Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 und Soundfehler?
BK-Morpheus
2005-06-12, 18:44:54
Hat irgendwer von euch Soundprobleme?
Ich habe eine Audigy Player und nutze KX Treiber.
Wenn ich auf Hardwarebeschl. stelle, habe ich Soundknackser/Soundaussetzer.
Also es ist auch egal, ob ich die Soundqualität auf Mittel oder Hoch stelle und ob ich EAX aktiviere oder nicht.
Nur im nicht Hardwarebeschl. Modus habe ich keine Probs.
Die Soundknackser bzw. eher Soundaussetzer sind aber ausschliesslich bei den Radiocommands...also Schuss-, Lauf-, Motorensound usw. sind OK, aber immer wenn so Commands kommen, dann ist das so abgehakt am stottern.
leigt an deinem pc der sound ist super,du bist der erste der das sagt
btw du scheints ja nur probs zu haben in anderen threads bist auch nur am heulen
BK-Morpheus
2005-06-12, 18:57:41
Ich habe nur Probs in den anderen Threads?
Wovon redest du?
Ich habe im Performance Thread nur geschrieben, dass ich mit dem Sound Probleme habe, sonst keine außer die Lags, die fast jeder hat.
RaumKraehe
2005-06-12, 19:12:36
Ich habe eine Live-Player und auch dieses Problem. Ich denke es sind die KX-Treiber habe es aber noch nicht getestet. :|
Esther Mofet
2005-06-12, 19:16:32
Ich mein die KX treiber sind ja geil(Asio),aber warum nutzt man die zum zocken??????
Soweit ich weiss muss man doch dabei auf irgendwas verzichten??
Habe Audigy 2 und null Probs...
BK-Morpheus
2005-06-12, 19:17:32
Ich habe eine Live-Player und auch dieses Problem. Ich denke es sind die KX-Treiber habe es aber noch nicht getestet. :|
Hmm...das habe ich befürchtet....aber ich weiss nicht ob mir das Spiel den Treiber wert ist....denn die normalen Creative Treiber sucken einfach stark im Gegensatz zum KX.
Ich mein die KX treiber sind ja geil(Asio),aber warum nutzt man die zum zocken??????
Du musst eigentlich nur auf EAX verzichten und auch wenn viele auf EAX schwören, so kann ich gut darauf verzichten und habe dafür generell besseren Klang und mehr Einstellmöglichkeiten bei Musik usw.
RaumKraehe
2005-06-12, 19:19:49
Ja, in der Regel auf EAX. Aber dieses Direct Sound können die auch.
RaumKraehe
2005-06-12, 19:20:28
Hmm...das habe ich befürchtet....aber ich weiss nicht ob mir das Spiel den Treiber wert ist....denn die normalen Creative Treiber sucken einfach stark im Gegensatz zum KX.
Du musst eigentlich nur auf EAX verzichten und auch wenn viele auf EAX schwören, so kann ich gut darauf verzichten und habe dafür generell besseren Klang und mehr Einstellmöglichkeiten bei Musik usw.
nutzt du schon die neueste Version. Meine KX sind ziemlich alt. Älter als nen halbes Jahr. :(
Esther Mofet
2005-06-12, 19:20:37
Die "sucken"?????sorry..aber sowas iss inkompetentes Kiddie geschwafel.....
Und deswegen auf EAX verzichten????
Ich hab seit eh und je (seit der 4.1) die Creative Treiber,und noch nie gemerkt das die "sucken"...so ein gesabber....
BK-Morpheus
2005-06-12, 19:30:27
Die "sucken"?????sorry..aber sowas iss inkompetentes Kiddie geschwafel.....
Und deswegen auf EAX verzichten????
Ich hab seit eh und je (seit der 4.1) die Creative Treiber,und noch nie gemerkt das die "sucken"...so ein gesabber....
Das ist Fakt!
Wenn du Musik hörst und eine 5.1 Anlage angeschlossen hast, so ist der Creative Treiber nicht zu vergleichen mit dem KX....der KX bietet auch den richtigen Bassfrequenzgang+Stärke bei 5.1 aus Stereoquellen, dass hat Creative bis heute nicht hinbekommen.
Der Creative Treiber ist dagegen wirklich Kinderkram.
@Raumkrähe:
Ich nutze Version 5.10.00, 3538
Da hat sich ja auch ewig nichts neues getan.
Esther Mofet
2005-06-12, 19:35:29
Also ich kenn den kx Treiber..hab früher meiner 5.1 Asio aufgezwungen..
Habs auch mit audigy1/2 probiert...Aber ausser den Rout funktionen und dem Asio kann ich den Treibern nix abgewinnen...Zum Sound...geht auf nen Pioneer VSX 609 mit 5 JBL Control 1 und nem passiven 380 Subwoofer mit extra Amp,und da iss mir der "suckende" Creative Sound aber wesentlich lieber(transparenter)
Mfg The Q
Lowkey
2005-06-12, 19:46:06
Verstehe das Problem nicht. Creative bietet sogar einen Battlefield2 optimierten Treiber an. Das es nicht mit alternativen Treiber klappt sollte doch verständlich sein?
BK-Morpheus
2005-06-12, 19:47:07
Verstehe das Problem nicht. Creative bietet sogar einen Battlefield2 optimierten Treiber an. Das es nicht mit alternativen Treiber klappt sollte doch verständlich sein?
Wo bekomme ich den?
Unter Treiber für die Audigy sehe ich nix aktuelles.
Außerdem muss man nicht davon ausgehen, das alternative Treiber nicht funzen...bei zig anderen Spielen zuvor habe ich schliesslich keine Probs gehabt, aber ich geb dem Creative Treiber nochmals ne Chance ^^
Mal gucken ob ich dabei bleibe oder doch lieber mit Softwarebeschl. BF2 zocke.
BK-Morpheus
2005-06-12, 20:09:32
Mist, der Creative Treiber hat immernoch diesen komsichen flachen scheiss Bass und dazu wieder das Problem, dass ich nicht 2.1 hören kann, also wenn ich auf 2.1 stelle habe ich keinen Bass, da bei 2.1 keine Bassumleitung aktiv ist.
Avalox
2005-06-13, 11:52:43
Nein mit den kx ist keine Hardwarebeschleunigung im Spiel möglich.
Die kx Treiber geben sich der Software zwar als EAX 1-3 komp. aus, sind es aber nicht. Daher kommen die Probleme. Eigentlich sollte die Hardware Sound Funktion ganz deaktiviert sein, wenn kx nicht schummeln würde.
Übrigens gibt es auch bei DirectSound3D noch mehr als genug Probleme mit den kx. Die kx sollte man tunlichst nicht zum spielen benutzen. Dafür sind diese übrigens auch gar nicht entwickelt worden.
Die Funktion "Ultra Quality sound" wird dann erst mir EAX 5 auf dem X-Fi frei geschaltet.
Als Ergänzung folgendes aus Der Readme. Die Audigys werden natürlich mit den Creative Original Treibern verstanden.
- The following sound cards do not support the Hardware Audio
Renderer option:
Altec Lansing ADA70 USB Speakers
AOpen AW-320
AOpen Phantom 3D AW-724
ASound Express II
Aureal Vortex
Aureal Vortex 2
Aztech A3D
Creative Labs SB 16 PCI
Creative Labs SB Audigy 2 NX
Creative Labs SB Audigy LS - (5.1)
Creative Labs SB Extigy
Creative Labs SB Live 24-bit
Creative Labs SB Live
Creative Labs SB Live PLATINUM
Creative Labs SB Live Value
Creative Labs SB Live X-GAMER
Creative Labs SB Live X-GAMER 5.1
Creative Labs SB MP3+ USB
Creative Labs SB PCI 128
Creative Labs SB PCI 512
Creative Labs SB PCI 64
Diamond Monster Sound II MX300
Diamond Monster Sound MX400
Diamond Sound Impact S90
Ensoniq Audio PCI PNP
ESS Canyon 3D
ESS Canyon 3D-2
ESS Maestro-2 3D Audio
Hercules DIGIFIRE 7.1
Hercules Game Theater XP 7.1
Hercules Gamesurround Fortissimo III 7.1
Hercules Gamesurround Muse Pocket USB
Hi-Live PCI
Hi-Live PCI SC4000
IOMagic Storm Surge
M-Audio Sonica
M-Audio Sonica Theater 7.1
M-Audio Transit USB
Microsoft Digital Sound System 80 USB
Nvidia nForce Audio
Nvidia nForce2 Audio
Philips Acoustic Edge
Realtek ALC861 audio
Siig Soundwave Elite 2000
Siig Soundwave Pro PCI
SoundMAX 3
SoundMAX
SoundMAX Cadenza (Intel 845)
SoundMAX Cadenza (Intel 850)
SoundMAX ADI AD1980 CODEC
Turtle Beach Montego A3D Xstream
Turtle Beach Montego II
Turtle Beach Montego II Quadzilla
Turtle Beach Santa Cruz
Yamaha Xwave-192
Yamaha Xwave-512
Zoltrix Nightingale Value
Anmerkungen zu den Audigy
- AUDIGY CMSS 3D
If your Audigy card supports CMSS 3D it should be disabled when
using the Software Audio Renderer option in the Audio menu.
Otherwise you may experience poor quality sound.
It should be enabled when using either the Hardware Audio Renderer,
or the Hardware Audio Renderer with EAX Enabled, in the Audio menu.
CMSS 3D can be enabled and disabled using the "EAX Console" that
came with your sound card.
- CREATIVE AUDIGY 4
There is an issue where, if you are using an external volume
control with your Audigy 4, and adjust the volume while Battlefield 2
is running, your computer could crash. This issue is related to the
05/04/28 Beta Drivers. We highly recommend you check the Creative
website for a driver update.
- CREATIVE AUDIGY 2
Users of the Creatve Audigy 2, that wish to play with the Microphone
Boost option on, may find that this setting is not saved when
previously enabled in Battlefield 2. Resolve this issue by using the
Windows Volume Control to enable Microphone Boost.
BK-Morpheus
2005-06-13, 17:18:59
Wenn der Creative Treiber eine Funktion hätte um den Bass immer über ne Crossoverfreq. ansprechen zu können, wäre ich schon glücklich, aber so habe ich NUR bass, wenn ich 5.1 anschalte und bei Stereo kommt nix ausm Sub, das Teufel CEM emuliert den Bass halt nur, wenn ich den Basseingangsstecker rausziehe und selbst dann nimmt er das Signal nur ausm rechten Kanal (oder war es der linke?), was bei Spiele denkbar schlecht ist.
Avalox
2005-06-13, 17:24:54
Ja, das ist ein Problem der Teufel Soundsets, weil diese entgegen anderer PC Soundsets kein Bassmanagement besitzen.
Ich verstehe aber nicht so ganz was du machen möchtest?
Du möchtest dein CEM als Stereo System betreiben?
Das kannst du über die Lautsprecher Kalibrierungen in den CL Treibern erreichen. Einfach die hinteren Signale auf auf die Front Lautsprecher legen. Dann hast du links, recht, Center und SUB. Die beiden Rearboxen bleiben Stumm und es geht kein Sound verloren.
Lowkey
2005-06-13, 17:41:10
http://www.station-drivers.com/page/sb%20audigy2.htm
Den Treiber habe ich auch drauf... also er funktioniert.
Vllt läßt sich über die Hardwareprofilfunktion ein zweites Profil erstellen, dass den Creative Treiber enthält?
BK-Morpheus
2005-06-13, 17:44:20
Ja, das ist ein Problem der Teufel Soundsets, weil diese entgegen anderer PC Soundsets kein Bassmanagement besitzen.
Ich verstehe aber nicht so ganz was du machen möchtest?
Du möchtest dein CEM als Stereo System betreiben?
Das kannst du über die Lautsprecher Kalibrierungen in den CL Treibern erreichen. Einfach die hinteren Signale auf auf die Front Lautsprecher legen. Dann hast du links, recht, Center und SUB. Die beiden Rearboxen bleiben Stumm und es geht kein Sound verloren.
Das Problem ist so:
Ich höre Musik und zocke mit 2 Lautsprechern (weil die Frontspeaker neben dem TFT stehen und der Rest auf Homecinema mit TV positioniert ist und ich dann nur die Frontspeaker umstelle).
Da kann ich einfach auf 5.1 Stellen und dann im Treiber den Balance/Fader nach vorne...fertig.
Aber bei BF2 ist es so, dass das Spiel (auch wenn ich sage, dass Creative Settings und Systemeinstellungen nicht synchronisiert werden sollen) 5.1 Ton macht. Also in der Systemsteuerung habe ich auf Stereospeaker stehen und im Creative auf 5.1 und nach vorne gefadet.
Wenn ich dann zocke kommt aber was ausm Center und der Sound ist verfälscht, da er 5.1 machen will...also wenn ne Granate hinter mir explodiert oder ein Panzer fährt höre ich nur den Sub, da ich nach vorne gefadet habe.
Auf Stereosettings würde ich den Ton ja aus meinen Frontspeakern hören nur eben leise.
:(
http://www.station-drivers.com/page/sb%20audigy2.htm
Den Treiber habe ich auch drauf... also er funktioniert.
Vllt läßt sich über die Hardwareprofilfunktion ein zweites Profil erstellen, dass den Creative Treiber enthält?
Hatte auch Probs mit meiner Auidigy2ZS und BF2 Demo...
Kann ich nur bestätigen. Hatte sonst den orig Creative 1.84.55Rev1 drauf!
Damit bekomme ich in BF2 Soundfehler indem die Waffe nach kurzer Zeit keine Sounds mehr hergibt. Keine Waffensounds mehr da.
Mit dem Treiber oben vom Link gehts .
Dieser ist eigentlich auch neuer als der 1.84.55Rev1 .
Der ist nähmlich nur ein Update aus zuvor bestehenden Treibern in einem Pack....mehr net.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.