Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet unter Linux träge?
Hallo
Vielleicht ist es Einbildung aber mir kommt mein DSL unter Linux träger vor! Desweitern habe ich festgestellt, daß der Firefox (unter KDE) im Gegensatz zu Windows richtig lahm ist. Allein wenn ich schon duch die x-Bookmarks mit der Maus fliege...
Einbildung oder falsche Konfiguration?
Harleckin
2005-06-02, 17:24:52
Klingt nach einen Fall für den Internet Profi Peter Huth oder die beiden Giga Sprallos!
tja, mit Informationen solltest du nicht gerade geizen.. anhand der bisherigen Informationen lässt sich keine Aussage treffen.
Oder vlt. mal die Maus rot anmalen.. weiße Mäuse sind generell langsam. :cool:
Necrotic
2005-06-04, 01:46:56
Hallo
Vielleicht ist es Einbildung aber mir kommt mein DSL unter Linux träger vor! Desweitern habe ich festgestellt, daß der Firefox (unter KDE) im Gegensatz zu Windows richtig lahm ist. Allein wenn ich schon duch die x-Bookmarks mit der Maus fliege...
Einbildung oder falsche Konfiguration?
Ich würde eher auf falsche Einstellung tippen. Firefox läuft bei mir mindestes genauso gut wie der IE unter Windows.
Schau mal hier nach>>Linux Forum (http://www.linux-club.de/)
WarSlash
2005-06-04, 01:56:48
Ist in deinem Rechner eine ATi-Graka verbaut? Hast du den fglrx-treiber installiert? Dadurch kann dir das ganze träger erscheinen.
MorLipf
2005-06-04, 09:33:29
Ist in deinem Rechner eine ATi-Graka verbaut? Hast du den fglrx-treiber installiert? Dadurch kann dir das ganze träger erscheinen.
Das konnte ich im direkten Vergleich mit einer Nvidia-Karte nicht feststellen. Die 2D-Performance ist gleich. Aber KDE kann die Leistung runterziehen. Wer maximale Leistung will ist eventuell mit XFCE oder FLuxbox besser beraten.
Schau mal nach, ob überhaupt passende Grafikktreiber für deine Grafikkarte installiert wurden.
Wenn das nicht der Fall ist, und z.b. VESA als Treiber verwendet wird,
dann muß die CPU alles ganz alleine per Software Modus machen.
Grafikkarten bieten nämlich auch außer 3d Hardwarebeschleunigungsfunktionen
auch 2d Beschleunigungsfunktionen für Fenster und Buttons
was man so im 2d Desktopbetrieb benötigt, und ohne die richtigen
Treiber werden diese Funktionen halt nicht benutzt und das macht das ganze langsam.
killermaster
2005-06-13, 02:01:06
ich tippe auf falschgesetzten MTU Wert
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.