DR.ZEISSLER
2005-06-12, 13:48:39
Moin Spezies,
ich habe wie oben beschrieben einen Shuttle Barebone mit 3200+ Barton und 1GB Ram. Zur Zeit nutze ich eine ATI 9800 PRO. Die ATI läuft gut und die Abstimmung zwischen der Leistung der CPU und der Graka passt nach meinem dafürhalten recht gut.
Problem:
Ich ärgere mich schon seit mehr als 12 Monaten mit verschiedenen Linux Distributionen (Suse, Gentoo, Yoper, aktuell Debian Sarge 3.1) herum und bekomme die ATI einfach nicht gescheit zum Laufen. Es ist eine einzige Katastrophe.
Nun bin ich stark am überlegen eine neuen Grafikkarte zu kaufen um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Dabei muß das neue Teil aber gewisse Anforderungen erfüllen.
Anforderungen:
1. AGP Karte
2. 1 Slot Kühllösung (da ich eine Skystar 2PCI im anderen Slot betreibe)
3. Anderer Hersteller (vorzugsweise NVIDIA)
4. Keine Lautstärkenerhöhung zur ATI 9800 PRO (Sapphire)
5. Mind. 128 MB/ besser 256 MB (wenns geht GDDR3 Speicher)
6. Mind. genauso schnell wie die 9800PRO besser schneller, aber noch ausgewogene Gesamtkonfiguration (CPU 3200+).
7. Preis ist erstmal egal
Habt Ihr da was für mich ?
Ich kenne mich bezüglich Nvidia nicht mehr so gut aus, seitdem ich auf ATI umgestiegen bin.
Beste Grüsse
Eur DOC
*EDIT: Will übrigens komplett auf Linux umsteigen!
ich habe wie oben beschrieben einen Shuttle Barebone mit 3200+ Barton und 1GB Ram. Zur Zeit nutze ich eine ATI 9800 PRO. Die ATI läuft gut und die Abstimmung zwischen der Leistung der CPU und der Graka passt nach meinem dafürhalten recht gut.
Problem:
Ich ärgere mich schon seit mehr als 12 Monaten mit verschiedenen Linux Distributionen (Suse, Gentoo, Yoper, aktuell Debian Sarge 3.1) herum und bekomme die ATI einfach nicht gescheit zum Laufen. Es ist eine einzige Katastrophe.
Nun bin ich stark am überlegen eine neuen Grafikkarte zu kaufen um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Dabei muß das neue Teil aber gewisse Anforderungen erfüllen.
Anforderungen:
1. AGP Karte
2. 1 Slot Kühllösung (da ich eine Skystar 2PCI im anderen Slot betreibe)
3. Anderer Hersteller (vorzugsweise NVIDIA)
4. Keine Lautstärkenerhöhung zur ATI 9800 PRO (Sapphire)
5. Mind. 128 MB/ besser 256 MB (wenns geht GDDR3 Speicher)
6. Mind. genauso schnell wie die 9800PRO besser schneller, aber noch ausgewogene Gesamtkonfiguration (CPU 3200+).
7. Preis ist erstmal egal
Habt Ihr da was für mich ?
Ich kenne mich bezüglich Nvidia nicht mehr so gut aus, seitdem ich auf ATI umgestiegen bin.
Beste Grüsse
Eur DOC
*EDIT: Will übrigens komplett auf Linux umsteigen!