Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS ruckelt nach kurzer Spielzeit
Vicious
2005-06-10, 23:20:09
Ich habe mit CSS seit einer Neuinstallation folgendes Problem. Und zwar spiel ich auf 1024x768 mit 2x AA und 4xAF...diese Einstellungen hab ich schon immer gehabt.
Nur musste ich gestern meinen Rechner plattmachen und WinXP neu rauf. Notgedrungen forderte Steam sein Recht auf Neuinstallation ein und schon stellt sich neuerdings nach etwa 10 Sekunden ein extremes Ruckeln ein. Die FPS sind meist jenseits der 70, der Ping bei 30 bis 40 und trotzdem ist der Spielgenuss auf diese Weise getrübt.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber die Tips mit cl_smooth etc. haben nichts gebracht. Habs eben noch einmal neu installiert und es ändert sich nichts...ruckeln...
Help :confused:
jay.gee
2005-06-10, 23:28:57
Angaben zu deinem System wären angebracht. :)
Vicious
2005-06-10, 23:33:40
OK...
P4 3 GHz
1 GB Arbeitsspeicher
Radeon 9800 Pro
der Rest ist eigentlich egal....7200er SATA HD vielleicht noch...
jay.gee
2005-06-11, 00:03:42
Chipsatztreiber installiert? Haste die Probleme beim online-spielen, oder auch wenn du ein Lanmatch aufmachst? Mach mal bitte ein Offline Match ohne Bots auf und teste ober es dann ohne Ruckeln läuft.
Vicious
2005-06-11, 00:09:36
Chipsatz Treiber ist installiert...Karte läuft auch auf 8x AGP...
Hatte das Problem bis eben beim Online-Spielen. Aber nun hat sich das Ganze von selbst wieder gegeben. Mal sehen wie lange noch...
Aber danke erst einmal ;-). Wenn das Problem weiterhin besteht, werd ich mich noch einmal melden... :smile:
Dann lag es wohl am Server. Wenn der Connect scheisse ist oder der Server laggy ist, wirkt es bei CS:S so als wenn die Hardware schlapp macht. :)
Vicious
2005-06-11, 12:44:26
Ich habe es auf ca. 12 verschiedenen Servern aus den oberen Ping Regionen getestet...immer mit dem gleichen Problem...
Und nun ist es plötzlich weg. Vielleicht liegt es auch an den neuen Treibern (Cat 5.6)...hab die gestern noch schnell installiert, weil ich dachte, dass es dann weggeht. Aber auch damit waren die ersten Versuche wenig berauschend. Aber nun gehts erstmal wieder ;-)
=]NuEVO[=
2005-06-11, 19:48:24
Wie ist es eigentlich bei den Servern......sinkt auf schlechten Servern auch die Framerate?
Vicious
2005-06-11, 20:29:01
Naja, es kann schon vorkommen, dass auf lahmen Servern in deine eigentlich flüssige Grafik (von der GPU her) Ruckler "eingebaut" werden. Die treten aber in net_graph oder ähnlichen Anzeigen für gewöhnlich nicht auf. Bei der neuen (inoff.) breakfloor map geht allerdings die Performance sofort in die Knie, wenn viele Spieler auf dem Server sind...woran auch immer das liegt...
Kobolds|Er@ser
2005-06-12, 21:23:08
Hatte mal so ein ähnliches Problem ....
Cat 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 und weitere diverse andere (NGO usw.)
Lief alles nicht so prickelnd, anfangs war es 1-2 Runden i.O., dann fing es massiv zu ruckeln an (lief einfach nicht rund, obwohl fps und Ping i.O.), da wurde das Tapetenzimmer in Italy zum Testzimmer - da wars am heftigsten. Als ich wieder zum Omega (basierend auf 4.12) zurückgriff lief alles butterweich - auch Tapetenzimmer! :D
Ich hab heute erst wieder mit mir gerungen, ob ich nicht mal den Cat 5.6 testen sollte .... auf der anderen Seite hab ich aber keinen Bock "wieder mal" alles deinstallieren und wieder installieren zu müssen, um dann festzustellen, daß ich dann doch wieder den Omega 4.12 installieren muss.
Bisher läuft der alte Omega sehr gut.
Edit: Ach ja um einen Vergleich haben zu können ... bei mir läuft eine x800xt, eine 3Ghz'ler P4 mit 1GB RAM. Da es bei mir mit mehreren Treibern reproduzierbar war und alles auf ein und den gleichen Server festgestellt wurde (am gleichen Tag, die anderen z. dem Zeitpunkt keine Probleme hatten) sag ich mal, war es bei mir eine reine Treibergeschichte.
LolekDeluxe
2005-06-20, 09:26:39
OK...
P4 3 GHz
1 GB Arbeitsspeicher
Radeon 9800 Pro
der Rest ist eigentlich egal....7200er SATA HD vielleicht noch...
Agpsize sollte auf min, 128 MB.
storms18
2005-06-20, 15:56:46
128 bringt bei mir in D³@ High ohne AF am meißten frames.
Hab getestet 64-256;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.