PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA-freundliches Forumslayout

Grestorn
2005-06-01, 07:35:51
Es gibt sie schon, die Leute die Unterwegs oder wenn sie auf dem Klo sitzen surfen wollen... :)

Mein PDA-Handy (MDA II) nutze ich fast täglich. Leider gibt es nur eine eingeschränkte Zahl an Seiten im Internet, die sinnvoll nutzbar sind.

Dabei ist weniger die Menge an zu übertragender Daten das Problem (inzwischen sind die Tarife zahlbar und ohne Bilder ist es auch nicht so viel), sondern eher das Layout, das einfach nicht so recht mit einem 240x320 Display harmonieren will.

Da es aber bereits einige Foren gibt, die auch in einer PDA-freundlichen Version verfügrbar sind, wollte ich mal vorsichtig anfragen, ob dies generell überhaupt möglivh ist mit vBulletin, wieviel Arbeit das für Euch wäre, ob es deswegen überhaupt in Frage kommt, und wenn ja, was man tun könnte, um das zu beschleunigen (z.B. durch Mithelfen?).

Sephiroth
2005-06-01, 11:29:35
Hast du dir schonmal das Archiv (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php) angesehen?

TheGamer
2005-06-01, 13:00:55
Das nuetzt aber nichts wenn er auch posten will

Grestorn
2005-06-01, 13:16:12
Das Archiv ist schon mal ganz gut zum lesen. Danke für den Link.

Aber besser wäre natürlich eine volle Funktionalität. Gibt es denn da nicht schon etwas für vBulletin? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch keiner in Angriff genommen hat.

Auch wenn die mobilen Geräte immer besser und hochauflösender werden, ein auf eine 1024er Auflösung optimiertes Layout wird immer nahezu unlesbar bleiben auf kleinen Displays. Früher oder später wird es also Standard werden, ein "Desktop" und ein "mobiles" Layout anzubieten.