Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64+Kupferkühler+arctic silver5 okay????
habe nen 3000er + thermaltake silent boost k8 u arctic 5 paste. erstmal ist die paste von der konsistenz ja super zäh. jetzt wollte ich mal fragen da man die schlecht auftragen kann ob die auch ganz dünn oder eher dicker drauf kommt u ob normale silberpaste evtl besser wäre oder silikonpaste da ich ja nen kupferkühler nutze.
OCPerformance
2005-06-14, 20:59:09
ist der boden des Kühlers plan und sehr glatt würd ich AS 3 nehmen ist feiner
bei grober Oberfläche kannste AS5 nehmen ;)
Super Grobi
2005-06-14, 20:59:26
Hi,
mach die Paste schön dünn drauf! Man kann die Paste super mit nem Finger verschmieren, so mach ich es immer.
SG
Auftragen:
Nen Tropfen von der Paste auf die mitte der CPU (bzw. des Heatspreaders), dann den Kühler befestigen -- die Paste zerdrück's dann.
AS5 ist gut, da ändert auch ein Kupferkühler nichts dran ;)
-huha
Super Grobi
2005-06-14, 21:01:03
ist der boden des Kühlers plan und sehr glatt würd ich AS 3 nehmen ist feiner
bei grober Oberfläche kannste AS5 nehmen ;)
WAS??? :eek: :eek: :eek: Ich dachte die AS5 ist nochmals etwas feiner als die 3er. Hast du links?
THX
SG
Hi,
mach die Paste schön dünn drauf! Man kann die Paste super mit nem Finger verschmieren, so mach ich es immer.
SG
Um Gottes Willen nicht, bzw. zumindest nicht mit dem bloßen Finger -- durch das Fett wird die Wärmeleitfähigkeit gesenkt. Wenn du das trotzdem machen willst, dann stülpe eine saubere Plastiktüte über den Finger, dann geht das problemlos.
-huha
mist ich habs mitm wattestäbchen u danach mitm bloßen finger gemacht..... sollte ichs neu machen???
Super Grobi
2005-06-14, 21:23:05
mist ich habs mitm wattestäbchen u danach mitm bloßen finger gemacht..... sollte ichs neu machen???
Wenn die Temps i.O. sind dann nicht. Bei mir sind die Temps auch trotz "fingerwisch" tipp topp. Werde mir den Tütentrick aber merken fürs nächste mal.
SG
Thunder99
2005-06-15, 02:08:03
Hab mit meinem PC siehe Sig @ 1900min-1 mit dem gleichen Kühler
Idle 31°C
Last 56°C
normal? Überatakten will ich nicht :)
OCPerformance
2005-06-15, 18:02:32
bei abslout planen Kühler mit polierter oberfläche macht sich AS3 besser hat auch minimal bessere Leistung als die mibsl grobe AS 5 bei solch guten Kühlern
bei Kühlern die nicht 100% optimal sind ist AS5 von den Werten her besser;)
drdope
2005-06-15, 18:09:11
lesen bildet --> http://www.arcticsilver.com/arctic_silver_instructions_big2.htm
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.