PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibfehler unerwuenscht

BATMAN
2002-06-12, 08:16:08
mal eine frage jungs: wer liesst sich die news durch, bevor die gepostet werden?

ich meine nicht die im forum, sondern auf der startseite

habe heute (News des 12. Juni 2002) zwei fehler gesehen, oder es macht keinen sinn fuer mich
ich bin seit 2 jahren in amerika, spreche kaum deutsch, schreibe noch weniger, aber solche dinge sehe ich immer noch
oder ist die rechtschreibreform so deftig anders

umlaute kann ich nicht schreiben, aber wenn man anstatt "g" "f" eintippt liest es sich doch etwas bloede, finde ich

EDIT
"d" und "f" vertauscht...
EDIT ENDE

ich schreibe grundsaetzlich klein, ist mir nicht so wichtig, aber die startseite liest sich doch so ziemlich jeder durch

und ich bin jetzt gerade von der arbeit nach hause gekommen, es ist 1:40 morgens, und kann noch sehen UND die schreibfehler entdecken
also ihr muesst euch etwas mehr anstrengen jungs! (und maedels, falls es welche gibt, oder die kerle, die gerne eine frau sein wollen, wie der typ aus dem film "Das Leben Des Brian" der loretta sein wollte...)
kann ja sein, ich kenne mich nicht allzusehr mit dem 3dcenter aus, aber immerhin erwarte ich wenigsten solche kleinigkeiten wie die rechtschreibung

ja, was wollte uns der dichter damit sagen?

MfG
BATMAN

Leonidas
2002-06-12, 14:50:43
Ist ist zwar immer löblich, wenn uns jemand auf Fehler hinweist. Aber: Es wäre schön, wenn Du direkt auf die Fehler zeigst. Ist irgendwo viel einfacher, als wenn ich die jetzt suche.

Nimm -> Nimmt
Erfinfung -> Erfindung

>>> umlaute kann ich nicht schreiben, aber wenn man anstatt "g" "f" eintippt liest es sich doch etwas bloede, finde ich

-> kann ich nicht finden!

Zurprinzipiellen Erklärungen: Ich bin sehr gut im Schreibfehler-Finden - bei anderen Personen. Aber wie überall gilt: Derjenige der den Text schreibt, findet seine eigenen Fehler nicht. Und da es nur einen gibt, der die News machen (nämlich mich), hab ich diesbezüglich keine Wahl - ich muß meine eigenen News korrigieren und dabei übersehe ich zwangsläufig mehr Fehler als wenn ich die News von jemand anders korrigieren würde. Sorry, ich habe momentan keine wirkliche Lösung für dieses Problem.

MichaH66
2002-06-12, 17:24:11
Ist ja auch kein Problem.Die 2-3 Fehler wird jeder verschmerzen.Da gibt es hier im Forum ganz andere Spezialisten.

BATMAN
2002-06-12, 18:30:57
ich wollte nur sehen wie lange es dauert bis es jemand bemerkt dass ich gepostet habe und die "fehler" korrigiert werden

also leonidas, alle achtung
bist echt schnell, ein Lob von mir

und um EHRLICH zu sein, interessieren mich rechtschreibfehler ueberhaupt nicht, wollte nur mal die langeweile vertreiben
passiert doch, was solls

"erfinfung" und "nimm man es an", irgendwie versteht man es trotzdem
mehr hatte ich nicht bemerkt

macht nur weiter so! ist eine klasse seite, manchmal schon einen lacher wert (spiel&spam wiese zum bleistift)
und das seitenlayout ist etwas geaendert worden, und da ich aenderungen nicht so doll mag, versucht es doch nicht so oft zu veraendern, ist nur ein tipp von mir

wollte keinen stress machen

keep up the good work!

MfG
BATMAN

Nordmann
2002-06-12, 19:30:22
Das ist doch kein Beinbruch! :eyes:

Wie oft passiert es das man entweder zwei Buchstaben drückt, einen daneben erwischt oder ähnliches. Wenn man lesen kann fallen solche Schreibfehler auch nciht ins Gewicht. :lol: