PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, kann nicht übertakten

Unregistered
2002-06-10, 22:12:01
Hallo,
ich benutzte seit längerem den Riva-Tuner zum Übertakten, doch seit neustem steht wenn ich übertakten will folgendes: You have enabled mutually excusive settings in the driver level and low level overclocking modules. It will cause setting interfereance.
Dann klick ich auf Ok, stell die übertakteten Werte ein, aber wenn ich neustarte sind wieder die alten eingestellt. Genauso is es wenn ich direkt über Eigenschaften-Desktop den Takt verstell.
Wäre über Hilfen dankbar,
Gruß Wartok

Huhn
2002-06-11, 14:39:50
Mh bei rivatuner haste insgesamt 2 regler (also insgesamt 4 für chip und speicher).du darfst aber nur bei einem von diesen reglern den takt hochstellen also zum beispiel da vo man auch directx und opendl einstellen kann.

harkpabst_meliantrop
2002-06-11, 14:48:11
Originally posted by Unregistered
ich benutzte seit längerem den Riva-Tuner zum Übertakten, doch seit neustem steht wenn ich übertakten will folgendes: You have enabled mutually excusive settings in the driver level and low level overclocking modules. It will cause setting interfereance.
Dann klick ich auf Ok, stell die übertakteten Werte ein, aber wenn ich neustarte sind wieder die alten eingestellt. Genauso is es wenn ich direkt über Eigenschaften-Desktop den Takt verstell.
Ja, erstens driver level und low level Takteinstellung auseinanderhalten. Stell mal zuerst beides auf Default zurück.

Und dann: Ob die Einstellungen nach einem Neustart automatisch angewandt werden sollen, ist ja nochmal eine zusätzliche Einstellung. Und zwar auch jeweils für driver level und low level separat.

Schau doch mal, ob diese Einstellungen vielleicht im Konflikt zueinander stehen.