Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Pod für zuhause...macht das Sinn??
.carst3n
2005-06-04, 17:45:52
Hi!
Ich habe vor mir einen I-Pod (entweder mini mit 6gb oder normal mit 20gb) zu kaufen.
Da ich keine Anlage mehr hab, hör ich nur noch über den PC (der eh fast immer läuft) Musik...ich finde es aber mittlerweile sehr nervig, dass ich NUR über den PC hören kann.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob das Sinn macht, den I-Pod (über die Dockingstation) an die Boxen anzuschließen.
Das wäre nämlich die perfekte Lösung für mich, da ich sowieso nur noch mp3-Musik habe.
MfG
.carst3n
PS: Hab momentan dieses 2.1-System (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/BR/EN,CRID=2173,CONTENTID=5046), werde mir aber wohlmöglich bald was besseres kaufen.
GAMaus
2005-06-04, 18:15:42
Klar kann man das so machen.
Aber dann musst Du auch noch dauernd von PC zu Ipod umstoepseln.
Da wuerd ich mir fuer das Geld lieber nen schicken Verstaerker klick 279.- (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=53043&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=11501) und ein Paar Boxen holen und bei der PC-Loesung bleiben.
Andererseits kannst Du den Ipod ueberall mit hin schleppen, was auch so seine Vorteile hat.
Um aber zur Frage zurueck zu kommen: Das geht auf jeden Fall, da dein Logitech-Dingens ja aktiv ist.
Noch was zum Ipod: Der Akku ist wohl nicht so ohne weiteres zu tauschen und ein Austausch bei Apple kostet n haufen Geld.
Von daher wuerde ich mich mal nach nem andern Player umsehen.
Die von Creative sind auch gut und kosten teilweise auch noch weniger.
mfg
gamaus
.carst3n
2005-06-04, 18:31:22
Klar kann man das so machen.
Aber dann musst Du auch noch dauernd von PC zu Ipod umstoepseln.
Da wuerd ich mir fuer das Geld lieber nen schicken Verstaerker klick 279.- (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=53043&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=11501) und ein Paar Boxen holen und bei der PC-Loesung bleiben.
Andererseits kannst Du den Ipod ueberall mit hin schleppen, was auch so seine Vorteile hat.
Um aber zur Frage zurueck zu kommen: Das geht auf jeden Fall, da dein Logitech-Dingens ja aktiv ist.
Noch was zum Ipod: Der Akku ist wohl nicht so ohne weiteres zu tauschen und ein Austausch bei Apple kostet n haufen Geld.
Von daher wuerde ich mich mal nach nem andern Player umsehen.
Die von Creative sind auch gut und kosten teilweise auch noch weniger.
mfg
gamaus
Also dass es theroetisch geht und dass PC+Verstärker und ordentliche Boxen besser ist, ist mir schon klar. Allerdings ist der I-Pod eben, wie du schon gesagt hast, ein portables Gerät, was ein riesen Vorteil zu PC+Verstärker ist :D
Was mich interessieren würde, ist ob da die Soundqualität ähnlich wie am PC oder deutlich schlechter ist und ob man da ohne weiteres Zubehör (Verstärker usw) ein brauchbares Ergebnis erzielen kann.
MfG
.carst3n
GAMaus
2005-06-05, 01:59:35
Die Soundqualitaet ist, nach allem was man so hoert, ziemlich gut.
Auf jeden Fall besser als so mancher Onboard-Soundchip.
Da Du ja ein aktives Boxenset hast brauchst Du natuerlich keinen Verstaerker mehr.
Einstoepseln und Mucke hoeren.
.carst3n
2005-06-05, 02:01:03
Okay.
Besten Dank!
MfG
.carst3n
Snoopy69
2005-06-07, 07:43:10
Ein portabler Player hätte aber seine Vorteile, wenn er mal in Urlaub fährt etc...
Da ich auch gerna mal lauter Musik höre, kam für mich ein MP3-Player in Frage.
Wenn jmd audiophil ist, greift er eher zum IRiver statt zum iPod.
Da kosten die Akku´s fast nichts. Man kann den Player auf 30h Spielzeit modden und auch sonst ist iRiver was für bastelfreudige (ist innerhalb 2-3 min. geöffnet), da er nicht so doof verkapselt ist wie iPod...
Was den Klang und die Transparenz angeht, kommt man mom. nicht am H120/140 vorbei... :wink:
Nur ein kleiner Einwurf: "Sinn machen" kann nichts. Höchstens ist etwas sinnvoll.
Auch wenn man diese Formulierung leider immer öfter liest und hört: das ist schlechtes Deutsch.
NeoTheOne
2005-06-23, 15:21:48
das tolle an den festplatte palyern ist das man seine ganze musik mit in den urlaub nehmen kann und sich nicht immer voerher überlegen muss welchen cds/mds nimm ich mit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.