Gast_einwenigverärgert
2005-06-07, 18:26:19
Hallo,
vor 6 Wochen habe ich ein Mainboard bei einem Internethändler gekauft, da sich beim Einbau als Defekt heraustellte (Onboard Komponente defekt! Eine detaillierte Fehlerbeschreibung lag bei.) wurde es sofort zurückgeschickt.
Das Board wurde "auf eigene Kosten" (Warenwert lag über 40 €. Ich erwartete eine Rückerstattung meiner Versandkosten) an den Händler zurückgesendet und kam dort vor über 4 Wochen an.
Vor zwei Wochen wollte ich den Status meiner Reklamation wissen, bekam keine Antwort.
Letzte Woche rufte ich beim Händler an mit der bitte endlich den Status der Bearbeitung wissen zu lassen. Der Händler sagte mir, daß ich eine eMail heute bekommen hätte (Verzögerte Emailversendung - Er erkannte meine Namen sofort am Telefon) und falls nicht solle ich wieder zurückrufen.
Aus beruflichen Gründen konnte ich den Händler telefonisch nicht mehr erreichen. Gestern schickte ich ihm wieder eine Mail mir unverzüglich bitte eine Mail oder per Telefon anzurufen, außerdem bekam "er" noch weitere eMail-Adressen von mir. => Keine Antwort.
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich? (Rechtschutzversicherung vorhanden)
Vielen Dank im voraus
euer freundlicher Gast
vor 6 Wochen habe ich ein Mainboard bei einem Internethändler gekauft, da sich beim Einbau als Defekt heraustellte (Onboard Komponente defekt! Eine detaillierte Fehlerbeschreibung lag bei.) wurde es sofort zurückgeschickt.
Das Board wurde "auf eigene Kosten" (Warenwert lag über 40 €. Ich erwartete eine Rückerstattung meiner Versandkosten) an den Händler zurückgesendet und kam dort vor über 4 Wochen an.
Vor zwei Wochen wollte ich den Status meiner Reklamation wissen, bekam keine Antwort.
Letzte Woche rufte ich beim Händler an mit der bitte endlich den Status der Bearbeitung wissen zu lassen. Der Händler sagte mir, daß ich eine eMail heute bekommen hätte (Verzögerte Emailversendung - Er erkannte meine Namen sofort am Telefon) und falls nicht solle ich wieder zurückrufen.
Aus beruflichen Gründen konnte ich den Händler telefonisch nicht mehr erreichen. Gestern schickte ich ihm wieder eine Mail mir unverzüglich bitte eine Mail oder per Telefon anzurufen, außerdem bekam "er" noch weitere eMail-Adressen von mir. => Keine Antwort.
Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich? (Rechtschutzversicherung vorhanden)
Vielen Dank im voraus
euer freundlicher Gast