PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Heli und Flugzeigsteuerung ändern?

Blackpitty
2005-06-11, 18:11:17
Hallo,

ich habe das Game nun mal ein bischen gespielt, zum Glück ist im online Modus auf den Servern schonmal diese dumme Zeitbegrenzung weg. So, nun zu meiner Frage

Die Steuerung vom Heli und Flugzeug sin falsch, damit meine ich das hoch und runterfliegen mit der Maus. Ich will nach unten fliegen, wenn ich die Maus nach vorn schiebe und nach oben wenn ich die Maus zu mir herziehe, wie kann ich das umstellen, ich weis bei Controls, aber dann und wie?

Gruß an die BF2 gamer :biggrin:

jay.gee
2005-06-11, 18:17:38
Hallo,

ich habe das Game nun mal ein bischen gespielt, zum Glück ist im online Modus auf den Servern schonmal diese dumme Zeitbegrenzung weg. So, nun zu meiner Frage

Die Steuerung vom Heli und Flugzeug sin falsch, damit meine ich das hoch und runterfliegen mit der Maus. Ich will nach unten fliegen, wenn ich die Maus nach vorn schiebe und nach oben wenn ich die Maus zu mir herziehe, wie kann ich das umstellen, ich weis bei Controls, aber dann und wie?

Gruß an die BF2 gamer :biggrin:

Bei Invert Mouse ein Häkchen machen :)

Blackpitty
2005-06-11, 18:59:27
Hallo,

aber dann ist beim rumlaufen die maus verkert herum, dann schaue ich falsch nach oben und unten. Kann man das nicht seperat für den heli und Flieger einstellen?

Gruß Marco

Nefilim
2005-06-11, 19:13:03
Du kannst bei den Steuerungsoptionen zwischen "Common", "Land Vehicle", "Air", Heli" und "Boat" auswählen und für jeden Fahrzeugtypen die Maussteuerung invertieren.

Blackpitty
2005-06-11, 19:18:05
Hallo,

achso, danke ich habe das gleich bei der ersten verändert und dachte das das für alles gilt, also wechsle ich die Registerkarte auf heli und Flugzeug und dann gehts.

Danke.

Achso, der Treiber für die Grafikkarte der beim Soiel dabei ist, macht der nur die Schatten besser oder insgesammt mehr Performance, denn als ich den installieren wollte, kam ne Fehlermeldung :confused:

Und was mir noch aufgefallen ist, das der Ping so stark schwankt, ist das normal?

Gruß Marco

SnoopyAB
2005-06-12, 02:57:19
Ich bin mit der Flugzeug und Heli Steuerung auch unzufrieden.
Bei DesertCombat und BF:V hatte ich Schub immer auf der gleichen Taste, wie ich bei der Infantrie "Waffe nachladen" hatte. Dort ging das immer ohne Probleme, bei BF2 auf einmal nicht mehr. Es kommt die Meldung das es die Taste schon in den Common Controls gibt.
Außerdem hatte ich das links und rechts lenken, beim Fliegen, immer mit der Maus gemacht, dass geht jetzt auch nicht. Ich bekomm immer nur die Meldung das diese Art der Steuerung schon belegt ist. Ich kann aber nirgends sehen, dass die vertikale Maus Achse schon benutzt ist. Ich hab sogar schon einmal die gesamte Tastaturbelegung gelöscht, aber er sagt dann immer noch, dass die vertikale Mausachse schon belegt sei. Nach vorne und hinten neigen, sowie nach links und rechts rollen, hab ich immer mit Pfeiltasten gemacht und das klappt auch bei BF2 so.

Hab schon mal ein bißchen mit den Setting Dateien rumgespiet. Hat aber nichts gebracht. Ich finde BF2 ansonsten sehr gelungen. Läuft auf meinem System sehr gut in Medium Details. Aber das ich nicht Fliegen kann geht mir schon ein bißchen auf die Nerven. Habs eben auch schon mal versucht nur mit Tastatur zu fliegen, aber das krieg ich einfach nicht gebacken.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen.

mfg SnoopyAB

Esther Mofet
2005-06-13, 13:20:38
.
Außerdem hatte ich das links und rechts lenken, beim Fliegen, immer mit der Maus gemacht, dass geht jetzt auch nicht. Ich bekomm immer nur die Meldung das diese Art der Steuerung schon belegt ist. Ich kann aber nirgends sehen, dass die vertikale Maus Achse schon benutzt ist. Ich hab sogar schon einmal die gesamte Tastaturbelegung gelöscht, aber er sagt dann immer noch, dass die vertikale Mausachse schon belegt sei. Nach vorne und hinten neigen, sowie nach links und rechts rollen, hab ich immer mit Pfeiltasten gemacht und das klappt auch bei BF2 so.

mfg SnoopyAB
gleiches Problem hier...keiner ne Lösung???
Mfg The Q

Gast
2005-07-21, 18:27:36
http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=302

cR@b
2005-07-21, 20:58:06
Ist es eigentlich möglich auch nen Joystick fürs Fliegen zu benützen ?? Also so, dass der Schubregler und Seitenruderachse auch funzen meine ich ;) Hab da nämlich nen netten HOTAS stehen und BF2 bekomm ich erst.

Killeralf
2005-07-21, 21:42:33
Ist es eigentlich möglich auch nen Joystick fürs Fliegen zu benützen ?? Also so, dass der Schubregler und Seitenruderachse auch funzen meine ich ;) Hab da nämlich nen netten HOTAS stehen und BF2 bekomm ich erst.

Benutze einen all-in-one joystick (Thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro Usb) und das funzt wunderbar :)

HOTAS - noch besser :D