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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie performed battlefield 2 bei euch ?


Gast
2005-06-11, 19:40:32
hab

1gb ram
x800pro
a64 3,7 ghz

auf 1024 alles high ohne AA/AF läuft alles wie butter hab dann man 1024 mit 6xaa ,hohe filterung genommen und es läuft unspielbar.
nur allein wenn ich auf den flugträger stehe ohne viel action läuft es abartig zähflüssig

wie schauts bei euch aus und postet euer system.leider geht ja fraps nicht sonst würde ich die fps posten

Black-Scorpion
2005-06-11, 19:44:30
Hier steht wie du die FPS anzeigen kannst.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3137000

Esther Mofet
2005-06-11, 19:46:31
Fraps geht ab 2.5.0
Performance iss ganz gut bei mir..mit 1280x960 4xAA +8xAF High Details +HW Sound EAX so zwischen 30-60 FPS(V-Sync)

=]NuEVO[=
2005-06-11, 19:46:56
ARGH.....muss noch 57 Minuten auf mein geliebtes Battlefield warten :frown:

I LOVE BF1942.......weil ich so gut wie alle Modz zocke DC_Final, FH & 1918 ;D

Na hoffentlich ist es kein aufgewärmtes DC =)

redfalcon
2005-06-11, 19:58:12
Terrain und Texture auf Medium, Dynamic Shadows off und Dynamic Lights auf Low. Den Rest auf High, 100% Sichtweite. 2x AA übers ATI Tray Tool. Hardware Sound auf High ohne EAX. Auf 1280x1024 gehts gut mit 20 FPS.

9800ProZwerg
2005-06-11, 20:02:04
Bei mir läuft das Game:
1280x1024
2AA
Alles High, bis auf Terrain, Texture , Dynamich Light und keine Schatten!
View Distance 80%

Die ganze zeit zwischen 30-55FPS!! Selten unter 30FPS!
Und keine Nachladeruckler!
Texture auf High frisst richtig!

lilgefo~
2005-06-11, 20:04:57
hab

a64 3,7 ghz


cool nen a64 mit 3,7 ghz

r00t
2005-06-11, 20:21:39
1024*768

alles high , 2AA , 4AF , Sichtweite 85%

fps : 25-60fps!

sys:

amd xp @ 2,3ghz
1gb ram
r300@ 360|580 (290)

Blackpitty
2005-06-11, 20:36:18
Hallo,

ich habe alles auf hoch,4x aa+af, 85%Sichtweite nur Schatten sind aus und das bei 1024x768, läuft alles wunderbar flüssig, wenn nicht immer der Ping so schwanken würde, da ist er mal auf 50 oder 60 und dann gleich wieder auf 200 oder mehr, das schwankt total, kann mir einer sagen woran das liegt? Denn dann ist das voll laggy^^

Mein Sys:

3200x AMD 64
6800GT
1GB RAM

Gruß Marco

rokko
2005-06-11, 20:36:29
1280x960
sicht 100%
rest alles medium und schatten aus
kein AA kein AF

P4 3,0
2GB ram
FX5950 256mb

30-40fps mit einigen slowdowns

naja muss reichen

Gast
2005-06-11, 20:43:26
1600*1200 - 2*AA - AF auf High - alle Details auf High, nur Lighting auf normal. So läuft es butterweich auf meiner X800XT.

Konsolenfreund

Hellfire-Torrod
2005-06-11, 20:54:00
1280x960
2x AA medium AF
Alles Medium, sicht 100%

3500+
6600gt
1gb ram

Flüssig, 30-50. Wenn die hölle um mich herum ausbricht(was manchmal vorkommt) gibts schonmal nen slowdown bei ca 15-20 fps.

r3ptil3
2005-06-11, 21:07:13
(System siehe Signatur)

1280x960 @75 Mhz | all High | 6xAA | vollkommen flüssig (nie unter ca.50fps)
wenn ich im Treibermenu 6xAA und 16xAF einstelle ist die Performance gleich daher denke ich das die Treibersettings im Spiel nichts nützen

r3ptil3
2005-06-11, 21:08:30
leider geht ja fraps nicht sonst würde ich die fps posten

Bei mir funktioniert Fraps ohne Probleme.

Gast
2005-06-11, 21:12:50
1024*768 alles high/100% sichweite 4xAA/8xAF

~30-60fps

amd64 3400+
1gig ram
x800pro cat5.6

r3ptil3
2005-06-11, 21:21:05
1024*768 alles high/100% sichweite 4xAA/8xAF

~30-60fps

amd64 3400+
1gig ram
x800pro cat5.6

Naja, wo stellst du AF ein?

smallB
2005-06-11, 21:23:11
1280x960
Mischung aus mittel und high + 2xAA + 100% sichtweite
läuft ohne Ruckler mit:
xp2500+
1gb ddr400
radon9800pro

9800ProZwerg
2005-06-11, 21:27:07
Bei mir funktioniert Fraps ohne Probleme.

Oder:
renderer.drawfps 1
in der console eingeben!

Gast
2005-06-11, 21:58:43
Naja, wo stellst du AF ein?

Im Control Panel?

r3ptil3
2005-06-11, 22:00:32
Im Control Panel?

Ok, habe gerade so gemerkt das 16xAF nicht im Spiel aktiviert ist wenn man es im Treibermenu ( CCC) einstellt doch 8xAF schon.

Gast
2005-06-11, 22:03:11
p4 2,88 1 gig ram, 9800 pro (cat 5.6)

läuft 95% der zeit mit >= 40fps auf 1152 * xxx (auf einem 64er server =) )
2*AA
texturefilter, texturen auf high
dynamische schatten aus
der rest was mit licht zu tun hat auf low
und das verbleibende dann noch auf medium

die texturen sind das wichtigste an dem game, lieber alles andere runter drehen als die texturen auf medium einzustellen

ich bin eigentlich recht zufrieden damit

Gast
2005-06-11, 22:17:22
Ok, habe gerade so gemerkt das 16xAF nicht im Spiel aktiviert ist wenn man es im Treibermenu ( CCC) einstellt doch 8xAF schon.

Bei mir aber glaub schon. Wenn ich z.b texture filter im spiel auf medium setze und dann im treiber 16xAF force dann geht das

Wixi
2005-06-11, 23:00:23
1024*768 alles high/100% sichweite 4xAA/8xAF

~30-60fps

bei mir genauso ^^

a64 nc@2,2ghz
1gb ram
geforce 6800gt@fw 77.30

dildo4u
2005-06-11, 23:14:04
Performt sher gut zocke auf einem A64 mit 2.4Ghz und 6800GT mit 1.5GB ram 1280*1024 4XAA 8XAF High Details 35-60fps im Schnitt


http://www.fileloader.de/file_data/file_eMQypQWmEnjFHMtZMC8ZmNokYFehD67Itxh9odMS.jpg

Dautzen
2005-06-11, 23:22:37
Centrino 1,6 1 GiG Ram, Radeon X700 Mobil PCI-E, Alles auf High wunderbar flüssig.

Gast
2005-06-12, 00:08:17
Performt sher gut zocke auf einem A64 mit 2.4Ghz und 6800GT mit 1.5GB ram 1280*1024 4XAA 8XAF High Details 35-60fps im Schnitt


http://www.fileloader.de/file_data/file_eMQypQWmEnjFHMtZMC8ZmNokYFehD67Itxh9odMS.jpg

Auf diesem bild ist aber AF nicht aktiviert oder?

dildo4u
2005-06-12, 00:11:38
Auf diesem bild ist aber AF nicht aktiviert oder?
Doch wirkt aber nur wenn man am Boden ist aber einer bestimmten distans funzt das nicht mher.

http://www.unlimitedanime.de/games/bf2/screen004.png

NeXuS-Arts
2005-06-12, 01:33:17
System:
Windows XP Pro mit Servicepak 2
Catalxst 5.6
AMD 3000 XP
1024 DDR Ram
Radeon 9800 Pro
1152 x 864 @ 85hz
Alles auf High außer Terrain
2 x AA

habe immer zwischen 24 - 41 FPS (32 Server)

Gast
2005-06-12, 12:45:34
p4 2,88 1 gig ram, 9800 pro (cat 5.6)

läuft 95% der zeit mit >= 40fps auf 1152 * xxx (auf einem 64er server =) )
2*AA
texturefilter, texturen auf high
dynamische schatten aus
der rest was mit licht zu tun hat auf low
und das verbleibende dann noch auf medium

die texturen sind das wichtigste an dem game, lieber alles andere runter drehen als die texturen auf medium einzustellen

ich bin eigentlich recht zufrieden damit

hab die selben einstellungen und es funzt ohne probleme.

RaumKraehe
2005-06-12, 13:28:37
AMD Barton @ 2100 Mhz
6600 GT
1024 MB Ram

zwischen 20-55 FPS bei 1182X8XX

Edit: Misch aus High und Medium + 8X AF 2XAA

eLw00d
2005-06-12, 14:12:36
Hab bei 1024 ohne AA und AF alles auf high und es läuft beschissen!

Meistens so um die 25-30 fps und da kriegt man Kopfschmerzen von wenn man das sieht.

Es wird Zeit meinen Prozi auf irgendeine Art und Weise zu unlocken.

edit : Welche fps in der Anzeige ( BF-eigene üper Konsole ; oben links ) sind die momentanen ?
Habt ihr nach beenden der Demo auch Grafikfehler in der Taskleiste von Windows ?

WarSlash
2005-06-12, 14:18:11
Also bei läuft es ruckelfrei. Ich hab zwar noch nicht die FPS gemessen, aber das kommt jetzt noch.

Dummerweise ist das Hauptmenü mit der Serverliste irgendwie sehr träge.
Wenn ein Level geladen ist, habe ich leichte lags. Aber wenn alle Texturen und Models auf der Festplatte gecacht wurden, läuft es klasse.

Das passiert mir nur bei 6x AA und 16x AF.

Meine Settings
A64 3500+
X800XT-PE Cat. 5.6
1 GB RAM / 1024 MB Pagefile
1280x960 @ 6AA und 16AF

Lowkey
2005-06-12, 15:14:04
Die ganzen FPS Angaben sind nicht wirklich verwertbar, da im Prinzip nur die minimalen FPS wichtig wären, die ungern genannt werden ;)

Es muss ja nur eine Situation im Spiel geben (zB. Nahkampf oder Massenschlacht), wo die fps auf unter 25 fps gehen und schon hat man Nachteile.

rokko
2005-06-12, 15:48:55
Die ganzen FPS Angaben sind nicht wirklich verwertbar, da im Prinzip nur die minimalen FPS wichtig wären, die ungern genannt werden ;)

Es muss ja nur eine Situation im Spiel geben (zB. Nahkampf oder Massenschlacht), wo die fps auf unter 25 fps gehen und schon hat man Nachteile.

nagut dann tue ich dir mal den Gefallen:

min. hatte ich schon 17fps
und das ist dann unerträglich und unspielbar

darph
2005-06-12, 16:04:27
2.4 GHz
512 MB RAM
GeForce FX Go 5600 (64 MB)

teh unspielbar.

Raff
2005-06-12, 16:10:19
Mit maximalen Details in 1024x768x32 ohne AA/AF eigentlich wunderbar flüssig, wenn man mal von den dauernden Nachladerucklern und Schattenfehlern absieht (ich nutze den brandneuen 67.66. ;)). Ist ein Gigabyte RAM wirklich schon zu wenig? Nein, da wurde nur miserabel bzw. garnicht optimiert. Dazu kommen völlig inakzeptable Ladezeiten nach Änderung der Grafiksettings.

2xAA ist für die Tonne, da man davon praktisch nichts sieht und die Vegetation lustig weiter flimmert. Also 4xAA dazu, womit es dank 128MiB-VRAM auf der GraKa langsam eng wird. AF zieht nicht so viel. 2x2 SSAA bringt Glättung des gesamten Bildes, ruckelt aber stellenweise zu stark. Schön.

Was noch? Ach ja, das System:

Tbred @ ~215x11 = 2370 MHz
Abit NF7-S 2.0
2x 512MB @ 215 MHz, 2.5-3-2-11 @ Dual-Channel
GeForce 6800 128MB @ 430/450

MfG,
Raff

Blue
2005-06-12, 16:12:16
Läuft auf 1280x960, 8xAF, no AA (2AA is egal) zwar flüssig. Aber ich hab zwischendurch so derbe (Nachlade?)ruckler+Soundaussetzer das man kaum zielen kann...

Blue

Jesus
2005-06-12, 16:14:39
2xAA ist für die Tonne, da man davon praktisch nichts sieht und die Vegetation lustig weiter flimmert. Also 4xAA dazu, womit es dank 128MiB-VRAM auf der GraKa langsam eng wird. AF zieht nicht so viel. 2x2 SSAA bringt Glättung des gesamten Bildes, ruckelt aber stellenweise zu stark. Schön.

Also ich hab auch 2xAA an und Flimmern tut bei mir überhaupt nichts. (9800pro). Hab sonst auch alles auf High, läuft wunderbar flüssig (1280x960), A64@2.0Ghz

Raff
2005-06-12, 16:25:30
Also ich hab auch 2xAA an und Flimmern tut bei mir überhaupt nichts. (9800pro). Hab sonst auch alles auf High, läuft wunderbar flüssig (1280x960), A64@2.0Ghz

Jetzt sind wir wieder am Punkt der Subjektivität. Natürlich flimmert die Vegetation, im Gegensatz zum Rest, da dort kein (MS)AA greift. Nur ist es eben Sache des Monitors und des persönlichen Empfindens, wie stark einem das auffällt und es stört.

MfG,
Raff

BK-Morpheus
2005-06-12, 16:50:09
A64 @ 2300mhz
X700Pro 256MB
1GB RAM

Settings:
Alles auf High @ 1280x960

1. Mit KX Treibern und Soundhardwarebeschleunigung habe ich Soundfehler (Knackser) mit Softwarebeschl. nicht...hat das auch einer von euch, der ne Audigy 1 mit orig. Treibern benutzt?

2. Online kann ich gar net zocken..total laggy, so ist das Treffen bzw. das Töten ein reines Glücksspiel (trotz 80er Ping).

Hier mal meine Frames während des Singleplayerspiels:
Frames: 20735 - Time: 478439ms - Avg: 43.338 - Min: 22 - Max: 93

Mit knapp über 40 AVG Frames spielt es sich IMO recht flüssig....also ich hätte nicht gedacht das es so wenig Frames waren, kam mir ziemlich flüssig vor...bei CSS sind 45FPS imo unspielbar.

9800ProZwerg
2005-06-12, 17:19:29
Dazu kommen völlig inakzeptable Ladezeiten nach Änderung der Grafiksettings.

Die Ladezeiten gehen bei mir klar! Außedem änderst du nicht nach jedem Spielstart die GraKasettings!


2xAA ist für die Tonne, da man davon praktisch nichts sieht

Bei mir hat 2AA extrem geholfen (außer das Gras)! Ohne AA ist die Grafik nicht akzeptabel IMO!

Gast
2005-06-12, 18:22:22
Die Ladezeiten gehen bei mir klar! Außedem änderst du nicht nach jedem Spielstart die GraKasettings!



Bei mir hat 2AA extrem geholfen (außer das Gras)! Ohne AA ist die Grafik nicht akzeptabel IMO!

an deiner und raffs stelle würde ich mir bf2 nicht kaufen es ist einfach unakzeptabel wie kann man euch sowas nur anbieten

ohman wo bin ich hier

Raff
2005-06-12, 18:29:22
Ich werd's mir auch nicht kaufen -- nicht in diesem unausgereiften Zustand. Die Final ist mit etwas Glück aber etwas weiter ...

Ich gehöre der "Ich bezahle nicht fürs Betatesten"-Fraktion an, tut mir Leid. Würden das alle tun, hätten wir nur ausgereifte Software, aber das nur am Rande.

MfG,
Raff

Gast
2005-06-12, 18:30:44
gut was will man ingame auch mit leuten die nicht kämpfen sondern sich das gras anschaun

MasterMaxx
2005-06-12, 18:32:25
gut was will man ingame auch mit leuten die nicht kämpfen sondern sich das gras anschaun

pwnd

also bei mir läufts eingentlich sehr gut
alles auf high bis auf texuren und lightning aud med

BK-Morpheus
2005-06-12, 18:40:12
Wenn's nicht so laggen würde könnte man es recht gut online spielen,
aber so macht es absolut keinen Spaß.
Außerdem frisst das Spiel echt derbe viel Ram.

Gast
2005-06-12, 18:49:40
Wenn's nicht so laggen würde könnte man es recht gut online spielen,
aber so macht es absolut keinen Spaß.
Außerdem frisst das Spiel echt derbe viel Ram.

geh auf einen lagfreien server dann laggs auch nicht,das spiel läuft flüssig

dildo4u
2005-06-12, 18:52:50
Zu den pings ich bin echt überrascht immer so 24-25 lags hatte ich bis jetzt noch keine.Nur die Serverauswhal ist echt zum kotzen laggi und buggy.

Lowkey
2005-06-12, 18:53:30
Also kann man festhalten, dass

- Die Battlefield 2 Demo wirkt noch nicht ganz ausgereift. Ladezeit und Speicherorganisation wirken nicht optimal.
- Jeder kann es flüssig spielen.
- Selbst auf hohen Details und hoher Auflösung spielbar
- Im Multiplayer läuft das Spiel deutlich langsamer.

BK-Morpheus
2005-06-12, 18:59:19
geh auf einen lagfreien server dann laggs auch nicht,das spiel läuft flüssig
Ich war auf 10 versch. Servern und auch auf denen, wo ich nen 77er Ping hatte, gab es ab und zu Lags bzw. hat man Leute zum Teil net richtig getroffen.

eLw00d
2005-06-12, 20:14:51
Die ganzen FPS Angaben sind nicht wirklich verwertbar, da im Prinzip nur die minimalen FPS wichtig wären, die ungern genannt werden ;)

18 fps im dicksten Getümmel. Drunter war´s nie. ( Alles high inkl. sound und 1280 )

Hatte mich vertan : Ich hab bisher immer 1280 eingestellt. Drunter will ich aber eigntl. auch nicht spielen.

edit :
- Im Multiplayer läuft das Spiel deutlich langsamer.
echt jetzt ? Ich krieg Angst !

Grindcore
2005-06-12, 21:39:18
Unausgereift? Also der einzige Makel, den ich bisher entdecken konnte ist der oben beschriebene, extrem verzögernde Serverbrowser. Sonst flutscht das Ganze wies soll und macht mir persönlich mehr Bock als so ziemlich alles andere in den letzten Monaten. Und das ist gerade mal ne Demo *Angstbekomm*

Cheesandonion
2005-06-12, 23:19:18
erhält man eigentlich besserere frames mit Software oder Hardware Rendering in den Soundoptionen?

eLw00d
2005-06-12, 23:25:17
Sonst flutscht das Ganze wies soll und macht mir persönlich mehr Bock als so ziemlich alles andere in den letzten Monaten. Und das ist gerade mal ne Demo *Angstbekomm*

*zustimm*
Alleine der sound is schon soooo geil. Nur schade, dass man irgendwann dann nen dicken Tinitus bekommt :redface:

Mike K.
2005-06-13, 00:01:37
Mal ne Frage, und zwar welcher ist der FPS-Wert wenn man in der Konsole "renerer.drawfps 1" eingibt? Der linke oder der rechte? Der erste, also der linke ist bei mir immer der höhere

MasterMaxx
2005-06-13, 00:42:40
erhält man eigentlich besserere frames mit Software oder Hardware Rendering in den Soundoptionen?
push
würd ich auch gern wissen

Zippi
2005-06-13, 11:35:45
um ehrlich zu sein, es performed shice bei mir...

liegt es an den nur 128mb? (asus v9999gt/td)

spiele auf 1024x768, kann an den details drehen wie ich will, habe immer nur knappe 30fps, wenn kampf is gehts unter 10...das is echt fürn arsch...wohlgemerkt im singleplayer...

sys: a64 3000+, 1gb ram, audigy2

BK-Morpheus
2005-06-13, 11:38:31
push
würd ich auch gern wissen
Ich auch ^^

Werde es nachher zu Hause evtl. mal testen.

Die_Allianz
2005-06-13, 11:51:12
hi,

wie läuft das game auf einer X800Pro? hat evtl jmd eine?
Wäre die Grafikkarte, die ich mir als nächstes gekauft hätte. Nicht nur aber auch für BF2.
Bin mit der leistung meiner 9800pro nicht so ganz zufrieden. Da zwickts schon ab und zu auf 1280x1024 und mid settings.

Gast
2005-06-13, 11:56:25
hi,

wie läuft das game auf einer X800Pro? hat evtl jmd eine?

jo, me, mit cat 5.5 @leistung & 520/500mhz
hab's mal auf high in 1024x768 angespielt, (nicht so mein fall, aber mal sehen, evtl muss man da erst "reinkommen")
fraps hat mir 50-80fps angezeigt.
die buildin funktion habe ich noch nicht probiert und höhere auflösung interessiert mich nicht.
mir ist nur aufgefallen, das ich häufiger lags habe, heisst, das ich in einem moment in die eine richtung schaue und im nächsten moment ist es eine andere richtung ???

Geo72
2005-06-13, 11:57:49
um ehrlich zu sein, es performed shice bei mir...

liegt es an den nur 128mb? (asus v9999gt/td)

spiele auf 1024x768, kann an den details drehen wie ich will, habe immer nur knappe 30fps, wenn kampf is gehts unter 10...das is echt fürn arsch...wohlgemerkt im singleplayer...

sys: a64 3000+, 1gb ram, audigy2


Hab auch ne Asus (6800LE @16/6 425/480 128mb)

Bei mir läufts nach den Rucklern beim Start flüssig (1024/768 4X/8X, alles max., SP-Modus) normal 30 - 50 fps, wenn grad beide Panzer vor mir hochgehen um die 20 fps.
Dürfte bei mir (warscheinlich auch bei dir) eher CPU limitiert sein (XP @ 2100Mhz), da ich mit 1280/960 praktisch die selben fps habe.

Nicht vergessen die AGP Aperture Size auf mind. 256 MB stellen. Belegt bei mir ca. 230Mb AGP Mem.

Die_Allianz
2005-06-13, 12:07:19
Hab auch ne Asus (6800LE @16/6 425/480 128mb)

Nicht vergessen die AGP Aperture Size auf mind. 256 MB stellen. Belegt bei mir ca. 230Mb AGP Mem.

kannste das mal bitte erläutern! Sorry hab das nie so ganz gecheckt mit der AGP Aperture Size.
Auch bei ner 128 MB karte auf 256 stellen? und wo belegt es bei dir 230MB? lagert die Graka da in den Hauptspeicher aus oder was? ich hab keine ahnung :D

Geo72
2005-06-13, 12:14:30
kannste das mal bitte erläutern! Sorry hab das nie so ganz gecheckt mit der AGP Aperture Size.
Auch bei ner 128 MB karte auf 256 stellen? und wo belegt es bei dir 230MB? lagert die Graka da in den Hauptspeicher aus oder was? ich hab keine ahnung :D


Laut Video Memory Watcher belegt BF2 zusätzlich zu den 128Mb Graka Ram noch ca.230 MB des AGP
Bereichs im Hauptspeicher (der Treiber lagert also Daten in den Hauptspeicher aus).

Also die AGP Aperture Size im Bios auf mind 256 Mb stellen sonst sinkt die Framerate.

Johnny
2005-06-13, 12:18:19
1280*960 high @4*AA, läuft sehr gut bei ca. 50-60FPS. Vor allem gibts keine häftigen Dropdowns wie in CSS.

Gast
2005-06-13, 12:24:49
hi,

wie läuft das game auf einer X800Pro? hat evtl jmd eine?
Wäre die Grafikkarte, die ich mir als nächstes gekauft hätte. Nicht nur aber auch für BF2.
Bin mit der leistung meiner 9800pro nicht so ganz zufrieden. Da zwickts schon ab und zu auf 1280x1024 und mid settings.

Die Pro packt das Game locker. 1280*960 mit 4xAA und 8xAF sind kein Thema (bei allen Settings auf high).
CPU sollte aber ordentlich Dampf haben.

Die_Allianz
2005-06-13, 12:32:57
Die Pro packt das Game locker. 1280*960 mit 4xAA und 8xAF sind kein Thema (bei allen Settings auf high).
CPU sollte aber ordentlich Dampf haben.

mit pro meinst du schon die x800!? :confused:
Cpu Dampf ist genügend vorhanden: A64 3200+@2500MHz; recht viel mehr gibts zur zeit nicht.
naja dann werd ich mich mal nach einer x800Pro umschauen.

Gast
2005-06-13, 17:34:44
Laut Video Memory Watcher belegt BF2 zusätzlich zu den 128Mb Graka Ram noch ca.230 MB des AGP
Bereichs im Hauptspeicher (der Treiber lagert also Daten in den Hauptspeicher aus).

Also die AGP Aperture Size im Bios auf mind 256 Mb stellen sonst sinkt die Framerate.

Tatsächlich !
Auf meiner x800xt (A64 3200, 1gb Ram) hatte ich mich schon über viel zu wenig fps gewundert...

Hatte die AGP Ape.Size auf 128....Jetzt mit 256 ist ein "deutlicher" Unterschied da und alles läuft sehr gut im Vergleich zu vorher mit dem massiven fps einbussen unter 128mb

Zippi
2005-06-13, 18:51:46
Hab auch ne Asus (6800LE @16/6 425/480 128mb)

Bei mir läufts nach den Rucklern beim Start flüssig (1024/768 4X/8X, alles max., SP-Modus) normal 30 - 50 fps, wenn grad beide Panzer vor mir hochgehen um die 20 fps.
Dürfte bei mir (warscheinlich auch bei dir) eher CPU limitiert sein (XP @ 2100Mhz), da ich mit 1280/960 praktisch die selben fps habe.

Nicht vergessen die AGP Aperture Size auf mind. 256 MB stellen. Belegt bei mir ca. 230Mb AGP Mem.

ist leider schon auf 256mb gestellt, ich denke mal es liegt bei mir am ram, der läuft leider nur mit 266mhz@cl2.5 dazu (nur) singlechannel, wird glaube zeit für 2x1gb pc400 *hrhr*

RaumKraehe
2005-06-13, 19:31:50
Wenn's nicht so laggen würde könnte man es recht gut online spielen,
aber so macht es absolut keinen Spaß.
Außerdem frisst das Spiel echt derbe viel Ram.

Ich hab auch meist nen Ping zwischen 25-55 .. Aber Lags hab ich keine. Merkwürdig.

Pauke
2005-06-13, 20:27:16
War heute mal auf nem 64er Server, und die Leistung bricht bei mir massiv ein.
Es war teilweise unspielbar.

Gruß

BK-Morpheus
2005-06-13, 20:31:21
Ich hab auch meist nen Ping zwischen 25-55 .. Aber Lags hab ich keine. Merkwürdig.
Heute war ich auf nem Server und hatte erst wieder lags, aber dann war die Runde zu ende und bei der neuen Runde lief es dan ziemlich rund.

Gissmo
2005-06-13, 21:07:20
Alles High, außer Texture (medium), FSAA (2x) und AF (4x)

EDIT: Vergessen, da TFT logisch 1280*1024

Läuft bis auf kurzes Ruckeln nach Level start ganz okay, seltene Nachladeruckler)

AGP Apreature Size 256MB / 2 Gig Auslagerungsdatei

3200+ A64, 6800le @ 12/6 350/750 leide rnur 512MB Ram (wird aber bald aufgerüstet *freu* ;-))

Cheesandonion
2005-06-13, 21:08:47
erhält man eigentlich besserere frames mit Software oder Hardware Rendering in den Soundoptionen?

ich habe jetzt mal mit renderer.drawfps1 beide varianten verglichen und ich konnte nicht die geringste änderung in der fps festellen. Ist das bei euch auch so der Fall?

mustafa
2005-06-13, 21:12:02
laso ich habs auf med/low laufen und texturen auf high, weil mein pc nicht mehr hergibt. trotzdem find ich sieht es gut aus und performt auch recht ansprechend. zu den lags muss ich sagen, dass dies serverabhängig ist. auf manchem server hat ich 10 sekunden spielen 5 sekunden lag( mit netter gelber meldung a problem with your connection occured - oder so) 10 sekunden spielen 5 sekunden lag... auf anderen wiederum hab ich überhaupt keine probs. und nach den pingangaben vom ingamebrowser kann man überhauptnicht gehen, weil der nur stuss auswirft. denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu den ersten ca. 100 servern einen ping von 0 hab...

Mike K.
2005-06-14, 00:38:20
Alles High, außer Texture (medium), FSAA (2x) und AF (4x)

EDIT: Vergessen, da TFT logisch 1280*1024

Läuft bis auf kurzes Ruckeln nach Level start ganz okay, seltene Nachladeruckler)

AGP Apreature Size 256MB / 2 Gig Auslagerungsdatei

3200+ A64, 6800le @ 12/6 350/750 leide rnur 512MB Ram (wird aber bald aufgerüstet *freu* ;-))

Bringt das was, wenn man die "Auslagerungsdatei" auf 2 GB stellt? Bei mir steht die moment bei 764 oder ähnlich.

BK-Morpheus
2005-06-14, 14:38:04
Habe nun mal andere Settings probiert...also gerade Lighting sachen ziehen bei mir noch einiges an FPS und da mir die nicht soo wichtig sind ahbe ich lieber mehr AA und mehr Frames.
http://img139.echo.cx/img139/2361/bf2settings6sj.png


Spiele jetzt auch wieder 1280x960 statt 1280x1024, da selbst dass noch ein paar Frames gebracht hat.

Hier mal ein Fraps-Bench:
Frames: 187292 - Time: 3269479ms - Avg: 57.284 - Min: 0 - Max: 100

Min 0 kommt sicher vom Rundenende oderso, also so beim Spiel hatte ich immer über 30.

Gast
2005-06-14, 14:56:03
Habe nun mal andere Settings probiert...also gerade Lightning sachen ziehen bei mir noch einiges an FPS und da mir die nicht soo wichtig sind ahbe ich lieber mehr AA und mehr Frames.
Es heißt Lighting. Sind ja kein Blitze. ;) Dynamic Light und Lighting machen aber viel an der Optik aus. Ich würde beides auf normal stellen, ansonsten sind ja die schönsten Sachen garnicht zu sehen. ;(

Konsolenfreund

eLw00d
2005-06-14, 15:29:23
Frames: 187292 - Time: 3269479ms - Avg: 57.284 - Min: 0 - Max: 100

Min 0 kommt sicher vom Rundenende oderso, also so beim Spiel hatte ich immer über 30.
Sagen tut uns das nichts. Kannst ja auch die ganze Zeit in die Luft geguckt haben oder ähnliches.

Gibt´s auch ne Möglichkeit eine timedemo zu erstellen ?
Wenn man mit fraps jedes mal was anderes auf´s Neue bencht kommt man ja auch nicht weiter , wenn man die performance optimieren will.

r00t
2005-06-14, 15:37:01
Habe nun mal andere Settings probiert...also gerade Lightning sachen ziehen bei mir noch einiges an FPS und da mir die nicht soo wichtig sind ahbe ich lieber mehr AA und mehr Frames.
http://img139.echo.cx/img139/2361/bf2settings6sj.png


Spiele jetzt auch wieder 1280x960 statt 1280x1024, da selbst dass noch ein paar Frames gebracht hat.

Hier mal ein Fraps-Bench:
Frames: 187292 - Time: 3269479ms - Avg: 57.284 - Min: 0 - Max: 100

Min 0 kommt sicher vom Rundenende oderso, also so beim Spiel hatte ich immer über 30.


ernüchternd deine einstellungen...und das für ein sys das mindestens doppelt so viel gekostet hat wie meins^^

BK-Morpheus
2005-06-15, 14:07:18
Sagen tut uns das nichts. Kannst ja auch die ganze Zeit in die Luft geguckt haben oder ähnliches.

Gibt´s auch ne Möglichkeit eine timedemo zu erstellen ?
Wenn man mit fraps jedes mal was anderes auf´s Neue bencht kommt man ja auch nicht weiter , wenn man die performance optimieren will.

Ich habe einfach gezockt, je länger man bencht, desto weniger gehen solche Sachen wie "in die Luft gucken" auf das Ergebnis ein und ich finde den AVG Wert recht aussagekräftig.
Meistens habe ich 55FPS.

Eine Timedemo wäre sicher viel besser, da man dann auch besser vergleichen kann, aber um zu zeigen, wie BF2 in etwas performt finde ich so nen Frapsbench schon ganz gut.



ernüchternd deine einstellungen...und das für ein sys das mindestens doppelt so viel gekostet hat wie meins^^
Bin zufrieden. Ich kann auch mit allem auf High spielen und dafür AA ausmachen, aber dann habe ich eher um die 40 als um die 50FPS und IMO merkt man das schon zumal ich diese Settings auch von der Optik bevorzuge.

Ich habe zum Vergleich nochmal Lighting auf High gestellt....IMO finde ich es ncht so viel schöner, als dass ich die Leistungseinbusse hinnehmen will.

Bei BF2 finde ich (wie auch einige andere hier) AA noch mit am wichtigsten (und natürlich die Texturen), da mir bei BF2 die ganzen Treppchen der Häuser, Panzer, Bäume usw. sehr oft negativ auffallen.

GBWolf
2005-06-15, 14:31:48
HI Morpheus

Mit deinen Einstellungen hab ich auch durchgehen 50-60fps habe noch 16*AF im Treiber aktiv. Schaut imho so fast genausogut aus wie wenn ich High einstelle, läuft aber etwas besser

Aber trotz AA ist stellenweise die Treppchenbildung ne Katastrophe, leigt sowas mitunter auch an der Engine? Bei andern Spielen in 1280*1024 ist mir das noch nie so extrem aufgefallen...

BK-Morpheus
2005-06-15, 14:38:13
HI Morpheus

Mit deinen Einstellungen hab ich auch durchgehen 50-60fps habe noch 16*AF im Treiber aktiv. Schaut imho so fast genausogut aus wie wenn ich High einstelle, läuft aber etwas besser

Aber trotz AA ist stellenweise die Treppchenbildung ne Katastrophe, leigt sowas mitunter auch an der Engine? Bei andern Spielen in 1280*1024 ist mir das noch nie so extrem aufgefallen...
Was für ne Graka hast du denn?
Also dass man trotz AA noch öfter Treppchen sieht ist bei BF2 normal, da auch viel mit Sprites (oder so heissen die glaube ich) gearbeitet wird und da hat AA keine Wirkung (siehe Grass auf dem Boden).
Ich finde der Boden sieht mit 4xAF aus dem Treiber noch schärfer aus, als mit Filterung auf High im Spiel...ka warum.

GBWolf
2005-06-15, 14:40:30
Was für ne Graka hast du denn?
Also dass man trotz AA noch öfter Treppchen sieht ist bei BF2 normal, da auch viel mit Sprites (oder so heissen die glaube ich) gearbeitet wird und da hat AA keine Wirkung (siehe Grass auf dem Boden).
Ich finde der Boden sieht mit 4xAF aus dem Treiber noch schärfer aus, als mit Filterung auf High im Spiel...ka warum.


hab ne Gecube x800 128mb und A64 3000+ und 1Gig Ram.



Haste nen Vorschlag was die optimalen Einstellungen f+r einen

Athlonxp 2600+ mit Radeon 9600xt 256mb und 512mb ram sind ? Vielleicht lässt sich da auch noch was performance rauskitzeln.

Gast
2005-06-15, 14:43:12
Was für ne Graka hast du denn?
Also dass man trotz AA noch öfter Treppchen sieht ist bei BF2 normal, da auch viel mit Sprites (oder so heissen die glaube ich) gearbeitet wird und da hat AA keine Wirkung (siehe Grass auf dem Boden).
Ich finde der Boden sieht mit 4xAF aus dem Treiber noch schärfer aus, als mit Filterung auf High im Spiel...ka warum.
Im Spiel wird selektiv gefiltert. Ich habe mir das noch nicht ganz genau angeguckt, aber es ist wohl ähnlich wie bei Joint Ops. Dort werden die Bodentexturen zB mit 2*AF gefiltert, die Gebäudetexturen hingegen mit 8*AF. So ähnlich wird das auch bei BF2 sein. Filter auf low ist möglicherweise bilinear, medium trilinear und high ein AF-Mix. Werde mir das aber demnächst mal genau angucken.

Ich stehe allerdings auch auf normales AF, was alle Texturen in der gleichen Stufe filtert und werde auch das Treiber AF verwenden.

Konsolenfreund

Gast
2005-06-15, 14:45:35
Das Gras ist übrigens mit Alphatexturen realisiert worden. Das kann man mit MSAA nicht glätten. Da hilft nur ne hohe Auflösung oder SSAA, was aber in der Praxis viel zu viel Performance kostet.

Konsolenfreund

BK-Morpheus
2005-06-15, 15:52:22
http://img89.echo.cx/img89/3894/setting011ge.png
Hier der Screenshot zu den Settings:
http://img89.echo.cx/img89/2237/screenshot014pf.th.jpg (http://img89.echo.cx/img89/2237/screenshot014pf.jpg)
Das ganze nur mit 8xAF per Treiber statt Filterung im Spiel auf "Mittel":
http://img89.echo.cx/img89/670/screenshot01afimtreiber2dc.th.jpg (http://img89.echo.cx/img89/670/screenshot01afimtreiber2dc.jpg)


http://img89.echo.cx/img89/2250/setting028uf.png
Hier der Screenshot zu den Settings:
http://img89.echo.cx/img89/5738/screenshot024nz.th.jpg (http://img89.echo.cx/img89/5738/screenshot024nz.jpg)


Dann noch diese Settings:
http://img89.echo.cx/img89/5093/setting031uh.png
Hier der passende Screen:
http://img89.echo.cx/img89/6416/screenshot033bf.th.jpg (http://img89.echo.cx/img89/6416/screenshot033bf.jpg)

Alsoe gerade bei den letzten beiden Bildern (Dynamic Lighting und Dynamic Shadows) high und low sehe ich irgendwie keinen Unterschied.

ColdColt
2005-06-15, 15:56:59
Alles High, 100% Sichtweite, 4xAA
System siehe Sig

Läuft so mit 30-50fps

Gast
2005-06-15, 16:15:15
Alsoe gerade bei den letzten beiden Bildern (Dynamic Lighting und Dynamic Shadows) high und low sehe ich irgendwie keinen Unterschied.
Dynamic Lighting und Dynamic Shadows sieht man ja auch nur Bwegung. ;)


Ansonsten ein schönes Posting. Da sieht man mal wieviel richtiges AF per Treiber bringt. Als Du das AF auf 8* hattest, war das Filtering im Spiel auf medium gestellt?

Konsolenfreund

MasterMaxx
2005-06-15, 16:21:16
Seit ich mal die Treiber gewechselt hab performt BF2 bei mir ziemlich übel.
Früher konstant 30 Fps egal welche situation
und jetzt ist scho bei leichter action ein fps drop auf unter 20 fps

BK-Morpheus
2005-06-15, 16:23:04
Dynamic Lighting und Dynamic Shadows sieht man ja auch nur Bwegung. ;)


Ansonsten ein schönes Posting. Da sieht man mal wieviel richtiges AF per Treiber bringt. Als Du das AF auf 8* hattest, war das Filtering im Spiel auf medium gestellt?

Konsolenfreund
Ja, im Spiel war es noch auf medium.
Meinst du es wäre ratsamer es dann im Spiel auf Low zu schalten oder ist es egal?

Hellfire-Torrod
2005-06-15, 16:57:18
Alsoe gerade bei den letzten beiden Bildern (Dynamic Lighting und Dynamic Shadows) high und low sehe ich irgendwie keinen Unterschied.

ei schatten und light auf high habe ich vor allem Schatten die fast an die von FarCry heranreichen. Zumindest in bewegung :cool:

Gast
2005-06-15, 17:23:58
Ja, im Spiel war es noch auf medium.
Meinst du es wäre ratsamer es dann im Spiel auf Low zu schalten oder ist es egal?
Mdeium schaut ganz stark nach trilinearen Filter aus. Daher ist es ideal den Filter im Spiel auf Medium zu stellen und dann im Treiber AF anzumachen. ;)

Konsolenfreund

GBWolf
2005-06-15, 18:45:21
hab ne Gecube x800 128mb und A64 3000+ und 1Gig Ram.



Haste nen Vorschlag was die optimalen Einstellungen f+r einen

Athlonxp 2600+ mit Radeon 9600xt 256mb und 512mb ram sind ? Vielleicht lässt sich da auch noch was performance rauskitzeln.


So, das Game läuft auc auf einem Athlonxp 2600+ mit Radeon 9600xt 256mb und 512mb super. Habe die Einstellungen wie folgt jetzt angepasst und da sind die Frames schwankend zwischen 30-60 FPS

Hab das hier von BK-Morpheus übernommen und Texture Filtering und Texture auf MEdium statt high und AA natürlicih aus, die Auflösung beträgt 1024*768 :) http://img139.echo.cx/img139/2361/bf2settings6sj.png

sieht imho immernoch ganz gut aus und läuft sehr gut spielbar.

Undertaker
2005-06-17, 08:55:11
interessant, 4aa bei 1024x768 scheinen für die 9600xt kein problem zu sein... das da 128mb ram mit einem 128bit interface ausreichen :confused:

pordox
2005-06-17, 13:54:53
Bei mir performt BF2 eigentlich ziemlich schlecht, bei 1280*1024 und Max Details kann ich z.B. 8*AF vergessen, ruckelt sich einen ab. Bei 2*AA und 4*AF ist's recht in Ordung, obwohl ich doch lieber mit einem höheren AF spielen möchte, egal, sieht auch so gut aus :rolleyes:

Undertaker
2005-06-17, 14:21:33
die 6800gt soll der x800xl in bf2 deutlich unterlegen sein, aber vielleicht kann nvidia mit nem neuen treiber da noch was rausholen...

dildo4u
2005-06-17, 14:46:12
die 6800gt soll der x800xl in bf2 deutlich unterlegen sein, aber vielleicht kann nvidia mit nem neuen treiber da noch was rausholen...
Hab hier keine Probleme 1280*1024 4XAA 8XAF und fps so im 35-50 Bereich die meisten schieben die schlechte performance auf die Karte haben aber meist nur 1GB ram was in wirklichkeit die ruckler verursacht bei High details.

http://www.fileloader.de/file_data/file_DYIicFxdA8MMvWnGgYT42G6SW67SAX6oWpwYVKb5.jpg

http://www.fileloader.de/file_data/file_UGVVod3xSM7LjBqsu7ZzV0ynZV0diR9d85YM81k0.jpg


http://www.fileloader.de/file_data/file_nrdzr3kIpNT5s63qEVhbmrw9ymwX6TsJlwi3Qtlf.jpg

Undertaker
2005-06-17, 14:50:58
nun, klar ist ram erstmal am wichtigsten, aber trotzdem scheint ati hier etwas schneller zu sein

http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=145&page=1

marci
2005-06-17, 16:09:27
eigentlich ganz gut.

rechner:
A64 3200+ (winni)
1GB RAM
6600GT Gainward GS
Audigy Gamer mit Audigy 2 Treiber Mod

Ingame Settings
http://images.project-noname.de/foren/settings.jpg

Ingame Screen (klick mich un ich werde gross)
http://images.project-noname.de/foren/bf2_ingame_small.jpg (http://images.project-noname.de/foren/bf2_ingame.jpg)

wenn ich eax aus habe, ist die performance noch besser. aber warum zum teufel zieht eax immer so viel performance!!!

Gast
2005-06-17, 18:22:52
auf meiner Audigy2ZS ist dei EAX Perfomance sehr gut...
Bedenke das deine Audigy1 Player via Softmod läuft daher der Soundprozessor sich sehr belastet ist. Mehr als bei einer Audigy2

Auch läuft Battlefield2 mit OpenAL.. dafür brauchst du auf jeden Fall den Treiber :
SBA2_BETADRV_US_2_05_0000

ist der Beta Trieber auf der Creative Site

http://us.creative.com/support/downloads/download.asp

Das Beschleunigt Battlefield2 sehr. Da Battlefield2 auch OpenAL hat.
Dieser Beta Treiber ist auch neuer wie der Treiber der eigentlich an 1 Stelle steht auf der Seite. Der Trieber oben ist eigentlich net neu da er nur auf einer Zusammenstellung der letzen Treiber basiert.

Hat bei mir sehr gute EAX Perfomance

BK-Morpheus
2005-06-17, 18:31:48
eigentlich ganz gut.

rechner:
A64 3200+ (winni)
1GB RAM
6600GT Gainward GS
Audigy Gamer mit Audigy 2 Treiber Mod

Ist der Treibermod leicht?
Ich hab ja ne normale Audigy und vielleicht bringt's so ein Mod ja.

marci
2005-06-17, 18:35:53
habe den treiber drauf. weis jetzt woran es lag, am server, war ein usa server.
habe gerade nochmal auf den gtw server getestet, 64 slot, voll belegt, mit eax läuft es um einige wenige fps besser, wenn viel sound abgespielt wird.

die audigy 1 und 2 sind fast identisch, bis auf den 7.1 und 108 (audigy 2) anstatt 100db (audigy 1). das war schon alles, was den unterschied ausmacht. die treiber der audigy 1 sind auch nicht so toll.

Mark
2005-06-17, 19:02:18
also bei mir rennts mittlerweile einfach echt super:

amd athlon xp 2800+ @ 2,2ghz
1024mb ram @ 200mhz fsb = 400ddr
asus a7n8x-x @ 200mhz fsb
geforce 6800nu @ 16/6 @ 355/824mhz @ standarteinstellungen im treiber (77.62)

ingame alles auf high außer texture-details (weger 128mb graka-ram)
1024*768
100% sichtweite
4aa/8af

durchschnittlich immer über 40fps, manchmal auch weniger aber niemals ruckeln

marci
2005-06-17, 19:38:28
Ist der Treibermod leicht?
Ich hab ja ne normale Audigy und vielleicht bringt's so ein Mod ja.

ja, das ist kinderleicht.

http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=45004

steht alles auf englisch, funzt aber. nur die audigy 2 treiber cd saugen wird etwas schwer. habe lange gesucht, bis ich die auf nen server hatte.

wenn du hilfe brauchst, kannst du mich über private nachricht anschreiben.

von der creative seite, nur das treiberupdate von 200x und den beta treiber downloaden und patchen, danach installieren. den letzten aktuellen, von digital right managment mit drinne ist, ist älter als der beta.