PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideale Variante zum drücken vor Bund UND Zivi

RTC
2005-06-01, 06:44:08
es gibt eine Möglichkeit, wie man mit wenig Aufwand untauglich wird, das heißt wede Bund NOCH Zivildienst Leisten muß... also Vaterlandsverräter in Spe aufgepasst!!! :biggrin:

;D Einfach ne Reichskriegsflagge (o.ä.) (wg. Bezugsquellen einfach mal googeln) gut sichtbar zum Fenster raus hängen...
Kurze Zeit später erhält man Besuch von staatlichen Organen und kann sie wieder ab nehmen. Und schon ist man untauglich... D.h. beim Bundesverfassungsschutz registriert. ;D

Zu risiken und Nebenwirkungungen fragen sie ihren RTC. ;D

Schroeder
2005-06-01, 08:32:03
Das sollte Sticky werden, bei den unzähligen Anfragen ala "Wie kann ich mich vor dem Bund drücken?"... ;(

captainsangria
2005-06-01, 08:35:57
wieso macht man net einfach den bund oder zivi und erspart sich 10.000 varianten wie man sich drücken kann?

Schroeder
2005-06-01, 08:36:57
wieso macht man net einfach den bund oder zivi und erspart sich 10.000 varianten wie man sich drücken kann?
:sneak: Das musst du die fragen die sich drücken wollen... :whistle:

RTC
2005-06-01, 08:39:20
:sneak: Das musst du die fragen die sich drücken wollen... :whistle:

Nana.. du wolltest ja unbedingt und durftest nicht... :D

Schroeder
2005-06-01, 08:42:28
Nana.. du wolltest ja unbedingt und durftest nicht... :D
Äh....ja... genau!!! :whistle:

darph
2005-06-01, 09:28:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2959286&postcount=23

EL_Mariachi
2005-06-01, 09:49:49
Bund hat noch keinem geschadet ... faules Drückebergerpack!
Diese Lebenslektion möchte ich wirklich nicht missen!

... wenn ich nur dran denke wie viele Frauen ich in meiner Bundeswehrzeit flachgelegt hab ... ( Ja, Frauen stehen auf Uniformen X-D )

OMFG ... war das geil ... ^11einseins11!!

:ugly:

MrMaster
2005-06-01, 10:02:53
das mit der reichflagge is absolut dämlich.

Das wird in deine Akte eingetragen...und deine Arbeitgeber (wo du dich bewirbst) können das einsehen...

also vergiss es mal schnell wieder :|

PatkIllA
2005-06-01, 10:11:44
nen Kumpel hat gesagt, dass er manchmal Schwächeanfälle hätte und umfallen würde. Die haben sogar eine CT daraufhin gemacht. Nichts gefunden, aber trotzdem untauglich. Und umfallen haben ich den nur am Wochenende beim Saufen gesehen ;)

RTC
2005-06-01, 10:19:19

Das wird in deine Akte eingetragen...und deine Arbeitgeber (wo du dich bewirbst) können das einsehen...

genau das ist eine der Nebenwirkungen ;D aber wer beim Bundesverfassungsschutz auffällig gewurden ist, ist ungeeignet...
Ich war schon beim Bund... KRK-Laz Dornstadt :)

geforce
2005-06-01, 11:33:09

... wenn ich nur dran denke wie viele Frauen ich in meiner Bundeswehrzeit flachgelegt hab ... ( Ja, Frauen stehen auf Uniformen X-D )

:ugly:Schon schlimm wenn man eine Uniform braucht um an Frauen zu kommen, oder? Also bei mir klappt das auch ohne ;D

MfG Richard ;)

elektrischer Ziegenbock
2005-06-01, 13:10:32

Ich halte die Idee auch für dämlich, aber glaube nicht, dass man hierfür mehr als 90(?) Tagessätze bekommt. Weil dies ist AFAIK die Grenze für einen Eintrag ins Führungszeugnis.

Spasstiger
2005-06-01, 13:42:48
Wieso bekommt man für das Aufhängen der Reichskriegsflagge eigentlich einen Eintrag beim Verfassungsschutz? Die Flagge ist ja nicht verboten (mal abgesehen von der Reichskriegflagge aus dem dritten Reich).

Fatality
2005-06-01, 13:52:16
weil anhänger der rechten szene zur besseren zurückverfolgung protokolliert werden.

Revolvermann
2005-06-01, 14:00:21
Einfach Zivi machen.Macht Spass und man verdient nebenher noch was !

Vedek Bareil
2005-06-01, 17:05:29
wieso macht man net einfach den bund oder zivi und erspart sich 10.000 varianten wie man sich drücken kann?weil man dadurch ein Jahr verliert. Und das außerdem kagge is. Zumindest Bund.

Vedek Bareil
2005-06-01, 17:12:56
Bund hat noch keinem geschadet doch. Mir.
... faules Drückebergerpack!elender Sozialdarwinist!
Diese Lebenslektion möchte ich wirklich nicht missen!hm, so'n bisserl schwer von Begriff bist du wohl schon, wie?
Ich kann es dir aber nochmal erklären:
Du kannst soviel zum Bund gehen und durch den Dreck (eine besondere Affinität zu selbigem scheinst du ja zu haben :)) rödeln wie du willst, da hat überhaupt niemand was gegen.
Schau, nur weil du der Ansicht bist, von allen anderen müsse das verlangt werden was du willst, heißt das nicht, daß jeder andere diese Ansicht ebenfalls hat.

Fullover
2005-06-01, 17:25:03
es gibt eine Möglichkeit, wie man mit wenig Aufwand untauglich wird, das heißt wede Bund NOCH Zivildienst Leisten muß... also Vaterlandsverräter in Spe aufgepasst!!! :biggrin:

;D Einfach ne Reichskriegsflagge (o.ä.) (wg. Bezugsquellen einfach mal googeln) gut sichtbar zum Fenster raus hängen...
Kurze Zeit später erhält man Besuch von staatlichen Organen und kann sie wieder ab nehmen. Und schon ist man untauglich... D.h. beim Bundesverfassungsschutz registriert. ;D

Zu risiken und Nebenwirkungungen fragen sie ihren RTC. ;DSry, aber an einer Reichskriegsflagge (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskriegsflagge) (Kaiserliche Kriegsflagge) sollte eigentlich nichts illegal sein. ;)

http://www.crwflags.com/fotw/images/d/de-impwa.gif

edit: "Die ursprüngliche Reichskriegsflagge darf jedoch, ebenso wie die Flagge des Deutschen Reiches von 1871 bis 1919, in manchen Bundesländern gezeigt werden [...]"
Ok, in einigen Bundesländern darf man das doch nicht. :ugly:

Gast
2005-06-01, 17:36:18
Einfach Zivi machen.Macht Spass und man verdient nebenher noch was !

also in österreich kriegt man fürs paras auch kohle...

br
2005-06-01, 17:43:43
..

RTC
2005-06-02, 07:11:35
Ich glaube das geht hier irgendwie am ziel vorbei...
Also für alle die jetzt eine Reichskriegsflagge kaufen wollen (die aus dem 3. Reich :wink: ) :
Nicht machen, es ist verboten, ihr versaut euch euer ganzes Leben damit, keiner will euch mehr einstellen, bei jeder Polizeikontrolle habt ihr ärger usw...

Mir hat nur ein Arbeitskollege erzählt er wurde für untauglich erklärt, da er beim Bundesverfassungsschutz registriert ist...
Und ich dachte, da hier immer wieder welche sich drücken wollen bring ich mal iesen Vorschlag... und dachte jeder versteht wies gemeint ist... als Scherz und nichts weiter. deswegen ja auch der Hinweis zu den risiken und Nebenwirkungen.
Einige haben ja auch begriffen wies gemeint war...
Also noch mal:
Lasst es sein, ihr macht euch unglücklich!!!

Spasstiger
2005-06-02, 09:26:03
Nicht machen, es ist verboten

Bei uns in Baden-Württemberg ist die (kaiserliche) Reichskriegflagge nicht verboten. Aber keine Angst, ich hab nicht vor, mir eine zu kaufen ;).

alpha-centauri
2005-06-02, 09:51:17

Zu risiken und Nebenwirkungungen fragen sie ihren RTC. ;D

Feuerwerhdienst.

musst AFAIK vor dem 18. LJ in ner jugendfeuerwehr sein.

dann gibts noch die geschichten, wenn du drogenabhaengig bist, kiffen, oder alkoholprobleme hast, wirst zurueckgstellt .

aber jungs: ich war beim Bei Uns Nicht Denken 12 monate. den spass muesst ihr euch echt antun!

RTC
2005-06-02, 10:19:04
Bei uns in Baden-Württemberg ist die (kaiserliche) Reichskriegflagge nicht verboten. Aber keine Angst, ich hab nicht vor, mir eine zu kaufen ;).

Genau deswegen hab ich ja geschrieben die ausm 3.Reich ist verboten... :wink:
Lebte da der Kaiser eigentlich noch??? Wann is der in seinem EXil gestorben??
Och du kannst gern kaufen, meine erlaubniss hast du... aber nur die kaiserliche (Flagge nicht Erlaubniss ;D )

Annator
2005-06-02, 11:04:20
Wie kann man nicht zum Bund wollen? Faul oder feige? :)

br
2005-06-02, 11:10:05
..

GloomY
2005-06-02, 13:04:43
Warum faul oder feige? Man kann durchaus pazifistisch eingestellt und/oder überzeugt sein, daß man mit dem Zivildienst mehr zur Gemeinschaft beitragen kann als mit einem "Besuch" der Bundeswehr.Darum geht's doch hier gar nicht. Hier geht's darum sich vor seinen gesetzlichen Pflichten zu drücken und das sogar dadurch äußerst zweifelhafte Methoden wie Begehung einer Straftat.

P.S.:
Ich hab' gar nichts dagegen, wenn jemand Zivildienst macht, weil er echte Gewissensprobleme bekommen würde, wenn er zum Bund gehen müsste. Aber dieses angebliche Verweigern aus Gewissensgründen, was aber doch nur dem Zweck des Drumrumdrückens hat, ist alles andere als in Ordnung. Da krieg' ich echt 'nen Hals...

Und was da teilweise als Zivistellen angeboten wird, ist echt der Hammer. Ein Kumpel war Netzwerkadmin und hat als "Arbeit" effektiv den ganzen Tag lang Computer gespielt. Na toll... :|

Spasstiger
2005-06-02, 20:34:55
Genau deswegen hab ich ja geschrieben die ausm 3.Reich ist verboten... :wink:
Lebte da der Kaiser eigentlich noch??? Wann is der in seinem EXil gestorben??
Och du kannst gern kaufen, meine erlaubniss hast du... aber nur die kaiserliche (Flagge nicht Erlaubniss ;D )

Die Reichskriegsflagge aus dem dritten Reich ist ja auch wirklich verboten. Besitz, Abbildung und Verbreitung sind auf Strafe verboten, da ist es absolut nicht ratsam, sich so eine zuzulegen ;).

alpha-centauri
2005-06-02, 21:58:44
Die Reichskriegsflagge aus dem dritten Reich ist ja auch wirklich verboten. Besitz, Abbildung und Verbreitung sind auf Strafe verboten, da ist es absolut nicht ratsam, sich so eine zuzulegen ;).

Mist. Muss ich wohl doch die Flagge ausm Zimmer verschwinden lassen. Hat leider bei ebay kein Hinweis da gestanden, das es verboten ist, die Vors zimmer zu haengen ;)

Plage
2005-06-02, 22:07:42
Aber dieses angebliche Verweigern aus Gewissensgründen, was aber doch nur dem Zweck des Drumrumdrückens hat, ist alles andere als in Ordnung. Da krieg' ich echt 'nen Hals...
dann erklär mir doch bitte wieso es so wichtig ist zum bund zu gehen? :|

1. wird in absehbarer zeit kein krieg ausbrechen
2. ist imo ein krieg ohnehin keine echte konfliktlösung, sondern bringt nur elend mit sich (die geschichte hat es tausenmdfach bewiesen)

3. falls ein 3. weltkrieg ausbrechen sollte ist es ohnehin egal was wer da in welchem augenblick macht, da dies sicher ein atomkrieg wird und man sich vor massenvernichtungswaffen (bes. atomwaffen) ohnehin nicht (wirklich) schützen kann.

4. das was beim bund so "sinnvolles" gemacht wird (im dreck rumrutschen, sinn lose befehle von ungebildeten rumschreienden uffze ausführen, ...) wird sicher nicht dazu beitragen das allgemeinwissen eines wehrdienstleistenden erheblich aufzupolieren.
5. hat sicherlich kaum jemand hier lust für andere in irgendeinem einsatzgebit zu sterben. warum dann überhaupt eine ausbildung an der waffe haben, wenn man sie nicht benutzen würde?
ich könnte nicht einmal ein tier erschießen. demzufolge wäre es sinnlos mir im kriegsfall eine waffe in die hand zu drücken, ich würde sie nicht benutzen :wink:

so, das musste ich jetz mal loswerden. ausdrücke wie "Da krieg' ich echt 'nen Hals..." passen mir bei solchen themen überhaupt nicht

€dit: achja: nein, ich hab atm weder bund noch zivi gemacht ;)

aber bund kommt für mich auf keinen fall in frage :rolleyes:

Popeljoe
2005-06-02, 22:12:54
Au weia!
Ich hab damals (1986) noch meine 16 Monate als Zuvieldienstleidender durchgezogen!
Falls mich jemand fragt, ob ich gedient habe, sage ich mit Fug und Recht: JA!
16 Monate Multiple Sklerose Kranke im Endstadium pflegen war echt eine der härtesten Nummern in meinem bisherigen Leben! Da kam mir der Studi Job im Krankenhaus schon echt locker vor!
Übrigens gibt es die Möglichkeit sich nach Übersee in den Entwicklungsdienst versetzen zu lassen!
Süd- oder Mittelamerika soll gut sein. Da kann man dann auch gleich seine Sprachkenntnisse verbessern und wirft die Zeit nicht weg!
Die Nummer mit der Flagge ist mehr als dumm: Eintrag in die Akte und deshalb u.U. Sperrung für einen Arbeitsplatz beim Staat! :crazy2:
P1

Dead Man
2005-06-03, 11:28:53
Die Nummer mit der Flagge ist mehr als dumm: Eintrag in die Akte und deshalb u.U. Sperrung für einen Arbeitsplatz beim Staat! :crazy2:
P1

Das war ein Witz.

Naja, ich war beim Bund, fürs Leben hab ich da nicht viel gelernt, aber die Erfahrung gemacht zu haben schadet auch nicht.

Finanziell war es ein Jahr vergeudete Zeit. Wenigstens ist der LKW-Führerschein dabei abgefallen.

MfG Dead Man

Börk
2005-06-03, 11:37:21

:ugly:
Ich kann nichts, ich bin nichts, gebt mir eine Unifrom...

Gast
2005-06-03, 11:38:48
Es gibt nur eine hundertprozentig sichere Variante, um sich vor dem Wehr- und Zivildienst zu drücken->Selbstmord!

Madman123456
2005-06-03, 13:57:30
Es gibt nur eine hundertprozentig sichere Variante, um sich vor dem Wehr- und Zivildienst zu drücken->Selbstmord!
echt? probier ich gleich mal aus X-D

ich war damals beim Stabsarzt gewesen und wollte dort den Leuten erzählen das ich gerne Zivildienst machen wollen würde, aber der Stabsarzt ordnete mich der Taauglichkeitsklasse 7 zu. Untauglich gibts nicht mehr, die früher untauglichen werden heutzutage in die 7 geschrieben. Tauglichkeitsgrad 7 ist für die Leute gedacht, die mit Müh und Not gerade noch ihren Körper dazu bringen ausreichend Kraft aufzuwenden um eine Waffe anzuheben und abzufeuern.
Laut dem Stabsarzt hab ich eine Wirbelsäulen verkrümmung, genannt Scheuermannsche Krankheit. Ich solle in Zukunft darauf achten, das ich keine Gegenstände mit einem Gewicht von über 20 kilo trage.
Statt dem Jahr beim Bund arbeitete ich eben bei einer Ausgrabung und hab grob behauenen Natur Basalt durch die Gegend gewuchtet, mit einem Gewicht von über 100 Kilo. Bis heute hat sich meine Wirbelsäule nicht drüber beschwert.
Desweiteren stellte der leicht bekloppte Stabsarzt fest, das ich eine starke Brille trage. Donnerwetter, dazu brauch man echt Fachwissen...
Allein aufgrund der starken Brille (-8 Dioptrien auf dem linken, -10 auf dem rechten Auge) wäre ich in die Tauglichkeitsklasse 7 gerutscht, die müssen noch nicht mal die Grundausbildung machen.

Gast
2005-06-03, 14:54:03
Attest eines Psychologen.

alpha-centauri
2005-06-03, 16:36:23
Scheuermannsche Krankheit. Ich solle in Zukunft darauf achten, das ich keine Gegenstände mit einem Gewicht von über 20 kilo trage.
Statt dem Jahr beim Bund arbeitete ich eben bei einer Ausgrabung und hab grob behauenen Natur Basalt durch die Gegend gewuchtet, mit einem Gewicht von über 100 Kilo. Bis heute hat sich meine Wirbelsäule nicht drüber beschwert.
Desweiteren stellte der leicht bekloppte Stabsarzt fest, das ich eine starke Brille trage. Donnerwetter, dazu brauch man echt Fachwissen...
Allein aufgrund der starken Brille (-8 Dioptrien auf dem linken, -10 auf dem rechten Auge) wäre ich in die Tauglichkeitsklasse 7 gerutscht, die müssen noch nicht mal die Grundausbildung machen.

Und wenn du clever gewesen waerst, waerst beim Bund geblieben. Haest 9 MOnate innendienst geschoben, das schwerste waere der kugelschreiber zu heben gewesen und du haettest nach 9 monaten 3 kilo mehr auf den rippen.

das gute ist halt beim bund: wenn der arzt sagt :nur 10 kilo tragen, darfst und musst du auch nicht mehr. wenn auf dem wisch steht: kein marsch, bleibst daheim. usw..

hab das ganze programm hinter mir. MSG bis DZE. kein sport, kein marsch.
zwar das ganze gelaende mit gemacht und geballert. aber keine 5 km gelaufen.

gut war noch, dass ich gewichtsbefreit war. also keine panzerfaust oder 20 kilo rucksack tragen musste.

GloomY
2005-06-04, 20:03:05
dann erklär mir doch bitte wieso es so wichtig ist zum bund zu gehen? :|

1. wird in absehbarer zeit kein krieg ausbrechen
2. ist imo ein krieg ohnehin keine echte konfliktlösung, sondern bringt nur elend mit sich (die geschichte hat es tausenmdfach bewiesen)

3. falls ein 3. weltkrieg ausbrechen sollte ist es ohnehin egal was wer da in welchem augenblick macht, da dies sicher ein atomkrieg wird und man sich vor massenvernichtungswaffen (bes. atomwaffen) ohnehin nicht (wirklich) schützen kann.

4. das was beim bund so "sinnvolles" gemacht wird (im dreck rumrutschen, sinn lose befehle von ungebildeten rumschreienden uffze ausführen, ...) wird sicher nicht dazu beitragen das allgemeinwissen eines wehrdienstleistenden erheblich aufzupolieren.
5. hat sicherlich kaum jemand hier lust für andere in irgendeinem einsatzgebit zu sterben. warum dann überhaupt eine ausbildung an der waffe haben, wenn man sie nicht benutzen würde?
ich könnte nicht einmal ein tier erschießen. demzufolge wäre es sinnlos mir im kriegsfall eine waffe in die hand zu drücken, ich würde sie nicht benutzen :wink:

so, das musste ich jetz mal loswerden. ausdrücke wie "Da krieg' ich echt 'nen Hals..." passen mir bei solchen themen überhaupt nicht

€dit: achja: nein, ich hab atm weder bund noch zivi gemacht ;)

aber bund kommt für mich auf keinen fall in frage :rolleyes:Plage,

ich habe dazu einen neuen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3111221#post3111221) aufgemacht.

Plage
2005-06-04, 20:48:17
Plage,

ich habe dazu einen neuen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3111221#post3111221) aufgemacht.
hab schon darauf geantwortet ;)