PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA bannt Server wegen Config-Tweaks

Gast
2005-06-15, 00:52:56
Kann ich schon verstehen. Die Demo hat ja nicht ohne Grund diese Einschränkungen.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=4564

Konsolenfreund

aVenger
2005-06-15, 01:09:19
Nunja Einschränkung hin oder her aber dies ändert sichert nichts daran ob sic einer das Game kauft oder nicht
Find das idiotisch

SgtDirtbag
2005-06-15, 01:15:52
Wie hieß es doch hier in nem anderen Thread?
"Eine Config impliziert, dass man sie rekonfigurieren kann und darf"
oder so ähnlich.

Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

MaRs
2005-06-15, 02:16:28
Es ist EA, was will man erwarten?

Schiller
2005-06-15, 02:37:07
Es ist EA, was will man erwarten?

Das Schlechteste und Dümmste!?

Gast
2005-06-15, 02:43:29
Leute, es ist eine Demo und der Hersteller hat das Timelimit nicht umsonst eingebaut. Ich selber finde es auch nicht verwerflich, dass einige Admis das Timelimit aufgehoben haben, aber ebenso kann ich verstehen, dass EA das nicht durchgehen lässt. Es ist halt eine Demo, die so eingeschränkt sein soll. Und es wird ja wohl nicht so sein, dass die IPs dauerhaft gesperrt werden.

Konsolenfreund

Pauke
2005-06-15, 06:42:40
Wenn mich das Game net so "reizen" würde, würde EA keine Kohle von mir sehen.

Gruß

Nagilum
2005-06-15, 06:47:33
Prima. Wenn jetzt auch noch diese Server wegfallen, dann ist eine Spielrunde kürzer als der vorangehende Kampf mit dem Serverbrowser. :rolleyes:

Möcht mal wissen, welche Praktikanten sie auf das Ding losgelassen haben...

Bandit_SlySnake
2005-06-15, 06:49:46
Da sind sie so "anständig" und lassen andere, im Gegensatz zu Blizzard, ihre Spieleserver verwalten und dann machen die Einschränkungen?!

Dann sollten die lieber sowas machen wie bei Americas Army, wo Besuche bei offiziellen Servern mit Honors belohnt werden und die anderen gehen eben leer aus...

-Sly

Nagilum
2005-06-15, 07:15:57
Dann sollten die lieber sowas machen wie bei Americas Army, wo Besuche bei offiziellen Servern mit Honors belohnt werden und die anderen gehen eben leer aus...
Tun sie ja... Stichwort "Ranking".

Esther Mofet
2005-06-15, 07:42:55
Prima. Wenn jetzt auch noch diese Server wegfallen, dann ist eine Spielrunde kürzer als der vorangehende Kampf mit dem Serverbrowser. :rolleyes:

Lol---...unser Nagi...:D:)
Mfg The Q

G4$1
2005-06-15, 08:51:44
EA hat die Demo doch nur (hauptsächlich) aus einem Grund so eingeschränkt: Damit nicht zu viel der potenziellen Käufer, die Demo über das Datum der Markteinführung weiterzockenm, also mit dem Erwerb von BF2 noch etwas warten und dadurch evtl. das Interesse am Spiel verlieren.

EA and DICE both fully support server-side modding in the sense that we have intentionally exposed a good deal of Python functionality to the end-user, primarily to encourage modders to tweak game types and scoring (on UNRANKED servers) once the full game is available. That said, we have come to discover that two items that were not a part of the demo feature-set were hacked in the Battlefield 2 demo. We consider both of these changes in violation of the Tools EULA that each server operator accepted in installing the server software.

The demo's feature set included a 12-minute time limit on rounds and excluded access to the weapon unlocks. Because some server operators have hacked the time limit out of their servers or hacked access to the unlocks, we have been forced to reinforce our intended feature set by delisting the offending servers. All violations of the EULA as described above will result in a 1-week ban/delisting.

The activities of the obviously active hacking community reinforce our decision to not release the Ranked server publicly with the final product. Our desire is to be able to offer an exploit-free place to play where players can legitimately gain ranks, and collect awards and unlocks. The only way we can offer such a service and protect the Ranked server content is by hosting the ranked servers directly and through trusted partners. The Unranked server tools will be released to the community so that they may host their own BF2 servers, mods, etc.

Quelle: Voodoo Extreme (http://ve3d.ign.com/articles/625/625301p1.html)

Mit dem ASE-Support sieht es im Moment nicht so gut aus. Höchstwahrscheinlich wird ASE erst durch einen Patch für BF2 funktionieren.

Wishnu
2005-06-15, 11:18:31
Tja, heutzutage werden sogar schon die Demos eingeschränkt - grausame Welt das ist!

Lowkey
2005-06-15, 12:13:15
Den Spielern wird vorgeschrieben, wie sie zu spielen haben und was Spass machen soll

Die Formulierung "some server operators have hacked the time limit" stellt das Problem dar. In der Config kann man das Spiel einstellen und wenn man das time limit umstellt, dann ist das kein hacken.

Hacken wäre es, wenn dabei der Code der Dateien verändert worden wäre.

Also wird das Umstellen der Config als Hacken bezeichnet, da es den Leuten bei EA nicht gefällt. Sie wollen das Spiel unter Kontrolle halten, was in diesem Fall genau genommen einer gewissen Logik widerspricht. Zwar fällt in Bezug auf das Timelimit das Problem mit dem Rang System, doch denken diese "Hacker" wohl kaum daran, sondern vielmehr an den Spielspass, den man mit dem unendlichen Timelimit hat. Anscheinend sitzen bei EA mehr Presse und PR Leute als Programmierer, die an den Formulierungen von jeder Kleinigkeit arbeiten, aber das Spiel an sich eventuell nicht gespielt haben oder einen anderen Bezug zu Demos haben. Ich denke nicht, dass das Time Limit die Verkaufszahlen beeinflusst.

Als sind Administratoren, die die Config nicht EA getreu gestalten, nun Hacker.

Ich warte auf die nächste Pressemittleilung, worin dann in etwa steht:

"Some players are using cheats, so we have to ban these terrorists..."

PS: Diese Massnahme von EA ist zwar auf den ersten Blick unbedeutend, zeigt aber die Zukunft von Games. Die Hersteller werden immer mehr bestimmen, was man zu spielen hat. Ich erwarte in naher Zukunft mehrere dieser Massnahmen. Allein schon die Tatsache, dass man nun als Spieler der Demo "Kunde" bei Gamespy geworden ist, erinnert mich an Steam-Zwang.

Gast
2005-06-15, 12:38:28
Mit dem ASE-Support sieht es im Moment nicht so gut aus. Höchstwahrscheinlich wird ASE erst durch einen Patch für BF2 funktionieren.

Ahh der pure Horror :o
Der Ingamebrowser soll zwar zur Full stark verbessert werden (siehe hier = http://www.bf-news.de/index.php?go=artikel&sid=12804), aber nichts kommt halt an ASE ran. Hoffentlich erfolgt die ASE Unterstützung schnell und nicht erst in XX Wochen.

G4$1
2005-06-15, 13:06:15
Schön wär's! In beiden Antworten ist lediglich vom "browser speed" die Rede.

Bandit_SlySnake
2005-06-15, 13:14:09
Leute regt Euch doch nicht so auf...

es ist eine Demo und im Releasegame soll es möglich sein...

Wir können wenigstens froh sein, das eine Demo vor Release veröffentlicht wurde... endlich mal wieder.. :biggrin:

-Sly

Gast
2005-06-15, 13:17:44
Ich rege mich ja gar nicht auf ;) Es sind bis dato überraschend wenige Dinge, die mich an BF2 echt stören, darunter halt dieser tollle Browser, mit dem die Serversuche ja richtig locker von Hand geht ;)

mono
2005-06-15, 13:35:14
Hoffentlich erfolgt die ASE Unterstützung schnell und nicht erst in XX Wochen.
Da ASE ja jetzt in den Händen von Yahoo ist, kann es durchaus seine Zeit dauern (wenn überhaupt!) :|

Leute regt Euch doch nicht so auf...
es ist eine Demo und im Releasegame soll es möglich sein...
Wir können wenigstens froh sein, das eine Demo vor Release veröffentlicht wurde... endlich mal wieder..

Absolut meine Meinung. :up:

Gast
2005-06-15, 13:41:12
Wenn mich das Game net so "reizen" würde, würde EA keine Kohle von mir sehen.

Gruß

Dice macht das spiel nicht ea,so mußt du das sehen

Blackbird23
2005-06-15, 15:46:25
Dice macht das spiel nicht ea,so mußt du das sehen
Die Sache mit dem Timelimit kam aber mit ziehmlicher Sicherheit von EA und net von DICE :)

alpha-centauri
2005-06-15, 16:57:16
ich finds quatsch. so ne stunde omar zu spielen macht spass.

kann mir jemand sagen, welche waffen denn in der demo gespertt sind ?

MaRs
2005-06-15, 17:11:46
so weit ich mich erinnern kann war ein g36 für den specops dabei, jackhammer für ingeneur, panzerabwehr hatte auch irgendetwas automatisches.

guck mal in die Objects_client.zip rein.

mono
2005-06-15, 19:45:13
Jetzt macht euch mal alle nicht ins Hemd...! :rolleyes: :D

In einer guten Woche kommt die Vollversion raus. Und diejenigen, die es kaufen wollen, entscheiden nicht danach, ob die Demo eine Zeitlimitierung hat oder nicht.
Seid froh, dass Ihr überhaupt eine BF2-Demo zocken könnt.

RaumKraehe
2005-06-15, 20:01:00

Sortier doch einfach nach Ping-Zeiten. Dann gibt es keinen Kampf. Du musst nur aufpassen das keine "0" Server erscheinen.

Asyan
2005-06-15, 20:09:19
ich finds quatsch. so ne stunde omar zu spielen macht spass.

kann mir jemand sagen, welche waffen denn in der demo gespertt sind ?
G36C für die SpecialOps
G3 für den Assault
PKM für den Support
Jackhammer für den Engie
L85A2 für den MEdic (Hammer (y))
M95 für den Sniper
und eine relativ komische Shotgun (erinner mich nciht an den namen) für den AntiTank (die rockt aber auch)

RaumKraehe
2005-06-15, 20:11:46
G36C für die SpecialOps
G3 für den Assault
PKM für den Support
Jackhammer für den Engie
L85A2 für den MEdic (Hammer (y))
M95 für den Sniper
und eine relativ komische Shotgun (erinner mich nciht an den namen) für den AntiTank (die rockt aber auch)

Und es gibt doch noch eine 3.te Partei.

Asyan
2005-06-15, 20:16:24
Und es gibt doch noch eine 3.te Partei.
Die kann man aber in der Demo nicht freischalten - oder etwa doch? *sabber*

RaumKraehe
2005-06-15, 20:20:05
Die kann man aber in der Demo nicht freischalten - oder etwa doch? *sabber*

Ich denke die Daten werden Fehlen. Außerdem soll es in der Full nicht nur Wüstenkämpfe geben. Ich errinere mich an Screens in recht dichtem Wald. :)

alpha-centauri
2005-06-15, 22:01:47
Jetzt macht euch mal alle nicht ins Hemd...! :rolleyes: :D

In einer guten Woche kommt die Vollversion raus. Und diejenigen, die es kaufen wollen, entscheiden nicht danach, ob die Demo eine Zeitlimitierung hat oder nicht.
Seid froh, dass Ihr überhaupt eine BF2-Demo zocken könnt.

Genau. BIn ihc dankbar, dass es ueberhaupt EA Games gibt, die die Kunden ueber den Tisch ziehen.

mono
2005-06-16, 00:11:05
BIn ihc dankbar, dass es ueberhaupt EA Games gibt, die die Kunden ueber den Tisch ziehen.
Naja, und inwiefern zieht EA jetzt mit BF2 die Kunden über den Tisch? :confused:

Es steht jedem frei, sich das Game zu kaufen oder nicht.
Ich bin auch kein Freund von EA, aber das Game ist nun einfach zu geil, als es unbeachtet im Shop stehen zu lassen. :wink:

looking glass
2005-06-16, 01:07:51
Inkonsequent und dann sich wundern, das EA sich wie der Elefant im Porzelanladen benehmen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, wird ja doch gefressen, was vorgesetzt wird.

MaRs
2005-06-16, 01:13:29
Und diejenigen, die es kaufen wollen, entscheiden nicht danach, ob die Demo eine Zeitlimitierung hat oder nicht.

Stimmt, ich habe nach dem Verhalten von EA entschieden. Vielleicht irgendwann mal gebraucht bei Ebay, als Thai-Import oder vom Grabbeltisch.