PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realistisch oder Arcade?

Exxtreme
2005-06-15, 09:48:27
Hi Leute, ist das Game eher realistisch im Sinne von OFP oder ist das eher ein Arcade Shooter wie der erste Teil? Im ersten Fall würde ich es mir überlegen das Game zu holen.

Und wie sieht's mit Bugs aus? Macht EA wieder alle Ehre und man sollte erstmal 4 Patches abwarten?

Gruß

Killeralf
2005-06-15, 10:11:31
Hi Leute, ist das Game eher realistisch im Sinne von OFP oder ist das eher ein Arcade Shooter wie der erste Teil? Im ersten Fall würde ich es mir überlegen das Game zu holen.

Und wie sieht's mit Bugs aus? Macht EA wieder alle Ehre und man sollte erstmal 4 Patches abwarten?

Gruß

Nö, OFP ist ganz sicher keins, von daher also eher im arcade bereich angesiedelt.

Ich werde auf jeden fall ein paar patches abwarten. Die bugs halten sich bei der demo zwar im erträglichen rahmen und das spiel macht schon spaß, ein nahezu unbrauchbarer server-browser hinterläßt bei einem reinem mp spiel aber nicht unbedingt einen guten eindruck bei mir.

Gast
2005-06-15, 10:39:48
Aber es ist aufjedenfall realistischer als Joint Ops....

Zoroaster
2005-06-15, 10:59:03
Bei mir läuft es bugfrei (bis auf Lags im Multiplayerbrowser).

Ansonsten denk ich liegt es zwischen BF1942 und OFP.

Allerdings verbreitet es eher ein "mittendrin-statt-nur-dabei"-Gefühl als die anderen Spiele - wegen der grandiosen Soundkulisse und der überzeugenden Effekte(Artillerieeinschlag, Granaten,...)!

Wishnu
2005-06-15, 11:14:57
Nicht ganz so arcade wie seinerzeit BF42, aber verglichen mit OFP noch sehr stark. :)

smallB
2005-06-15, 11:17:25
Es ist ein realistisches arcadeschis Spiel ;)
Man kann Arcade spielen, und man kann realistisch spielen.
Wenn ich in einem Squad unterwegs bin, und wir als Gruppe von Deckung zu Deckung sprinten, wir uns gegenseitig absichern, man sich gegenseitig bespricht, man dem Leader folgt und "gehorcht", ist das schon recht Realistisch finde ich.

Wenn man mit seinem Sturmgewehr durch die Gegend rennt und auf alles und jeden planlos ballert, ist es Arcade.

mustafa
2005-06-15, 15:31:27
realistisccher als alle alten bfteile zusammen. nicht so übertrieben realistisch wie ofp...

jay.gee
2005-06-15, 15:48:22
Es kommt auf jeden Fall ein sehr intensives "Mittendringefühl" auf. Die Helisteuerung ist zwar keine wirkliche Simulation, aber sie hat einen Touch davon. Somit macht Helifliegen wirklich sehr viel Spass und es fühlt sich sehr intensiv an. Das Wüstenflair tut sein übriges - Häuserkämpfe und die ganze Kulisse werden eigentlich sehr gut in Szene gesetzt. Zu Gunsten des Spielspasses ist es aber mehr Arcadelastig.

RaumKraehe
2005-06-15, 20:15:28
Eigentlich genau wie Desert Combat. Mit mehr Features, besserer Grafik und dabei sogar fast bessere Performance. Wenn die Desert Combat gefällt ist BF2 genau das richtige für dich. Immerhin haben ja das Trauma-Studio an BF2 mitgearbeitet. ;)

MuLuNGuS
2005-06-15, 20:24:06
realistisch..arcade..

mehr arcade, aber who cares, phun machts :D

Joe
2005-06-15, 20:29:30
BF2 is meiner meinung nahc perfekt in dem sinne:

So Realistisch wie möglich aber so arcade wie nötig :)

RaumKraehe
2005-06-15, 20:36:36
BF2 is meiner meinung nahc perfekt in dem sinne:

So Realistisch wie möglich aber so arcade wie nötig :)

jo gut zusammengefasst. Also zumindest kann man in nem Squad recht realistische Taktiken spielen, allerdings haben die Entwickler die Waffen und Fahrzeuge nicht ganz so genau kopiert. Aber das ist eher Positiv. :)