Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer diese Schleicher ;)
Lotus
2005-06-07, 23:36:53
hier (http://sphere.inode.at/video/kawasaki_ninja_300kmh.mpeg) :D
siegemaster
2005-06-07, 23:42:29
Krank :D
€: Bist du das?
SODA-MAX
2005-06-07, 23:45:18
voll krass ey... und wie schnell der abgebremst hat, als das auto auf seiner spur war LOL. wäre besser geweßen wenn es längere wäre. würde das gerne mal ganz sehen. vielleicht hat der ja noch fast nen unfall gebaut oder so.
MFG
MG
Lotus
2005-06-07, 23:45:48
Krank :D
€: Bist du das?
nein !! :D
siegemaster
2005-06-07, 23:46:51
Naja gut dann ists ja ned ganz so spannend. Jeder der nen schnelles Bike hat und nen Bissel fahrpraxis, kann sowat auch :)
wow ein video von einer motorradfahrt. ich hab mühe mich im sessel zu halten.
siegemaster
2005-06-07, 23:53:43
wow ein video von einer motorradfahrt. ich hab mühe mich im sessel zu halten.
Dann tu doch was sinnvolles und registriere dich :)
das wär nich sinnvoll, das würde eine 4jährige gast-ära beenden (obwohl damals hieß ich noch unregistered X-D)
Großer Gott, da krieg ich ja ein mulmiges Gefühl beim Zugucken. Was das wohl für ne Maschine ist? In der Zeit, in der der Typ auf 200 kommt, bin ich gerade mal bei 50 mit meinem auto.
Was das wohl für ne Maschine ist?
ein motorrad.
schau dir halt mal den dateinamen an ;)
Cadmus
2005-06-08, 00:11:37
300 Sachen ...tz, da schalte ich bei meinem Astra langsam in den 3. Gang X-(
alkorithmus
2005-06-08, 00:24:56
300 Sachen ...tz, da schalte ich bei meinem Astra langsam in den 3. Gang X-(
genau während ich mit meinem clio die reifen wechseln tue... :cool:
Madman123456
2005-06-08, 03:01:00
Endlich darf ich es auch mal schreiben:
Aaaaaaaaaaaaalt!
Aber es ist lustig ;D ;D
Blaze
2005-06-08, 07:40:24
Ich hätte nen Sturz bei Tempo 300 viel witziger gefunden :usad:
Major J
2005-06-08, 08:42:37
Das ist ein uraaaaaaaaltes Video von einer Honda CBR 1100 XX Blackbird. Wo ist denn das eine Ninja? :D Habe das Video auch in einer längeren Version. Das war eine Reportage fürs Fernsehen ... praktisch ein Review dieses Bikes. Die Fahrt geht noch länger und er baut keinen Unfall. Da sieht man auch wie die Kamera befestigt ist und er sich garnicht richtig drauflegen kann.
captainsangria
2005-06-08, 08:54:37
das ist doch ne österreichische autobahn, oder? kommt mir irgendwie bekannt vor.
Undertaker
2005-06-08, 12:18:52
http://rapidshare.de/files/314803/busa.wmv.html
das nenne ich ein ordentliches motorrad, das oben ist ja spielzeug...
zu beachten ist bei dem video: der tacho ist in mph ;)
Major J
2005-06-08, 12:23:15
das ist doch ne österreichische autobahn, oder? kommt mir irgendwie bekannt vor.
In dem kompletten Video sprechen die aber irgendwas skandinavisches. Denke die Aufnahmen sind aus Deutschland...
http://rapidshare.de/files/314803/busa.wmv.html
das nenne ich ein ordentliches motorrad, das oben ist ja spielzeug...
zu beachten ist bei dem video: der tacho ist in mph ;) Das da oben ist auch ein Reisemotorrad mit 150 PS und das hier ein Nitro-Raketen-Explosionsirgendwas, was nach 2 km alle ist :D
Undertaker
2005-06-08, 12:38:45
na gut ;)
aber ohne nitro hat man immernoch mehr als 300ps und kommt mehrere 100km weit...
Bucko
2005-06-08, 12:43:13
http://rapidshare.de/files/314803/busa.wmv.html
das nenne ich ein ordentliches motorrad, das oben ist ja spielzeug...
was für'n motorrad soll'n das sein?
Major J
2005-06-08, 12:45:04
na gut ;)
aber ohne nitro hat man immernoch mehr als 300ps und kommt mehrere 100km weit...
Die Serienmühle hat 175 PS
Bucko
2005-06-08, 12:55:10
Die Serienmühle hat 175 PS
und wie heißt das Teil?
Undertaker
2005-06-08, 12:57:35
die hayabusa turbo hat 320ps, mit nitro ~500ps
uhm? Dunkeltier? :D
Rainer
Undertaker
2005-06-08, 13:00:46
und wie heißt das Teil?
Suzuki GSX1300R alias hayabusa
Major J
2005-06-08, 13:03:15
die hayabusa turbo hat 320ps, mit nitro ~500psDie kommt aber bei weitem nicht so weit wie eine Serienmühle und 320PS sind eben keine Serie ;) Mich würde allerdings mal interessieren was die so verbraucht wenn man mit Druck fährt. Das es sinnfrei ist danach zu fragen ist klar, denn so ein Gerät nimmt man nicht um eine Reise zu machen... Mich würde es eigentlich überhaupt "anmachen" so etwas zu fahren, da ich lieber Kurven fahren und mal zum Gas geben reichen mir meinee 98PS auch :D
Undertaker
2005-06-08, 13:12:39
ich hab mal ein bisschen gesucht und das hier gefunden:
http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=Fun&Number=27627&page=&view=&sb=5&o=
bei 300km/h soll die kiste mit 8,5l auskommen - imho vertretbar
übrigens ist die turboversion mittlerweile ohne nitro mit bis zu 550ps möglich, straßenzugelassen bis 360ps, ohne turbo 320ps
zu finden hier:
http://acadia-institute.dyndns.org/turbo-hayabusa.com/
Major J
2005-06-08, 13:14:34
Ich sags mal so ... das glaube ich erst wenn ichs sehe :D
Stirling
2005-06-08, 13:14:55
In dem kompletten Video sprechen die aber irgendwas skandinavisches. Denke die Aufnahmen sind aus Deutschland...
War ein Testbericht eines dänischen Motorradmagazins, sieht man auch in der "Vollversion" des Videos am Ende wenn sich der Fahrer über den Tank in die Kamera beugt und was von "tyske Autobahn" redet.
Und was man als Motorradtester in Dänemark mit einem 150PS Motorrad anstellt liegt doch auf der Hand: "Ab nach Tyskland und gib ihm..." :D
SODA-MAX
2005-06-08, 14:08:08
hab mir gerade nochmal das video angeguckt. man muss mal auf die tankanzeige achten ;).
MFG
MG
Megamember
2005-06-08, 14:31:53
Das gleiche Phänomen wie bei meiner ER-5. Wenn ich schneller fahre zeigt die Anzeige mehr an als wenn ich langsam fahre und bei Vollgas kann man fast zusehen wie sie sich nach unten bewegt :(
Ps: Dat Hayabusa-Dingens ist kräääääääääääääääääänk:uwoot:. Das zieht einem ja die Scheisse ausm arsch beim beschleunigen.
Undertaker
2005-06-08, 14:42:00
weil der benzinverbrauch so hoch ist oder weil die anzeige spinnt?
Megamember
2005-06-08, 14:44:44
Beides
123456
2005-06-08, 15:03:45
Ein Kiesel auf der Straße und das war's. ;(
Gab es nicht einmal diesen Vergleich zwischen Porsche, Motorrad und Jet? Der war cool. :usweet:
Vicious
2005-06-08, 15:35:01
Die PS Zahlen sind ja schön und gut. Nur wie möchte man diese Leistung // Kraft mit einem Rad geringer Auflagefläche auf die Straße bringen ? Ein Rennmotorrad hat um die 250 PS und beschleunigt quasi genauso. Ein F1 Wagen zieht die Moto GP Motorräder sogar auf den ersten hundert Metern ab, was die Beschleunigung angeht, weil man eben nur ein Rad zu Verfügung hat, um diese Gewalt aus dem Motor auch umzusetzen. Deswegen frag ich mich, was die denn mit ner Haya und PS Zahlen jenseits der 300 so anstellen wollen...
Die PS Zahlen sind ja schön und gut. Nur wie möchte man diese Leistung // Kraft mit einem Rad geringer Auflagefläche auf die Straße bringen ? Ein Rennmotorrad hat um die 250 PS und beschleunigt quasi genauso. Ein F1 Wagen zieht die Moto GP Motorräder sogar auf den ersten hundert Metern ab, was die Beschleunigung angeht, weil man eben nur ein Rad zu Verfügung hat, ...
Ich glaube, das ist genau andersrum
Ich frage mich wie die ohne Turbo 320PS aus 1,3l Hubraum holen wollen und was der Schwachsinn überhaupt soll.
Brimborium
2005-06-08, 17:18:40
hier (http://sphere.inode.at/video/kawasaki_ninja_300kmh.mpeg) :D
Das hätte wohlmöglich ins Auge gehen können. Finde ich persönlich nicht lustig.
Vicious
2005-06-08, 17:25:22
"Ich glaube, das ist genau andersrum
Ich frage mich wie die ohne Turbo 320PS aus 1,3l Hubraum holen wollen und was der Schwachsinn überhaupt soll."
Und was ist daran nun "genau andersrum" ? :smile:
Major J
2005-06-08, 17:33:24
Das hätte wohlmöglich ins Auge gehen können. Finde ich persönlich nicht lustig.
Ja, die Unachtsamkeit mancher, wenn man von hinten angeflogen kommt ist wirklich schlimm ... und da hat man schon Licht an. :D
Das Mopped hängt den F1 auf den ersten Metern ab, wird dann aber gnadelos "überrollt", könnte aber sein, daß die Traktionskontrolle heutiger F1 das noch etwas zu dessen Gunsten ändert.
Undertaker
2005-06-08, 17:57:04
eigentlich genau andersherum oder? beim start hat der f1-renner die bessere traktion, dann zieht aber die hayabusa davon...
Vicious
2005-06-08, 19:34:34
Deswegen habe ich die ersten paar hundert Meter als Maßstab genommen. Im Diagramm (Weg über die Zeit aufgetragen) schneiden sich die Kurven 2 Mal. Erst zieht das Motorrad davon. Allerdings nur auf äussert kurzer Strecke. (Leider kann ich dazu keine genauen Angaben machen, da ich die Zahlen nicht im Kopf habe.) Dann wird es vom F1 Renner überholt, und dieser bleibt dann auch für mehrere hundert Meter vorne. Dann ist das Motorrad wieder am kommen und erreicht letztendlich in der MotoGP auch die höheren Endgeschwindigkeiten auf gleichen Kursen. Allerdings muss das Motorrad auch erheblich früher bremsen aus eben demselben Grund, weshalb die Beschleunigung ab einer gewissen Leistung nicht mehr steigerbar ist : Man hat nur 1 Rad zum Beschleunigen und 2 Räder zum Bremsen. Der F1 Fahrer hat stets die doppelte Anzahl mit größerer Auflagefläche.
123456
2005-06-08, 19:44:24
> 300 km/h auf einem Motorrad ist echt krass. Ich krieg ja schon im Auto bei ca. 200 km/h Schiss, eine unheimliche Konzentrationsarbeit (wenn man nicht in einem Sport-Auto sitzt). ;(
Undertaker
2005-06-08, 19:48:59
wobei das extrem von der autobahn, dem verkehrsaufkommen und der tageszeit abhängt...
Autobahn = A7 Flensburg -> Hamburg. Ich tippe mal zwischen Flensburg und Tarp. Irgendwo habe ich auch mal die "lange" Version gehabt. Da sabbelt der vorher noch etwas und winkt in die Kamera, bevor er sich dann auf das Geschoss setzt und losfährt. Aber: schon schlecht, wenn man so einen riesen Moped unterm Arsch hat und das Teil im eigenen Land nicht treten darf :tongue:
Deswegen habe ich die ersten paar hundert Meter als Maßstab genommen. Im Diagramm (Weg über die Zeit aufgetragen) schneiden sich die Kurven 2 Mal. Erst zieht das Motorrad davon. Allerdings nur auf äussert kurzer Strecke. (Leider kann ich dazu keine genauen Angaben machen, da ich die Zahlen nicht im Kopf habe.) Dann wird es vom F1 Renner überholt, und dieser bleibt dann auch für mehrere hundert Meter vorne. Dann ist das Motorrad wieder am kommen und erreicht letztendlich in der MotoGP auch die höheren Endgeschwindigkeiten auf gleichen Kursen. Allerdings muss das Motorrad auch erheblich früher bremsen aus eben demselben Grund, weshalb die Beschleunigung ab einer gewissen Leistung nicht mehr steigerbar ist : Man hat nur 1 Rad zum Beschleunigen und 2 Räder zum Bremsen. Der F1 Fahrer hat stets die doppelte Anzahl mit größerer Auflagefläche.
Der F1 könnte bestimmt auch die höhere Endgeschwindigkeit erreichen, wenn er wollte, aber er setzt ja einiges auch in Abtrieb um, um in den Kurven schnell zu sein.
Andreas Tidl
2005-06-08, 21:57:13
uhm? Dunkeltier? :D
Rainer
Mein Gedanke!
Gruss an den Noid, der mich damals auf dieses geniale Video aufmerksam machte
FireFrog
2005-06-09, 11:09:18
Das hätte wohlmöglich ins Auge gehen können. Finde ich persönlich nicht lustig.
Lustig find ich es auch net einfach nur wow wie der Tacho hochgeht ;D
123456
2005-06-10, 18:35:10
Alles fürn Arsch. Dagegen (http://www.koflair.at/kart/html/15000ps.asp) ist selbst eine Hayabusa Turbo Kinderkacke. Von 0 auf 446 km/h in 2 Sekunden. :ulol: :ugly: Schade dass der Tank eine Reichweite von nur 130 Metern besitzt. ;D
Video 1: http://homepagephiele.gmxhome.de/videos/waterthunder.wmv
Video 2: http://www.swissrocketman.com/films/waterthunder%20I.wmv
Ich krieg ja schon im Auto bei ca. 200 km/h Schiss, eine unheimliche Konzentrationsarbeit (wenn man nicht in einem Sport-Auto sitzt). ;(Bitte? Bei einigermassen leerer Autobahn (sonst fährt man eh keine 200) ist 200 km/h ja wohl eine angenehme Reisegeschwindigkeit.
Wenn du da so verängstigt & unsicher bist, dann fahr im Interesse aller möglichst wenig Auto - ÖPNV & DB ist dein Freund.
123456
2005-06-10, 18:51:54
...
Undertaker
2005-06-10, 19:47:38
Alles fürn Arsch. Dagegen (http://www.koflair.at/kart/html/15000ps.asp) ist selbst eine Hayabusa Turbo Kinderkacke. Von 0 auf 446 km/h in 2 Sekunden. :ulol: :ugly: Schade dass der Tank eine Reichweite von nur 130 Metern besitzt. ;D
Video 1: http://homepagephiele.gmxhome.de/videos/waterthunder.wmv
Video 2: http://www.swissrocketman.com/films/waterthunder%20I.wmv
welcher mensch soll das überleben?
123456
2005-06-10, 19:53:06
welcher mensch soll das überleben?
Kampfpiloten halten selbst 10g mit Druckanzügen aus. Kurzfristig dürften sie sogar mehr aushalten. Hier liegen gerade mal 7,3g vor. Nach zwei Sekunden sinkt die Belastung auf 5,4g ab. Die ganze Prozedur ist nach 10 Sekunden beendet. Wo liegt das Problem?
Abgesehen davon: Wenn du mit einer 13 Jahre alten 144 PS-Maschine problemlos 200 km/h fährst und dabei noch Zeitung lesen kannst, hast du meinen vollen Respekt. :up:Ich lese nicht, wenn ich am Steuer sitze. Werde ich gefahren, müsste ich kotzen, sobald ich lese.
Aber sonst: Ja klar. Was ist an so einem Auto besonders? Bin schon mit älteren Wagen schnell gereist...
200 km/h sind eine angenehme Reisegeschwindigkeit? Das muss unbedingt in meine Signatur.Ich erlaube es dir.
Edit: Jemanden, der mindestens zehn Mal mit dem Auto in die Türkei gefahren ist (das heißt: zehn Mal die Strecke Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Türkei und zehn Mal zurück), indirekt als Amateur-Fahrer zu bezeichnen, finde ich sehr gewagt, das nur nebenbei. Wer es sich angetan hat durch die griechischen Berge zu fahren (mindestens 4 Stunden lang nur Kurven in ein paar hundert Metern höhe mit Gegenverkehr bei einer Straßenbreite von geschätzten 6 Metern), weiß wovon ich spreche. ;)Super. Weil du da um die Eselskarren gut Slalom fahren/gallopieren kannst, macht dich zu einem tollen Fahrer, gerade auf der Autobahn?
Das (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=3126210&postcount=43) sagt viel mehr über deine Autobahnfähigkeiten als Autofahrer aus. Mein Kommentar: siehe oben.
Zum ersten Satz über das Motorrad stimme ich (als leidenschaftlicher Motorradfahrer) übrigens zu. Hängt man selbst im Wind, ist das ganze eine ganz andere Sache - gerade bei der Geschwindigkeit.
123456
2005-06-10, 20:23:32
...
Kinman
2005-06-10, 23:50:10
Ich bin selbst schon mal mit 275km/h (ZX6R) auf der Autobahn unterwegs gewesen. Es ist schon ein irres Gefühl ;D
mfg Kinman
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.