PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping Hilfe!!

gast bozz
2005-06-12, 14:55:41
hey Jungs,
ich zock jetzt ne ganze Weile cs aber mein Ping ist mir einfach zu hoch,
obwohl ich 1und1 DSL-2000 hab habe ich nen Ping von 140 !!!!
da kann doch keiner zocken oder ??
habt ihr tipps wie ich das regeln kann?? vielleicht mit eingaben in die Konsol??

mfg BoZZ

White Pony
2005-06-13, 11:08:40
klick (http://www.csconfigs.de)

skamikaze
2005-06-13, 15:23:25
vllt emule im hintergrund laufen? mein ping ist trotz wlan (dsl2k/kein fp) meistens um die 30....:|

Duran05
2005-06-13, 16:36:24
Das hängt auch vom Server ab, auf dem man spielt.

Wenn der Server in den USA steht, ist der Ping meist deutlich höher. Außerdem spielt die Anzahl der Spieler auf dem jeweiligen Server eine Rolle, manche Server haben halt keine superteure Hardware und Standleitung zur Verfügung...

Probeweise einfach mal
ping www.heise.de (http://www.heise.de/)
in der Eingabeaufforderung von Windows eingeben.

Wenn da Werte von <60ms rauskommen, liegts schonmal nicht am eigenen System bzw. der Leitung.

WarZard
2005-06-13, 22:15:37
Also der Ping der im Scoreboard und im Netgraph angezeigt wird, kann man vergessen. Den kann man manipulieren.
Wenn ich z.B auf einen Server joine mit einem Durchschnitts-Ping von ca 50 und 20 Spielern, erhalte ich folgende Ping-Werte.

zB. cl_cmdrate 85, cl_updaterate 10 = Scoreboard ~47, Netgraph genau 0 !
zB. cl_cmdrate 10, cl_updaterate 81 = Scoreboard ~5, Netgraph ~55

So wird im Scoreboard zwar ein Ping von 5 angezeigt, dass Spielgefühl ist aber eher wie ein 200er Ping.

Mit den Standard-Settings habe ich zwar nicht den niedrigsten Ping, aber am wenigsten Ruckler und Laags
Standard : cl_cmdrate 30, cl_updaterate 20 = Scoreboard ~60, Netgraph ~55

eLw00d
2005-06-13, 23:51:47
Warum nicht den einen Euro im Monat für fastpath ausgeben ?
Ich bin froh , dass ich mir das damals geholt habe.
pings über 80 kenne ich gar nicht mehr ;)

HyperX
2005-06-14, 00:16:23
OffToPiC= Es gibt doch ne möglichkeit den ping sogar auf >0< zu bringen oder?
habe ich schon mal auf einigern servern gesehen wäre gut um privat gegen meine freunde zu zocken habe zwar sowieso keien hohen ping aber wenn alle bei uns nen ping von 0 hatten wäre das schon fett... wisst ihr wie das geht? :smile:

Schrotti
2005-06-14, 00:17:08
1&1 DSL (Resale oder nicht ist die Frage)

Mit Resale DSL sieht es schlecht aus was Fastpath angeht (zumindest noch).

Aber 140ms is schon heftig hoch.

Mfg Schrotti

MooN
2005-06-14, 14:28:54
Falls du/ihr zu Hause neben der dsl-Flat auch einen VoIP Anschluss besitzt, kann die Pingschwankung von einem Telefongespräch über VoIP kommen.

@[KK]2Pacfan:
Ich bin jetzt ganz ehrlich zu faul die Settings zu suchen, aber Tatsache ist, dass du lediglich die Anzeige im Scoreboard auf 0 bringen kannst. Dein realer Ping kann nicht auf 0 sinken.

HyperX
2005-06-14, 14:38:09
Falls du/ihr zu Hause neben der dsl-Flat auch einen VoIP Anschluss besitzt, kann die Pingschwankung von einem Telefongespräch über VoIP kommen.

@[KK]2Pacfan:
Ich bin jetzt ganz ehrlich zu faul die Settings zu suchen, aber Tatsache ist, dass du lediglich die Anzeige im Scoreboard auf 0 bringen kannst. Dein realer Ping kann nicht auf 0 sinken.

aha danke.. also unnutz! thx

c0re
2005-06-17, 16:17:38
hey Jungs,
ich zock jetzt ne ganze Weile cs aber mein Ping ist mir einfach zu hoch,
obwohl ich 1und1 DSL-2000 hab habe ich nen Ping von 140 !!!!
da kann doch keiner zocken oder ??
habt ihr tipps wie ich das regeln kann?? vielleicht mit eingaben in die Konsol??

mfg BoZZ

Hm, der Ping ist nicht normal.

Achte darauf, dass nur auf deutschen- oder zumindest europäischen Server spielst. Alles andere was Bandbreite im Down- und Upstream frisst (z.B. Tauschbörsen, Down- und Uploads) und auch Verbindungen in Anspruch nimmt (z.B. Messenger Programme wie ICQ,MSN) sollte geschlossen werden. Auch zu viele Verbindungen veruraschen einen schelchten Ping. Achte auch darauf, dass Steam nicht gerade irgendweche Updates saugt wenn du zockst.

Wird der Ping nicht besser:

Achte darauf, dass keine anderen Programme sich updaten beim zocken.

Manchmal kann es auch an Virenscanner/Firewalls liegen. Diese lesen und checken ALLE Daten die du losschickst und empfängst. Dadurch können Verzögerungen entstehen, evtl. mal abschalten bei zocken und checken.

Bringt das immer noch nichts:

Manchmal sind die MTU und Rwin Werte mitverantwortlich. Dafür gibts Tools. Am besten hau dir einfach den T-DSL Speedmanager (http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html) drauf. Alternativ kannst du auch auf Programme wie DFÜ Speed (http://www.das-download-archiv.de/download.php?id=548) oder Dr. TCP (http://www.dslreports.com/drtcp) zurückgreifen.

Wenn alles nichts bringt, liegts an deiner wohl schlechten Leitung...

c0re
2005-06-17, 16:27:04
Du kannst auch mal versuchen dir fastpath schalten zu lassen. Das halbiert ungefähr den Ping. Kostet einmalig 24,99 € Einrichtungsgebühr + 0,99 € jeden Monat. Ideal zum online zocken, aber auch das Surfen wird schneller. Der Seitenaufbau findet schneller statt, da die Server schneller angepingt werden können. Die Bandbreite wird aber nicht mehr dadurch.