PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick geht nur noch unter Windows - Hilfe!

ikarus7
2005-06-13, 17:54:56
Ich kann meinen Joystick unter Windows problemlos kalibirieren, alles funktioniert.
DesertCombat lief vor ein paar Wochen auch.
Jetzt geht in BF2 gar nichts mehr, die zuordnung der controls ist kaum möglich und einen heli zu starten ist utopisch.
Woran liegt das ????
Unter Windows kann ich den Cursor beim Testen genau bewegen, auch alle Tasten funktionieren, sowie Cooliehat und schub.

der anschluss geht über einen gameport einer eingebauten soundkarte.

bitte helft mir.

moelli
2005-06-13, 18:25:54
Aus der Readme:

- JOYSTICKS
Battlefield 2 does not support using a joystick connected to
your computer via a joystick port built-in to your sound card.
We recommend you use a joystick that connects to your computer
via a USB port.

Mike K.
2005-06-13, 21:20:55
Also ich nutze einen Joystick über USB, genau gesagt den Logitech EXTREME 3D PRO und der lässt sich bei BF2 auch nicht richtig einstellen. Wenn ich den im Spiel konfigurieren will z. B. nach rechts lenken wird dieses auch für die linke Seite übernommen, wo bei BF42 die Gegenseite automatisch gesetzt wurde. Unter BF42 läuft der übrigens ohne Probs. Wenn ich dann links einstellen will, nimmt der den gleichen Wert.

Nagilum
2005-06-13, 21:24:08
will z. B. nach rechts lenken wird dieses auch für die linke Seite übernommen
Falls du damit das "+Axis 1" und "-Axis 1" meinen solltest: Das wird mir in BF2 auch nicht mehr angezeigt. Trotzdem funktionierts tadellos. (MS Sidewinder FF)

mustafa
2005-06-13, 21:41:46
saitek cyborg evo funkt wunderbar.
zum logicrap... ich hat das teil auch mal(inklusive aller umtäusche/reparaturen sogar 3 mal in 4 monaten) und ich muss sagen, dass er nach 3 bis 4 wochen seinen hauweg hatte. konnte achsen nichtmehr einbinden, weil er so zentriert war wie der schweif eines hundes, wenn sich dieser so richtig freut...

versuch mal in bf1942 die achsen neu einzubinden und wenns dort auch nicht geht, dann solltest du dich nach einem langlebigeren produkt umsehen...

Mike K.
2005-06-14, 00:19:51
Falls du damit das "+Axis 1" und "-Axis 1" meinen solltest: Das wird mir in BF2 auch nicht mehr angezeigt. Trotzdem funktionierts tadellos. (MS Sidewinder FF)

Ja das meinte ich. Ich glaube es wird beidesmal Axis 0 angezeigt oder so. Und beim fliegen bin ich dann wenn ich den Stick nach rechts drehte nach links geflogen und umgekehrt.

mustafa
2005-06-14, 15:25:11
schaffst es beim achsenbinden "invertiert" zu denken? ansonsten versuch mal ingame die option invert anzuwählen in den optionen...

ikarus7
2005-06-17, 17:51:03
Gameport Joystick auf USB umwandeln - Treiber/Software/Plugins ?

Ich habe einen Cyborg Joystick an dem Gameport meiner Soundkarte angeschlossen.
Dieser funktioniert mit Battlefield 2 nicht - denn battlefield2 unterstützt keine nicht-usb-joysticks.

Ich habe keine Lust mir einen neuen teuren Joystick zu kaufen - es muss doch eine möglichkeit geben den voll funktionstüchtigen joystick softwaremässig so umzuwandeln (durch treiber, plugins oder irgendeine software) so daß er wie ein usb-joystick gilt und funktioniert ? wo ist denn da der unterschied ?

bitte helft mir,
danke!

mustafa
2005-06-17, 18:49:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=229002

G4$1
2005-06-18, 00:18:23
@ikarus7:
Ich kann BF2 mit meinem Non-USB-Joystick spielen!
Da Logitech den alten Joystick nicht mehr in Windows 2000 und XP unterstützt, habe ich ihn von Hand über das *Gamecontroler-Panel installiert.
Angeschlossen ist er am Gameport Connector eines nForce 2 Mainboards (Asus A7N8X Del.).

Versuche mal, aus der Liste ein passendes oder ähnliches Model zu finden bzw. erstelle einen benutzerdefinierten Controller. Wenn's klappt, erscheint kurz nach Bestätigung ein Controller-Eintrag mit dem Status "OK". Hiernach kannst Du den Joystick noch über die Eigenschaften kalibrieren.

*(Start ->) Systemsteuerung -> Drucker u. andere Hardware -> Gamecontroler)

ikarus7
2005-06-18, 00:28:40
das habe ich bereits mehrfach versucht, leider ohne erfolg.
in battlefield passiert weiterhin nichts brauchbares, in windows ist der joystick im testmodus voll funktionsfähig ...

G4$1
2005-06-18, 00:45:45
Hmmmm... seltsam das ist!

Ich mein: Das muss doch irgendwie funktionieren - bei mir funzt es doch auch so! :(

Ich kenne mich diesbezüglich nicht besonders gut aus, aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.