PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisch Overclocken


Hydrokugal
2005-06-14, 23:11:28
Hi leute...

Sorry für die Noob frage aber wie heißt das tool, mit dem man je nach gebrauch grade den FSB der CPU hoch und runter stellen kann? Also im Idle auf standard machen und fürs zocken anheben?

Danke im vorraus!

HolyMoses
2005-06-14, 23:22:25
clockgen würde ich mal sagen....

patrese993
2005-06-15, 10:50:05
SpeedFan kann das auch....

blackbox
2005-06-15, 11:59:06
Wieder der typische Fehler: Sollen wir hellsehen, welches System du hast?

Hydrokugal
2005-06-15, 15:47:50
hmm... also ich glaube, welches system ich habe ist hier ziemlich unwichtig oder unterscheiden die sich so krass, dass das eine nur für AMD ist und das andere für Intel?

danke für die antworten!

Blaze
2005-06-15, 17:04:24
hmm... also ich glaube, welches system ich habe ist hier ziemlich unwichtig oder unterscheiden die sich so krass, dass das eine nur für AMD ist und das andere für Intel?

lol...ganz sicher tun sie das.

Für AMD -> http://www.cpuid.org/clockgen.php

Und pass auf dass du die richtige Version nimmst (passend für dein Board oder deinen Chipsatz)

Für Intel weiss ich nix weil Intel suckt X-D

OCPerformance
2005-06-15, 18:48:58
bei falschen (Nummer/Version) Prog. , freezed dein rechner ;)

blackbox
2005-06-15, 23:00:32
hmm... also ich glaube, welches system ich habe ist hier ziemlich unwichtig oder unterscheiden die sich so krass, dass das eine nur für AMD ist und das andere für Intel?

danke für die antworten!

Wieso verweigerst du uns dein System?

Na klar gibt es Unterschiede zwischen Intel und AMD.
Es gibt auch Unterschiede innerhalb der Hersteller.
Und es gibt Unterschiede im Chipsatz.

Bei Nforce2-Systemen ist 8rdavcore so ziemlich das Praktischste, was man haben kann. Aber auch das Programm unterstützt nicht jedes Mainboard.
Klingelt es jetzt?

Wenn du wirkliche Tips brauchst, dann musst du uns schon mehr erzählen.