Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio reparieren möglich??
captainsangria
2005-06-02, 08:44:45
Hi Leute!
Ich habe meinen geliebten Alpine TDA-7560R, doch bei dem fällt in der letzten Zeit immer öfters das Display aus, und auch Tastaturbeleuchtung. Einmal war ich in dem Geschäft, wo ich es damals (1999) gekauft habe. Der meinte, dass nur eine LED nen Wackler hat, aber das müßte man erst ausbauen und richtig durchchecken, Kosten sind nicht abschätzbar. Deswegen habe ich es damals auch nicht machen lassen. Mittlerweile nervt es mich, wenn ich zeitweise nix mehr sehe.
Vielleicht hat da jemand ahnung von der materie??
mfg
anorakker
2005-06-02, 14:31:49
ich würde sagen, es ist dasselbe, wie bei den meisten elektronikgeräten dieser preisklasse : es lohnt sich einfach nicht !
sicherlich könnte eine fachwerkstatt versuchen, das ding zu reparieren, sobald es aber um spezial-ersatzteile (die es wahrscheinlich eh nicht mehr gibt) geht, bezahlst du im endeffekt mehr als für ein viel besseres neugerät..(unterschätze nie die arbeitskosten einer fachwerkstatt !)
bei nem wackelkontakt könnte man evtl. versuchen selber auf fehlersuche zu gehen, korrodierte oder ausgeleierte kontakte, kabelbrüche u.ä kann man mit etwas geschick auch selber reparieren...
captainsangria
2005-06-02, 14:34:48
ich habe heute vormittag mit dem typen von alpine österreich telefoniert. der meinte, dass sich das nicht mehr bezahlt macht. ich soll mir gleich nen neuen kaufen, bevor ich ~100€ für ne reparatur von nem alten ding bezahle.
deswegen werd ich mich jetzt auf die suche nach nem alpine radio machen.
ich denke es wird der cda-9847r
Also ich würd das Teil selbst mal aufmachen und nachschauen, aber im Endeffekt bist du mit nem neuen gut beraten.
Greetz
aCiD
KinGGoliAth
2005-06-02, 16:45:02
also bei mir war mal der massepin am autoseitigen stromstecker lose. da hatte ich auch meinen ärger das rauszufinden.
garantie wird wohl keine mehr drauf sein was?
aufmachen und reingucken kann man ja vielleicht mal. bevor man aber ernsthaft was kaputt macht sollte man damit lieber zum fachonkel. vielleicht kennst du auch jemanden der sich mit sowas auskennt?
Boris
2005-06-02, 16:58:31
deswegen werd ich mich jetzt auf die suche nach nem alpine radio machen.
ich denke es wird der cda-9847r
Generell kannst du bei Alpine Radios bedenkenlos in allen Preisklassen zugreifen... möglichst aber die 2004er und 2005er serien... =) Mein 9853R läuft super! ;)
captainsangria
2005-06-02, 17:18:20
wenn autoradio, dann nur alpine ;) außerdem hab ich auch noch cha-624 im kofferraum, denn es gibt nichts außer nakamichi was an einen alpine klang herankommt
Boris
2005-06-02, 17:33:56
nakamichi ist klanglich sicherlich super aber das design ist.. naja... net so toll! ;)
Simius
2005-06-02, 19:02:05
Hab ein Alpine CDR-9845... Kann ich nur empfehlen...
captainsangria
2005-06-03, 12:56:53
funktionieren hier die mp3s ohne probleme?
Simius
2005-06-03, 16:19:16
@captainsangria:
Mit Mp3's hab ich keine Probleme, funktioniert perfekt... Das Radio kostet in Graz 199€. Passt von den Farben perfekt in den Golf 4. Du kannst ein rotes oder blaues Modell kaufen...
Ja ja netter Avatar ;) Aber selbst mir als GAKler wär Rapid als Cupsieger lieber als die Austria gewesen... Letztes Jahr hat der GAK des Double ghabt, heuer hätte es Rapid haben sollen... Aber was solls.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.