab den beim Training mal gesehn. Der hat nach drei Runden schon gehechelt und hat abgekürzt. Und im Spiel hechelt der den Spielern teilweise auch nur hinterher. Der hat ja auch seit dem Bayernspiel bis zum Rückrundenstart nix gemacht und hat jetzt auch ziemlich viel Speck auf den Rippen. Das wird wohl noch n weilchen dauern bis der wieder fit ist.
PS Wo ist denn das Lauterer fair-play? Einen Ball der nen halben Meter im Tor ist rausschlagen und dann so tune als ob nix wäre? ;) Das warn geschenkter Sieg :(.
Oli_Immerschoen
2006-02-12, 10:44:31
Interessant war im Zusammenhang mit Werder-Kaiserslautern auch die Reaktion von Wolfgang Wolf..jede Woche jammert er über die Schiedsrichterleistungen, und dieses mal, wo Bremen ein KLARER(!!!) Treffer nicht gegeben wird, verliert er kein Wort, sondern sabbelt irgendwas von "seine Mannschaft ist wieder da"..wenn der vollblinde Schiri Bremen das 1:1 nicht aberkennt, schiesst Kaiserslautern NIEMALS das 2. Tor. Typische Nummer von dem Wolf, nach "Fairplay" wird immer nur dann geschrien, wenn man sich selber benachteiligt fühlt :P
Beim HSV ähnliches, klarer Elfmeter gegen Lauth nicht gegeben, okay, kann passieren..aber dann das Takahara Tor, ich mein, was machen die Schiris da auf dem Acker? Da kann man sie auch weglassen, und die Spieler diskutieren das selbständig aus..viel schlechter gehts nicht mehr, das zieht sich schon - bei allen Mannschaften - durch die ganze Saison.
Na ja, heut sind die Bayern dran..schaun wir mal, was die machen..und hoffen, dass Köln was gegen Dortmund holt..
Jop die Schiris werden immer schlechter. Auf Transfermarkt.de läuft ja im Forum auch eine Diskusion über die Schirileistungen in den Spieltagen. Es gibt an jedem Spieltag mindestens ei Spiel welches durch Fehlentscheidungen entschieden wird! Das ist eindeutig zu viel.
Nick Nameless
2006-02-12, 13:57:11
Beim HSV ähnliches, klarer Elfmeter gegen Lauth nicht gegeben,... Bitte nich', das war doch niemals ein Elfmeter. Beim Takahara-Tor gebe ich dir dagegen Recht, das war absolut regelkonform. Da darfste dich bei den beschissenen DFB-Regeln bedanken, die vorsehen, dass jeder minimale Kontakt mit dem Torwart im 5m-Raum als Foul gewertet wird. Endergebnis, die Schiedsrichter sind so sensibilisiert, dass sie schon ein Foul sehen wo nicht ansatzweise eines war. :rolleyes:
Mir geht die Weicheierei in der BuLi, wo jeder Furz als Foul gewertet wird, mal so gegen den Strich, omg, das glaubt ihr nicht. Wenn dann auch noch der Kommentator ungefähr so die Szene beschreibt: "Ja, er hat zwar zu 95% den Ball gespielt, aber auch zu 5% den Spieler getroffen, das ist ein Foul", dann könnte ich jedes Mal ausrasten und Steine Richtung Fernseher schmeissen! :mad:
Bitte nich', das war doch niemals ein Elfmeter. Beim Takahara-Tor gebe ich dir dagegen Recht, das war absolut regelkonform. Da darfste dich bei den beschissenen DFB-Regeln bedanken, die vorsehen, dass jeder minimale Kontakt mit dem Torwart im 5m-Raum als Foul gewertet wird. Endergebnis, die Schiedsrichter sind so sensibilisiert, dass sie schon ein Foul sehen wo nicht ansatzweise eines war. :rolleyes:
Mir geht die Weicheierei in der BuLi, wo jeder Furz als Foul gewertet wird, mal so gegen den Strich, omg, das glaubt ihr nicht. Wenn dann auch noch der Kommentator ungefähr so die Szene beschreibt: "Ja, er hat zwar zu 95% den Ball gespielt, aber auch zu 5% den Spieler getroffen, das ist ein Foul", dann könnte ich jedes Mal ausrasten und Steine Richtung Fernseher schmeissen! :mad:
Meiner Meinung nach tragen die kleinlichen Schiris einiges dazu bei, dass Deutsche Vereine es International so schwer habe. Für die Vereine ist es jedes mal eine starke umstellung wenn ma in der CL und dann in der BL spielt.
xaverseppel
2006-02-12, 14:56:47
Meiner Meinung nach tragen die kleinlichen Schiris einiges dazu bei, dass Deutsche Vereine es International so schwer habe. Für die Vereine ist es jedes mal eine starke umstellung wenn ma in der CL und dann in der BL spielt.
Das verstehe ich aber nicht!
Soll das heißen das Schiris aus anderen Ländern besser sind?
Wieso kommt dann der Welt besste Schiri aus Deutschland?
Gunaldo
2006-02-12, 15:08:15
das soll heissen, dass die deutschen spieler keine härte im spiel gewohnt sind und die ausländischen team sozusagen kämpferisch überlegen sind.
ein punkt, dem ich auf jeden fall zustimme!
ja und wenn du dach sehr Zweikampfbetont spielst ist es in der BL ein Nachteil. Seh dass oft wenn ich Werder gucke. Kommt ne Graupenmannschaft und und die sind teiweise nur am fallen um den Spielfluss zu zerstören also muss man sich dann umstellen. Und wenn dann CL gespielt wird hat man erstmal Probleme in die Zweikämpfe zu kommen. Andauernd werden auch irgendwelche Stürmerfouls gepfiffen, insbesondere gegen Klose, obwohl da nix is.
Jubba
2006-02-12, 18:52:38
PS Wo ist denn das Lauterer fair-play? Einen Ball der nen halben Meter im Tor ist rausschlagen und dann so tune als ob nix wäre? Das warn geschenkter Sieg .
Und du hättest dem Schiri gesagt "Der ball war doch aber drinne bitte geben sie unsrem gegner das tor?" ;)
Lord Nikon
2006-02-12, 19:35:59
0:0 zwischen Dortmund und Köln.
2:1 für Bayern :)
Damit wird es jetzt schwer für Bremen die Meisterschaft zu gewinnen.
Bubba2k3
2006-02-12, 19:43:57
Sieht wohl leider so aus. 11 Punkte Rückstand ist eine ganze Menge.
Aber auch für den HSV ist die Meisterschaft ( 10 Punkte Rückstand ) wohl gelaufen.
Jo. Aber auf die Bayern guck ich auch schon lange nich mehr. Mit Platz 2 war ich schon zu anfang der Saison zufrieden. Das dauert eben eine Starke Mannschft zu Bauen, die den bayern paroli bieten kann. Und das geht auch nicht wenn man mal eben Schulden macht und es mit Gewalt versucht.
Oli_Immerschoen
2006-02-12, 20:01:25
Bayern hat einfach die Abgezocktheit vorraus, da gibts nix zu wollen...bei knappen Spielen behalten sie die Ruhe, und entscheiden sie für sich..Nürnberg hat doch gut gespielt heut, wenns andersrum ausgeht kann auch keiner meckern, aber die Bayern packens dann doch immer. Die spielen aber auch eine Bombensaison, Respekt!
EDIT: Und den Kahn kann mal einer zum Friseur schicken, der schaut aus wie der Zausel persönlich :D
Nick Nameless
2006-02-12, 20:14:26
Bayern hat einfach die Abgezocktheit vorraus, da gibts nix zu wollen...bei knappen Spielen behalten sie die Ruhe, und entscheiden sie für sich..Nürnberg hat doch gut gespielt heut, wenns andersrum ausgeht kann auch keiner meckern, aber die Bayern packens dann doch immer. Die spielen aber auch eine Bombensaison, Respekt! Yup, nur mit der CL ist nach dem Rückspiel schluss, wenn sie so weiter machen wie heute wieder. Da hilft auch der wieder zum Welkklasse-Torwart erklärte Kahn nix.
Yup, nur mit der CL ist nach dem Rückspiel schluss, wenn sie so weiter machen wie heute wieder. Da hilft auch der wieder zum Welkklasse-Torwart erklärte Kahn nix.
Milan ist aber zum Glück weit davon entfernt gut in Form zu sein.
Nick Nameless
2006-02-12, 21:18:07
Milan ist aber zum Glück weit davon entfernt gut in Form zu sein. Die letzten beiden Spiele gewann Milan 5:0 und 4:1. Aber lassen wir das, worauf ich hinaus will, ist, dass Bayern zuletzt viele unnötige Torchancen - darunter auch Hundertprozenter - zugelassen hat, die ein Inzaghi oder Shevchenko in 90% der Fälle reinnagelt - genau wie auf der anderen Seite Makaay. Man muss nur an die Juve-Spiele in der Vorrunde denken, da war Bayern besser, aber es hat trotzdem nicht gereicht das auch in Toren auszudrücken. Juve hat schlecht gespielt und war dennoch fein aus dem Schneider, so wie es den Bayern manchmal in der BuLi ergeht. Das ist die vielmals angesprochene Abgezocktheit, die bei den Bayern imo (noch) nicht auf europäischem Top-Niveau ist. Und DA sehe ich die Gefahr, woran die Bayern wieder scheitern könnten. Als Team an sich schätze ich die Bayern stärker ein als Milan.
Rocko_the_Devil
2006-02-12, 22:50:34
wenn die bayern gegen milan so spielen wie gegen nürnberg... auweia
aber ich gönn ihnen ne 3:0 pleite, soviel glück ist einfach unverschämt
Yup, nur mit der CL ist nach dem Rückspiel schluss, wenn sie so weiter machen wie heute wieder. Da hilft auch der wieder zum Welkklasse-Torwart erklärte Kahn nix.
Nur bei den Bayern? Bei Bremen genauso. Mit so einer Leistung, wie gegen Lautern gewinnt man gegen Juve auch nichts... Leider...
Ich meine, ja war unglücklich. Tor nicht gegeben usw... Aber dennoch muss man imho gegen Lautern gewinnen. Die überragende Mannschaft ist das nun mal nicht...
Hm... Ich gönne international jeder deutschen Mannschaft den Erfolg. Das sollten eigentlich alle deutschen Fans auch tun. Was habt ihr davon? Wenn einer deutschen Mannschaft die Eier rasiert werden und alle ausser der Lieblingsverein frühzeitig ausscheiden?
Wer darf sich dann wieder die Jammerei anhören, dass es sowenig Plätze für den internationalen Wettbewerb gibt? Wer darf sich die Jammerei anhören, dass es an finanziellen Mitteln fehlt um mal richtig klasse Spieler zu kaufen?? :rolleyes:
Denk mal drüber nach... ;)
Rocko_the_Devil
2006-02-13, 11:08:12
ich eigentlich auch, aber nachdem was die bayern diese saison wieder glück hatten - nein. sie haben damit nichtmal die meisterschaft verdient.
und wenn wir internationale plätze verlieren? was ist dann? jeder so wie er es verdient, du musst dir ja nur mal unsere Mannschaften im uefa cup oder in der cl ansehen, dann weißt du ob wir so viele internationalen plätze überhaupt verdient haben
GBWolf
2006-02-13, 11:26:35
um hier mal wieder eine Phrase hineinzuwerfen.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss....das machen die Bayern auch, daher werden die gegen Milan sogar weiterkommen ;)
im übrigen spielen barcelona, chelsea und alle anderen spitzenteams denselebn mist bei Ligapartien...wenn die immer ein fussballfest nach dem andern abreißen würden, wären die in der cl nicht mehr zu guten leistungen in der lage.
grüße
Rocko_the_Devil
2006-02-13, 11:35:57
wenn die bayern ihr glück steuern können, gebe ich dir recht
ich eigentlich auch, aber nachdem was die bayern diese saison wieder glück hatten - nein. sie haben damit nichtmal die meisterschaft verdient.
und wenn wir internationale plätze verlieren? was ist dann? jeder so wie er es verdient, du musst dir ja nur mal unsere Mannschaften im uefa cup oder in der cl ansehen, dann weißt du ob wir so viele internationalen plätze überhaupt verdient haben
ICh würde nicht unbedingt sagen, das es nur glück war. Sie haben halt mit minimalleistung grossen erfolg in der Bundesliga, den Dreh haben sie raus! Das ist bei ihnen schon länger der Fall. Aber, ähh, wenn bayern den meistertitel nicht verdient hat, wer dann?? HSV?? Der bringt die gleichen Ergebnisse wie bayern... http://www.hsv.de/index.php?id=8616
Wenn man es so sehen will hat dieses jahr keiner den Meistertitel verdient...
jasihasi
2006-02-13, 13:10:18
Die Bayern haben vor Jahrzehnten ganz laut "hier" geschrien, deshalb ists verdient, wenn die Meister werden.
Aber das Bayern Derby war doch gar nicht so schlecht.
In En, Ita oder Esp spielen die auch nicht soon Space-Laser Fußball. :uponder:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.