Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Quake 2
rokko
2005-06-01, 19:55:14
mal ne Frage an die Leute die sich da auskennen,
kann man irgendwie ne einstellung vornehmen das man das fadenkreuz mit der Maus steuern kann?
Kriege das irgendwie net hin in den options
In den Optionen unter "Free Look" auf Yes
rokko
2005-06-02, 01:08:12
cool danke jetzt gehts :smile:
Ja ja, das gute alte Quake II. :smile:
Ich würde es mit Q2 Evolved Zocken, kommt geiler -> http://www.quake2evolved.com ;)
rokko
2005-06-02, 01:26:39
das sieht ja richtig gut aus für so einen alten Schinken :smile:
nur leider will es bei mir net laufen
brauch man auser den Mod da noch andere Teile dazu?
Kann man bei der Grafik noch was drehen? hab jetzt erstmal default OpenGL genommen bei 1600x1200.
Thorwan
2005-06-02, 06:30:23
Quake 2 Evo in Verbindung mit dem HDRish ist einfach nur geil :)
Funzt allerdings nur auf ATI Karten...
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2763130&postcount=957) hab ich ein paar Bilder davon gepostet.
Was genau funktioniert denn bei dir bei Q2E nicht?
rokko
2005-06-02, 11:47:03
naja wenn der Evo Mod nur mit ATI karten geht dann ist natürlich klar das der mit meiner FX net läuft
fliege nach dem start nämlich immer gleich auf den desktop zurück
Thorwan
2005-06-02, 16:14:40
Nein, das hast du falsch verstanden - der HDRish Smartshader funktioniert nur auf ATI Karten. Q2 Evo sollte problemlos bei dir laufen.
Ähm,musste man nicht in der Quake 2-Installationverzeichnis eine Datei löschen,die damals nur für 3Dfx Karten gedacht war ? So genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
rokko
2005-06-02, 16:30:10
die mod zu installieren ist ja relativ einfach
nur beim start gibs dann mit der mod das problem das ich gleich wieder aufm desktop lande
das normale Q2 läuft prima :smile:
Hmm,komisch :confused:
Aber es gibt noch bessere Grafikmods für Quake 2 :biggrin:
Quake2Max z.B.
rokko
2005-06-02, 16:35:32
Ähm,musste man nicht in der Quake 2-Installationverzeichnis eine Datei löschen,die damals nur für 3Dfx Karten gedacht war ? So genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern.
also laut der Anleitung für Evo-Mod steht nix davon drin das man da was löschen muss
gibt da nur die q2e.exe und den baseq2 Ordner.
Starten tut die Mod ja aber kracht dann gleich wieder aufm Desktop zurück :confused:
also laut der Anleitung für Evo-Mod steht nix davon drin das man da was löschen muss
gibt da nur die q2e.exe und den baseq2 Ordner.
Starten tut die Mod ja aber kracht dann gleich wieder aufm Desktop zurück :confused:
Hmm,irgendwas läuft dann da verkehrt.Hast Du denn die neuste Verion von der Mod installiert ? Und auch richtig installiert,meisten gibt es ja eine ReadMe-Datei dabei mit Anleitung :smile:
Das mit der DLL war nur bei (GL)Quake1 so. Dort wurde standardmäßig im Quake-Verzeichnis eine opengl32.dll für Voodoo-Karten installiert.
Das mit der DLL war nur bei (GL)Quake1 so. Dort wurde standardmäßig im Quake-Verzeichnis eine opengl32.dll für Voodoo-Karten installiert.
Genau das meinte ich.Aber ist das bei Quake 2 nicht genauso ?
rokko
2005-06-02, 16:42:26
habe die Vers. q2e_v040 drauf sollte die aktuellste sein
wie gesagt laut der anleitung braucht man das nur in seinen Q2 Ordner kopieren und kann loslegen
haut blos net hin oder blos bei mir net
Ok,dann probiere mal Quake2Max aus.Es ist auch eine Mod,die die Grafik ein wenig aufpoliert.Aber muss man natürlich nicht.Ich finde Quake 2,so wie es ist,auch ok.Wo habe ich die CD bloss nur *such*
Haste auch mal verushct mit dem neusten Update von Q2?
Genau das meinte ich.Aber ist das bei Quake 2 nicht genauso ?
Nein, bei Quake2 (und 3) kannst du im Game-Menü zwischen normal und 3dfx umschalten.
rokko
2005-06-02, 20:13:45
Haste auch mal verushct mit dem neusten Update von Q2?
bin irgenwie zu unqualifiziert für die HP von ID
unter downloads steht zwar von updates aber da tut sich nix
habe glaube ich vers. 3.1 weis denn einer welche die aktuelle da war? :confused:
Der letzte aktuelle Patch hat die Versionsnummer 3.20
PatkIllA
2005-06-02, 20:37:45
kriegt man da eigentlich Widescreenauflösungen hin...
Thorwan
2005-06-02, 23:06:56
Ich habe den 3.20er Patch mal hochgeladen:
Download (http://www.joxter.de/download/q2-3.20-x86-full-ctf.exe)
Widescreen geht übrigens sowohl in Q2 als auch in Q2 Evo, wie an der größe meiner Screenshots ersichtlich :)
Für Q2E musst du beispielsweise folgendes in die q2econfig.cfg eintragen:
seta r_mode "-1"
seta r_customWidth "X"
seta r_customHeight "X"
X entspricht dabei natürlich deiner Wunschauflösung :)
PatkIllA
2005-06-02, 23:21:58
muss ich mir wohl das evo anschauen, mein Q2 setzt seine Auflösung noch per gl_mode="X" und -1 mag er da nicht. Dafür hab ich aber schon gesehen wie man den fov ändert.
rokko
2005-06-03, 00:15:28
cool Danke für den patch :smile:
jetzt gehts auch mit der Mod und die sieht echt super aus für so einen alten Schinken
Version 3.20
http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=category&cid=507
rokko
2005-06-03, 02:36:15
hab schon Danke trotzdem
NeXuS-Arts
2005-06-03, 02:53:27
Kann euch Quake Evolved auch nur ans Herz legen, da kann man sehen was noch so alles aus der Quakeengine zu holen ist. Die Schatteneffects sind fast in Doom III Qualy ;).
Hier ein Beispiel: "Schatten":
http://img135.echo.cx/img135/9836/q2eshot00010kp.th.jpg (http://img135.echo.cx/my.php?image=q2eshot00010kp.jpg)
http://img135.echo.cx/img135/2035/q2eshot00021vv.th.jpg (http://img135.echo.cx/my.php?image=q2eshot00021vv.jpg)
http://img67.echo.cx/img67/4466/q2eshot00079rf.th.jpg (http://img67.echo.cx/my.php?image=q2eshot00079rf.jpg)
http://img67.echo.cx/img67/2064/q2eshot00080kh.th.jpg (http://img67.echo.cx/my.php?image=q2eshot00080kh.jpg)
http://img67.echo.cx/img67/5937/q2eshot00092ay.th.jpg (http://img67.echo.cx/my.php?image=q2eshot00092ay.jpg)
Thorwan
2005-06-03, 03:35:52
Wow, so dunkel schaut das aber bei mir (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2763130&postcount=957) bei weitem nicht aus :|
PatkIllA
2005-06-03, 09:46:26
Bei mir ist es auch ziemlich dunkel.
Widescreen geht aber direkt im Menu und sogar das Aspectratio passt. Müsste nur noch das Menü etwas grösser werden. Welches HUD taugt denn da?
NeXuS-Arts
2005-06-03, 11:17:29
Wow, so dunkel schaut das aber bei mir (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2763130&postcount=957) bei weitem nicht aus :|
Ist ja auch nicht an allen Stellen so dunkel ;), außerdem habe ich ein wenig an der Brightness rumgespielt. Hatte es ein wenig verdunkelt um zu zeigen wie geil die Beleuchtung ist :cool:
NeXuS-Arts
2005-06-03, 11:20:51
Bei mir ist es auch ziemlich dunkel.
Widescreen geht aber direkt im Menu und sogar das Aspectratio passt. Müsste nur noch das Menü etwas grösser werden. Welches HUD taugt denn da?
Ich habe mir das Doom Hud direkt von der Siete runter geladen, finde es irgendwie witzig :cool:
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