PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer Arts Magazine June 2002: Maya PLE, D Sculptor

nggalai
2002-06-12, 08:12:45
Hi there,

im neuen Computer Arts Magazine hat's zwei Sachen dabei, welche noch interessant sein könnten:

Maya Personal Learning Edition

so könnt ihr euch den Download sparen. ;) Ausserdem hat's ein nettes Tutorial im Magazin drin, welches den Einstieg massiv vereinfachen sollte.

Aber noch viel cooler ist das hier:

D Sculptor 1 Full Version (!)

Hier ein Link (http://www.d-vw.com/dsculptor/about/about_d_sculptor.htm) auf Version 2, damit ihr wisst, weshalb ich das cool finde:D Sculptor is a program that allows you to quickly create sophisticated 3-D models of real-world objects using nothing but a PC and an ordinary digital camera. It differs from previous 3-D modelling software products as it is able to model not only regular polygonal objects, but also intricate organic shapes.

The first step in modelling with D Sculptor is to take a number of photographs of the object to be modeled. D Sculptor then helps you turn these into a fully textured 3-D model which can be exported in a variety of file formats including .dxf, .wrl, .3ds, .obj, .x and .w3d (for use with Shockwave 3D). It is also possible for models to be exported for use with the supplied 3-D viewer applet for license free platform independent 3-D display.Die Version, welche dem Magazin beiliegt, wurde u.a. von Aardman (Chicken Run, Creature Comforts, Wallace&Grommit) für Scene-testing verwendet.

Auch hier hat's ein Tutorial dabei--und die Software gilt nicht erst seit Version 2 als die einzige bezahlbare Alternative zur Rundumkamera. Version 1 kostete bis vor kurzem noch rund $600, btw.

Das Tool funktioniert einwandfrei, und mit Maya PLE sollte sich eh mal jeder auseinandergesetzt haben. Also holt euch das Heft, wenn ihr's auftreiben könnt; für £6 könnt ihr eigentlich nur wenig falsch machen.

Edit: Link zu Computer Arts Magazine (http://www.computerarts.co.uk/magazine/latest.asp?id=32318)

ta,
-Sascha.rb

King Rollo
2002-06-12, 10:50:43
Salem alaikum nggalai !

Woher bekomme ich denn die Zeitschrift in Deutschland ?

MfG
KKR

nggalai
2002-06-12, 10:57:45
Hi Rollo,

eine gute Anlaufstelle für Britische Zeitschriften sind grössere Bahnhofs-Kioske und Zeitungshändler. Ansonsten kann man sich, wenn man denn sooo begierig darauf ist, das Heft auch auf der Webseite (Link in der Post oben) bestellen--dann kostet's allerdings ein wenig mehr.

Hier in der Schweiz muss man fürs Computer Arts Magazine auch rund CHF 23.- zahlen--fast doppelt soviel wie in England (da wären's umgerechnet CHF 13.-)

ta,
-Sascha.rb

King Rollo
2002-06-12, 11:07:07
Salem alaikum nggalai !

Thx for your answer ! Hätt ich auch selber drauf kommen können ! ;-) Werds heute gleich mal checken !

MfG
KKR

Karümel
2002-06-12, 19:38:18
Maya PLE ist auch in dem Sonderheft von der PCgamesHardware drin, heißt Athlon und Geforce.

Asaraki
2002-06-12, 23:22:49
nggalai... hast du das heft? wenn ja kannst ja vielleicht die cd mal rüberwachsen lassen? 8)

hab ich schon erwähnt dass ich so pleite bin, dass ich nichtmal mehr essen kaufen kann? :(

nggalai
2002-06-13, 08:09:59
Hi dreizehn,

also, die CD mit der Maya PLE drauf kann ich dir problemlos brennen, beim D Sculptor muss ich erst die Lizenz durchlesen . . .

Kaum Geld zum Essen? Was ist denn bei dir los? ???

ta,
.rb

Asaraki
2002-06-13, 09:12:15
ach... hab so bissel probleme... aber krieg ich schon auf die reihe, hoff ich mal...
passt schon :)

jo wär noch nett... stresst aber eh ned... also von daher :)