PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie mitgewaschen ->wegschmeissen?

redfalcon
2005-06-05, 20:21:54
Frage=Topic
Hab grad in ner Hose entdeckt, dass ne Batterie (AAA) mitgewaschen wurde. :| Soll ich die jetzt (fachgerecht natürlich) entsorgen, oder kann ich die weiterverwenden?

Plage
2005-06-05, 21:11:19
Frage=Topic
Hab grad in ner Hose entdeckt, dass ne Batterie (AAA) mitgewaschen wurde. :| Soll ich die jetzt (fachgerecht natürlich) entsorgen, oder kann ich die weiterverwenden?
logischerweise wurde sie während des ganzen waschvorgangs kurzgeschlossen und ist nun restlos entleert.
wenn's ein akku war, einfachg neu laden und gucken ob er noch geht, bei einer wegwerfbatterie müsstest du jetzt das tun was der name von dir verlangt ;)

Freakazoid
2005-06-05, 21:30:48
vll einfach guckx0rn ob noch strom drinne is? :O

Schnappi
2005-06-05, 22:25:50
vll einfach guckx0rn ob noch strom drinne is? :O
... und ggf. befreien!

Gast
2005-06-06, 00:14:36
Wasn hier los. Da werden einfach Posts gelöscht, nur weil es nen unbedeutender Gast ist?.

Da sollte man lieber solch sinnlosen Freds löschen.

Ohh Gott, nein bloss nich wieder verwenden!!einseins
Stell Dir mal vor die wären jetzt leer. Dann würde dass Gerät nich mehr funktionieren. Ohh mein Gott, nein!!! Und dann?? Könnte man ja neue probieren aber nein, soweit kann man ja nich denken.

Drehrumbumm
2005-06-06, 00:58:20
Frage=Topic

Ich würd die Hose auf jeden Fall fachgerecht entsorgen,
wer weiß, wie sich das ganze drauf ausgewirkt hat,
am Ende bekomste noch ne Stromschlag wenn du die anziehst.. :eek:

;D :ulol: :lol:

anorakker
2005-06-06, 01:13:19
ganz so abwegig ist die idee nicht...falls die batterie ausgelaufen ist, könnten sich möglicherweise giftige chemikalien (schwermetalle, allergene u.ä) im stoff abgesetzt haben, die bei hautkontakt aufgenommen werden. ich bin zwar kein chemiker und weiss nicht so genau, was da nun "nettes" in so einer batterie drinne sein kann, ich würde die wäsche auf jeden fall noch einmal durchwaschen, nur um sicher zu sein.

stifflers mum
2005-06-06, 08:58:08
naja, falls sie nicht leer ist, haste wenigstens "sauberen" Strom.... ;D

3dfx Voodoo5 5500
2005-06-06, 13:26:03
ganz so abwegig ist die idee nicht...falls die batterie ausgelaufen ist, könnten sich möglicherweise giftige chemikalien (schwermetalle, allergene u.ä) im stoff abgesetzt haben, die bei hautkontakt aufgenommen werden. ich bin zwar kein chemiker und weiss nicht so genau, was da nun "nettes" in so einer batterie drinne sein kann, ich würde die wäsche auf jeden fall noch einmal durchwaschen, nur um sicher zu sein.

die stoffe in der batterie, bekommste mit einfachem waschen nicht mehr aus der hose raus, da auch teilchen von quecksilber in der batterie enthalten sind.

Gast
2005-06-06, 13:53:26
He, wer benutzt denn noch Quecksilber(mal abgesehen von Knopfzellen) Batterien O.O?

Außerdem ist das ja nicht das Thema. Er hat nicht geschrieben: "Hilfe meine Batterien sind beim wascehn ausgelaufen, ist das schädlich?" Nein, denn das wär imho eine vernünftige Frage.

deekey777
2005-06-06, 16:12:13
ganz so abwegig ist die idee nicht...falls die batterie ausgelaufen ist, könnten sich möglicherweise giftige chemikalien (schwermetalle, allergene u.ä) im stoff abgesetzt haben, die bei hautkontakt aufgenommen werden.

Dann hat er halt was schweres in der Hose... ;(

redfalcon
2005-06-06, 16:48:21
Dann hat er halt was schweres in der Hose... ;(
Das hab ich auch so schon :ulol:
Ausgelaufen ist da nix, ich teste gleich mal ob da noch Strom drauf ist.