Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeugträger versenken ?
Hallo,
kann man den Flugzeugträger eigentlich versenken ?
War neulich ganz ganz oben und habe viele Leute gekilt die gar nicht wußten wo ich bin. Nun wärs noch schöner die alle zu ersaufen ... :)
jay.gee
2005-06-11, 19:35:46
Hallo,
kann man den Flugzeugträger eigentlich versenken ?
War neulich ganz ganz oben und habe viele Leute gekilt die gar nicht wußten wo ich bin. Nun wärs noch schöner die alle zu ersaufen ... :)
Wie ich euch Basereaper doch liebe!
Bandit666
2005-06-11, 19:45:15
Tja....da stimme ich dir zu jay, aber wenn es einer schafft die Base zu "reapen" ist gehörig was schief gelaufen. Dann waren die Linien nicht geschlossen.
Strafe muss sein!
mfg
omfg schon wieder geht das geheule los -.-
Lasst doch alle spielen wie sie wollen.
Und manche wollen halt "basereapen", solln sie doch, ist ja vom Spiel her möglich also warum nicht? mach ich auch gerne
Und die Whiner die sind einfach lächerlich, versuchen sich rauszureden weil sie nix können.
Antares
2005-06-11, 19:58:15
doublepost
noob, erstma heißt es Baseraper bzw. Basecamper
und das ist nur peinlich.....in BFV hat man auch nur damit zu kämpfen
jedes mal wenn ich respawne werd ich sofort von hinten weggepustet und nach 10mal macht des keen Bock mehr und da ist es nur verständlich wenn einige Leute sich aufregen
Camper = Dickheads
Habe versehentlich den falschen Post getrashed. :(
Und die Whiner die sind einfach lächerlich, versuchen sich rauszureden weil sie nix können.
Leute die nichts können legen sich irgendwo an der gegnerischen Basis hin und machen die orientierungslosen Respawner kaputt. Kein Wunder, im normalen Kampf würden sie nichts treffen und irgendwie muss man ja an Frags kommen.
jay.gee
2005-06-11, 20:36:32
Tja....da stimme ich dir zu jay, aber wenn es einer schafft die Base zu "reapen" ist gehörig was schief gelaufen. Dann waren die Linien nicht geschlossen.
Strafe muss sein!
mfg
Bei der Flugzeuggeschwindigkeit von BF2 fliegt man in 10-15 Sek. einmal durch die Map. Welche Linie soll das denn aufhalten? Versteht sich doch eigentlich von selbst, dass die X-Base Tabu ist. Aber es wird sich eh nicht verhindern lassen, dass die ganzen Kids das Gameplay vergewaltigen werden. ;) Meine Hoffnung liegt in einigen Servern die bestimmte Regelvorgaben haben werden und diese auch mit einer kleinen "Community" ausleben werden. ;)
@Gast
Uns Whiner und Nixkönner muss man nicht verstehen. ;) Wir spielen eh zwei unterschiedliche Spiele, auch wenn auf der Verpackung das selbe draufsteht!
Kobolds|Er@ser
2005-06-11, 21:12:00
Flugzeugträger versenken ....?
Schnapp dir einfach den Geschützturm und räum das Deck auf. :D
Ganxsta
2005-06-22, 22:08:09
Eine frage von wo werden die Türme gesteuert ?
geh zu den türmen hin und drück "E"
pinki
2006-04-20, 18:48:15
heftig heftig, Gast !
bist ja richtig das peinliche Würstchen baserapen auch noch geil zu finden
fällt mir echt nix mehr zu ein
Bandit666
2006-04-20, 18:57:47
Und du bist ein Leichenschänder!
Der Geschützturm ist auch bei den TKillern sehr beliebt.
schmalhans
2006-04-20, 21:32:25
Der Geschützturm ist auch bei den TKillern sehr beliebt.
Auf Gulf of Oman kann man z.B. als MEC'ler nicht innen geschützturm rein.
bei bf1942 hatten beide seiten ja 2 schiffe die man versenken konnte, jedoch wenn es jemand schaft soviel bomben auf den flugzeugträger zu werfen das der unterging haben die eigenen leute aber ziehmlich mist gebaut :)
pordox
2006-04-20, 23:42:32
bei bf1942 hatten beide seiten ja 2 schiffe die man versenken konnte, jedoch wenn es jemand schaft soviel bomben auf den flugzeugträger zu werfen das der unterging haben die eigenen leute aber ziehmlich mist gebaut :)
Oder z.B. auf Wake Island mit den grossen Geschützen am Strand. Damit konnte man den Träger recht flott von der Bildfläche ballern :D
Ob das in BF2 auch geht... böh? Keine Ahnung.
Tschö
Mr_Snakefinger
2006-04-21, 00:22:13
Jawoll, endlich wieder die alte Diskussion zum Thema Baseraping...
Ich weiss schon, warum ich eigentlich nur noch auf Servern spiele, wo häufig Admins sind, die das dann auch fein mittels Kick/Ban unterbinden...
Und zum Thema: Nein, man kann die Teile nicht versenken. Ansonsten hätte es auch nicht viel Sinn, den Träger als "uncapable base" zu gestalten, oder?!
SgtDirtbag
2006-04-21, 00:27:06
Jawoll, endlich wieder die alte Diskussion zum Thema Baseraping...
Ich weiss schon, warum ich eigentlich nur noch auf Servern spiele, wo häufig Admins sind, die das dann auch fein mittels Kick/Ban unterbinden...
Und zum Thema: Nein, man kann die Teile nicht versenken. Ansonsten hätte es auch nicht viel Sinn, den Träger als "uncapable base" zu gestalten, oder?!
Man könnte dann ja im Wasser spawnen, nur halt ohne die Flugzeuge. X-D
Mr_Snakefinger
2006-04-21, 00:37:03
Man könnte dann ja im Wasser spawnen, nur halt ohne die Flugzeuge. X-D
:biggrin:
Zu kurz gedacht... Das wäre nämlich auch schlecht für die Baseraper, da man ja bekanntlich schwimmenderweise nicht schiessen kann... ;D ;D ;D
Beomaster
2006-04-21, 01:35:56
...die würden dann fein säuberlich aufgereiht am Stran einen in Empfang nehmen
Wenn ich mit dem J-10 Bomber auf der Wake Map unterwegs bin, gehört der Flugzeugträger zu meiner Standard Flugroute. Hin und wieder ramm ich auch mal einen Blackhawk und wurde noch nie gekicked/gebannt. Müssen sehr exotische Server sein, auf denen du spielst.
PS Ich spiele nur um Frags, weil es Laune macht. Baseraping gehört einfach dazu. Die Punkte sind mir egal.
ELITE
2006-04-21, 08:25:21
So, nun mal ein Wort von mir zum Thema Baserapen.
Einige Leute verstehen halt nicht das man etwas fairnes im spiel lassen sollte.Ich fliege auch recht gerne nur greife ich im seltensten fall eine uneinnehmbare base an (ausnahme: Das gegener team lässt "meine" uneinnehmbare base nicht in ruhe).
Es ist ja schön und gut wenn manche Leute den traeger angreifen aber, die kehrseite der medaille ist das wenn ein guter Amipilot in der Luft ist er die gegnerische Luftwaffe (auf Wake) garnichtr erst starten lässt.Natürlich gibt es dann ein aufjaulen von der MEC seite aber dazu sage ich dann immer das der Flugplatz einnehmbar ist. Die baseraper sind immer ganzbesonders stolz auf ihre Stats nur wenn sie ehrlich sind dann sollten sie zugeben das baserapen jeder kann.
Wie dem auch sei, auf meinem Stammserver ist es verboten die uneinnehmbare base anzugreifen ( ausser Specops um UAV und Scan zu sprengen) und das ist gut so. Nehmen wir z.B. den tollen Flieger HansMeiser (ingame wird er anders geschrieben) der baserapt nur und hält sich für den überflieger, in der Luft im dogfight kann er aber nichts, da kann man ihn sogar mit MG abschiessen ohne das er was rafft.Er steht aber in der Flieger liste weit oben und zwar durch seine Baseangriffe.
So, nun bildet euch ein eigenes Urteil.
Ich finde Baseangriffe nur sch**** weil sie den anderen Leuten den Spielspass nehmen.
Mfg ELITE
seahawk
2006-04-21, 08:52:08
Baserapen muss sein. Wenn das andere Team so schlecht ist, dass man dazu kommt, dann haben sie es verdient. Allerdings nur, wenn nur noch die X-Base übrig ist. Vorher ist es dämlich.
Er steht aber in der Flieger liste weit oben und zwar durch seine Baseangriffe.
So, nun bildet euch ein eigenes Urteil.
Mfg ELITE
Mein persöhnliches Urteil:
Dieser "HansMeiser" ist mir schon jetzt sehr sympatisch. Wetten, dass er mehr Spielfreude hat als die selbsternannten "ELITE"flieger. Vermutlich schert er sich einen Dreck um eure "Flieger Liste".
Meine Fresse, was musst du verbittert sein. Und das wegen einer "Flieger Liste"...tststs
Mr_Snakefinger
2006-04-21, 09:35:52
Wenn ich mit dem J-10 Bomber auf der Wake Map unterwegs bin, gehört der Flugzeugträger zu meiner Standard Flugroute. Hin und wieder ramm ich auch mal einen Blackhawk und wurde noch nie gekicked/gebannt. Müssen sehr exotische Server sein, auf denen du spielst.
Wo issn da die Logik?! Umgekehrt könnte ich ja sagen, dass es sehr exotische Server sein müssen, wo DU spielst, weil die Admins offenbar zu dumm sind, selber einen Hauch von Fair-Play walten zu lassen...
Nö, ich finde sie keinswegs exotisch und dass sie es nicht sind sieht man allein schon and er tatsache, dass der überwiegende Teil der Server, die ich bisher gejoint habe, in der Welcome-Message sowas drin stehen habt wie: "no baseraping, arty on ucapable bases" etc.
Es ist nur ein Spiel, ja. Aber es ist ein Team- und Gesellschaftsspiel, bei dem ALLE Beteiligten ihren Spass haben sollten. Und dazu gehört...mmm...man könnte sagen eine Art Fair-Play-Ehrenkodex für die Spieler...
Wenn ich im Gedächtnis krame: Hat Du, jay, nicht irgendwann mal nen längeren Text darüber geschrieben?! Irgendwo auf ner JO-Seite mein ich?!
Ist aber auch Latte, denn wie hier schon wer gesagt hat: Wir spielen ein anderes Spiel, auch wenn der Name gleich ist... Von daher, spiel Du mal schön in Deiner Welt, ich bleib in meiner, weils für mich das schönere Spielerlebnis ist... Und wenn Ihr Kids mir zu sehr auf die Eier geht, dann habe ich noch genug andere Spiele, die ich zocken kann... Ausserdem wirds Frühling, da lohnt es sich auch mal, ne Runde um den See zu joggen...
schmalhans
2006-04-21, 10:14:24
[...]
Ausserdem wirds Frühling, da lohnt es sich auch mal, ne Runde um den See zu joggen...
Das mach ich jetzt :smile:
(del676)
2006-04-21, 14:33:09
"baserapen" - gut so
wenn die gegner es ned schaffen die punkte zu halten und ihre stellungen zu verteidigen - dann sollen sie auch gebaseraped werden
wer zu dumm ist den fetten abwehrturm am flugzeugträger zu besetzen - der hats verdient
wer zu blöd zu verhindern dass sich ein sniper am flugzeugträger rumschtreibt und leute aus ihren startenden maschinen schießt - der hats verdient
dann blöd rumweinen und nach dem admin schreien können sie aber ...
Kladderadatsch
2006-04-21, 15:31:58
"baserapen" - gut so
wenn die gegner es ned schaffen die punkte zu halten und ihre stellungen zu verteidigen - dann sollen sie auch gebaseraped werden
wer zu dumm ist den fetten abwehrturm am flugzeugträger zu besetzen - der hats verdient
wer zu blöd zu verhindern dass sich ein sniper am flugzeugträger rumschtreibt und leute aus ihren startenden maschinen schießt - der hats verdient
im grunde stimmt es schon. es ist aber im grunde genau so asozial, diese situation schamlos auszunutzen. das hat für den einzelnen betroffenen, der mit größter wahrscheinlichkeit gar nichts dafür kann, nämlich nichts mehr mit spielspass zu tun. und den möchte ich niemandem streitig machen, der mit mir zockt.
Paul Brain
2006-04-21, 15:35:23
"baserapen" - gut so
Es gibt oft genug Baseraper, die's nichtmal schnallen, daß ihr Team keinen einzigen Einstiegspunkt mehr hat, weil sie so fixiert durch ihr Zielfernrohr schauen oder mit dem Tank herumcampen. Sollen sie doch, die stören niemanden.
Was aber echt lästig ist sind die Baseraper, die kommen, wenn das Gegnerteam nur mehr die Base hat. Es gibt nunmal nicht besonders viele Spawnpunkte, und wenn die wenigen von Tanks, APCs und Supportlern "gedeckt" werden, hat das Gegnerteam überhaupt keine Chance, auch nur irgendwas zu machen außer massenhaft Deaths einzustecken, bis die Runde halt vorbei ist.
Ich stimme aber in dem Punkt zu wo Du sagst "wenn sie's nicht im Stande sind, Punkte zu verteidigen" -> leider passiert es des öfteren, daß man in einem unfähigen Looserteam spielt, das keine Anweisungen befolgt und einfach grottenschlecht ist. Über solche Spieler reg ich mich auch auf. Dann kommen aber so liebe Leute - teilweise aus dem eigenen Squad - auf die Idee, doch ins Winnerteam zu joinen, weil sie es leid sind, ständig nur abgeschossen zu werden -> das Ungleichgewicht vergrößert sich. Meine Stats sind viell. auch deshalb nicht "die besten", weil ich auch bei einem Ticketstand von 250:30 und 5 Leuten mehr im Gegnerteam noch versuche, mit dem ein oder anderen fähigen Mitstreiter noch was zu erreichen. Trotzdem ist man irgendwann frustriert, wenn keine Teams gemacht werden und man laufend vom übermächtigen Gegner mit 250:0 in der eigenen Base besiegt wird, weil die 1337-Flieger gleich am Rundenbeginn nichts besseres zu tun haben, als die Base zu bombardieren und damit die eigene Luftwaffe untenzuhalten.
So ein Verhalten ist einfach feig. Das ist in etwa so, wie wenn ein Einzelner von 5 Skinheads mit Springermessern eingekreist und geprügelt wird -> macht auch keinen Spaß, oder?
Es kommt halt immer drauf an. Manchmal freu ich mich auch über Baseraper. Z.B. dann, wenn ich auf Gulf of Oman 7x hintereinander den gutbesetzten, feindlichen Transportheli abgeschossen hab, der unbedingt auf den Träger will. In der Zwischenzeit hat der Feind aufgrund dieser Aktionen ein paar Leute weniger, um seine Punkte zu verteidigen -> leicht gewonnene Runde.
Fazit: Sollen die Leute doch baserapen, solange sie faire Teams machen können!
alpha-centauri
2006-04-21, 15:43:55
musst i nden träger einsteigen udn dann kannst ihn wie in vietnam wegfahren. ist cool. geht aber nur mit h@ggzz
Android_als_Gast
2006-04-21, 15:56:48
Sehr interessante Diskussion.
Nur irgendwie raff ich den Sinn eines Baserape-Verbotes nicht.
Das Spiel simuliert ja angeblich einen Krieg und da gibt es bekanntlich keine Regeln. Genauso dämlich ist es, dass man die Flugzeugträger nicht versenken kann, weil völlig unrealistisch.
Gut aber dann könnte man direkt wieder bei den Sanitätern anfangen, welche Gott spielen können usw. .
Das Spiel ist Arcade und keine Simulation.
Daher sollte man es nicht allzu Ernst nehmen. Und wenn die Server es unterbinden wollen, können sie das auch. Zum Beispiel gibts da einen Server (Name fällt mir gerade nicht ein) bei dem kann man weder die gegnerische uneinnehmbare Basis angreifen noch können zehn Leute um einen Hubschrauber oder ein flugzeug geiern.
Ergo: Alles eine Frage des Servers. Wenn der Server bei einem Arcade-Spiel keine Grenzen setzt, kann man folglich alles machen. Wenn er regeln hat muss man sie eh befolgen, weil man sonst gekickt wird.
Also über was regen wir uns jetzt nochmal auf ? ;)
Paul Brain
2006-04-21, 16:09:49
Also über was regen wir uns jetzt nochmal auf ? ;)
Daß das Spiel zwar "Krieg simuliert", diese Simulation aber nicht weitreichend genug ist und einige Spieler diese Simulationsschwächen schamlos ausnutzen.
Oder glaubst Du, daß in einem "richtigen Krieg" an der Stelle, wo Du grade jemanden zum qualvollen Tode verholfen hast ein paar Sekunden später jemand erscheint, den Du auch abknallen kannst?
Es geht hier einfach um eine gewisse Spielmoral, die leider viele Spieler in ihrer Statsgeilheit vermissen lassen. Ich habe nichts dagegen, wenn der Feind bis zur eigenen Base vorrückt, wenn das eigene Team so unfähig war, keinen einzigen Punkt halten zu können -> sich mit schwerem Gerät allerdings _in_ die Base zu begeben und dort bei den bekannten Spawnpunkten die orientierungslosen Spieler abzuknallen ist in etwa so lame wie einem wehrlosen Käfer die Haxn auszureissen.
EDIT: Ähnliche Simulationsschwächen zeigen sich ja bei der "Noob Tube"; im echten Krieg wär man selber Gulasch, wenn man das Teil auf derart kurze Distanzen einsetzt. Weiters ist es in BF möglich, ein Flugzeug bei nahezu Stillstand in der Luft zu halten und damit locker sämtliche Helis abknallen zu können, weil die mit ihren Flares nicht nachkommen. Solche Schwächen bewußt auszunutzen zeugt einfach von mangelndem Charakter.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.