PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Battlefield 2

Gast
2005-06-11, 14:03:12
Hallo zusammen !

Ich hab mir das ganze jetzt mal angeschaut und bin ehrlichgesagt zu faul, das in dem großen Thread zu regeln.

Gibt es in Battlefield 2 noch Munitionskisten ? Hab keine gefunden...
Wenn nicht, wie komm ich an Munition ?

Kann man die Feuerrate der Waffen umstellen (1 Schuss - Auto z.b.)

Danke!

MasterMaxx
2005-06-11, 14:13:53
also muni kann der Gunner geben.
und afaik auch aus der supply kiste vom Comm.

ob man die feuerrate umstellen kann weiß ich nicht

Mark
2005-06-11, 14:15:15
"3" - da kann man die umstellen

Gast
2005-06-11, 15:41:54
Es gibt ein Extraforum für BF2 -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=101

mapel110
2005-06-11, 16:58:33
Es gibt ein Extraforum für BF2 -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=101
Jo *move*

Lilebror
2005-06-11, 17:45:50
Ne frage zum einstellen der Schussrate, ich blicke nich ganz dahinter wie ich die Feuerrate einstellen kann, man kann ja von Automatic modus auf einzelschussmodus wechseln, zu mindest ist es mal so mal so, ich habe aber noch nich in den Control options den richtigen Button dafür gefunden!

r3ptil3
2005-06-11, 17:46:46
Könnte es vielleicht sein das wenn man im Treibermenu AA und AF aktiviert dann in der Demo AA und AF doch nicht aktiviert ist

Nagilum
2005-06-11, 17:50:35
Ne frage zum einstellen der Schussrate, ich blicke nich ganz dahinter wie ich die Feuerrate einstellen kann, man kann ja von Automatic modus auf einzelschussmodus wechseln, zu mindest ist es mal so mal so, ich habe aber noch nich in den Control options den richtigen Button dafür gefunden!
Du musst einfach die entsprechende Waffentaste drücken. Bei der Standardwaffe wäre das z.B. die "3".

Könnte es vielleicht seind das wenn man im Treibermenu AA und AF aktiviert dann in der Demo AA und AF doch nicht aktiviert ist
Ja. Zumindest bei den ATI Karten sollte man die AA Einstellungen im Spiel und nicht im Treiber vornehmen.

Lilebror
2005-06-11, 17:52:10
Für alle die auch nicht wissen wie man von Dauerfeuer auf Einzelschuss und wieder zurück wechselt, man drück einfach den Waffen auswahl Button noch mal ! für das gewehr halt die 1 !

GamerX
2005-06-11, 18:13:42
So nun habe ich eine Frage. Wie schließt man sich einem Squad an? Gibt es schon den BF-Recorder? Wie werde ich Commander?

Gast
2005-06-12, 08:53:31
Kriegt man irgendwie den Befehlsbalken wie in Battlefield 1 wieder her ? Ich meine den am oberen Bildschirmrand (damals noch F-Tasten)...

RaumKraehe
2005-06-12, 10:03:29
Kriegt man irgendwie den Befehlsbalken wie in Battlefield 1 wieder her ? Ich meine den am oberen Bildschirmrand (damals noch F-Tasten)...

die gibt es nicht mehr. Drück mal "Q".

9800ProZwerg
2005-06-12, 12:38:41
So nun habe ich eine Frage. Wie schließt man sich einem Squad an? Wie werde ich Commander?
Drück mal caps lock! Dann kannste dich einem squad anmelden oder als commander bewerben!

Gast
2005-06-12, 12:52:22
Ist das alles an Funkbefehlen unter "Q" oder gibt es da noch mehr?? Finde ich etwas sehr dürftig :(

Muni/Healkisten gibt es nicht mehr, einzige Möglichkeit wäre wie gesagt der Supporter und die Kisten, welche per Fallschirm vom Commänder gesetzt werden.

Nagilum
2005-06-12, 15:07:18
Ja, das Funkmenü ist erschreckend dünn. :(

Was ich aber vielleicht noch nicht ganz kapiere: Wie kann man seinen Kameraden eigentlich etwas zurufen? Also nicht global Funken, sondern nur im Umkreis von ein paar Metern etwas mitteilen? Da ich immer mal wieder jemand rufen höre, bin ich mir eigentlich sicher, dass sowas gehen muss. Nur wie? :confused:

RaumKraehe
2005-06-12, 19:16:51
Das frag ich mcih auch :)

Esther Mofet
2005-06-12, 19:30:46
. Drück mal "Q".
Aua.....Lol..:D
Mfg The "Q"

Gast
2005-07-28, 21:49:01
Wie kan man in Battlefield 2 die Kartengröße im Singelplayer verändern?

Sephiroth
2005-07-28, 22:50:59
Wie kan man in Battlefield 2 die Kartengröße im Singelplayer verändern?
standarmäßig auf N

(schonmal die Tastenbelegung angesehen?)

Fluctuation
2005-07-28, 23:21:22

Was ich aber vielleicht noch nicht ganz kapiere: Wie kann man seinen Kameraden eigentlich etwas zurufen? Also nicht global Funken, sondern nur im Umkreis von ein paar Metern etwas mitteilen? Da ich immer mal wieder jemand rufen höre, bin ich mir eigentlich sicher, dass sowas gehen muss. Nur wie? :confused:

sowas gibts nicht, wenn du etwas hörst und das nicht oben links als funkspruch auftaucht, ist das ein feind der gerade seinem team etwas zufunkt ;)
in den urbanmaps ganz gut - da man zB dann genau weis das hinter der mauer/wand etc nen gegner steht...

Darkman.X
2005-07-29, 00:28:40

Was ist denn daran so "erschreckend dünn" ? Da ist alles, was man braucht. Wenn du auf dem mittleren Funkspruch einen Rechtsklick machst, kannst du auch noch auswählen, wen du gesehen hast. Oder du zielst kurz auf den Gegner und wählst dann einfach den mittleren Spruch, dann wird automatisch der Tank/soldier/usw. gespottet.
Und das Zurufen funktioniert automatisch. In einem gewissen Umkreis hören deine Kameraden deine Funksprüche automatisch als Zurufe und nicht als Funk. Aber vorsicht, der Gegner hört mit :)

Nagilum
2005-07-29, 00:34:06
Da ist alles, was man braucht
Du kennst anscheinend das Funkmenü von BF42 nicht.

Erklär mir z.B. mal wie ich in BF2 Luftunterstützung anfordere? Oder meine Kameraden auffordere zusammenzubleiben? Oder die Flagge einzunehmen? Oder wie bedanke ich mich bei einem Medic, ohne gleich den Teamfunk benutzen zu müssen? Wie ruf ich gezielt nach Panzerabwehr? Wie benutzt du das neue Funkmenü wenn du mit Joystick fliegst? Wie meldest du als Pilot so z.B. sinnvoll einen Panzer? Wie teilst du mit, dass deine Kameraden am Boden den Weg frei für einen Luftangriff machen sollen? Wie funkst du eigentlich, während du gerade schiesst?

Fluctuation
2005-07-29, 00:44:38
...Und das Zurufen funktioniert automatisch. In einem gewissen Umkreis hören deine Kameraden deine Funksprüche automatisch als Zurufe und nicht als Funk. Aber vorsicht, der Gegner hört mit :)

hm, also das stimmt nit - zurufen gibts nicht - jeder funkspruch ist auch ein funkspruch, also kann es das ganze team lesen/hören

Darkman.X
2005-07-29, 02:01:02
@Nagilum: Ok, da ist was dran. Aber ich vermute mal, für Public wäre das overkill. Es wird ja jetzt schon extrem viel gefunkt (Gegner-Sichtungen), mit deine Sprüchen würde man wahrscheinlich den Überblick komplett verlieren. Und im Clan braucht man soetwas nicht, da gibt's TS und ähnliches.

@Fluctuation: Du hast wohl noch nie richtiges Teamplay gemacht, oder ? Also mit gemeinsames Vorgehen usw ? Wenn du nah genug an einem Mitspieler bist, und er funkt etwas ("I need a medic" oder Gegner spotten), dann hörst/liest du es als Zuruf. Die anderen Leute, die etwas weiter weg sind, hören/lesen es gleichzeitig als normalen Funk.
Wie schon gesagt, das geht alles automatisch, es ist abhängig davon, wie weit du vom "Funkenden" entfernt bist. Der Zuruf ist in einem Umkreis von 3-4 virtuellen Meter...

Fluctuation
2005-07-29, 02:15:07
soso. also so wie ich deine aussage oben verstanden habe, hast du gemeint man "ruft" sich automatisch etwas zu wenn die spieler nahe beeinander sind ... also so das es auch NUR diese spieler eben verstehen - und das restliche team nicht. so ist das schon richtig es kann jeder im team hören/sehen, egal wie weit weg.

trotzdem gibts sowas wie zurufen nicht - es gibt nur funksprüche für alle (die auch der feind mithören kann - n soldat is ja kein telephat, er hat ja ´n micro) :P

und auf diese teamplay aussage gehe ich mal nicht weiter ein...

jay.gee
2005-07-29, 03:38:18
soso. also so wie ich deine aussage oben verstanden habe, hast du gemeint man "ruft" sich automatisch etwas zu wenn die spieler nahe beeinander sind ... also so das es auch NUR diese spieler eben verstehen - und das restliche team nicht. so ist das schon richtig es kann jeder im team hören/sehen, egal wie weit weg.

trotzdem gibts sowas wie zurufen nicht - es gibt nur funksprüche für alle (die auch der feind mithören kann - n soldat is ja kein telephat, er hat ja ´n micro) :P

und auf diese teamplay aussage gehe ich mal nicht weiter ein...

huhu Fluci :)
Es ist in der Tat so, dass man die Taunts aus nächster Nähe als echte Stimmen hört. Diese kann auch der Gegner hören. Erst ab ca. ~20m geht die Akustik in Funk über und ist für den Gegner nicht mehr zu hören. Das Team hört die Taunts jederzeit. Das ist ähnlich wie bei JointOps Fluc :) Hält man sich mal vor Augen was da technisch simuliert wird, ist dass schon verdammt abgedreht. ;) Nagil hat ein paar Punkte angesprochen, die ich unterstreichen kann. Mir fehlen sehr wichtige Taunts, die einfach dazu gehören. * I'm in Position* ;) Zudem ist das Handling als Pilot sehr umständlich.

Fluctuation
2005-07-29, 05:32:22
huhu jay ^^
jop, ich gebe mich geschlagen :biggrin: habe die halbe n8 durchgedaddelt und mal genau hingehört. die spieler "reden" tatsächlich aus nächster nähe miteinander.. ich nehme alles zurück ;(

jagger
2005-07-29, 10:33:47
wo wir gerad bei tasten sind... was ist dei Standardbelegung um die Positionen in einem Fahrzeug zu wechseln? Hab bei den Keysettings nix gefunden...

Killeralf
2005-07-29, 10:40:12
wo wir gerad bei tasten sind... was ist dei Standardbelegung um die Positionen in einem Fahrzeug zu wechseln? Hab bei den Keysettings nix gefunden...

Die funktionstasten F1, F2, etc.

Gast
2005-08-25, 18:56:40
Hey ich habe gerade Battlefield 2 gekauft und habe noch ein paar Fragen die die Spielanweisung mir nicht beantworten. Folgendes:
Immer wenn ich auf einen Server gehe mit Wertung kommt nach dem Laden immer folgender Text:
"Auf diesem Server können sich nur Spieler anschließen deren Spiel nicht modifiziert wurde. Setze dein Spiel in den Urzustandzurück, wenn du dich anschließen möchtest"
Frage: Was heißt "modifizieren" und wie bringt man das Spiel in den Urzustand zurück, oder habt ihr eine andere Lösung für dieses Problem. Durch dieses Problem hab ich bis jetzt noch keine Wertungen.
Andere Frage: Irgendwie, ich weiß auch nicht wie, habe ich neue Waffen freigespielt. Als ich aus gemacht habe und später wider an gemacht habe waren alle freigespielten Waffen weg. Wie kann man die Waffen speichern.
Was bringen eigentlich die Punkte bei Servern ohne Wertung?

PALLMALL
2005-08-25, 20:24:34
das heißt,das du den patch 1.02 raufmachen mußt.dann kannst du spielen.

Gast
2005-08-25, 20:31:59
Woher bekommt man diesen patch?
und wie öffnet man den?

CSX
2005-08-25, 20:41:31
ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/bf2patch_v_102.exe

Gast
2005-08-25, 21:17:31
Ich hab den patch runtergeladen und dann auf installieren gedrückt. Als ich ihn installiert hab stand da irgendeine meldung das es nicht gepatcht ist. dann kam eine meldung das der patch erfolgreich auf dem pc installiert ist. es hat aber trotzdem nicht geklappt auf server mit wertung zu gehen. soll ich den patch irgenwo einfügen oder was?

Gast
2005-08-25, 21:24:10
soll ich das spiel neu installieren oder was?