Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 5700 lebensgefährlich für Asus BX-Board mit AGP 2x?
The Cabal
2005-06-07, 10:22:06
Hallo zusammen!
Ich habe mir bei eBay eine noname GeForce 5700 mit 256MB Speicher ersteigert. Jetzt kommen mir Zweifel, ob mein Asus CUBX-L diese Grafikkarte überhaupt verträgt. Das ist ein Board mit BX-Chipsatz und AGP 2x, auf dem ein Celeron 1400@1550 mit 1024MB Ram seinen Dienst verrichtet (hier findet ihr die Kerndaten des Boards: www.asuscom.de/support/contact/mainboard/cu_intel_440bx.htm ).
Könnte die Karte mit ihrem Stromhunger das Board derart überanspruchen, dass es mir um die Ohren fliegt? Hat schon jemand von euch sein BX-Mainboard mit einer 5700 gehimmelt?
:) Grüße
The Cabal
BlackArchon
2005-06-07, 10:40:13
In einem Abit BP6 (Intel BX-Chipsatz) lief meine XFX GeForce FX 5700 256 MB ganz gut.
The Cabal
2005-06-07, 10:59:13
Na, das hört sich ja schon mal gut an. Bei dir gabs keine Probleme auch bei hohem Stromkonsum, wenn du die Karte so richtig beansprucht hast?
The Cabal
Viper00
2005-06-07, 11:33:47
In meinem Asus P2B-F werkelt ne FX5700 von Aopen auch ohne Probleme.
- Viper00
The Cabal
2005-06-07, 16:21:59
Dann kann es ja losgehen! :biggrin: In meinem PC werkelt zur Zeit noch eine GeForce 2MX mit 64 MB :rolleyes: . Damit lässt sich Half-Life 2 in 640*480 und niedrigen Details noch sehr angenehm spielen. Doom 3 funktioniert, ruckelt aber schon ziemlich arg. Werde hier berichten, wie spürbar die Verbesserungen ausfallen.
Noch mal zur Sicherheit nachgefragt: Hat jemand negative Erfahrungen mit einer 5700 und BX-Board mit AGP 2x gemacht?
The Cabal
The Cabal
2005-06-08, 09:29:22
Hallo zusammen!
Die Karte ist eingebaut, doch leider funktioniert sie nicht :frown: . Gleich nach dem Einschalten habe ich bunte Rechtecke auf dem Bildschirm, die manchmal noch etwas die Farbe ändern ;D . Ich habe mal ein Foto gemacht und einen kleinen Ausschnitt hier angehängt.
Jetzt ist die Frage, ob mein Board mit der Karte nicht klar kommt oder die Karte einen Defekt hat. Wäre super, wenn ihr mir da was zu sagen könntet.
The Cabal
(Edit: Mein Board hat keinen Schaden genommen, mit der GeForce 2MX 400 läuft die Kiste wieder rund.)
wuddu
2005-06-08, 09:46:55
Die GraKa mal in einem anderen Rechner testen. Imo ist nämlich Sie defekt.
Oha..das wird wieder ne lustige Sache. Takte erstmal deinen Rechner wieder auf Normalmaß und teste dann.
Ansonsten sieht es so aus, als ob der RAM der Karte hinüber ist. Vielleicht tot-übertaktet und dann bei Ebay verkloppt. Solltest vielleicht vorsorglich mal den Link zur Auktion posten, ob da was mit "könnte defekt sein" etc. drin steht.
The Cabal
2005-06-08, 10:28:31
Auch mit normal getacktem Prozessor mit 66MHz Frontside-Bus funktioniert es nicht, da bleibt der Bildschirm schwarz.
Ja, es war so eine "ungetestet"-Auktion :rolleyes: . Beim Versand hatte ich "versichert" genommen, er hat es aber als Päckchen verschickt. Das lag dann das Wochenende über vor der Haustür im Regen und war ordentlich durchgeweicht. Durch den falschen Versand kann ich meine Kohle eventuell zurückbekommen.
The Cabal
Thanatos
2005-06-14, 15:02:43
Ähm, aber soweit ich weis werden doch die AGP 2x karten noch nit 3,Xv betrieben, und diese karte wo du rein bauen willst braucht 1,5v :D
Das könnte das Problem nämlich auch erklären............:D
BlackArchon
2005-06-14, 15:22:46
Ähm, aber soweit ich weis werden doch die AGP 2x karten noch nit 3,Xv betrieben, und diese karte wo du rein bauen willst braucht 1,5v :D
Das könnte das Problem nämlich auch erklären............:D
[ ] Du hast den ganzen Thread gelesen.
Thanatos
2005-06-14, 15:50:35
[ ] Du hast den ganzen Thread gelesen.
[X]Nayn ;(
[X] Ich mag keine Ankreuzkästchen ;( :usweet:
Auch mit normal getacktem Prozessor mit 66MHz Frontside-Bus funktioniert es nicht, da bleibt der Bildschirm schwarz.
Ja, es war so eine "ungetestet"-Auktion :rolleyes: . Beim Versand hatte ich "versichert" genommen, er hat es aber als Päckchen verschickt. Das lag dann das Wochenende über vor der Haustür im Regen und war ordentlich durchgeweicht. Durch den falschen Versand kann ich meine Kohle eventuell zurückbekommen.
The Cabal
Hat der Postbote das einfach vor deiner Tür abgelegt ohne eine Unterschrift anzunehmen? Denn dann würde ich an deiner Stelle den Macker anschreiben der dir die Karte geschickt hat und nachfragen wo deine Karte abbleibt! Die kann ja ebensogut vor deiner Haustür geklaut worden sein!
The Cabal
2005-06-15, 12:46:27
Hat der Postbote das einfach vor deiner Tür abgelegt ohne eine Unterschrift anzunehmen? Unterschrift gibt es nur beim Paket, dass das Päckchen vor der Haustür lag, hat mich auch gewundert. Sonst bekommt man ja eine Abholkarte.
Denn dann würde ich an deiner Stelle den Macker anschreiben der dir die Karte geschickt hat und nachfragen wo deine Karte abbleibt! Die kann ja ebensogut vor deiner Haustür geklaut worden sein! Hab dem Spezi leider schon den wirklichen Ablauf per eMail geschrieben, jetzt gibt es natürlich Probleme, weil er das Teil nicht zurücknehmen will. Ich bin da aber noch hartnäckig - hätte ich es so gemacht, wie du es vorschlägst, wäre die Sache wahrscheinlich auch schwierig geworden. Ich bleib bei sowas gerne bei der Wahrheit.
The Cabal
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.