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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lighting...DynamicLighting..Unterschied/Auswirkung??


Esther Mofet
2005-06-13, 13:11:24
Kann mir jemand erklären was/wo die Unterschiede zwischen og. Effekten sind??
Mfg The Q

Darkman.X
2005-06-13, 15:27:49
In der Readme steht, dass "Lightning" = Normal-Maps (das ist eine spezielle Texturen-Art, glaube ich) sind. Bei Medium werden die Normal-Maps nur verstreut auf der Karte benutzt, auf High bekommen es auch alle Soldaten.

Gast
2005-06-13, 15:36:35
In der Readme steht, dass "Lightning" = Normal-Maps (das ist eine spezielle Texturen-Art, glaube ich) sind. Bei Medium werden die Normal-Maps nur verstreut auf der Karte benutzt, auf High bekommen es auch alle Soldaten.
Normalmapping ist halt sowas wie Bumpmapping, nur schöner. ;)

Gast
2005-06-13, 15:40:33
Normalmapping ist halt sowas wie Bumpmapping, nur schöner. ;)
Wollte eigentlich noch mehr schrieben. :D

... Auf medium sieht man das Normalmapping z.B. schön im leeren Swimmingpool auf den Fliesen. Wenn es auf high steht, haben auch die Oberflächen der Fahrzeuge Lichtspielchen und die Soladten auch, was man aber eher weniger sieht.

Konsolenfreund

Darkman.X
2005-06-13, 15:59:18
Können eigentlich alle GraKas Normalmapping ? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass das nur mit ATIs 3Dc geht ? Oder ist das was anderes ?

Gast
2005-06-13, 16:11:22
Können eigentlich alle GraKas Normalmapping ? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass das nur mit ATIs 3Dc geht ? Oder ist das was anderes ?
Nein, Normalmapping ist DX9. Das können alle DX9 Karten mit ihren Shadern.

Konsolenfreund

mustafa
2005-06-13, 17:43:50
genau normalmapping nur mit 3dc. vorallem bei einem spiel der twimtp-serie...

Gast
2005-06-13, 17:50:00
genau normalmapping nur mit 3dc. vorallem bei einem spiel der twimtp-serie...
Ironie? Normalpping ist einfach ein Form von per Pixel Shading und das beherrschen alles DX9 Karten.

Konsolenfreund

Gast
2005-06-13, 17:53:59
Können eigentlich alle GraKas Normalmapping ? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass das nur mit ATIs 3Dc geht ? Oder ist das was anderes ?

Alle Karten beherschen Normalmapping auf Ati KArten müsste es dank 3DC aber schneller laufen.Wenn mann sich hier so durchs die Bf2 threads liesst lieg ich mit meiner vermütung richtig.Bf Vietnam hat ja auch schon 50 besser auf einer Ati Karte performt.

mustafa
2005-06-13, 17:55:17
Ironie? Normalpping ist einfach ein Form von per Pixel Shading und das beherrschen alles DX9 Karten.

blitzgneisser?

Gast
2005-06-13, 17:55:55
Alle Karten beherschen Normalmapping auf Ati KArten müsste es dank 3DC aber schneller laufen.Wenn mann sich hier so durchs die Bf2 threads liesst lieg ich mit meiner vermütung richtig.Bf Vietnam hat ja auch schon 50 besser auf einer Ati Karte performt.
Ja, BF2 läuft auf ATI KArten schneller.

Bist Du sicher, dass 3Dc supportet wird von BF2? Hast Du vielelicht eine Quelle?

Konsolenfreund

Gast
2005-06-13, 17:57:51
blitzgneisser?
Dann kennzeichne das doch auch. Nicht umsonst fragen die Leute hier nach normalmapping und 3Dc, denn sie wollen eine Antwort und keine blöden Witze, die nicht als solche durch ein Smiley zu erkennen sind.

Konsolenfreund

mustafa
2005-06-13, 18:52:14
och... allein aus dem zusammenhang 3dc und twimtp sollte klar sein, dass 3dc für normalmaps nicht zwingend vorgeschrieben ist und das ganze eher ironisch gemeint war. (und ja ich weiß, dass nv 3dc erflogreich kopiert hat und in den nächsten grakagenerationen implementieren wird).

Gast
2005-06-13, 19:10:15
och... allein aus dem zusammenhang 3dc und twimtp sollte klar sein, dass 3dc für normalmaps nicht zwingend vorgeschrieben ist und das ganze eher ironisch gemeint war. (und ja ich weiß, dass nv 3dc erflogreich kopiert hat und in den nächsten grakagenerationen implementieren wird).
Klar war das schon zu erkennen, aber halt nicht für die Leute, die sich garnicht auskennen. ;)


Das Lighting auf High sieht man aber wie gesagt sowieso nicht sonderlich. Von daher würde ich als Performancetip das ganze auf medium stellen. Dann hat man einige fps mehr und die statischen Opjekte, wo es eher auffällt, haben dann per pixel shading.

Konsolenfreund