Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim flashen der grafikkarte
Unregistered
2002-06-09, 20:11:09
Wollte vor kurzem ein bios update meiner grafikkarte machen !! Als ich die datei flash.bat ausfuhrte stürtzte
mein rechner ab . seit dem bootet er nicht mehr und es kommen 11-12 pieptöne wenn ich ihn starte . Ist mein grafikkarte (geforce3 ti200) jetzt gar nichtmehr zu gebrauchen ? wäre echt scheisse weil ich die grafikkarte unbedingt brauche . hab jetzt ne alte ATI Rage 128 pro eingebaut und alles läuft problemlos . Was soll ich machen ? Die geforce3 an den hersteller zurückschicken ? Ist die Reperatur teuer ? Lohnt sie sich überhaupt ?
Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!
Die Geforce 3 einbauen, und eine PCI Karte zusätzlich einbauen, und dann nochmal Flashen.
Gohan
2002-06-09, 20:18:19
Du hast doch ein Backup vom alten Bios gemacht oder? So empfiehlt es ja auch jeder Hersteller ;)
Schau mal ob du eine PCI Grafikkarte bekommst. Die baust du dann ein, gehst ins Bios, stellst bei VGA boot device PCI ein, und flahst das Original Bios zurück.
Unregistered
2002-06-12, 07:56:36
Wie hast du denn geflasht mit NVFlash.exe oder anders.
Schreib mal ganz genau deine Befehlszeilen unter DOS.
Du hastdoch wohl unter DOS geflasht ?
Ich kenn da so geile falsh tools von msi, die nur unter windows funzen, und wenn man sie unter windows benutzt löschen die dir zwar dein bios aber schreiben kein neues rein *lol*, und dann hofft man aufs dual bios und was ist? :| nichts! Also nichts geht über eine alte pci karte. Rein stecken und unter dos mit nvflash (super programm) neu flashen, dann funzts auch wieder mit der gf3 :D
Unregistered
2002-06-13, 09:00:53
Originally posted by [BVSA]Supa
Ich kenn da so geile falsh tools von msi, die nur unter windows funzen, und wenn man sie unter windows benutzt löschen die dir zwar dein bios aber schreiben kein neues rein *lol*, und dann hofft man aufs dual bios und was ist? :| nichts! Also nichts geht über eine alte pci karte. Rein stecken und unter dos mit nvflash (super programm) neu flashen, dann funzts auch wieder mit der gf3 :D
Wie funktioniert genau NVFLASH.EXE Ich habe alles ausprobiert.
Unter DOS kommt nur eine Liste mit irgendwelchen Optionen . Was muß ich genau tun ?
Unregistered
2002-06-15, 03:48:07
und woher soll ich mir ne oci grafikkarte nehmen , wenn keiner meiner freunde solch eine grafikkarte besitzt . . . ?
Unregistered
2002-06-15, 03:48:56
ICH MEINE PCI GRAFIKKARTE
erklärung zum flasen....http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21672
Leih dir eine aus ...irgend wo.... pcladen ummer ecke was weiß ich die braucht ja nur text modus zu können, also wurde auch eine isa karte reichen :D
Alien
2002-07-02, 16:47:10
Hab auch mal ein Graka-Bios geschrottet (ELSA), Karte eingeschickt und sie wurde kostenlos neu geflasht, gut, das dauerte leider 2 Wochen.
wenn man gut ist dann braucht man keine pci karte...muß man halt eben alles blind eintippen ;D , trozdem bevrorzuge ich es etwas zu sehn.
Teddybert
2002-07-03, 18:48:42
Tja oder man hat noch ne onboard graka ;-)
Alien
2002-07-03, 20:28:52
Wenn man die im Bios einschält, ist dann nicht der AGP-Port=Disabled?
Alien
2002-07-05, 17:36:47
Am Besten, man legt sich VOR der Aktion eine Bootdiskette an, mit der das Bios autom. neu geflasht wird.
Mach ich bei Gelegenheit auch mal, obwohl ich damit (flashen) keine Probs. mehr hab, aber sicher ist sicher.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.