PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : black screen bei spielen

Jochen
2002-06-10, 11:59:37
Hallo,

habe das Problem dass wenn ich manche Spiele starte, der Monitor die Auflösung wechselt, der Bildschirm aber schwarz bleibt, und nach ein paar Sekunden wieder auf den Desktop zurück kehrt. Dies passiert z.B. bei Max Payne und bei FIFA World Cup 2002 von EA Sports. Bei Jedi Knight 2 hingegen gibt es keine Probleme, aber vielleicht auch nur weil ich es vor dem Grafikkartenwechsel installiert habe.
Die andere Spiele liefen vorher auch, jetzt aber leider nicht mehr.
Habe Windows 2000 Pro und eine GeForce 3 Ti 200. Vorher hatte ich die GeForce 2 MX und alles hat funktioniert. Ausser der Grafikkarte habe ich an meinem System absolut nichts verändert. Ich benutze sogar noch den selben Treiber, den aktuellen 28.32 von nVidia.
Woran kann das liegen? Wer kann mir helfen?
Würde mich riesig über Antwort freuen.

Viele Grüße,
Jochen

Saro
2002-06-10, 12:14:57
Wie wäre es mal mit Treiber Neuisntallation du benutzt dann nun nämlich auch Geforce2MX Treiber =)

Jochen
2002-06-10, 12:22:12
meinst Du jetzt einen anderen treiber?
den 28.32 habe ich schon nach dem kartenwechsel nochmal neu installiert, dieser ist doch auch für die 3 Ti 200.... oder!?

Saro
2002-06-10, 12:23:09
Jo dann ist gut weil du meintest ausser dem Grafikkarten wechsel hättest du nix am System verändert =)

Hast du den alten Treiber den mit Detonator Destroyer oder ähnlichen Programmen Deinstalliert?

Jochen
2002-06-10, 12:26:48
deinstalliert??
nein, nur neu installiert, also quasi drüber installiert.
wie kann ich einen grafikkarten treiber deinstallieren?
und wieso ist das denn dann auch nur bei manchen spielen,
nicht bei allen?

Jochen
2002-06-11, 10:44:33
So, um mal auf den neuesten Stand zu bringen...
Ich habe den Treiber deinstalliert, und dann jedoch nicht mehr den 28.32 sondern 21.83, da mir jemand sagte ich solle bei einem AMD Prozessor keinen höheren/neueren benutzen.
Es hat sogar funktioniert, Max Payne läuft jetzt, allerdings FIFA World Cup 2002 immer noch nicht, das selbe Problem wie vorher.. =/
Weiss jemand weiter?? *verzweifel*