PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600 GT und schwarz/weißes Bild auf dem Fernsehr

Annator
2005-06-03, 17:01:17
Moin!

Ich hab von MSI die 6600GT und wollte per svideo Kabel das Bild auf meinen Fernsehr übertragen. Dazu hab ich das Adapter Kabel welches bei der Karte dabei war angeschlossen und dort dran mein svideo Kabel, welches per Scart Adapter am Fernsehr angeschlossen ist. Leider hab ich ein schwarz/weißes Bild.

Kennt einer das Problem und weiß abhilfe? Laut google besteht da ein allgemeines Problem bei der 6600GT.

Mfg

Kai

KaKÅrØT
2005-06-04, 11:09:29
wahrscheinlich untersützt dein *normaler* fernseher kein s-video = andere auflösung; such mal nach nem converter der was s-video umwandelt d.h. der was das signal schon in farbe ausgibt :) conrad könnte ne gute anlaufstelle dafür sein oder sonst gooogle mal

Oder kaufst gleich einen fernseher der ein s-video eingang schon hat ;D

drdope
2005-06-04, 11:15:24
auf was für nen Ausgabeformat steht die Graka --> sollte PAL B/G sein
(sw ist typisch für NTSC Wiedergabe auf nem PAL only Fernseher)

hast du am fernseher die Möglichkeit, die Art des per Scart übertragenen Signals zu definieren?
Meinen kann ich z.B. auf Video, S-Video und RGB stellen, S-Video wäre in deinem Fall die richtige
Wahl....

wenn alles nichts hilft geh mal mit nem "normalen" Videochinchkabel an den Scartadapter....