PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist es - Top oder Flop?

Kladderadatsch
2005-06-11, 18:44:57
hi,
da mein download noch eineinhalb stunden dauert, versüße ich mir zur vorfreude einfach die zeit hier im bf2-forum;)
bislang habe ich nur gelesen, dass das game trotz diesem gewaltigen hype tatsächlich alle erwartungen übertreffen soll- wenn man an hl² oder gar doom3 denkt, deren threads ja von mießmachern durchsiebt waren, verspricht das ja eigentlich nur der oberhammer schlechthin zu sein. gibts wirklich keinen haken? also das perfekte spiel?
schildert bitte eure erfahrungen:)

(also jetzt INgame-eindrücke. nicht gegebenenfalls nervige startprobleme, die mit dem spiel nicht mehr gemein haben als hl² mit steam)

wenn es so erstklassig ist; woduch unterscheidet es sich von seinen vorgängern?

9800ProZwerg
2005-06-11, 18:53:16
Also mir macht es desto länger ich zocke umso mehr Spaß!
Gestern Abend war ich noch enttäuscht! Aber jetzt rockt es wirklich gut!
Auch weil ich die Performance jetzt hingekriegt habe!

Mir gefällt, dass die Maus jetzt endlich so direkt wie bei CS ist, also nicht mehr so schwammig wie beim alten BF! Auch sind die Animationen der Figuren gut gelungen!
Geile Häuserkämpfe sind nun auch möglich, was mir wichtig ist, da ich dieses CS Gefühl bei BF immer vermisst habe! Dieses 1on1! Direkt gegen den Gegner! Das ist jetzt in BF2 deutlich besser gelösst!
Die Map an sich finde ich net so gelungen! Also warten auf die Full!
Den Commander modus hab ich noch nicht getestet.
Aber wenn die Maps in der Full gelungen sind, und der Commander Modus sinnvoll genutzt wird, und auch die Unterteilung in verschiedene Squads was bringt, dann wird die Full auf jeden Fall ein Erfolg, und ein Fortschritt zu dem "alten" BF!

scf2008
2005-06-11, 18:54:40
Sehr gut, genau so habe ich es mir vorgestellt.

Nagilum
2005-06-11, 18:56:00
Als alter BF1942 Spieler war ich verdammt skeptisch, was aus BF2 werden würde. Ich will nach den paar Stunden noch kein Fazit ziehen, aber bisher geht der Daumen ganz klar nach oben. :up:

Das Teamplay wird nun noch stärker gefordert als zuvor und das Spiel hat deutlich an Komplexität gewonnen. Das Klassendesign ist stimmig. Squads werden sicher verstärkt auftreten, und alleine der Kommandomodus gibt dem Spiel einen ganz anderen Touch.

Stören tut mich im Moment noch etwas der "Wuselfaktor". Mir ist im Moment einfach zuviel los auf der Map. Oder um es mit BF1942 auszudrücken: Es spielt sich im Moment eher wie Stalingrad, als El Alamein.

-Andy-
2005-06-11, 19:05:02
Bei mir war es ca 15 min auf der Festplatte. Die Grafik, die ist echt nicht mehr zeitgemäß. Es reicht noch nicht einmal ein Gigabyte RAM aus um dieses Game anständig zu zocken. Na ja, das war wohl nix mit BF2, dann zock ich lieber Joint Operations weiter.

9800ProZwerg
2005-06-11, 19:06:35
Es reicht noch nicht einmal ein Gigabyte RAM aus um dieses Game anständig zu zocken.

Doch, es reicht 1GB Ram um es anständig zu zocken :rolleyes:

Kladderadatsch
2005-06-11, 19:06:44
Bei mir war es ca 15 min auf der Festplatte. Die Grafik, die ist echt nicht mehr zeitgemäß. Es reicht noch nicht einmal ein Gigabyte RAM aus um dieses Game anständig zu zocken. Na ja, das war wohl nix mit BF2, dann zock ich lieber Joint Operations weiter.
joint ops schaut also bei besserer performance besser aus?:confused:

r00t
2005-06-11, 19:09:04

und vorallem grafisch lol ^^ ich denke das war ncoh nich alles was die mit der engine machen können

ich bin hellauf begeistert!

MaRs
2005-06-11, 19:09:30
und auch die Unterteilung in verschiedene Squads was bringt

das wird auf publics die grosse ausnahme bleiben

Nagilum
2005-06-11, 19:11:30
das wird auf publics die grosse ausnahme bleiben
Bisher hab ich andere Erfahrungen gemacht. Die Hälfte der Spieler auf einem Server schliesst sich eigentlich immer gern zu Squads zusammen.

Es lohnt sich einfach zu sehr.

-Andy-
2005-06-11, 19:11:37

Jo würde ich sagen, zumindest mit den Einstellungen wie ich es zocke.

Und nein es reicht kein Gig aus, woher kommen dann bei mir die Laderuckler. Aber ist auch egal, erst wird so ein Trara um das Game gemacht und dann so eine miese Grafik. Ich hatte alles auf High und 2 AA, aber es sah aus wie BF1 nur mit etwas besserer Grafik.

9800ProZwerg
2005-06-11, 19:13:00
Jo würde ich sagen, zumindest mit den Einstellungen wie ich es zocke.

Und nein es reicht kein Gig aus, woher kommen dann bei mir die Laderuckler. Aber ist auch egal, erst wird so ein Trara um das Game gemacht und dann so eine miese Grafik. Ich hatte alles auf High und 2 AA, aber es sah aus wie BF1 nur mit etwas besserer Grafik.

Also bei mir gibt es keine Nachladeruckler mehr! Wenn du ne Graka mit 128MB hast, dann solltest du texture auf medium stellen ;)

Nefilim
2005-06-11, 19:15:17
Ersteindruck der Demo: Sehr gut, genau so habe ich es mir vorgestellt. :)

Mal sehen, wie das fertige Spiel wird und ob es Joint Ops vom Thron stoßen kann (da bin ich noch etwas skeptisch). :)

-Andy-
2005-06-11, 19:15:45
Meine GT hat 256 MB, aber das ist ja das kleinste Übel. :rolleyes:

Kladderadatsch
2005-06-11, 19:16:24
ich denke das war ncoh nich alles was die mit der engine machen können

naja, es geht ja nicht darum, was die engine an potential hat, sondern was sie in bf2 zeigt;)

IC-Burn
2005-06-11, 19:26:28
Sehr gut so hab ich es mir vorgestellt :wink:

r00t
2005-06-11, 19:30:39
naja, es geht ja nicht darum, was die engine an potential hat, sondern was sie in bf2 zeigt;)

hm..mir egal für ein online game reicht mir die grafik^^

geforce
2005-06-11, 19:40:26
Gutes Spiel, zu sehr gut fehlt halt noch das gewisse Etwas, naja -- ich hab jetzt 4h Online gespielt und finds eigentlich ziemlich spaßig, wenn das jetzt noch etwas disziplinierter zugeht ist BF2 sicher ganz gut ...

MfG Richard ;)

rokko
2005-06-11, 19:48:01
also naja finde es nicht so pralle :rolleyes:
die Grafik seiht auch net grade so richtig gut aus
und ohne AA hübsche Treppchen wo man nur hinschaut
auch die Farben wirken bissl blas irgendwie milchig
also sieht irgendwie alles nicht so aus wie auf den Screens die gezeigt wurden
die Gras sieht ja wirklich billig aus
Performance eher lau
mit highendhardware natürlich kein Problem
Commander naja ganz net
Tastaturbelegung ist einfach lächerlich (alles gelöscht trortzdem schon vergeben?)
Taste xy ist schon vergeben ...ja und wo bitte? ist das so schwer zu programmieren das man sieht wo welche Taste doppelt belegt ist?
die verschiedenen Klassen sind ganz gut geworden
insgesamt kommts mir vor wie ein Mod für BFV

aber das ist natürlich nur meine pers. Meinung

-3Dprophet-
2005-06-11, 19:52:09
mir gefällts auch, grafik ist in ordnung.

ist nur sehr absturz anfällig, ich kanns zum Bsp. nicht mit aktivierten TrayTools zocken... :|

Was bringen Squads?

jay.gee
2005-06-11, 20:47:44

Bei mir performt BF² besser als Jops. Allerdings muss sich Jops mit Ausnahme der Waffen und -Playermodels @1280x1024 nicht wirklich hinter BF² verstecken. ;) Um es klarzustellen: "Damit möchte ich nicht behaupten das Jops besser aussieht"!

Gast
2005-06-11, 20:51:48
Also mir macht es desto länger ich zocke umso mehr Spaß!
Gestern Abend war ich noch enttäuscht! Aber jetzt rockt es wirklich gut!
Ging mir genauso. :)

Konsolenfreund

Captain America
2005-06-11, 21:04:53
Gefällt mir. Werde es mir wohl kaufen. Besonders möchte ich mal erwähnen: DANKE OH HERR DASS DU UNS EINEN KÜNSTLICHEN HORIZONT UND HÖHENMESSER GEGEBEN HAST!!!!!!11 Das war ohne echt nicht auszuhalten in DC.

9800ProZwerg
2005-06-11, 21:24:41
Eben auf nem geilem Server gewesen:

4 Squads

Jedes Squad zuständig für eine Flagge! Squadleader gibt waypoints und Befehle!
Dann Artillerie Unterstüzung vom Commander!
Das war geiles teamplay :smile: !
Leider kann man Server nicht zu Favoriten hinzufügen :frown: !!
Aber so macht BF2 derbe viel Spaß!
Das Game rockt! Dass mit den Squads gefällt mir! Ich werde mir die Full holen wenn ich das Geld dafür hab :biggrin:
Jetzt bin ich begeistert!

Kladderadatsch
2005-06-11, 21:29:08
so, hab es eben mal angezockt- im singleplayer, account lässt sich nicht erstellen- und bin echt beeindruckt. es schaut doch schon sehr schön aus. video-config wurde standardmäßig auf sympatische max. settings gesetzt; 1280x980, 4xaa/af lüppen per cp absolut flüssig:)

allerdings hab ich wieder diese verdammten farbringe an den ecken des monitors...(bisher sonst nur in boiling point)

Nagilum
2005-06-11, 21:29:33
Was mich doch irgendwie nervt ist das neue Funkmenü. ;(

Die alte BF1942 Methode war in der Hitze des Gefechts wesentlich einfacher und schneller zu bedienen als dieses seltsame Radialmenü. Warum man das so verschlimmbessert hat, ist mir echt ein Rätsel. :confused:

dildo4u
2005-06-11, 21:31:05
Warum man das so verschlimmbessert hat, ist mir echt ein Rätsel. :confused:
Soll whol den Coolness Faktor erhöhen ein richtigen sinn sehe ich darinn auch nicht funzt vieleicht Bei Rainbow Six aber nicht bei einem so schnellen Action Game.

9800ProZwerg
2005-06-11, 21:31:30

Die alte BF1942 Methode war in der Hitze des Gefechts wesentlich einfacher und schneller zu bedienen als dieses seltsame Radialmenü. Warum man das so verschlimmbessert hat, ist mir echt ein Rätsel. :confused:

Ich finds genial :biggrin: !
So wie bei SWAT z.B!
Also mir gefällts!

alpha-centauri
2005-06-11, 21:40:05
hi,
r schlechthin zu sein. gibts wirklich keinen haken? also das perfekte spiel?
schildert bitte eure erfahrungen:)

im vgl zu vietnam und 1942 ist die engine im qualiaet/hardwareanforderungsverhaeltnis mal angepasst!

also, sieht gut aus und ueberfordert die hardware nicht. wie es mit HL2 damals war.

die texturen sind gut. die modells sehen top aus. alle fahrzeuge wirken sehr verspielt detailliert.

leider keine HL2 qualitaet. aber fuer nen taktikshooters ehr gut.

die fahrzeuge sind sehr nett.

die waffen gefallen.

die jets sind wie immer zu schnell.

hubschrauberfliegen find ich schwieriger als in vietnam.

die senkrechtstarter sind lustig zu starten.

nervig ist die buggy tastaturbelegung: Taste Alt und Taste q (!!!)

sprinten geht nur nach vorne oder hinten. strafe+sprinten geht nicht. nur, wenn ich die maus drehe.

stabil? sicher heut schon 5 s tunden gespielt. kein crash IM game.

crash hatte ich bei der installation, als das headset eingestellt werden sollte.

wie immer, geht 1280x1024 nur ueber dumme umwege.

wenig performancedrops.

mir gefaellt dsa HUD fuer die flieger und hubis sehr gut, wenn es mir auch zu wenig infos gibt (bin halt kampfsimflieger)

ich denk, als vollversion, die paar bugs noch weg, dann kann mans empfehlen.

auch super: die steuerung ist exakt! lang nicht so traege wie BF oder vietnam damals.

MasterMaxx
2005-06-11, 22:03:37

ich find es wesentlich besser

Nagilum
2005-06-11, 22:12:47
ich find es wesentlich besser
Was genau?

Wie benutzt man eigentlich den Funk im Heli oder Flieger, wenn man eine Hand am Joystick hat (nein, den Stick über dem Tisch) und die andere an der Tastatur? :confused:

Shaft
2005-06-11, 22:38:39
Ich finds sogar besser als Joints, die Maps werden betimmt nicht so groß
dafür muss man sich nicht zu tote laufen. Was besser sein könnt, das die Häuser mehr offen sein könnte, so das man sich gut darin verschanzne könnte. Mehr Waffen zur auswahl wären auch nicht schlecht. Grafik ist gut für ein reines Online Spiel. Sound ist auch gut.

Fazit: wird mein neues Spiel für heisse Online Gefechte

PS: Negative, die lange Ladezeiten und teils kleine Nachladeruckler. Nervig beim start der Map.

9800ProZwerg
2005-06-11, 22:46:05
PS: Negative, die lange Ladezeiten und teils kleine Nachladeruckler. Nervig beim start der Map.

Ich bin über die Ladezeiten positiv überrascht! Geht recht schnell das Laden der MAP!

Kladderadatsch
2005-06-11, 22:54:35
Ich bin über die Ladezeiten positiv überrascht! Geht recht schnell das Laden der MAP!
vergleiche mal bitte. mir kommts auch elend lange vor- etwa wie boiling point.

super. ich versuchte mich jetzt zweimal zu registrieren, mit der folge, dass jetzt meine beiden mailaddressen besetzt sind (nicks natürlich auch), ich die accounts aber nicht gebrauchen kann, da die registration nie abgeschlossen wurde...(nach 20 minuten wurde es mir einfach zu dumm)

Shaft
2005-06-11, 23:12:44
Hab zwar Boiling Point nicht, aber mir kam sie fast so lang vor wie bei HL2, gut nicht ganz aber. Bei 46 % bleibt der bei mir besonders lang hängen, anfangs dacht ich schon der ist hängen geblieben. Hab 1024 Ram und vor kurzem erst Defrag drüber laufen lassen.

9800ProZwerg
2005-06-12, 00:07:20
Also wie gesagt:
Bei mir gehts überraschend schnell! Kein Vergleich zu HL2!
Hab aber textures nur auf medium!

Gast
2005-06-12, 01:48:54
[x] Flop, das Teil kann JOE nicht schlagen.

Andy GER
2005-06-12, 01:51:07
Jo, meine Meinung

Greetz Andy GER

ZoiZ
2005-06-12, 02:23:43
super. ich versuchte mich jetzt zweimal zu registrieren, mit der folge, dass jetzt meine beiden mailaddressen besetzt sind (nicks natürlich auch), ich die accounts aber nicht gebrauchen kann, da die registration nie abgeschlossen wurde...(nach 20 minuten wurde es mir einfach zu dumm)

Klick einfach mal auf "retrieve account" und gib deine Daten der zu erstellen versuchten Accs ein. Der Server hat deine Daten nämlich im Hintergrund doch empfangen .. so wars jedenfalls bei mir.

Spiel an sich gefällt mir, wobei ich mich immer noch nicht entscheiden kann, ob ich für GTA: SA oder BF2 löhne .. :D

Joe
2005-06-12, 02:26:50
Hatte hohe Erwartungen, BF hat sie in fast allen Punkten erfüllt sind nur ein Paar kleinigkeiten die ich nicht so toll funde Zb das man leute zu schnell überfahren kann wenn der Copilot aus dem Heli abspringt und das MG is etwas ungenau.

ABER

wenn man bedenkt auf einem 64 mann Server gibt es keine 5 leute pro Seite die auf Flugzeuge, Helis oder MBT's in der Base warten MUSS Dice es richtig gemacht haben.

btw mein Favorit is bisher die Co Piloten Position im Heli wenn man da zu 2. Im Voice kann man bitterböse aufräumen auf der Map. Hab mit der TV Guided sogar schon 2 Helis runtergeholt :D

Gast
2005-06-12, 03:59:18
meine frage an euch ist!
wird es noch größere maps geben? oder wars das?

was ich nicht so doll finde ist,das man die maps eingegrenzt hat. das merkt man ser schnell wenn ich mit einem jet im nu die kartengrenze verlasse. das finde ich sch...!
ist bei joint ops besser gelöst. da hat man eher das gefühl einer ganzen welt.
grafik ist net schlecht. ist sehr detailverliebt. habe gerade einen direktvergleich zu joint ops gemacht und muß sagen die fahrzeuge sehen in battlefield 2 um längen besser aus. die fahrzeuge verhalten sich auch realistischer als in joint ops. wenn ich da an die flummipanzer denke die eine 90 grad steile wand hochfahren können und dann mit 60 tonnen gewicht nem crossbike alle ehre mache, das es vor neid bei diesen wahnsinns sprüngen verblasst. einzig und allein das wasser gefällt mir bei meinen ersten vergleichen in j.o besser. die waffenmodells lassen joint ops im vergleich zu battle..2 auch im regen stehen. sehen sehr nice aus.

misterh
2005-06-12, 07:24:08
Seid ich das installiert habe, hab ich nur dieses gespielt. Nicht anderes. Es macht auch völlig spass. ;) Dachte schon dass mit maus etwa schwerig werden könnte. Aber daraus würde zum glück nicht. Und ja ich denke 1GB ist langsam am ende bei mir. Als ich online gezoggt habe, war es schon bei 1.07gb. Somit mehr als 1024. Obwohl kein ruckel gab mit 9800Pro bei Mittel-Hoch details und mit V8 Ultra Duo bei Low-Mittel details.

Mein Vorschlag, wir 3dc user sollten ja auch mal zusammen zoggen oder? meint ihr nicht? Lass uns mal ein Termin festlegen für nur 3dc user ;D

RaumKraehe
2005-06-12, 09:52:07
Als alter BF1942 Spieler war ich verdammt skeptisch, was aus BF2 werden würde. Ich will nach den paar Stunden noch kein Fazit ziehen, aber bisher geht der Daumen ganz klar nach oben. :up:

Das Teamplay wird nun noch stärker gefordert als zuvor und das Spiel hat deutlich an Komplexität gewonnen. Das Klassendesign ist stimmig. Squads werden sicher verstärkt auftreten, und alleine der Kommandomodus gibt dem Spiel einen ganz anderen Touch.

Stören tut mich im Moment noch etwas der "Wuselfaktor". Mir ist im Moment einfach zuviel los auf der Map. Oder um es mit BF1942 auszudrücken: Es spielt sich im Moment eher wie Stalingrad, als El Alamein.

[x] Sehr gut.

Ich bin personlich sehr positiv überrascht. Alles was mich an BF1942 (DC) angekotzt hat ist behoben worden. Geiles Game.

Wishnu
2005-06-12, 11:07:52

Hm, dann muss BF2 ja weitaus schlechter als der Vorgänger sein, wenn es nichtmal JOE schlagen kann. :)

So, mal weiter saugen...kann mir aber kaum vorstellen, dass mich BF2 von Forgotten Hope losreißen kann. :)

misterh
2005-06-12, 11:32:10
...kann mir aber kaum vorstellen, dass mich BF2 von Forgotten Hope losreißen kann. :)

wird aber. :biggrin:

kalle1111
2005-06-12, 11:39:18
Möchte jetzt kein vorschnelles Fazit ziehen, aber was ich in den 3 Std. die ich bisher gezockt habe feststellen konnte, gefällt es mir sehr gut.

Dank DC, denn es wurde vollständig integriert :biggrin:

Peleus1
2005-06-12, 11:53:15
Also, mir persönlich gefällts net so toll.
Ich habs nur im Singleplayer gezockt, aber das hat mir eigentlich gereicht.
Ich hab dicke Schattenbugs ( ich teste das heute noch mit nem neuen Treiber).
Ansonsten grafisch ist es okay, aber nicht das was ich mir erhofft habe.
Performance technisch ist es gut, High Details @1152@4AA.

Naja, ich geb dem heute noch ne Chance :D

Chri$
2005-06-12, 12:07:02
[X] super!

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Kommunikationsmenü in heißen gefechten etwas umständlich ist, aber so langsam gewöhnt man sich daran.
(Warum kann man das Radialmenü denn nicht mit dem Mausrad steuern, das würde mir schon helfen...und in der Hocke steht mein Typ immer auf, wenn das Komm-menü öffne)

Beigeistert bin ich von der Möglichkeit, Squads zu bilden. Habe gestern auf einem Public Server gespielt und nach einer Weile waren in meiner Squad echt fähige Leute. So macht das richtig Spaß! Man muss eben nur etwas warten, da am Anfang auch mal Chaoten joinen, die nicht kapieren, was sie machen sollen. (Weiss eigentlich jemand, wie man gesetze Ziele/Aufgaben wieder löschen kann, ohne ein neues Ziel zu bestimmen?!?)

Wenn die Maps in der Vollversion dann auch mal El Alamein/Dustbowl/Desertshield-Größe und Güte annehmen, wird das sicherlich ein rießen Spaß! Momentan ist mir der "Wusel-Faktor" auch noch etwas zu hoch...

Chri$

alpha-centauri
2005-06-12, 12:28:39
Also bei mir gibt es keine Nachladeruckler mehr! Wenn du ne Graka mit 128MB hast, dann solltest du texture auf medium stellen ;)

also ich hab alles auf high gestellt, 1280er aufloesung, nur kein AA. AA brauch wie immer 30% mehr leistung.

aber auf jedenfall 1 GB, oder 1,5 GB ram empfohlen.

Joe
2005-06-12, 12:32:49

Hey ich Bashe IN Battlefield nicht umgekehrt!

btw was das eigentliche Ziel war nämlich diese "Battlefield Momente" häufiger zu machen scheint gut zu funktionieren.
Wir ham zB gestern jede menge SEALS einsätze gemacht zB ein Schlauch boot voller Spec ops zur gegner Base und erstmal alles sprengen was dem Com Nützlich sein könnte, starbahn vermienen und dann ganz schnell verduften.

Mit Black Hawk isses fast noch geiler.
Und weil das Flaggen einnehmen sehr viel schwerer und langsamer geht kann man da richtig auffahren mit nem 6er Squad irgentwo nen Sniper als Squadleader auf ein dach und dann da immer wieder alle Spawnen und richtig druck machen

Grindcore
2005-06-12, 12:41:13
Nach einigen Singleplayersessions hab ichs gestern Abend mal Online gezockt und bin hin und weg. Absolut geiles Spiel, super Handling (Allein die Sache mit der doppelten Auswahl der Waffe, um die Feuerrate umzustellen ist so..Muh), toll designed, spitzen Animationen, äußerst authentisch wirkende Soundeffekte und die Grafik... wien Direkttreffer mit ner Gewehrgranate.

Läuft erstaunlich gut bei mir, 1152*864, 2AA, 2*AF, alles auf High außer Texturen und Terrain. Mit ner 9800 np @ 425/330 und meinem tapferen Ninja-T-Bred. Klar, mit 5Ghz würds natürlich besser laufen :P

Wishnu
2005-06-12, 14:28:16
wird aber. :biggrin:

Nach der ersten Stunde siehts da aber noch düster aus. BF2 ist super gemacht - aber für meinen Geschmack ein wenig zu actionlastig und es legt viel wenig Wert auf Realismus. Außerdem wirkt die Vielfalt der Vehikel und benutzbaren Installationen ein wenig mager, wenn man FH gewohnt ist... :)

Aber für ne Runde Action zwischendurch ists doch recht erheiternd. :)

P.S. Weiß jemand, ob eine Umsetzung von FH auf die neue Engine geplant ist?

Peleus1
2005-06-12, 14:48:29
So, ich habs nun auch nen bisschen mehr gezockt.

Also, ich finde durch die 10 Minuten kommt nicht viel Spass auf, ist einfach zu schnell vorbei.
Ansonsten sind die Panzer und so recht gut gemacht und auch die Häuser sehen an und für sich recht gut aus.

Ansonsten stimm ich Wishnu eigentlich zu.

rokko
2005-06-12, 15:05:20
Nach der ersten Stunde siehts da aber noch düster aus. BF2 ist super gemacht - aber für meinen Geschmack ein wenig zu actionlastig und es legt viel wenig Wert auf Realismus. Außerdem wirkt die Vielfalt der Vehikel und benutzbaren Installationen ein wenig mager, wenn man FH gewohnt ist... :)

Aber für ne Runde Action zwischendurch ists doch recht erheiternd. :)

P.S. Weiß jemand, ob eine Umsetzung von FH auf die neue Engine geplant ist?

ja angeblich solls FH auch für BF2 geben.
Und das wäre dann der absolute Kaufgrund. :smile:

RaumKraehe
2005-06-12, 15:05:30
Eben auf nem geilem Server gewesen:

4 Squads

Jedes Squad zuständig für eine Flagge! Squadleader gibt waypoints und Befehle!
Dann Artillerie Unterstüzung vom Commander!
Das war geiles teamplay :smile: !
Leider kann man Server nicht zu Favoriten hinzufügen :frown: !!
Aber so macht BF2 derbe viel Spaß!
Das Game rockt! Dass mit den Squads gefällt mir! Ich werde mir die Full holen wenn ich das Geld dafür hab :biggrin:
Jetzt bin ich begeistert!

Jo ich zocke nur noch in Squads. :) Ist supercool die Idee. Eben hab ich in einem 2 Mann Squad die hälfte der Gesamtpunkte des ganzen Teams gemacht. Teamplay rules. :up:

Nagilum
2005-06-12, 15:11:42
Alleine der Gedanke an die Ladezeiten... :eek:

9800ProZwerg
2005-06-12, 15:14:43
Mein Vorschlag, wir 3dc user sollten ja auch mal zusammen zoggen oder? meint ihr nicht? Lass uns mal ein Termin festlegen für nur 3dc user ;D

Jo, wie wärs damit! Wäre doch ne geile Sache!
Hat jemand zufälig einen Server zur Dispo?

Gast
2005-06-12, 15:18:58
BF2 ist schon echt nett geworden. nette grafik schön animiert. das gameplay bringt auch bock. an joint ops escalations kommt es aber sicher nicht ran. dafür ist es zu actionslastig und unrealistisch. keine vernünftige ballistik und sowas halt. bin mal gespannt ob die maps in der endfassung annähernd so groß sind wie die großen maps aus JOE.

Nagilum
2005-06-12, 15:28:15
bin mal gespannt ob die maps in der endfassung annähernd so groß sind wie die großen maps aus JOE.
Auch wenn ich keine der neuen BF2 Maps kenne: Mit Sicherheit werden sie keine JO Ausmasse annehmen. BF verfolgt einfach ein anderes Spielprinzip als JO.

Wie klein bzw. gross ist die Demo Karte von BF2 eigentlich? Im Vergleich zu den BF1942 Karten ist sie nichtmal besonders klein? Eher Durchschnitt, oder?

Raff
2005-06-12, 16:16:44
Zweifelsohne spaßig, die Hardware-Anforderungen mitsamt all ihren Macken (darauf ging ich in diversen anderen Threads ein) sind allerdings inakzeptabel für das Gebotene.

Kaufen werde ich es mit dennoch nicht, dafür gibt's zu wenig Neues.

MfG,
Raff

f.lama
2005-06-12, 16:31:36

Battlefield 2 was no longer an unknown with only rumours and speculation to go on. Battlefield 2 became something tangible as we played the game and used the editor that will be at our disposal once the game is out. Finally we had a chance to see what BF2 is capable of, what it looks like, what it feels like, what tools we can use for modding. Finally we were able to compare BF1942 with BF2 and make an informed decision about porting the mod to the new engine. After this there is no longer a crossroad.The path has turned into a straight highway with only one direction to go: Battlefield 2

Electronic Arts’ new approach to the modding community should be a big help for every mod, and we expect a quick start when modding for BF2 as the development tool should outshine every editor known to us. And additionally, we look forward to features that are already available, like limpet mines, different damage models depending on the current state of vehicles, artillery strikes, teamplay oriented game features in form of the command mode and squads, and, last but not least, beautiful graphics. You can now look forward to intense battles of the World War II with tomorrow's engine in the upcoming Forgotten Hope 2.

Kannst das angeblich streichen ;)

Frage: Wie is das nun bei BF 2, muss man da immernoch nen meter oder so vorhalten beim Schießen?

Joe
2005-06-12, 16:50:45
Alleine der Gedanke an die Ladezeiten... :eek:

Auch wenn ich keine der neuen BF2 Maps kenne: Mit Sicherheit werden sie keine JO Ausmasse annehmen. BF verfolgt einfach ein anderes Spielprinzip als JO.

Wie klein bzw. gross ist die Demo Karte von BF2 eigentlich? Im Vergleich zu den BF1942 Karten ist sie nichtmal besonders klein? Eher Durchschnitt, oder?

Ich hab auf der 32er ladezeiten von ca 10 sek

Zu der Mapgröße irrst du dich Gulf of Oman is eine der Kleineren Maps

http://www.f7c-network.com/data/media/1159/053.jpg

Das is die 16er Variante ich sag es sin ca 250m von flagge zu flagge
nun schau dir das an:

http://www.f7c-network.com/data/media/1159/054.jpg
32

http://www.f7c-network.com/data/media/1159/055.jpg
64

http://www.f7c-network.com/data/media/1159/064.jpg

9800ProZwerg
2005-06-12, 17:22:02
Die 64 Map von Gulf of Oman ist ja in der Demo gar nicht enthalten :frown:
Dann wird die Performance auf den 64 Maps noch mal richtig dropen :frown:

Antares
2005-06-12, 19:14:39
das Game is ganz cool auch wenn ich BFV trotzdem besser find

Ich finds aber shitty das es keine Ammo- und Healt Kisten mehr gibt sondern nur noch Supportunits

abner man brauch ja nicht glauben das mal einer kommt egal wie oft ich schreie

RaumKraehe
2005-06-12, 19:22:52

Ich finds aber shitty das es keine Ammo- und Healt Kisten mehr gibt sondern nur noch Supportunits

abner man brauch ja nicht glauben das mal einer kommt egal wie oft ich schreie

Es gibt Kisten. Nur die werden vom Commander abgeworfen. Squad-Leader können die auch bestellen, glaub ich.

Antares
2005-06-12, 19:25:09
dann hat der Commander in meinen bisherigen Fights wohl immer was besseres zu tun gehabt :(

Nagilum
2005-06-12, 19:43:15
dann hat der Commander in meinen bisherigen Fights wohl immer was besseres zu tun gehabt :(
Der Kommander kann auch nicht unzählige Kisten abwerfen, sondern alle paar Minuten genau *eine*. Und die wird er wohl kaum an einen einzelnen, schreienden Spieler verschwenden.

Johnny
2005-06-13, 09:55:43
Ich sag nur "Wow", eigentlich bin ich ich kein Battlefield-Fan, 1942 und Vietnam flogen bei mir bereits nach 20 min. wieder runter, aber DAS wird neben FC und HL2 zu Stammgast auf meiner Platte. Die Graphik ist einfach geil. Hab noch nie solche Fahrzeug-, Helicopter-, Flugzeugmodels in einem Game gesehen und dabei läuft das mit 1280*960@high@4*AA und ca. 60FPS sehr anständig. Die einzige Befürchtung die ich habe ist, daß das Speil nicht so Skillbetohnt wird (zocke seit 4 Jahren CS), aber dafür hat es halt andere Qualitäten. Fazit: Wann gibts das Ding endlich zu kaufen?

Gast
2005-06-13, 10:08:47

;D du bist in einer klitze kleinen minderheit 99% hassen bfv

Gast
2005-06-13, 10:10:15
Ich sag nur "Wow", eigentlich bin ich ich kein Battlefield-Fan, 1942 und Vietnam flogen bei mir bereits nach 20 min. wieder runter, aber DAS wird neben FC und HL2 zu Stammgast auf meiner Platte. Die Graphik ist einfach geil. Hab noch nie solche Fahrzeug-, Helicopter-, Flugzeugmodels in einem Game gesehen und dabei läuft das mit 1280*960@high@4*AA und ca. 60FPS sehr anständig. Die einzige Befürchtung die ich habe ist, daß das Speil nicht so Skillbetohnt wird (zocke seit 4 Jahren CS), aber dafür hat es halt andere Qualitäten. Fazit: Wann gibts das Ding endlich zu kaufen?

du spielst cs ? danke das wars

Johnny
2005-06-13, 10:13:58
du spielst cs ? danke das wars
Ignorantes Gelabber. Is auch besser, wenn solche wie du das Spiel nicht verseuchen werden.

Santini
2005-06-13, 10:14:46
De Grafik ist sehr schick,nur die Fluggerät-steuerung ist wieder mal scheisse.
Dem Hubschrauber kann man keine feste Höhe zuweisen und bei den Flugzeugen den Schub nicht festlegen.

deekey777
2005-06-13, 12:27:40
Die Entwickler eines Spiels, bei dem die Tasten nicht neubelegt werden dürfen, weil sie schon belegt sind, haben einen Knall...
In meinen Augen sind die Optionen weniger benutzerfreundlich, als ich es gewöhnt bin. Grafisch ist es eigentlich alles andere - bis auf die häßlichen Schatten und das Alpha-Grünzeug.

Da ich die Vorgänger nicht gespielt habe und auch bei diesem Battlefield höchstens die Demo spielen werde, vergebe ich kein Urteil.

mono
2005-06-13, 12:38:55
Tja, also die Demo hat mich schon mal überzeugt.
Man merkt, dass die DC-Entwickler mitgeholfen haben.
Ich denke, bei BF2 kann endlich wieder eine DC-Atmosphäre aufkommen.
BFV fand ich nämlich nicht so toll...

Mal schauen, was die Final noch für Maps bringt.
Ich werds mir auf jeden Fall holen.

MuLuNGuS
2005-06-13, 13:10:00
ich mag micht jetzt auch irren,

aber ich bin der meinung das die DC-leuts noch nicht mitgearbeitet haben und dies auch erst in der zukunft tun werden.
(irgendwo stand das die umziehen, was für ein kulturschock ;) )

ach so..
top spiel, macht phun.

smallB
2005-06-13, 13:38:25
Mit einem guten Squad + Commander + Taktik ist das Spiel genial, und es bringt extrem viel Spaß.
Ohne guten Commander + Sqaud + Taktik ist es ein recht langweiliges Spiel, irgendwie zu planlos. Wenn man nach einem Medic ruft, kommt keiner, sowas bringt wenig. Dann lieber gutes Squad + Commander und ab gehts.

vote for: Sehr gut- so hab ich es mir vorgestellt

Grindcore@work
2005-06-13, 14:10:10
*Winsel* Ich kann nur hoffen, dass diese vielbeschworenen Performanceprobleme keine Nvidia-spezifische Sache sind. Hab mir letzte Woche nämlich ne 6800gt bestellt.

Raff
2005-06-13, 14:34:50
Selbst wenn: Die Treiber entwickeln sich stets weiter, und bei einem bekannten Spiel wie BF2 wird dann auch wieder kräftig ... optimiert. ;) Außerdem ist das Teil noch nicht Final -- ich hoffe nach wie vor, dass sich in letzterer noch was zum Guten hin geändert hat.

MfG,
Raff

MuLuNGuS
2005-06-13, 14:35:32
hör auf zu winseln ;)

habe auch eine 6800GT und die lübbt

alpha-centauri
2005-06-13, 15:04:50
performanceprobleme?

alles high, 2x AA, 17er TFT aufloesung, und so lang mir keine granate ueber den kopf einschlaegt, frames im 50er bereich. spielt sich sehr angenehm.

Santini
2005-06-13, 15:20:06
Hab grad nochmal mit den Fluggeräten trainiert.diesmal habe ich nur mit Tastatur gespielt.
Und es hat sogar halbwegs geklappt.
Trotzdem wär es besser wenn die Helisteuerung wie zb in Comanche 4 wäre.

Naja und die Panzer könnten auch realistischer hinsichtlich der Trefferzonen sein.
Nicht das ich immer 4mal draufballern muss, ein Schuss mit einer modernen RPG ins Heck oder aufs Dach reicht aus um jeden Panzer kampfunfähig zu machen bzw zu zerstören.
Auch finde ich Schade dass man gleich tot ist wenn der Panzer zerstört wird,bei Bf 1942 war das noch anders.

MasterMaxx
2005-06-13, 15:38:46
Nach stundenlangen testen neheme ich meine vorzeitige bewertung weg und würde es mit
Sehr gut bewerten.

mustafa
2005-06-13, 17:30:48
wihihihihi ein eagame mit einem eigenen unterforum. na soweit musste es kommen. wo bleiben die antiealeutz mit ihren sprüchen ala "wer ea supportet, supportet minderwertige spiele". ich bin, obwohl ich alles mediumlow(mehr medium als low) und texturen auf high hab, mit meiner alten mistkiste flüssiger unterwegs, als bei bfv und trotzdem sieht bf2 besser aus. helis fliegen sich wunderbar. über flugzeuge trau ich mich ned drüber und die tanks sind recht putzig. nur die missilepodmissiles vom helipiloten bräuchten splashdamage. ich kann nicht verstehen wie ein typ in einer stingerstellung eine 14raketensalve(also volles magazin)überlebt, obwohl ich 2 mal trefferindikator hatte (selbst eine mbt bring ich mit 14 raketen klein - eine stingerstellung aber nicht?!). die hydras sind 70mmheraketen und keine 70mmatraketen. aufgrund von he und nicht at sollten diese schon eine kleine explosion verursachen, die sich auf die nähere umgebung auswirkt...

auf jeden fall hat es sehr viel potentzial und ich freue mich schon auf kreative mods aus der community :D

go play jops

smallB
2005-06-13, 17:41:46
Btw. nochmal ein Lob an viele Public Zocker, sau geil, was da abläuft.
Einer der wenigen genialen Aktionen: ich steh irgendwo in der Wüste, und will da recht schnell weg, daher "need pickup", auf einmal *ratatatata* landet der Heli neben mir :eek: nimmt mich auf, bringt mich ins kampfgebiet, ladet auf dem Dach von einem Haus, und haut wieder ab, oh man war das göttlich ;(

Auch wie teilweise Squads + Commander zusammenarbeiten, meine Fresse, und sowas Public ;D

Wishnu
2005-06-13, 18:27:45
Hm, irgendwie kann ich mich mit dem Schaden der Waffen nicht so recht anfreunden: Einzelschuss bringt fast nix, also ballert man am besten im Automodus aufeinander ein und hofft auf einen Headshot...ich hab' mal aus 10m ein ganzes MP-Magazin+4 Schüsse mit der Pistole gebraucht, bis der andere endlich umgefallen ist...
Problematisch wird es vor allem, wenn man mal mehr als einen Gegner hat...die kann man gar nicht schnell genug loswerden...in FH waren das bei 3 Leuten meist 3 Schüsse. :)
Welche Erfahrungen habt ihr denn in dieser Richtung gemacht? Imho braucht es einfach zu viel Blei... :)

mustafa
2005-06-13, 18:45:56
um der unterhaltung über schlechte schadensmodelle mehr zündstoff zu geben, werd ich euch eine lustige anekdote erzählen. also:

ich gestern als engineer (islamist) ganz im rush begebe mich zur mittleren strandflag. hab halt so meine schrot in der hand und sehe wie ein feind in dieses kleine türmchen reinrennt um sich zu verstecken. ich also gleich gradewegs auf die tür zu, schau rein, brenn dem typen eins mit der schrot ins gesicht, doch der hund fällt nicht um. was macht er? er nimmt seinen raketenwerfer (sraw?!) und schiesst mir aus nichtmal zwei meter entfernung mit dem teil ins gesicht. ich hin er am leben. nunja.

dies trägt bei mir zur unterhaltung bei, andere waffengeile realitätsfanatiker schreckt das natürlich ab...

Captain America
2005-06-13, 18:49:18
BF2 macht von Runde zu Runde mehr Spass. Das integrierte Radio und Squad Management bringt Leute wirklich zusammen. Veglichen zu BF / DC ist es einfach sich zu einer Gruppe zusammen zu raufen.

Mal gucken was BF3 bringt, vielleicht 23rd Century Warfare mit Lasern und Kampfrobotern. X-D

Gast
2005-06-13, 18:58:09
BF2 macht von Runde zu Runde mehr Spass. Das integrierte Radio und Squad Management bringt Leute wirklich zusammen. Veglichen zu BF / DC ist es einfach sich zu einer Gruppe zusammen zu raufen.

Sehe ich genauso. Von Runde zu Runde macht es mehr Spaß. Die Squads und die Squadvoicecommands sind mal wirklich mal gut gemacht und könne auch sehr unterhaltend sein. Auch die Optik ist gut und die Performance auch.

Insgesamt ein würdiger Nachfolger, der Joint Ops bei mir erstmal ablösen wird. Einzig stört mich momentan ein wenig das Aiming, was zu sehr Glückssache ist.

Konsolenfreund

RaumKraehe
2005-06-13, 20:21:14

Niemals. Nein. Kauf dir nen Joystick und alles wird gut. Das ist ja gerade der Reiz. Es sollte lieber immer jemand fliegen der es kann, das bringt dem Team wesentlich mehr. ;)

RaumKraehe
2005-06-13, 20:24:48

Mal gucken was BF3 bringt, vielleicht 23rd Century Warfare mit Lasern und Kampfrobotern. X-D

Yeah.. ;)

Jo die Idee der Squads ist wirklich genial. Ich freu mich immer wenn ich grüne Punkte um mich herum sehe. So sind koordinierte Angriffe auf Public Servern plötzlich kein Problem mehr. Lustiger Weise ist meist die Seite mit mind. einem Team und einem Commander schon so im Vorteil, daß ich auf Servern auf denen keiner den Commander macht schon gar nicht mehr spiele.

btw: geiles Game. :)

Carni
2005-06-13, 22:06:11
Huhu,
ich finde das Game sehr sehr gut und daher gibt es gar keine weiteren großen Diskussionen für micht, denn der Titel ist gekoft :)

Happy Fragging and may the Squad be with you

Neon3D
2005-06-14, 00:02:43
bin echt enttäuscht.
miserable steuerung und das menu ist schon 4 mal abgestürzt. die grafik ist nicht annähernd wie erwartet. einzig echter lichtblick sind gut gelungenen fahrzeuge. 1on1 fights mit menschen sind totale grotte. bf2 is nichts für mich.

jagger
2005-06-14, 22:46:41
echt geiles Spiel... sinnvoll erweitertes Gameplay und erstaunlich gutes Balancing.

Nur finde ich die Map irgendwie nicht so toll (vom spielerischen), keine Ahnung wodran es liegt, und wird dem eigentlichen Potenenzial des Games nicht gerecht.

Nagilum
2005-06-14, 22:57:08
Nur finde ich die Map irgendwie nicht so toll (vom spielerischen), keine Ahnung wodran es liegt, und wird dem eigentlichen Potenenzial des Games nicht gerecht.
Dito. Ich find die Map einfach grauenhaft. Zumindest auf den Publics. :(

Keine genaue Marschrichtung, jeder kämpft einfach dort wo er lustig ist. Richtig übel find ich den Strand im Süden. Die drei Flaggen liegen nicht nur zu dicht beisammen, sondern spawnen mir auch deutlich zu viele Fahrzeuge. Das müssten doch insgesamt 3 Panzer + 3 BTR sein, die da auf engsten Raum spawnen? Zwischen den Flaggen gibt es für die Infantrie kaum Deckung. Helis sind aufgrund der drei Stinger Stellungen auch nur begrenzt zur Panzerabwehr zu gebrauchen. So entsteht oft ein ziemlich chaotisches Durcheinander, indem nur noch wild herumgefeuert wird. Die Flagge am Hotel liegt zu weit abseits, in der eigentlichen Stadt wird praktisch gar nicht gekämpft, und und und...

Ich hoffe auch, dass die Maps in der Vollversion noch deutlich zulegen werden. Bischen Sorgen mach ich mir allerdings schon. EA wird in der Demo sicherlich nicht die schlechteste Map ins Rennen geschickt haben...

RaumKraehe
2005-06-14, 23:06:13
Dito. Ich find die Map einfach grauenhaft. Zumindest auf den Publics. :(

Keine genaue Marschrichtung, jeder kämpft einfach dort wo er lustig ist. Richtig übel find ich den Strand im Süden. Die drei Flaggen liegen nicht nur zu dicht beisammen, sondern spawnen mir auch deutlich zu viele Fahrzeuge. Das müssten doch insgesamt 3 Panzer + 3 BTR sein, die da auf engsten Raum spawnen? Zwischen den Flaggen gibt es für die Infantrie kaum Deckung. Helis sind aufgrund der drei Stinger Stellungen auch nur begrenzt zur Panzerabwehr zu gebrauchen. So entsteht oft ein ziemlich chaotisches Durcheinander, indem nur noch wild herumgefeuert wird. Die Flagge am Hotel liegt zu weit abseits, in der eigentlichen Stadt wird praktisch gar nicht gekämpft, und und und...

Ich hoffe auch, dass die Maps in der Vollversion noch deutlich zulegen werden. Bischen Sorgen mach ich mir allerdings schon. EA wird in der Demo sicherlich nicht die schlechteste Map ins Rennen geschickt haben...

Tja, ich verstehe auch nicht warum 75 % der jetzigen Demo-Zocker zu blöd sind und sich in Squads zu sammeln. Und bitte liebe BF2-Player: Wenn Ihr Squad-Leader seid. Gebt auch sinnvolle Befehle. Aber die IQ auf deutschen Servern ist wohl nicht hoch genug. Bedauerlich. :(

Ich hatte das Glück öfter mit vernünftigen Squads zu zocken. Dann wird das Chaos zu Ordnung. Meist gewinnt auch das Team mit mind. einem Squad das koordiniert vorgehen kann. ;)

Wenn dann noch ein fähiger Commander zur Seite steht ist der Sieg ein Kinderspiel.

Nagilum
2005-06-14, 23:12:39
Wenn dann noch ein fähiger Commander zur Seite steht ist der Sieg ein Kinderspiel.
Nicht nur die ganzen Planecamper und Basereaper sind schon wieder alle da. Nein. Es gibt mittlerweile auch ne neue Spezi: Die Ego-Commander. :(

Lassen sich zum Kommandanten wählen, spielen aber die ganze Zeit selbst mit. Auf Supply- oder Drohnenanfragen reagieren sie nicht. Sie befehligen auch nichts, sondern lassen nur alle paar Minuten die Artillerie auf den US-Träger feuern. Um ihre Fragstatistik zu verbessern. Voten kann man auch total vergessen. Da findet sich ja selbst bei den übelsten TKlern nie eine Mehrheit.

Achja: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr, einen TKler teamintern herauszuwählen? Wenn jetzt auch das gegnerische Team dem Vote zustimmen muss, dann haben TKler wirklich ein neues Biotop. :(

RaumKraehe
2005-06-14, 23:35:09
Nicht nur die ganzen Planecamper und Basereaper sind schon wieder alle da. Nein. Es gibt mittlerweile auch ne neue Spezi: Die Ego-Commander. :(

Lassen sich zum Kommandanten wählen, spielen aber die ganze Zeit selbst mit. Auf Supply- oder Drohnenanfragen reagieren sie nicht. Sie befehligen auch nichts, sondern lassen nur alle paar Minuten die Artillerie auf den US-Träger feuern. Um ihre Fragstatistik zu verbessern. Voten kann man auch total vergessen. Da findet sich ja selbst bei den übelsten TKlern nie eine Mehrheit.

Achja: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr, einen TKler teamintern herauszuwählen? Wenn jetzt auch das gegnerische Team dem Vote zustimmen muss, dann haben TKler wirklich ein neues Biotop. :(

Naja .. ich hoffe das ist nur Demo bedingt. Und immerhin kann mann ein geschloßenes Team bilden wo keiner so einfach rein kann. :)