Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE nur A2 Stepping
sebigbos
2002-06-09, 22:26:24
Hi Leute!
Habe gerade mal den Rivatuner installiert!
Der sagt mir doch, dass meine LeadtekTi4200 nur Stepping A2 hätte!
Kann das sein.
Mein RAM-Tackt liegt bei 513 -> was ja angeblich ein Indiz für Stepping A3 ist, oder?
Ich will ja nicht schon beim Kauf einer neuen Karte, ein altes Stepping haben ....
Also sagt mir mal, was bei euren Karten steht!!
Danke
Micron
2002-06-09, 22:34:32
Originally posted by sebigbos
Hi Leute!
Kann das sein.
Mein RAM-Tackt liegt bei 513 -> was ja angeblich ein Indiz für Stepping A3 ist, oder?
Ich will ja nicht schon beim Kauf einer neuen Karte, ein altes Stepping haben ....
Also sagt mir mal, was bei euren Karten steht!!
Danke
Meinst du nicht das es total egal ist welches Stepping du hast?
[Bi]n ein Hoeness
2002-06-09, 22:45:00
der ram-takt hängt nicht mit dem stepping, sondern mit der bios-version zusammen
wenn du also 513 mhz hast kannste dich freuen, auch wenn das stepping a2 ist
Quasar
2002-06-09, 22:55:15
Ich habe auch eine A2 mit 513MHz default hier. Die ist einfach super, imho. Würde im Laden ca. 215€ kosten und läuft ohne Probs auf 310/610, wie ich schon im Ti4200-OC rumgeprahlt habe ;)
Richthofen
2002-06-10, 01:35:01
ich hab auf meiner Ti4400 auch ein A2 Stepping und mein Core macht 320 MHZ mit ohne rumzuzicken.
Das A2 Stepping zwangsläufig schlechter ist als A3 ist Quark.
Man kann ein gutes oder schlechteres Exemplar erwischen.
Die A2 Steppings sind jedenfalls nicht irgendwelche fehlerhaften Teile.
Mit denen ist alles bestens. Evtl ist das OC Potential begrenzt aber richtig große Unterschiede wirds da auch nicht geben.
sebigbos
2002-06-10, 10:04:53
fand es halt nicht so toll, da ich gelesen habe, dass die A2 steppings bei den 4200 wohl nie auf dem markt erscheinen werden.
aber was miich echt interessieren würde, wie man eine 4200er auf 610 ramtackt bringen will.
meine is bei 570 ausgestiegen.
nicht dass ich jetzt traurig wäre, war auch bei geschlossenem gehäuse usw., aber wie sollen da noch 40 mhz mehr drin sein????
evilernie
2002-06-10, 17:13:04
Hi Leute!
imho können die das Stepping nicht richtig lesen. Um 100% sicher zu sein muß der Kühlkörper runter und nachsehen.
kadder
2002-06-11, 17:49:29
ich frag mich immer wieder was die jagd nach dem stepping soll. das scheint so eine neue modeerscheinung zu sein. beim ep-8k3a+ war das geschrei groß das epox verschiedene rev's mehr oder weniger zeitgleich auf den markt brachte. nun gibs praktisch das gleiche bei der geforce4ti...
imho kriegt man egal mit welchem stepping das was man kauft. ich verstehe es absolut nicht warum man wegen einem "alten" steppings eine karte wieder zurückgibt.
und nun noch ein beispiel aus eigener erfahrung: ich habe ein enmic 8ttx+ rev.03. Das ganze läuft und läuft und läuft. noch nichtmal vom via-bug ist das board betroffen...
sry für das leicht ot-posting
evilernie
2002-06-11, 17:53:55
Originally posted by kadder
ich habe ein enmic 8ttx+ rev.03.
das ist doch das 8KTA3 oder so von Epox. Ein Freund hatte auch Rev 0.3. Nur da lief kein Athlon XP drin (sollte). Epox hat das Board aber ohne Probleme gegen ein Rev 1.0 getauscht. Da läuft nun der XP drin.
P.S. hat aber nichts mit GF4 Ax zu schaffen, wollte ich nur mal fragen.
Gibt es von Geforce 4 TI-4400/4600 überhaupt ein A3 stepping von denen gibts doch nur ein A2 oder nicht?
evilernie
2002-06-11, 18:12:46
die GF4 Ti 4600 war die erste mit A3 Stepping, wo man Bilder von sehen konnte.
Inho war da dann Ultra mit draufgekommen oder Ultra runter und nur noch Ti 4600.
kadder
2002-06-11, 18:14:36
@evilernie
stimmt, das ist aber auch das einzige was das ding von den rev >1.0 unterscheidet. die stromversorgung ist anders ausgelegt. mit nem thunderbird geht das teil aber gut ab, habs im server mitm 900er TB laufen.
on-topic: solange man sich auf software verlässt, kann das wohl keiner genau sagen...
aber wenn man den kühler abnimmt zum nachgucken verliert man ja im prinzip die garantie, die man braucht, um die karte zurückzugeben, wenn es nicht das gewünschte stepping ist.
sebigbos
2002-06-11, 22:41:42
dazu wäre einfach zu sagen, dass wenn ich 200€ auf den tisch lege, ich auch gerne das neueste hätte.
wenn ich aber weiß, dass es da eine neuere version gibt und ich trotzdem die alte bekomme, bin ich nich zufrieden.
und da es hier ja leute gibt, die sich ein bisschen besser auskenne, wollte ich da fragen, ob ich mit meiner meinung recht habe!
Voodoo3Killer
2002-06-11, 23:32:26
Du hast aber sicher kein Recht auf das neueste Stepping.
Da kannst du wollen was du willst...
;)
dazu wäre einfach zu sagen, dass wenn ich 200€ auf den tisch lege, ich auch gerne das neueste hätte.
wenn ich aber weiß, dass es da eine neuere version gibt und ich trotzdem die alte bekomme, bin ich nich zufrieden.
und da es hier ja leute gibt, die sich ein bisschen besser auskenne, wollte ich da fragen, ob ich mit meiner meinung recht habe!
Kannst du vergessen, wie V3k schon sagte.
Wenn du irgendwo ne CPU bestellst, kriegst du irgendeine aus dem Lager. Wie alt oder welches Stepping ist egal, du hast da keinen Anspruch drauf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.