Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmen-Nicks verbieten?
Da hier ja Werbung ansich nicht gerne gesehen wird währe ich dafür die Firemnixks zu verbieten. Es ist nicht nur Werbung sondern auch selten Einfallslos.
Panasonuic
Matsushita
Sony
Siemens
wo soll das enden?
TitusXP
2005-06-02, 00:04:21
Da hier ja Werbung ansich nicht gerne gesehen wird währe ich dafür die Firemnixks zu verbieten. Es ist nicht nur Werbung sondern auch selten Einfallslos.
Panasonuic
Matsushita
Sony
Siemens
wo soll das enden?
solch eine diskussion hatten wir schonmal! (glaube ich)
letztendlich ist es jedem frei ueberlassen, welchen nickname er waehlt!
man sollte nicht alles regelmentieren!
Gruss TITUS (http://www.titus.de) ;)
Panasonuic
Matsushita
Sony
Siemens
wo soll das enden?
Genau, lieber Gast! http://www.gast.fr/
TitusXP
2005-06-02, 00:11:30
hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216636&page=2&pp=20&highlight=firmennamen)
wurde ansatzweise auch mal ueber das thema gesprochen!
ich sehe da nichts verwerfliches dran, sich einen firmennamen als nickname zu nehmen! ob das einfallsreich ist, ist eine andere frage!
Gruss Titus
deekey777
2005-06-02, 00:12:11
Panasonuic
Matsushita
Sony
Siemens
wo soll das enden?
Wenn du wüßtest, warum Panasonic gerade Panasonic heißt...
(Er war auch Matsushita.)
Laut Aussage von Panasonic schaute er während der Namenssuche auf seinen DVD-Player der Marke Panasonic und nannte sich so.
Das Mastushita die gleiche Firma wie Panasonic ist und auch beides die gleichen Member ist mir bekannt...
TitusXP
2005-06-02, 00:15:34
klaer mich bitte mal auf!
EDIT: hat sich erledigt!
Gruss Titus
deekey777
2005-06-02, 00:24:01
Laut Aussage von Panasonic schaute er während der Namenssuche auf seinen DVD-Player der Marke Panasonic und nannte sich so.
Das Mastushita die gleiche Firma wie Panasonic ist und auch beides die gleichen Member ist mir bekannt...
Dann sollte das Thema gegessen sein...
Bist du ein ausgeloggter User?
Dann sollte das Thema gegessen sein...
Bist du ein ausgeloggter User?
Immer diese Verdächtigungen. Es gibt auch Gäste, die schon lange hier sind.
deekey777
2005-06-02, 00:38:25
Immer diese Verdächtigungen. Es gibt auch Gäste, die schon lange hier sind.
Nein, ich wollte nicht jemanden verdächtigen. Meistens regen sich registrierte User über registrierte User auf.
Nein, ich wollte nicht jemanden verdächtigen. Meistens regen sich registrierte User über registrierte User auf.
Meistens regen sich registrierte Gäste über nicht registrierte Gäste auf. ;(
deekey777
2005-06-02, 00:54:04
Meistens regen sich registrierte Gäste über nicht registrierte Gäste auf. ;(
Ich nicht. Ich mag diese Stigmatisierung der unregistrierten User nicht. Auch die Sprüche "typisch Gast" oder ähnliches überspringe ich beim Lesen. Man sollte aber nicht vergessen, daß einige "Gäste" nicht wissen, sich zu benehmen.
Hey, warum soll ich mich nicht Sony nennen? Ist doch ein schöner Name.
Was kann ich dafür, dass irdend so eine japanische Elektro-Trödel-Bastel-Kaschemme sich genauso nennt?
Zugegeben, 7384ydk1166 wäre bestimmt kreativer, aber wer soll sich den Schmumpf merken?
PS: http://www.gast.co.at/
ICh reg mich nicht auf ich stelle nur fest ;)
unbd einerseits Werbung aus dem Forum löschen aber andrerseits Leute Firemenamen dulden.
Zu Gast: Das zählt nicht direkt Gast ist eine normale Deutsche BEzeichnung für nicht Mitglieder das eine Firma zufällig so heisst ist irrelevant.
Wenn man sich aber direkt den anmen einer Firma gibt wie Siemens oder Panasonic dann ist dies kein Zufall sondern Absicht und somit als Werbung anzusehen.
gbm31
2005-06-02, 08:38:54
als ich mit 14 meinen nick (damals hies das noch "kürzel" ;) ) aufgrund eines cpc-spiels gewählt hab, wusste ich weder, daß der was mit britischen normen zu tun hat (british standards: GBM31 - Materials for Aerospace Construction), noch daß es firmen wie diese hier: http://www.gbm.de oder www.gbm.it oder www.gbm.com gibt...
also: wayne?
sonst geht das hier genauso los wie grade in der internetrechtsprechung...
[btw: der gbm31 aus dem gay universum, den google ausspuckt, bin ich auch nicht...]
Crushinator
2005-06-02, 12:14:28
Da hier ja Werbung ansich nicht gerne gesehen wird währe ich dafür die Firemnixks zu verbieten. Es ist nicht nur Werbung sondern auch selten Einfallslos. (...)
Gegen Einfallslosigkeit können wir doch keine Regel einführen.
Werbung wäre es, wenn der Account hauptsächlich für Werbung benutzt würde.
Rechtlich wären die genannten Nicks unbendenklich, weil das Markenrecht nur bei Verwechslungsgefahr* im kommerziellen Sinne greift.
* Wenn einem z.B. jemand in einem Forum mit dem Nick "Siemens" posten würde, um Waren oder Dienstleistungen anzubieten, besteht Verwechslungsgefahr. Wenn sich hier jemand mit einem "PCGH..." oder "PC Games..." im Nick jedoch ohne kommerzielle Interessen anmeldet und nicht zum echten PCGH-Team gehört, würde schlimmstenfalls wieder das Markenrecht greifen, weil hier auch Leute aus der PC Games Hardware Redaktion posten.
TitusXP
2005-06-02, 13:39:20
ausserdem sei mal dahingestellt, dass die user mit markennamen als nick auch positiv fuer die firma wirken!
manche firmen wuerden wohl lieber keinen user haben, der ihren nick traegt!
Gruss Titus
Energizer
2005-06-02, 14:51:48
Ich bin auch ein Firmenname :O
Ich stelle Batterien her :O
http://www.energizer-eu.com/de/
Silent3sniper
2005-06-02, 14:54:02
Tja, ich wurde noch nicht patentiert ;D
darph
2005-06-02, 15:07:45
Originale, kreative Nicknames sind natürlich schon... besser. Aber man muß doch nicht wirkich alles reglementieren, oder? ;(
Mir gefallen offensichtliche Gamer Nicknames wie "leet killer "meister fragger" "lord killer" etc pp net. Verbieten?
Wo soll denn diese Reglementierungswut enden?
Solange die Firma nyx dagegen sagt, soll es uns doch auch egal sein.
StefanV
2005-06-02, 15:22:54
Panasonuic
Matsushita
Sony
Siemens
wo soll das enden?
Darin das man 'nVidia' heißt und ein Geforce Logo als Avatar nutzt ;)
Außerdem sehe ich nichts schlimmes daran, einen Firmennamen zu tragen, sofern der nicht unbedingt was mit PC Hardware zu tun hat...
Sprich:
Duracell wäre ein guter Nick, Compaq nicht ;)
Viel schlimmer sind die ganzen Leutz mit ATi, nV und Intel Logos...
Madkiller
2005-06-02, 15:32:40
Rechtlich wären die genannten Nicks unbendenklich, weil das Markenrecht nur bei Verwechslungsgefahr* im kommerziellen Sinne greift.
* Wenn einem z.B. jemand in einem Forum mit dem Nick "Siemens" posten würde, um Waren oder Dienstleistungen anzubieten, besteht Verwechslungsgefahr. Wenn sich hier jemand mit einem "PCGH..." oder "PC Games..." im Nick jedoch ohne kommerzielle Interessen anmeldet und nicht zum echten PCGH-Team gehört, würde schlimmstenfalls wieder das Markenrecht greifen, weil hier auch Leute aus der PC Games Hardware Redaktion posten.
*unterschreib*
:massa:
Energizer
2005-06-02, 15:35:36
Coka-Cola gibts auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?userid=9421
Aber verbieten ist schwachsinnig (siehe Crushinator Rules)
Ich find das nicht schlimm. Im Grunde kann man fast jeden Namen einem Unternehmen zuweisen.
deekey777
2005-06-02, 17:41:43
Man kann sich auch einen Riesenspaß mit Firmennicks erlauben, wie "unmoralische Angebot: ...Panasonic zu verkaufen..."
(Obwohl der eine Thread von mir Scheiße war.)
HyperX
2005-06-02, 18:06:15
WAS? hmmm warum heist er den so wenn ich fragen darph`?
ich komm einfach nicht drauf klar! bitte sag es mir! :biggrin:
deekey777
2005-06-02, 18:11:38
2Pacfan']WAS? hmmm warum heist er den so wenn ich fragen darph`?
ich komm einfach nicht drauf klar! bitte sag es mir! :biggrin:
Werden bei dir einige Beiträge nicht angezeigt? Steht gleich unter meinem.
HyperX
2005-06-02, 18:36:24
Werden bei dir einige Beiträge nicht angezeigt? Steht gleich unter meinem.
Ups! :uwave: habe ich wohl den gast überlesen? sry! :uwave: :uhammer2:
Originale, kreative Nicknames sind natürlich schon... besser. Aber man muß doch nicht wirkich alles reglementieren, oder? ;(
Mir gefallen offensichtliche Gamer Nicknames wie "leet killer "meister fragger" "lord killer" etc pp net. Verbieten?
Wo soll denn diese Reglementierungswut enden?
Solange die Firma nyx dagegen sagt, soll es uns doch auch egal sein.
Vielleicht finden es auch einige schlimm, dass die kreativen Nics Einzug in die Umgangssprache finden und fragen: Darph daZ soa sein? :smile:
Schnappi
2005-06-02, 22:47:04
Ich denke eher, dass es da einen 'Gast' gibt, der nicht wenig gegen Panasonic hat...
Ich denke eher, dass es da einen 'Gast' gibt, der nicht wenig gegen Panasonic hat...
Dann soll er halt Sony kaufen!
alkorithmus
2005-06-03, 11:47:57
Ich find das nicht schlimm. Im Grunde kann man fast jeden Namen einem Unternehmen zuweisen.
na dann...probiere es doch einmal bei meinem....
Popeljoe
2005-06-03, 14:22:55
Ich mach auch Werbung!
Für saubere Nasen! :ulol:
Ansonsten halte ich es mit Crushi: Einfallslosigkeit kann man doch nicht bestrafen!
P1
Bandit666
2005-06-05, 22:10:33
Wenn ihr wüsstest was Pana hier im Laufe seiner Zeit im 3dc alles für Jobs hatte....und was er angeblich schon alles war.
Ihr würdet ihn min. meiden....schlimmstenfalls bashen.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.