PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler in OpenGL unter Windows XP!


methtical
2002-06-12, 11:19:24
Hallo!

Irgendwie war früher alles besser.. Das vieleicht nicht, aber wenigstens liefen die Spiele schöner. Damals, als Ego-Shooter vorwiegend auf die DirectX Engine setzten, war die Welt noch in Ordnung. Zumindest was den Spielfluß anbetrifft.
Aber vieleicht geht es ja nur mir so. Hoffe ich zumindest.

Zu meinem Problem:
Wie bereits angesprochen, laufen generell OpenGl-Spiele sehr unschön auf meinen Rechnern. Ja, sogar auf mehreren. Auf zwei um genau zu sein. Beide Rechner haben Windows XP Prof. als Betriebsystem und eine NVidia Karte. Einmal GeForce 3 und einmal GeForce 2 jeweils 64 MB. Und über RAM kann sich auch keiner der beiden beschweren (512 / 384 MB).

Jetzt treten auf beiden Systemen die selben Grafikfehler auf..
Und zwar laufen die Spiele eigentlich flüssig, ABER bewegt man die Maus in Horizontaler Richtung, zittern die Vertikalen Linien, also die Senkrechten, extrem nach! Die Line wird also an mehreren Stellen gebrochen. Vorallem in Gebäuden, also nicht im Freien, macht sich dieser Effekt sehr unschön bemerkbar.

Was kann ich tun? Unter DirectX wäre das nich passiert..
Bitte helft mir Leute.

Gruß methtical

Gohan
2002-06-12, 12:24:05
Unter DX wäre das auchpassiert, hättest du vsync aus gehabt ;)

Im Treiber vsync für OpenGl einfach
aktivieren (zur Sicherheit im Spiel auch nochmal) und schon dürfte es laufen :)

methtical
2002-06-12, 15:16:12
Danke Mann!

Hätt ich eigentlich selber drauf kommen können.. Hatte aber echt vergessen, daß ich das "vsync" mal abgeschaltet habe. Frag mich nich wieso..
Ich bin noch auf der Arbeit, probiere es aber nachher gleich aus. Dann meld ich mich nochma wie´s läuft.

Gruß