PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800GT GLH für 279€

Gast
2005-06-06, 13:42:27
also bei arlt gibt es diese Karte für 279€.

wer zu spät kommt, kommt halt zu spät ;)
oder wer zu früh gekauft hat hat zufrüh gekauft ;)

Gast
2005-06-06, 13:48:41
irgendwie ist arlt zusammengebrochen *gg*

DavChrFen
2005-06-06, 14:04:29
Wer oder Was ist arlt? Link?

Gast
2005-06-06, 15:21:55
Wer oder Was ist arlt? Link?

Ich nehme an er meint Artelco....habe auch gerade eine bestellt! :)

gr@fz@hL
2005-06-06, 16:16:06
Ich nehme an er meint Artelco....habe auch gerade eine bestellt! :)

quatsch, er meint http://www.arlt.com

du meinst sicher http://www.atelco.de (ohne "r")

Super Grobi
2005-06-06, 16:20:10
Boaaaaaaaaaa jetzt nur noch 279€, das gibts ja garnicht!
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1020658

SG

Gast
2005-06-06, 16:52:52
ich spasten^^ tja... wer sich schon ne 6800ultra bestellt hat...

Technofreak81
2005-06-06, 17:45:41
Habe soeben eine bestellt ;-). Da muss man zugreifen. Habe auch zwischen der Ultra bei Alternate hin und her überlegt. Aba da ich eh nicht die ganze Power der Karte mit der CPU nutzen kann, hat sich das wohl erledigt.

Sys:

Pentium 4 2,533 Ghz
Infineon 1 GB PC 333
Hercules Radeon 9700

Wixi
2005-06-06, 17:54:47
mit der gt glh kannst du die power noch weniger ausnutzen ^^

Technofreak81
2005-06-06, 18:03:00
Aber ich denk mal, das das schon ne Steigerung zur Radeon ist. Für die neuen Games. Wie GTA San Andreas und Battlefield 2, bringt die Karte denk ich mehr!

Crafty
2005-06-06, 21:22:15
Boaaaaaaaaaa jetzt nur noch 279€, das gibts ja garnicht!
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&artnr=1020658

SG

Eins nervt mich aber tierisch.
Ich würde eine kaufen,bin aber bargeldmässig etwas knapp bei Kasse,und haben die Pappnasen keine Option wo man per Onlinebanking im vorraus bezahlen kann ??
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh diese irren :)

Denn ich habe meine Geheimnr. verlegt und kann nix abheben gehen uargh.

Und : Wahnsinn,die normale 6800 GT Ultra GS steht da schon für 248 Euro dort zum Verkauf :biggrin:

ich glaube ich muss mal später zur Arbeit gehen damit ich Cash abheben kann :D

hq-hq
2005-06-06, 22:09:46
kann dann mal jemand schreiben ob er wirklich eine bekommen hat ?
glaub das ist nur ein fake angebot.
das hatte ich mal vor wochen bei ner gigabyte 6800gt mit 250 euro,
aber die hab ich nie bekommen obwohl per nachnahme bestellt.
hamse geschrieben wäre ausm sortiment hahaha aber geworben haben
die damit noch fast bis vorige woche.

Michael-OC
2005-06-06, 22:13:17
Hehe, nein ist kein Fake! Hab das Teil heute für 279 € gekauft, ist die GLH und läuft auch so :) Einziges Problem ist das die Karte zu dicht an nem Kondensator ist, hab da etwas Angst ums Board!

Super Grobi
2005-06-06, 22:15:26
Hi,
keine Angst, die wird schon kommen. Bestellste einfach per Nachnahme und gut ist. Wenn die auf Rechnung liefern würden (hab erst am nächste 1. wieder Geld für so ein Quatsch), würde ich die sofort bestellen.

Mit nen bischen Glück geht der Chip gar 430mhz und der Ram ist ja eh auf 600mhz garantiert.... Das wäre sehr sehr gut!

SG

hq-hq
2005-06-06, 22:15:54
verrätst du mir wo du arbeitest (auch ferienjob) :uroll:

Grindcore
2005-06-06, 22:19:19
Die zwei Lüfterchen sehen ziemlich lärmig aus, ist das tatsächlich so? Ich wäre nämlich auch echt interessiert an dem Ding.

Super Grobi
2005-06-06, 22:23:55
Die Karte ist auch nicht die ruhigste.... aber mit dem Expert-Tool (wird mitgeliefert) kann man die Lüfter auf 50% senken. Wenn man an das Tool noch rumbastelt (irgent ne Datei abändern) kann man den Lüfter noch weiter senken. Das wäre ja für den 2D Betrieb dann OK. Wenn du dann zocken willst, drehste die Lüfter halt auf und los gehts... beim zocken stört ja sowas nicht sooooooooo doll.

SG

p.s.
evt. kann man ja sogar im Tool die Lüfterdrehzahlen für 2d und 3d einstellen.... das weiss ich nicht (aber bestimmt am nächsten 1. hihihiih)

Crafty
2005-06-06, 22:24:21
Hi,
keine Angst, die wird schon kommen. Bestellste einfach per Nachnahme und gut ist. Wenn die auf Rechnung liefern würden (hab erst am nächste 1. wieder Geld für so ein Quatsch), würde ich die sofort bestellen.

Mit nen bischen Glück geht der Chip gar 430mhz und der Ram ist ja eh auf 600mhz garantiert.... Das wäre sehr sehr gut!

SG

Hihi,dann geht es dir genauso wie mir :)

Ich verstehs eh net.
Nachnahme und Kreditkarte ist möglich,aber wieso um alles in der Welt keine vorabüberweisung grml.

Ich sehs schon kommen das ich extra später zur Arbeit komme um Geld abzuheben um dann festzustellen das keine Karte mehr vorhanden ist :)

Grindcore
2005-06-06, 22:26:39
Naja, früher oder später käme da ohnehin ein NV-Silencer drauf. Hoffentlich besteht das Angebot noch ein paar Tage...

Super Grobi
2005-06-06, 22:27:29
Du willst Vorkasse, gelle? Ruf da an und sag denne wie der Hase läuft. Die sollen dir eine Karte bei seite legen und du überweisst dann SOFORT das Geld auf deren Konto... fertig. Sollte doch gehen. Aber du könntest ja auch die Karte zu z.B. deiner Oma kommen lassen. Der überweiste das Geld auf das Konto und die soll genug Asche daheim haben wenn die Karte kommt.... so schwer kann es ja nicht sein.

Gruss
SG

p.s.
bessere Idee: Du überweisst mir das Geld und ich kann mir die Karte jetzt schon kaufen... gute Idee oder?

Grindcore
2005-06-06, 22:36:19
Hmm.. was soll ich sagen... So tierisch sympathisch war mir Grobi eigentlich nie :p

Crafty
2005-06-06, 22:44:02
Du willst Vorkasse, gelle? Ruf da an und sag denne wie der Hase läuft. Die sollen dir eine Karte bei seite legen und du überweisst dann SOFORT das Geld auf deren Konto... fertig. Sollte doch gehen. Aber du könntest ja auch die Karte zu z.B. deiner Oma kommen lassen. Der überweiste das Geld auf das Konto und die soll genug Asche daheim haben wenn die Karte kommt.... so schwer kann es ja nicht sein.

Gruss
SG

p.s.
bessere Idee: Du überweisst mir das Geld und ich kann mir die Karte jetzt schon kaufen... gute Idee oder?

Meine Omas leben net mehr :)

Aber ich denke ich bestelle per NN und flitze übermorgen zur Bank um cash zu holen.

Dieses Angebot will ich mir net entgehenlassen :D

btw. falls jemand so eine Karte gekauft hat in letzter Zeit :

Wie hoch habt ihr die overclocken können ? :P

So ich konnte es net mehr aushalten und habe eben bestellt :)

Uff,da fällt mir ein ich habe nur ein 450 oder 400 Watt NT drinnen :)

Das sollte aber doch langen oder net ??

Alex31
2005-06-06, 22:52:16
Bin auch auf der Suche nach einer 6800GT, was ist so besonders an der Karte bis auf die zwei Lüfter?

Dein NT sollte reichen für die Karte so lange da net LC Power drauf steht. :wink:

Super Grobi
2005-06-06, 22:57:41
Bin auch auf der Suche nach einer 6800GT, was ist so besonders an der Karte bis auf die zwei Lüfter?

Dein NT sollte reichen für die Karte so lange da net LC Power drauf steht. :wink:

Verate ich dir sehr gerne. Du suchst also eine 68GT?`Somit würdest du von den anderen Herstellern eine Karte bekommen mit: 350mhz GPU und 500mhz Ram, gelle?

Da es sich hierbei um eine GS und sogar GLH handelt bekommt du oben genannte Karte mit der GARANTIE das diese Karte: 400mhz GPU und 600mhz Ram schafft und stabil läuft und du volle Garantie hast beim OCen (auf diese Werte).

Das BESONDERE erkannt?

SG

Edit: LC Power ist billig Dreck.. nur mal so am rande! Nur weil da evt. 550W drauf steht ist da kein 550W drin.

Crafty
2005-06-06, 23:07:17

LC = Levicom ??
ohar :)

uff,ich vergass,ich hatte ja Levicom nur in meinem P 4 *schweiss abwischt*.

Ich habe ein 400 Watt Netzteil von :
Q-Tec.

das ist sicherlich net besser :(
Mit dem Sempron 3000+ und der 9700 NP rennt das Netzteil aber gott sei dank fehlerfrei bis dato.
Ausser Q 3 Original,aber das rennt seitdem ich die Ati Karte drin habe nicht mehr absturzfrei,auch damals im P 4 schon.
Schizophrenerweise lief dieser Padworld-Mod für Q 3 ohne Mucken ;D

Alex31
2005-06-06, 23:13:05
@Super Grobi
Besonderes erkannt und das erklärt auch die 2 Gebläse auf der Karte. Die ist damit dann nichts für mich, suche ne Silent Karte. Danke. :smile:

@Crafty
Würde mal vermuten das es funzt. Würde aber das Geld für ein neues schonmal in der Hinterhand halten.

LC Power != Levicom :wink:

Metalmaniac
2005-06-07, 00:25:23
Ich habe ein Levicom 420Watt mit der Karte und keine Probs. Habe sie vor ca. 6 Wochen für 349€ bei ARLT gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Aber es gibt genügend User, die ganz und gar nicht zufrieden damit sind. Hilfe gäbe es im Gainward-Forum, wenn es denn endlich nach einer Woche mal wieder online wäre.
Für 279€ imho geschenkt. Wer da zögert, hat entweder keine Kohle oder...

Alex31
2005-06-07, 00:28:34
Ich habe ein Levicom 420Watt mit der Karte und keine Probs. Habe sie vor ca. 6 Wochen für 349€ bei ARLT gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Aber es gibt genügend User, die ganz und gar nicht zufrieden damit sind. Hilfe gäbe es im Gainward-Forum, wenn es denn endlich nach einer Woche mal wieder online wäre.
Für 279€ imho geschenkt. Wer da zögert, hat entweder keine Kohle oder...

Wie isn die Lautstärke wie ein Fön? Wie beschrieben?

Super Grobi
2005-06-07, 00:34:30
Nur mal so am Rande: LC ist NICHT Levicom..... oder hab ich was verpasst?

Für die Karte reich ein normales MARKEN NT mit 400Watt locker aus (starke CPU mal vorausgesetzt), bzw. ein sehr sehr gutes NT mit 350 Watt.

Ein gutes NT kostet leider auch ein bischen! Min. (!!!) 45 Euro sollte man schon für ein solches anlegen. Komischerweise spare einige Leute an dieser Stelle (tolle CPU + Graka drin, aber nen LC für 30 Euro....)

SRY 4 OT, aber das muss auch mal gesagt werden!

SG

p.s.
nen Kumpel ist das LC explodiert! Soviel zu der Quali des NTs...

Metalmaniac
2005-06-07, 01:15:43

Bevor die Lüftersteuerung des Expert-Tool anspringt und im 3D-Modus ist das Luftkonstrukt schon deutlich zu hören, aber im 2D-Modus bei 50% Lüfterleistung sticht es bei mir mit 5 Gehäuselüftern nicht mehr heraus. Bin allerdings in der Frage auch kein guter Ansprechpartner weil ich überhaupt nicht empfindlich angesichts der Lautstärke bin. Ist halt ein PC, eine Maschine, da ist eine gewisse Lautstärke für mich normal. Allerdings hat mein Hörvermögen aber auch im Laufe der Jahre nachgelassen. In früheren Jahren u.a. Motörhead und Manowar live gesehen, seit 23 Jahren an div. Druckmaschinen gearbeitet. :cool:

Gummikuh
2005-06-07, 01:23:25

Wenn du ne leise 6800er haben möchtest, dann könntest du auch mal nen Auge auf die Galaxy Glacier 6800GT werfen... :usweet:

Kosten so um die 300€...Silencer ist ab Werk verbaut und die GPU läuft mit 370MHz statt 350...meine geht bis 430MHz...hmmm...könnte glatt ne GLH sein...nur bischen leiser :ulol2:

Nachträgliche Bastelarbeiten, um einen leiseren Lüfter zu installieren, fallen flach (möglicher Garantieverlust ebenfalls)...um die 370 MHz zu haben, muss man kein zusätzliches Tool installieren, weil fest im Graka Bios verankert.
Hochtakten kann man dann per CoolBits oder Riva Tuner (z.B.)...

Davon ab...den Silencer kann man bei der Galaxy auch mit dem Gainward Expertool steuern...für sehr empfindliche Ohren... :comfort:

-error-
2005-06-07, 02:11:37
Ziemlich unklug vor der Release der G70 zu kaufen ;) Die G70 soll diesmal schnell in den Handel kommen. Kann schon gut sein, dass wir bald 6800GTs für 200€ sehen werden.

Ich komme aus dem ATI-Lager, wofür steht denn GLH?

Gast
2005-06-07, 04:47:16
GLH = goes like hell .... :)

steht für einen höheren garantierten Takt als bei normalen GT s (400/600)

Rentner
2005-06-07, 05:41:27
Jetzt gibts bei Alternate ein Gainward 6800 Ultra für 299 und eine 6800GT für 279!
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGW29&
Wobei beide mit 400Mhz takten(?) und 550Mhz Speichertakt, die Ultra hat 1,6ns Speicher und die GT "nur" 2,0ns

Razor
2005-06-07, 06:36:12
IRRE!

Da ham' die Händler wohl schiß, dass sie das 'alte' Zeug bald nicht mehr los werden...
Na ja, die 2 Wochen kann ich ruhigen Gewissens noch warten.

Razor

Perator
2005-06-07, 07:48:28
hab nal eine bestellt bei arlt, mal schauen ob's was wird ..

Michael-OC
2005-06-07, 07:58:05
Also bin mehr als zufrieden mit der GLH vom Arlt. Einziges Manko die Lüfterkonstruktion drückt leicht gegen nen Kondensator :rolleyes: auf meinem Abit AV8. Gestern erste Taktversuche: Karte mit Standard 1.4v -> max. 405 / 600. Danach bei Mkvtech ein modbios gefunden -> nur noch 1.3v max. 437 / 600. Und die Karte ist jetzt etwas kühler mit dem neuen Bios, vorher knapp 80 ° jetzt 70 ° Volllast. Wer Interesse hat kann mir ja ne PM schicken

Und für alle die meinen das LC Power wäre Schrott, hatte mal ein Tagan 420 drin und das ist der letzte Müll für das Geld. Hübsche Stecker und sehr leise, dafür kühlt es kein Stück mehr und meine 12v-Schiene is damit komplett eingebrochen :tongue: Soviel zu Markenfabrikaten die 50 € mehr kosten ;D

Gast
2005-06-07, 08:06:15
wer neben nem arlt wohnt, hat wohl glück und kann die karte gleich holen.

Gast
2005-06-07, 09:53:25
Was für ein Blödsinn mit dem LC Power. Ich habe hier das Antec TrueControl 550W und das LC Power 550W in der neusten Revision. Sind beides TOP Netzteile !
Das LC hat konstante Spannungen und mit dem 120er Lüfter ist es auch leise und kühlt gut !

Von wegem "am falschen Ende sparen", ich kanns echt nicht mehr hören. Was will man denn mehr als gute Spannungen und leisen Betrieb ?

Michael-OC
2005-06-07, 10:24:31
Amen! Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen :biggrin:

Wishnu
2005-06-07, 11:25:25

Standardmäßig schon ein wenig fönmäßig.
Wenn man die Config per hand editiert, kann den Lüfter bspw. auch auf 30% reduzieren (im xpertool selbst gehen minimal nur 50%), was für 2D immer noch reicht und auch nicht mehr störend ist. Die 50% Einstellung empfand ich hingegen immer noch als störend - allerdings nur im Desktopbetrieb.

Die Karte lief übrigends wunderbar an einem 4-5 Jahre alten 350er Enermax.

Alex31
2005-06-07, 11:55:42
Wenn du ne leise 6800er haben möchtest, dann könntest du auch mal nen Auge auf die Galaxy Glacier 6800GT werfen... :usweet:

Kosten so um die 300€...Silencer ist ab Werk verbaut und die GPU läuft mit 370MHz statt 350...meine geht bis 430MHz...hmmm...könnte glatt ne GLH sein...nur bischen leiser :ulol2:

Nachträgliche Bastelarbeiten, um einen leiseren Lüfter zu installieren, fallen flach (möglicher Garantieverlust ebenfalls)...um die 370 MHz zu haben, muss man kein zusätzliches Tool installieren, weil fest im Graka Bios verankert.
Hochtakten kann man dann per CoolBits oder Riva Tuner (z.B.)...

Davon ab...den Silencer kann man bei der Galaxy auch mit dem Gainward Expertool steuern...für sehr empfindliche Ohren... :comfort:

Danke für den Tip. Schaut jut aus. :smile:

hq-hq
2005-06-07, 17:13:17
also ich will mal hoffen das ne 6800gt bis weihnachten noch an die 200 euro wert ist.
der grösste wertverfall war ja schliesslich schon. und wenn nimmer soviele agp karten
verkauft werden steigen die preise hoffentlich wieder.
der preisverfall bisher ist aber echt übel... hoffentlich is ne 7800gt net viel schneller
als ne 6800ultra....

bArToN
2005-06-07, 17:56:00
hoffentlich is ne 7800gt net viel schneller
als ne 6800ultra....

Ich würde aber mal stark davon ausgehen das eine 7800gt um Einiges schneller ist als eine 6800 Ultra :rolleyes:

Gummikuh
2005-06-07, 17:59:33
Tja...wenn man zupackt kommen kurz danach die Preise ins rutschen...und dann meist richtig...und man sagt sich: "hättest du mal gewartet"...:upara:

Beim nächsten mal ist man schlauer und wartet...und...der ganze Müll wird und wird nicht billiger...dan greift man zu...nur um in der nächsten Hardwarezeitung in den News zu lesen, dass nächsten Monat die Preise sinken werden...:ucrazy4:

Das ist ne Schei... ähmm...immer wieder ne doofe Situation,eben der berühmte Hardware-Teufelskreis der Gamer...egal was man macht, es ist immer die falsche Entscheidung :uhammer: (zumindest gehts mir so)...

Ok...dann hol ich mir demnächst die PS3...aber um was wollen wir wetten?Man holt se sich für xxx€ und wenn man zu Hause ist, das erste Spiel durchgezockt hat und nach zwei Wochen wieder in den Laden geht und guckt nach dem Preis...verdammt was denkt man dann???

Richtig!!!... "hättest du mal gewartet" :ass2:

Razor
2005-06-07, 19:17:12
Richtig!!!... "hättest du mal gewartet" :ass2:Hmmm...
Das Problem habe ich eigentlich nicht.

Die 6800LE, die sich dann sogar noch freischalten und OC'en ließ, hat gerade mal 170 Teurönchen gekostet. Das hatte ich schon seit 'ner halben Ewigkeit nicht mehr...

Wie dem auch sei... dass, was Du meinst, ist das Kaufen von High-End Zeugs. Und das MUSS geradezu im Preis verfallen... insbesonders dann, wenn die neue Generation 'lockt'... schließlich müssen die Händler ja die Läger räumen. Kauft man hingegen intelligent, wird die Börse schon nicht übermäßig beansprucht.

Aber das ist ein uralter Hut, weswegen ich auch grundsätzlich davon abrate, sich ausgerechnet JETZT 'alte' High-End-Ware zuzulegen. Einfach noch 2 Wochen warten und die Katze ist aus dem Sack... kann doch eigentlich nicht so schwer sein... oder?
:D

Razor

Crafty
2005-06-07, 21:43:53
hab nal eine bestellt bei arlt, mal schauen ob's was wird ..

Also ich habe schon die Versandbestätigung per Post.

Und es wäre auch Vorkasse gegangen wie ich soeben in einer Antwortmail gelesen habe.

Einfach in den Betreff reinschreiben das man per Vorkasse zahlen möchte und dann kriegt man die Daten per Email zugeschickt :biggrin:

Gummikuh
2005-06-08, 02:25:56
Aber das ist ein uralter Hut, weswegen ich auch grundsätzlich davon abrate, sich ausgerechnet JETZT 'alte' High-End-Ware zuzulegen. Einfach noch 2 Wochen warten und die Katze ist aus dem Sack... kann doch eigentlich nicht so schwer sein... oder?

Razor

Nun...ich muss net warten, hab ja was aktuelles, aber schon seit mehreren Monaten.
War aber auch dringend notwendig, hatte davor ne Radeon 9500@9700 (war auch im Grunde nen cooles Schnäppchen), der ging aber schon langsam die Luft aus bei aktuellen Spielen...

Perator
2005-06-08, 10:58:24
Also ich habe schon die Versandbestätigung per Post.

Und es wäre auch Vorkasse gegangen wie ich soeben in einer Antwortmail gelesen habe.

Einfach in den Betreff reinschreiben das man per Vorkasse zahlen möchte und dann kriegt man die Daten per Email zugeschickt :biggrin:

jo, hab auch gestern die mail bekommen, denke die karte wird next week mal eintrudeln ...

Crafty
2005-06-08, 19:03:04
jo, hab auch gestern die mail bekommen, denke die karte wird next week mal eintrudeln ...

next week ??

Meine ist schon heute Morgen um 11 Uhr eingetrudelt,obwohl ich die erst am Montagabend um 22:26 Uhr bestellt habe.

Ich werde mich gleich mal ans Einbauen begeben und mal per Driver-Cleaner versuchen um eine Neuinstallation des OS herumzukommen.

BTW. welcher Treiber ist denn jetzt aktuell bei Nvidia ??
Oder anders gefragt :
Welcher Treiber hat die beste Bildqualität ??
Power hat die Karte ja wohl genug.

hq-hq
2005-06-08, 20:04:47
also beste bildqualität behaupte ich mal wieder hat der omega treiber.
allerdings war der letzte den ich hatte nur vom 69.93 fotzware...

Crafty
2005-06-08, 20:05:04
next week ??

Meine ist schon heute Morgen um 11 Uhr eingetrudelt,obwohl ich die erst am Montagabend um 22:26 Uhr bestellt habe.

Ich werde mich gleich mal ans Einbauen begeben und mal per Driver-Cleaner versuchen um eine Neuinstallation des OS herumzukommen.

Oder anders gefragt :

Update :
Ich hatte zuerst leichte Pixelfehler+Artifakte.
Die scheinen nun da ich das mitgelieferte Kabel angeschlossen habe verschwunden zu sein.

ich hatte vorher einfach das normale Stromkabel reingesteckt.

Nun ist habe ich in diese Stromkabel den 2er Stecker reingesteckt und die Pixelfehler scheinen verschwunden zu sein.

Ist das ne Gainward Eigenheit das das nur mit dem mitgelieferten Kabel klappt ??
Und wieso splittet sich das in 2 Anschlüsse wenn doch nur 1 eingesteckt wird ??

Und wo zum Henker stellt man den AGP Modus in der Gainward bzw. Nvidia Software um ??
Bei 8 x schmiert das AMD MSI Board immer ab,genauso wie bei der ATI.

Ich muss auf 4 x umstellen.
Im Bios geht das net,da ist die Funktion gesperrt :)

Verdammt nochmal :mad: ,was sind denn das für Eierkarten ??
Diese Pixelfehler kommen nach einer Weile wieder und der PC freezt schon beim surfen.
Die Gpu-Temperatur liegt bei 50 Grad.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte ??
Ich tille nämlich bald :mad: :mad:

Crafty
2005-06-08, 21:38:56
So Karte ist wieder eingepackt.
Es lief netmal 350/1000 fehlerfrei.
Eben hab ich mich schon gefreut das die Pixelfehler von jetzt auf eben weg sind,bis aufeinmal ein flimmern auf dem Bildschirm auftauchte.

Und durch jenes Flimmern war nix mehr vom Desktop zu erkennen.
Die wird morgen zurückgeschickt bevor ich in meinem Zorn noch auf die dumme Idee komme mit dem Hammer draufzukloppen,denn ich sage : ich bin tierisch angepisst,wäre das noch eine untertreibung die seinesgleichen sucht.

jacky
2005-06-08, 22:54:28
Ach sei froh, dass es erst die erste Karte ist ;)
Meine erste ging nach einem Monat kaputt einfach Signal weg, dann Austausch bekommen auch schrott sprich nur Pixelfehler in DOS *lol*
Und jez wart ich auf ne neue, die hoffentlich morgen kommt :)

Crafty
2005-06-09, 07:55:15
Ach sei froh, dass es erst die erste Karte ist ;)
Meine erste ging nach einem Monat kaputt einfach Signal weg, dann Austausch bekommen auch schrott sprich nur Pixelfehler in DOS *lol*
Und jez wart ich auf ne neue, die hoffentlich morgen kommt :)

Danke,du verstehst es mir hoffnung zu machen :)

Ich hoffe bei mir rennt die zweite Karte stabiler.

Perator
2005-06-09, 08:46:40
next week ??

Oder anders gefragt :

tja ich muss zuerst die vorüberweisung machen und die karte muss erst mal nach österreich geschickt werden ...

darum erwarte ich die karte next week ^^

jacky
2005-06-09, 16:37:10
Juhu meine Karte is da und funktioniert :D

synonym
2005-06-09, 17:35:48
meine ist auch grad gekommen.ist ja ein ganz schöner brocken.
werd erst mal die wlps aufm ram entfernen und gegen silberpaste tauschen!
irgendwie aber schon ein wenig laut.die lüfter scheinen ein mist zu sein,die sind schon bei 1000umin sehr laut.da hätten se mal besser anständige lager verbaut anstatt leuchdioden.gibts eigentlich solch dünne 80er zu kaufen?
synonym

hq-hq
2005-06-09, 18:46:12
musst du in nen shop wie jodelbauer elektrodings oder pollin gehen,
da bekommst du normal a die ganz platten komischen 80er lüffis für 2,5 euro
(ohne passenden stecklie)

Crafty
2005-06-09, 21:16:57
Tja,neuster Stand der dinge ist das ich auf die RMA warte :mad:

Würden die da mal etwas voran machen hätte ich die Karte heute losschicken können und die wäre morgen bei denen gewesen und ich hätte mal etwas genaueres gewusst wie die Abwicklung von statten geht.

Mich pisst das echt ein bissle an.
Es kann ja immer mal etwas defekt sein,aber da hat man dann seine Hufe zu bewegen das der Kunde wieder "mobil" ist.

Zumindestens geht das bei uns so von statten.

Da gibts halt nur 2 Möglichkeiten :

Entweder ham die zuwenig Mitarbeiter die Problemfälle bearbeiten.

Oder es gibt noch mehr defekte Graka ;(

Naja ich hoffe mal das ich morgen früh die RMA habe damit ich die Karte wieder zurückschicken kann.

Denn nun bin ich heiss auf die GrakaPower :)
Denn die Lüfter waren nicht lauter als die von meiner Hercules 9700 NP :)
Und das lässt hoffen :)

P.S. : Dauernd lese ich bei manchen Gainward Ultras z.b. 2600 was von 2 Stromanschlüssen ??

Das ist aber richtig das die 2400er GLH nur 1 Anschluss hat trotz des beigelieferten Dualstromadapters ??

jacky
2005-06-09, 22:52:57
Also ich bin mir jetzt sicher. Die zweite Karte also die erste Austauschkarte, die ich bekam war 100%ig aus nem Widerrufsrecht.
Denn die heutige war noch richtig zugeklebt.
Finde sowas echt arm, dass Leute ne defekte Karte zurückschicken ohne zu sagen, dass die schrott ist.
So müssen dann wieder andere drunter leiden.

Arschhulio
2005-06-09, 23:53:15
P.S. : Dauernd lese ich bei manchen Gainward Ultras z.b. 2600 was von 2 Stromanschlüssen ??

Das ist aber richtig das die 2400er GLH nur 1 Anschluss hat trotz des beigelieferten Dualstromadapters ??

Ne , alle 6800 Ultra haben 2 Anschlüsse, alle 6800GT und abwärts nur einen, egal wie hoch die Tacktung ist. :|

Dein sogenanter "Dualstromadapter" ist dazu gedacht, falls man in seinem Strom-Kabel-Salat kein freien Stecker mehr hat, kann man ihn mit dank des Steckers, in den Kreislauf einfügen ;D

Gast
2005-06-10, 13:48:08
ist dieses angebot günstig oder nicht günstig?

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=243&searchwordfff=Grafikkarte%2BPCIe&artnr=1020722&Arlt_Session=3ab571946b91b92e230d10bd960682ea

Schrotti
2005-06-10, 13:59:25
Also die normale 6800GT GS finde ich auch recht günstig (259€)

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGW41&

Mfg Schrotti

Metalmaniac
2005-06-10, 14:15:07
ist dieses angebot günstig oder nicht günstig?

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&subwg=243&searchwordfff=Grafikkarte%2BPCIe&artnr=1020722&Arlt_Session=3ab571946b91b92e230d10bd960682ea

Ist durchaus günstig wenn man bedenkt, daß die Karten einzeln noch mind. 333€ kosten (PCIe). Allerdings habe ich so meine Bedenken wegen der Hitzeentwicklung vor allem der Karte, die oben sitzt. Falls Du das Geld hast, kannst Du es ja mal versuchen, wenn es nicht geht eine Karte für z.B. 350€ bei eBay verschleudern, dann hast Du zumindest eine super Karte für 250€.

Gast
2005-06-10, 14:37:29
Also die normale 6800GT GS finde ich auch recht günstig (259€)

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGW41&

Mfg Schrotti

ist aber kein PCI-E angebot

Crafty
2005-06-10, 20:33:40
Ne , alle 6800 Ultra haben 2 Anschlüsse, alle 6800GT und abwärts nur einen, egal wie hoch die Tacktung ist. :|

Dein sogenanter "Dualstromadapter" ist dazu gedacht, falls man in seinem Strom-Kabel-Salat kein freien Stecker mehr hat, kann man ihn mit dank des Steckers, in den Kreislauf einfügen ;D

Gut zu wissen,weil das verwirrte mich doch ein wenig.

So nun habe ich endlich heute nachmittag um 14 Uhr meine RMA bekommen.

ABER auch NUR weil ich dort ANGERUFEN habe damit die in die Hufe kommen.

Denn an meine E-Mail-Adresse ist bis dato keine Info angekommen,weder vom SUPPORT noch irgendwas mit RMA.

Hätte ich mich auf den E-Mail-Support verlassen dann hätte ich meine RMA sicher erst Ende nächster Woche bekommen was ??

Naja,nun ist mein Paket unterwegs und ich hoffe das die mir diesmal eine FUNKIONIERENDE Graka schicken.

Aber das werde ich dank der RMA Schlaferei erst nächste Woche wissen :D

Gast
2005-06-11, 14:47:55
Wollte nur eben meine Status posten:
diese Woche Dienstag bestellt (Graka+'nen Mousepad per NN), Mittwoch ist die Graka gekommen und Donnerstag das Mousepad hinterher. War halt zwei mal die 2€ für die Post aber wen störts? (Versandkosten fallen ja weg)
GLH-Takt ist kein Problem; höher takten versuch ich, wenn das neue NT das ist.
Die Lüfter sind mir auch bei 50% noch zu laut, also wird demnächst 'nen Wakü bestellt. In einem normalen System wär die Lautstärke aber ertragbar.
lg

dildo4u
2005-06-11, 14:55:34
XFX gibt gerade für 297€ als PCI-E version .

http://www.geizhals.at/deutschland/a134384.html

gerry7
2005-06-11, 15:18:53
Bei Brand-X (über ebay) ist wieder eine
6800 GT für 239 aufgetaucht, diesmal die GigaByte (GV-N68T256DH-N)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5206939258&rd=1

jacky
2005-06-11, 16:59:34
Juchu meine letztens endlich funktionierende Leadtek 6800GT ist eingetroffen und ich bin begeistert :P
Die lässt sich noch besser clocken als die alte. Laut Nvidia Test 425Mhz / 1,18Ghz :D

Ach und ne andere Frage. SpeedFan und Everest sowie der Nvidia Treiber zeigen ja die Temps der Karte an. Im Nvidia Treiber hab ich im Idle so ca. 53°C. In Everest nur ca. 48°C und in SpeedFan sogar nur 40-43°C ... welche verdammte Anzeige stimmt nun? :D

Denn ein Kumpel hat zum Beispiel die Gigabyte und der Lüfter soll ja net so die Wucht sein außerdem kann er die Temp nur mit der Software von Gigabyte auslesen und laut dieser hat er im idle nur 40°C ???!??
Eigentlich sollte der Leadtek Lüfter doch besser sein???

hq-hq
2005-06-11, 18:25:05
hmm... kannst ja mal mit rivatuner die temperatur aufzeichnen.
53° bei dem wetter ... hab grad nur 46° gpu ambient 32°
aber vielleicht scheint bei euch ja die sonne und ihr habt 30° im schatten...

kann mir nicht vorstellen das der gigabyte kühler besser ist.

jacky
2005-06-11, 20:27:02
Also RivaTuner liest die Temps genau wie der Treiber aus.
Hm es war von Anfang an so mit den Temps. Immer min. 50°C im idle.
Ich denke die Temps sind auch keineswegs ein Problem aber es wundert mich einfach.
Denn ein anderer Kumpel hatte mit seiner Sparkle die gleichen Temps wie ich und selbst mit nem Zalman Kühler hat er schlechtere Temps als der mit der Gigabyte.

Ist echt nur komisch.

/edit: http://home.arcor.de/-jacky2k-/Graka.jpg
Also hier ein Screen von SpeedFan. Die Temps finde ich viel realistischer, weil im Nvidia Treiber hab ich Umgebungstemp von 40°C ???!!?? obwohl in meinem Zimmer 24°C sind???

UndSonstSo
2005-06-11, 20:54:21
kann mir nicht vorstellen das der gigabyte kühler besser ist.

Sind doch eigentlich die gleichen Kühllösungen. Nur das die Gigabyte ne Heatpipe und freiliegende Kupferplatten hat. Was, wie ich finde, nur von Vorteil sein kann.

Aber wie siehts mit der Lautstärke aus. Ist die lauter als die Leadtek ?

Danke.

Crafty
2005-06-11, 22:21:56
Ich muss nochmal als "mr.neugier" schlechthin fragen wie ich bei dhl.com den Paketstatus einsehen kann.

Muss ich mich da extra anmelden und registrieren damit ich über den ident-code sehen kann wo das Paket ist ??

Und was sind das für 12 Zahlen unter der Gewichtsangabe auf dem Postzettel ??
Kann ich damit auch was einsehen ??
Ich habe das noch nie online gemacht.

Denn ich will mich von denen net auf den Arm nehmen lassen und geh denen solange auf den Sack bis die ne neue Graka rausschicken.

Und von daher wäre es von Vorteil das ich sehen kann ob die Karte schon ausgeliefert wurde.

Denn hätte ich gestern per Telefon net auf die RMA gedrängt dann hätte ich 5-6 Tage auf die RMA warten dürfen.

synonym
2005-06-12, 10:41:36
Standardmäßig schon ein wenig fönmäßig.
Wenn man die Config per hand editiert, kann den Lüfter bspw. auch auf 30% reduzieren (im xpertool selbst gehen minimal nur 50%), was für 2D immer noch reicht und auch nicht mehr störend ist. Die 50% Einstellung empfand ich hingegen immer noch als störend - allerdings nur im Desktopbetrieb.

Die Karte lief übrigends wunderbar an einem 4-5 Jahre alten 350er Enermax.

tag,
da mich bei 50% -einstellung das geräusch doch etwas nervt,meine frage:wie kann mann von hand editieren?wär nett,wenn mir einer die sache erklären könnte.
gruss,synonym

Crafty
2005-06-14, 21:20:35
Dieser arlt.shop scheint echt der reinste Pfeifenladen zu sein.
Bis dato ist weder eine E-Mail angekommen mit Infos ob die Karte mittlerweile wieder angekommen ist(sollte eigentlich schon locker gestern dagewesen sein)noch gabs per E-Mail eine RMA bestätigung.

Von wegen innerhalb von 24 Stunden gibt es eine RMA.
Die habe ich gott sei dank 48 Stunden später telefonisch nach drängelnden Telefonaten mitgeteilt bekommen.
Ansonsten säss ich fast 6 Tage später immer noch ohne RMA hier.

Aber man hätte mir die RMA nochmal per Mail bestätigen können.
Zudem kriegt man null infos was nun Sache ist.
Finde ich echt zum kotzen :mad:,auch wenn die Karte relativ preiswert war und auch die Tatsache das mal eine defekte dabei ist(das kann ja immer mal passieren)rechtfertigt das nicht die Tatsache den Kunden so im Regen stehen zu lassen.

Also ich habe das erste und das letzte mal dort gekauft,da lege ich lieber bei einem bekannten händler vor ort 30-40 Euro mehr hin und habe nen halbwegs tauglichen Service.

Also ich könnte mir das in meinem Job nicht erlauben.
Ich bin ja mal gespannt wieviele Pechvögel auch eine defekte Karte erwischen.
Denn bei Gainward scheint ja der Wurm drin zu sein :(

jacky
2005-06-14, 21:25:30
Nicht nur da. Wiegesagt bei Leadtek auch. Scheint generell an Nvidia zu liegen.
Meine erste ging nachm Monat kaputt, zweite war direkt kaputt und die dritte läuft jetzt noch ;)

Crafty
2005-06-14, 22:23:22
Nicht nur da. Wiegesagt bei Leadtek auch. Scheint generell an Nvidia zu liegen.
Meine erste ging nachm Monat kaputt, zweite war direkt kaputt und die dritte läuft jetzt noch ;)

Das wäre ja nicht das Problem :)
Aber das man null Info kriegt vom Support zwecks Umtausch,das nervt mich tierisch.

Mir schwant eh schon böses,net das ich die Seuche hab und die nächste Karte 2 Wochen gut rennt und dann abfackelt oder so.

Nun werde ich allmählich zapplig :tongue:

Crafty
2005-06-15, 19:13:02
So,ich habe heute den Support erreicht.

Na herzlichen Glückwunsch.
Der gute Mann sagte mir das die Karte erst 14 Tage nach dem Eintreffen kontrolliert werden kann.

Na supertoll :)
Und wenn die nächste auch im Eimer ist dann kann ich bis Weihnachten warten ?? :tongue:

synonym
2005-06-15, 19:34:23
So,ich habe heute den Support erreicht.

Na herzlichen Glückwunsch.
Der gute Mann sagte mir das die Karte erst 14 Tage nach dem Eintreffen kontrolliert werden kann.

Na supertoll :)
Und wenn die nächste auch im Eimer ist dann kann ich bis Weihnachten warten ?? :tongue:

von arlt gibts doch auch filialen.geh halt mal in die nächste.werd ich vielleicht auch mache.(meine schaft mit coolbits die 1200mhz ram nicht.geht nur bis 1180,hüstel).
synonym
synonym

jacky
2005-06-15, 20:09:09
LOl da würd ich Druck machen. Ich würde den klar machen, dass du auf die Karte angewiesen bist und ansonsten bisschen drohen aber sachlich bleiben.
Das wirkt sehr oft.

AMDlover
2005-06-15, 20:10:39
irgendwie ist die GLH bei arlt.de ausverkauft. Jetzt gibt es nur noch die 6800GT GS für 250€. :(

Crafty
2005-06-15, 21:19:56
von arlt gibts doch auch filialen.geh halt mal in die nächste.werd ich vielleicht auch mache.(meine schaft mit coolbits die 1200mhz ram nicht.geht nur bis 1180,hüstel).
synonym
synonym

Gute idee,aber die nächste Filiale ist 180 km entfernt(frankfurt).

Und dahin zu fahren um am Ende doch keine Karte mehr zu kriegen ist mir ein bissle zu heiss :)

btw. das mit dem ausverkauft habe ich geahnt,deswegen wollte ich die ja auch möglichst schnell einschicken :(

hq-hq
2005-06-16, 08:38:20
glaub die gigabyte ist leichter als die leadtek, von daher glaub ich
nicht das sie besser kühlt. dabei weiss ich netmal ob der gigabyte
kühler aus kupfer ist. das mit der heatpipe is nett, aber ich hätte
die aktivkühlung lieber auffa gpu direkt.

war doch klar das es die net lang gibt,,, ich dachte eigentlich
die gäbs überhauptnet ...

Crafty
2005-06-27, 17:34:08
LOl da würd ich Druck machen. Ich würde den klar machen, dass du auf die Karte angewiesen bist und ansonsten bisschen drohen aber sachlich bleiben.
Das wirkt sehr oft.

Nun liebe Leute bin ich total verwirrt.
Der Techniker hat angeblich diese Grafikkarte getestet und keinen Fehler gefunden ????????
Sie würde angeblich gut laufen ????????

Der Supportcallcentermann konnte sich das auch net genau erklären.

Nun gehen mir allerdings die Ideen aus.
In 20 Jahren Computer hatte ich so ein Problem noch nicht gehabt :(

Was kann das sein ??

Hängts an meiner Hardware ??

Sempron3000+(barton-kern)
SockelA Board MSI KT6V
1 GB Kingston RAM
FRITZ-DSL Card
SB Live Value
1 x 120 WD HD
2 x CD-Roms(1x Brenner + 1 x DVD)
Q-Tec 400 Watt Netzteil(der Verkäufer sagte mir das sie problemlos GF6800U damit verbaut hätten).

OS = W2K,SP4,neuste Treiber und Updates.

Ich peil das irgendwie net.
Ob ich mal ein MB-Bios Update machen sollte ??

Crafty
2005-07-02, 21:29:44
Tja Karte ist zurrück,und wie vermutet derselbe Scheiss.

Morgen bring ich die Karte mal zu meinem Vetter,mal schauen ob sie bei ihm läuft und ob er die haben möchte.

Wenn die bei dem läuft dann reisse ich allerdings meinem bekannten von dem ich : Board+Cpu+Netzteil habe den Kopf ab.
Dann hat der wie schon öfter vorgekommen den Griff ins Klo gemacht.
War halt damals ein Notkauf von mir.

Muckt die Karte bei meinem Vetter herum,dann kriegt ARTL von mir den Anschiss der Woche.

Denn mittlerweile bin ich richtig angepisst,Karte gekauft,direkt per NN bezahlt(dafür extra noch morgens zur Bank gefahren und später zur Arbeit gekommen)und dann 3 Woche gewartet bis die Karte wiederkam,und nun da fast 1 Monat vergangen ist erlebe ich denselben SCHEISS in grün.

Und daher bin ich mehr als nur GELADEN.
Ich bin kurz vorm TILLEN.

:mad: :mad: :mad:

Stefan20032004
2005-07-02, 23:50:02
Mein Tipp: Lieber 2 Mark mehr bezahlen und bei Atelco kaufen, geilste Shop den es gibt, der Rest ist en Witz, gerade die ganzen Versandhändler bieten keinen guten Support.

Meine Empfehlung schaut mal bei Atelco oder Pc Spezialist vorbei.

Crafty
2005-07-03, 23:04:50
Mein Tipp: Lieber 2 Mark mehr bezahlen und bei Atelco kaufen, geilste Shop den es gibt, der Rest ist en Witz, gerade die ganzen Versandhändler bieten keinen guten Support.

Meine Empfehlung schaut mal bei Atelco oder Pc Spezialist vorbei.

Naja ich werde das Teil bei meinem Vetter antesten.
Wenns bei ihm funkioniert dann verkaufe ich dem die Karte und mir isses egal ob ich leichten Verlust mache.

Ich kann und will die Karte net mehr sehen.

Hauptsache weg damit und gut ist.
Da kaufe ich mir lieber ne passive ATI 800 nochwas,die is allemal schneller als meine 9700 np :)

Radeon-Man
2005-07-03, 23:14:06
glaubst du im ernst das sich ein mitarbeiter die mühe macht und diese karte auf 1200mhz testet?
der wird sie einbauen,windows damit hochfahren und das wars auch schon.
Wette mit dir das die dame an der supporthotline nicht mal weiss was rivatuner etc. ist!!

artl usw. sind keine overclocker oder Games-Zocker shops ala overclockers.de usw.da sind normale PC-Händler die mit einer billigen Karte ihren schwachen umsatz aufpolieren.
Die restliche hardware ist mit geizhals verglichen nicht gerade billig.

Crafty
2005-07-09, 01:27:35
glaubst du im ernst das sich ein mitarbeiter die mühe macht und diese karte auf 1200mhz testet?
der wird sie einbauen,windows damit hochfahren und das wars auch schon.
Wette mit dir das die dame an der supporthotline nicht mal weiss was rivatuner etc. ist!!

artl usw. sind keine overclocker oder Games-Zocker shops ala overclockers.de usw.da sind normale PC-Händler die mit einer billigen Karte ihren schwachen umsatz aufpolieren.
Die restliche hardware ist mit geizhals verglichen nicht gerade billig.

Die Karte was definitiv net das Problem.
Dafür hat mein Computerhändler vor Ort ein RIESENGROSSES Problem,nämlich mich.

Ich bin so stinkesauer das ich die am liebsten umpumpen möchte für deren Hardwarescheiss.
Und wenn ich das mit meinen 34 Jahren noch gerne machen möchte kann wohl jeder nachvollziehen wie GELADEN ich bin.

Ich habe die Karte heute meinem Vetter verkauft,vorher haben wir sie bei ihm angetestet,und siehe da,sie lief ohne Mucken.
Auch der Enhanced Modus lief ohne Probleme.
Dabei hat der ein älteres System als ich und ein 50 Watt schwächeres Netzteil.

Echt supertoll,ich konnte dann neidvoll zuschauen wie man D3 in 1280 mit allem auf max. ruckelfrei spielen konnte.

Echt klasse,nur weil man ein Schrottboard angedreht bekommt kann man die Karte hin+herschicken,fast 1 Monat warten bis man die Karte wiederhat,um dann festzustellen das diese Karte auf dem eigenen 5 Monate alten Board net läuft.

Bei sowas fühlt man sich direkt wieder in die Pubertät versetzt und könnte total ausflippen.
Besonders weil ich zudem noch ein emotionaler Mensch bin kann das schonmal vorkommen.
Bei solchen Sachen tillt man wie ein pubertierender der halt durch Hormonschwankungen unterschiedliche Launen zu Tage fördert.

Auf diese 20 Jahre verjüngung kann ich allerdings verzichten :)

Naja,erst mal eine Nacht drüber schlafen und dann Morgen anrufen und sagen wie scheisse ihr Board ist damit sie auch mal was zum Nachdenken kriegen.

Aber ich hatte sowas schon geahnt,auch wenn ein Bekannter von mir dort Mitinhaber ist scheint die Ware net das zu halten was versprochen wird.

Aber damals hatte ich keine andere Wahl weil ich sonst
1-2 Wochen auf meine Hardware hätte warten müssen.

Aber nächstes mal warte ich dann lieber mit Freuden solange als nochmal beim hiesigen PC Händler vor Ort zu kaufen.
Da bestelle ich lieber ne Kunterbunte Mischung aus dem Internet bei den schlechtens bewertesten Anbieter und kann mir sicher sein das es besser läuft als beim Händler vor Ort.

Razor
2005-07-09, 11:15:09
Hol' Dir 'nen nForce2-Board (zw. 40 und 70€) und "alles wird gut"!
Wenn's eines mit Soundstorm (MCP-T) onboard ist (70€), kann'st den Creative-Müll auch gleich entsorgen.

Razor

P.S.: war das jetzt zu krass?

Doomi
2005-07-09, 11:49:18
Bei solchen Sachen tillt man wie ein pubertierender der halt durch Hormonschwankungen unterschiedliche Launen zu Tage fördert.

was zum teufel ist "tillen" ?

Crafty
2005-07-09, 14:15:17
was zum teufel ist "tillen" ?

Tillen ist ein alter Begriff aus den 80ern wo der Flipper quasi abstürzte wenn man versuchte zu mogeln,z.b. durch leichtes Anheben des Flippertisches *g*.

Aber so war mir gestern echt zumute.
Ich mein,man kauft beim Händler des Vertrauens ein Board,legt dafür mehr Geld hin als in irgendeinem XY Onlineshop und erwartet dafür bessere Beratung und ne 100 % funkionierende Ware,und dann läufts net.

Aber daraus ziehe ich meine Konsequenzen und dieses mal habe ich zum letzte mal dort etwas gekauft.

Besonders weil nur dumme Sprüche vom Händler kamen ala :
Hätteste die Graka mal bei uns gekauft(klar doch lol,dieselbe Graka sollte dort 350+ Euro kosten)dann würde sie 100 % funkionieren.
Und das Board läuft doch einwandfrei,warum denn umtauschen ??

Naja Schwamm drüber,dann quäl ich mich dieses Jahr mit der 9700np durch und dann gibts nächstes Jahr direkt ein AMD-Dual-Core Board mit entsprechender CPU und alles wird gut.

Doomi
2005-07-09, 21:52:51
Tillen ist ein alter Begriff aus den 80ern wo der Flipper quasi abstürzte wenn man versuchte zu mogeln,z.b. durch leichtes Anheben des Flippertisches *g*.

Aber so war mir gestern echt zumute.
Ich mein,man kauft beim Händler des Vertrauens ein Board,legt dafür mehr Geld hin als in irgendeinem XY Onlineshop und erwartet dafür bessere Beratung und ne 100 % funkionierende Ware,und dann läufts net.

Aber daraus ziehe ich meine Konsequenzen und dieses mal habe ich zum letzte mal dort etwas gekauft.

Besonders weil nur dumme Sprüche vom Händler kamen ala :
Hätteste die Graka mal bei uns gekauft(klar doch lol,dieselbe Graka sollte dort 350+ Euro kosten)dann würde sie 100 % funkionieren.
Und das Board läuft doch einwandfrei,warum denn umtauschen ??

Naja Schwamm drüber,dann quäl ich mich dieses Jahr mit der 9700np durch und dann gibts nächstes Jahr direkt ein AMD-Dual-Core Board mit entsprechender CPU und alles wird gut.

hmm.. den Begriff hab ich schon mal gehört..

Na denn wünsch ich dir trotzdem noch alles Gute mit der alten 9700 ter ..

jacky
2005-07-10, 10:30:47
Sagt mal Leute wieviel Punkte habt ihr mit ner 6800GT @Standard in Aquamark und 3DMark03? Also in Aquamark will ich nur die GPU Punkte wissen.

Ich hab in Aquamark hab ich 9500 und in 3DMark03 11.800. Irgendwo hab ich gelesen, dass man mit ner 6800GT schon locker 10.000 GPU Punkte in Aquamark schaffen müsste. Aber das glaub ich nicht. Bei Ultra Takt isses klar. Aber nicht mit GT Takt oder was meint ihr?

Ach und so ein CPU Wechsel ist schon echt krass muss ich sagen.
Mit meinem alten XP2500@3200 hatte ich in 3DMark03 "nur" 10.800 Punkte und bei Aquamark nur 8.000 GPU Punkte *löl*
Also natürlich bei Standardtaktung der Graka.

Ach und noch ne Frage. Wenn ich die Karte jetzt auf Ultra Takt stelle, wie verhält sich dann eigentlich die Temp?
Steigt die dann auch etwas unter Last? Oder bringt nur eine GPU-Spannungserhöhung eine sehr viel höhere Temperatur?

Sorry das ich hier poste aber der Thread passt ja fast und wollte keinen neuen aufmachen ;)

Blackpitty
2005-07-10, 13:12:08
Hallo,

ich habe in Aqamark GFX 9450 und in 3D Mark 03 11406 Punkte

TobiWahnKenobi
2005-07-10, 13:30:22
auch hallo,

dein 3DM wert, ist mein GFX wert.

(..)

mfg
tobi

jacky
2005-07-10, 17:02:15
Aber doch net mit Standardtaktung bei der Graka oda?

TobiWahnKenobi
2005-07-10, 18:52:52
:rolleyes: tja..

(..)

mfg
tobi

Crafty
2005-07-27, 19:23:37
So neuster Zwischenstand mit Infos von meinem Eierbären Pc :biggrin:

Die Nvidia 6800 GT Gainward GS GLH rennt nun ohne mucken bei meinem Vetter in seinem P4 System.
Ausser Thermische Probleme an sehr heissen Tagen rennt die Karte fehlerlos.

Bei mir ist nun ne X800 Pro von Asus am werkeln.
Und keines meiner in vorherigen Postings genannten Probleme tritt auf.

Das Absolute Gegenteil ist der Fall,die Karte läuft wie ein Uhrwerk.

Also mehr und mehr glaube ich an eine MSI KT6V/Gainward inkompatibilität.

Naja,scheiss druff,hauptsache die x800 Pro schnurrt wie ne Katze und die Gainward konnte ich bei meinem Vetter unterbringen und gut ist.

Arm ist nur das so ein Problem von seiten des Grakaherstellers und Mainboardhersteller bekannt sein sollte und ich leider nirgends ne info/warnung dazu gelesen habe.