PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sekundenlanger Maus-Lag!!!!

Gast
2005-06-13, 08:36:30
Hi,

ich habe mit der Demo das Problem, dass die Maus-Steuerung oft erst ein bis mehrere Sekunden später ausgeführt wird. Genauer gesagt:

Ich laufe mehrere Sekunden lang geradeaus durch die Gegend. Dann versuche ich mich während des Laufens mal mit der Maus ein wenig umzugucken ... aber es tut sich nix. Erst nach ein oder mehreren Sekunden werden dann plötzlich relativ ruckelig die Mausbewegungen ausgeführt, die ich zuvor verucht hatte. Auch wenn ich dann stehe und die Hände komplett von Maus und Tastatur habe.
...absolut reproduzierbar und unabhängig von Video-Auflösung und -Einstellungen.

Andere Games wie Doom3, HL2, FarCry etc. laufen absolut einwandfrei.

System: P4, 2GHz, Geforce 6800 Ultra (77.30er), letzte Chipset-, Logitech- usw.-Treiber.

Hat das Problem noch jemand anderes bzw. was könnte das sein oder wo ich den Fehler suchen könnte?

MuLuNGuS
2005-06-13, 08:52:56
sieht auch nach nachladeruckler aus..

sind bei mir mit 1gb erst nach einiger zeit auf der map wech, dann aber läuft es rund.

leider kann ich bei mir die kernelauslagerung von NT nicht unterdrücken um zu sehen ob's was bringt, dann läuft keine D3D proggi mehr richtig sprich: nur noch pöse abstürze.

heute abend teste ich mal 1,5gb mal sehen ob das einen großen unterschied macht, allerdings ist dann der dual-channel wieder dahin, na mal sehen.

d2k
2005-06-13, 09:39:48
Hab das Problem eigentlich nur im SP oder wenn ich ein Lan Game erstelle. Im reinen MP passiert das "eigentlich" nich. Dafür hab ich Lags wenn ich die Server aktualisiere oder wenn ich Server ordnen will. Muß allerdings gestehen das ich die neuesten GraKa Treiber noch nich draufhabe und BF immer rummault :\.

Gast
2005-06-13, 10:18:02
[QUOTE=MuLuNGuS]sieht auch nach nachladeruckler aus..QUOTE]Hmmmm ... könnte sein. Ich habe ewig lang Video-Options geändert und immer nur kurz SP angespielt und nach dem Fehler gesucht. Werde ich heute Abend mal austesten.

Danke erstmal!

PS: Derart heftige "Nachlade-Probleme" fänd' ich habe schon ziemlich heftig um nicht zu sagen "Bug".

Allmighty
2005-06-14, 15:35:08
gleiches bei mir hier auch, keine Ahnung woran es liegt.

Also Mausdrehung will ich machen, wird aber erst ca 1-2 Sekunden später ausgeführt.

Sys Siehe Sig.

Gast
2005-06-14, 20:13:36
Wenn das Spiel dabei weiterläuft, also wenn sich die anderen Figuren weiterbewegen, und die Mausbewegung trotzdem verzögert ist, könnte der Grafikkartentreiber schuld sein. Probiert mal, ob sich das Verhalten ändert, wenn ihr VSync an oder ausschaltet oder wenn ihr eine andere Bildwiederholfrequenz wählt.

Ansonsten könnte ihr im Treiber das sog. Prerender-Limit runtersetzen (auf 0 oder vielleicht noch 1) und schauen, was das bringt. Wo die Einstellung ist kann ich nicht sagen, weil ich ne ATI hab.

Allmighty
2005-06-15, 12:07:48
Teste ich heute Abend.

Allmighty
2005-06-16, 08:41:47
also Schatten und Lighting aus bewirkt wunder, alles in Butter.

Selbst das Laden fauert nur ein paar Sekunden.

MuLuNGuS
2005-06-16, 09:01:05
also Schatten und Lighting aus bewirkt wunder, alles in Butter.

Selbst das Laden fauert nur ein paar Sekunden.

ganz austellen ist doch auch wieder doof, da kann man ja gleich alles aus oder auf low stellen und sich an der C=16 grafik erfreuen.

ich hab dynamic light, lightning shadows auf medium stehen und den rest auf high was ein recht guter kopromiss ist.

mal sehen ob's wirklich keine nachladeruckler mehr gibt wenn ich die drei sachen auf low oder aus stelle.

Allmighty
2005-06-16, 09:07:32
Low hatte bei mir auch nichts geholfen.

Gast
2005-06-16, 14:06:44
Low hatte bei mir auch nichts geholfen.Jepp, Änderungen in den BF2 Options haben keine Auswirkungen. Ich habe fast den Verdacht, dass es bei mir am langsamen Speicher (2GB PC2100) oder dem inzwischen etwas betagtem Mainboard (Asus P4G8X Deluxe) liege KÖNNTE. Heute Abend teste ich endlich mal die erwähnten Tweaks im nVidia Treiber.

Gast
2005-06-16, 14:10:23
p4 2ghz und ne 6800u ....sehr intelligent gekauft ;D

Allmighty
2005-06-16, 15:11:21
Jepp, Änderungen in den BF2 Options haben keine Auswirkungen. Ich habe fast den Verdacht, dass es bei mir am langsamen Speicher (2GB PC2100) oder dem inzwischen etwas betagtem Mainboard (Asus P4G8X Deluxe) liege KÖNNTE. Heute Abend teste ich endlich mal die erwähnten Tweaks im nVidia Treiber.

Beachte - Schatten + Lighting austellen hilft.