Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP will sich nich aktivieren lassen
NameLessLameNess
2005-06-11, 11:57:14
also habe xp neu drauf und es lässt sich nicht aktivieren.
wenn ich den schlüssel in der tray anklicke kommt nicht dieses aktivierungsding,
sondern der schlüssel verschwindet und nix passiert.
toll , das heisst es läuft irgendwann ab und ich kann nix machen.....
kann ich die aktivierung manuell aufrufen?
AFAIK nein. Aber Du kannst bei MS (kostenlos) anrufen, wo Dir weitergeholfen wird. Evtl. ist Dein Produkt-Key auf der Blacklist (was auch schon mal bei einer Originalversion vorkommen kann). In dem Fall erhälst Du eine Anweisung zur Änderung des Keys, wenn Du belegen kannst, dass es eine Originalversion ist.
Hi,
Jo, am besten dort anrufen. Ich glaube nach 5 mal aktivieren kommt immer eine Meldung a la, "Diese Windows-Kopie wurde schon zu oft aktiviert"
Wenn du dort anrufst, kannst du das gleich mit sagen oder die machen es mittlerweile von selbst, dass sie dir den Key wieder freischalten. Dann kannst du wieder 5 mal aktivieren. Bei mir wars so, dass nach einem Jahr der Key automatisch wieder freigeschaltet wurde.
Planter
2005-06-11, 12:06:53
also habe xp neu drauf und es lässt sich nicht aktivieren.
wenn ich den schlüssel in der tray anklicke kommt nicht dieses aktivierungsding,
sondern der schlüssel verschwindet und nix passiert.
toll , das heisst es läuft irgendwann ab und ich kann nix machen.....
kann ich die aktivierung manuell aufrufen?
Ich hatte das öfters.meistens immer nach Neuinstallation.Bei mir kam die Meldung das der Schlüssel zu oft benutzt wurde.Habe dann angerufen und ich habe dann ne neue Zahlenkombi bekommen
NameLessLameNess
2005-06-11, 12:09:26
Also das ist mir auch schonmal passiert als ichs aktivieren wollte.... Aber diesmal kommt einfach garnix...kein blauhässliches aktivierungsfenster , einfach nix....
Da ich nach frischen Treibern oft das System neu aufsetze ist das echt eine frechheit mit diesen maximalaktivierungen. GRRRMMM....aber dieses mal kann ichs ja nichtmal offline aktivieren...
Also ich kann mich dunkel daran erinnern, das man diesen Aktivierungsprozess auch manuell anschubbsen kann. So kann man z.B. mit diesem Befehl hier testen, ob die aktuelle installierte Version schon aktiviert ist: C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a
Google doch mal ein wenig nach dieser msoobe.exe ... da wird es bestimmt was geben ;)
Laz-Y
2005-06-11, 12:56:39
Hi,
Jo, am besten dort anrufen. Ich glaube nach 5 mal aktivieren kommt immer eine Meldung a la, "Diese Windows-Kopie wurde schon zu oft aktiviert"
Wenn du dort anrufst, kannst du das gleich mit sagen oder die machen es mittlerweile von selbst, dass sie dir den Key wieder freischalten. Dann kannst du wieder 5 mal aktivieren. Bei mir wars so, dass nach einem Jahr der Key automatisch wieder freigeschaltet wurde.
wie können die den key wieder freischalten wenn die gar kein zugriff auf meinne rechner haben? kein i-net - kein zugriff ...
wie können die den key wieder freischalten wenn die gar kein zugriff auf meinne rechner haben? kein i-net - kein zugriff ...
Ich habe denen meinen Key, den ich bei der original gekauften WinXP Version mit erhalten habe, per Telefon durchgegeben. Nach 15 Minuten war der Key wieder aktiviert.
Also das ist mir auch schonmal passiert als ichs aktivieren wollte.... Aber diesmal kommt einfach garnix...kein blauhässliches aktivierungsfenster , einfach nix....
Da ich nach frischen Treibern oft das System neu aufsetze ist das echt eine frechheit mit diesen maximalaktivierungen. GRRRMMM....aber dieses mal kann ichs ja nichtmal offline aktivieren...
Wie geschrieben: Es kann sein, dass Dein Produktkey geblacklistet ist. Das ist etwas anderes als die Fehlermeldung durch zu oft durchgeführte Aktivierung. Ein Telefonat und das ganze ist erledigt.
Xanthomryr
2005-06-11, 14:36:51
Schon mal die Windows Hilfe benutzt? :rolleyes:
Start > ausführen > oobe/msoobe /a
Sag ich ja msoobe :) Wenn der Key auf einer Blacklist wäre, würde wenigstens noch eine Meldung kommen, das der Key ungültig wäre. Habe ich selbst schon mit einem OEM-Key gehabt ...
Xanthomryr
2005-06-11, 14:50:27
Ja, ich wollte ja nur mal darauf hinweisen das Windows XP einer sehr gute eingebaute Hilfefunktion besitzt.
Aber anscheinend weiß das kaum einer oder man lässt sich lieber alles vorkauen. ;)
CodeSeven
2005-06-17, 20:41:07
Hm, ich habe jetzt auch das Problem. Ist das normal, dass man die so schlecht am Telefon versteht? Während der Eingabe hatte ich jedenfalls nen optimalen Ton, aber als dann der Kundenservice rangegangen ist, konnte ich eigentlich nicht mehr hören, was sie sagte. Muss ich am besten später noch mal versuchen, aber ist nicht wirklich gut gelöst mit der blöden Aktivierung :/
Black-Scorpion
2005-06-17, 20:56:53
Aktivierung |= Registrierung
CodeSeven
2005-06-18, 13:13:15
Meinte ich auch (hab ich auch umgetragen)
WarSlash
2005-06-20, 19:15:56
Hm, ich habe jetzt auch das Problem. Ist das normal, dass man die so schlecht am Telefon versteht? Während der Eingabe hatte ich jedenfalls nen optimalen Ton, aber als dann der Kundenservice rangegangen ist, konnte ich eigentlich nicht mehr hören, was sie sagte. Muss ich am besten später noch mal versuchen, aber ist nicht wirklich gut gelöst mit der blöden Aktivierung :/
Ich konnte damals die Frau auch nicht richtig verstehen, weil die so einen heftigen Akzent hatte. Zudem sprechen die Leute auch ziemlich leise oder MS spart an den Headsets. :biggrin:
Ich finde, dass diese Prozedur ziemlich nervend ist, aber was soll man schon anderes machen?!
Laz-Y
2005-06-20, 21:32:46
Ich konnte damals die Frau auch nicht richtig verstehen, weil die so einen heftigen Akzent hatte. Zudem sprechen die Leute auch ziemlich leise oder MS spart an den Headsets. :biggrin:
Ich finde, dass diese Prozedur ziemlich nervend ist, aber was soll man schon anderes machen?!
was man machen soll? einfach nicht kaufen ...
CodeSeven
2005-06-20, 22:01:19
Naja, ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen; ansonsten teile ich die überlange Nummer, die man eingeben muss, obwohl das sowieso nicht ferifiziert werden kann, einfach einem PC-Laden mit und lasse die das machen ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.