PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI R520 = PixelShader 3.0a!?


Knacki99
2005-06-01, 21:59:56
In der Readme Datei eines Patches für Earth 2160 (Echtzeit Strategie - SciFi; http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009EFFRA/qid=1117655330/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-6184987-5885320) das erst am Freitag erscheint, gibt es bereits einen Hinweis darauf, dass ATI's kommender Chip PS3.0 fähig ist. Wurde sicher schon gemutmasst, aber das kleine Detail "3.0a" sollte aufmerken lassen. Die Fähigkeiten von R520 werden wohl über die der aktuellen 6800er Reihe von Nvidia hinausgehen, was die PS-Möglichkeiten angeht.

Nvidia wird dies sicherlich aber mit dem G70 kompensieren. Interessant erscheint mir in dem Zusammenhang noch der STALKER DirectX 9.1 Trailer (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&SYSTEM=Downloads&DOWNLOADID=44424&world=stalker).

Dies lässt wohl folgenden Schluss zu: Wir werden mindestens noch 1 Major-Upgrade für DirectX9 bekommen (vermutlich für PS3.0a) und die kommende Chipgeneration R520 und G70 wird dies nutzen können.

Hier der Link zur Readme Datei bei 3DGamers: http://www.3dgamers.com/dlselect/games/earth2160/earth2160_goldupg11.txt

Iwan
2005-06-01, 22:06:42
steht schon alles im R520-Sammelthreat.

mapel110
2005-06-01, 22:08:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3098881#post3098881