PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Herren Piloten unter uns


Nagilum
2005-06-16, 07:00:15
Wo sind sie, die altgedienten Piloten aus BF1942? Mich würde mal eure Meinung zu den neuen Fliegern in BF2 interessieren. Heli-Piloten warten bitte vor der Tür. :)


Positiv, Allgemein:

Man hat deutlich mehr zu tun als in BF1942. Das merk ich schon an meiner Joystickbelegung. Reichten früher noch vier Tasten, so sind heute alle acht Knöpfe an meinem Knüppel belegt. Dementsprechend stressig gehts dann auch zu: Fullscreen-Map alle paar Sekunden kontrollieren, Wechsel der Waffenmodi, Flares, Nachbrenner, 6-Uhr Position überprüfen... der Speed beim Fliegen tut sein übriges. Stress pur. :eek:


Negativ, Dogfights:

Die Dogfights find ich im Vergleich zu früher wenig herausfordernd. Mir fehlt die taktische Komponente. Aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und des eingeschränkten Blickfelds verliert man sich zu schnell aus den Augen, und die Entfernung werden zu hoch. Eine Flucht ist so auch viel zu leicht möglich. Mit den Guided-Missiles werd ich auch nicht warm, ist ihr Verhalten doch wenig berechenbar. Im Angriff, wie auch in der Abwehr. Das MG find ich im Vergleich zu den Missiles deutlich zu schwach. Insgesamt find ich die Dogfights nicht überzeugend. Vorbei die Zeiten wo man seinem Gegner auflauern konnte; den richtigen Moment abwartete und dann knallhart zustiess.


Positiv, Bodenkampf:

Man hat deutlich weniger Bomben an Bord wie früher. Kein Pilot wird mehr im Alleingang eine ganze Panzerkolone ausschalten können.


Negativ, Bodenkampf:

Du lieber Himmel! Als Flieger wurde man bei BF1942 ja schon oft als Cheater beschimpft, da man auf Publics oft mit nem KDR von 20 oder 30 nach Hause ging. Aber was BF2 abgeht ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich hab gestern gleich mehrere Runden mit nem KDR von über 100 beendet. Das spricht nach so einer kurzen Spielzeit nicht für mich, sondern gegen die Spielbalance. :(

Was hat sich DICE nur dabei gedacht, die Stinger-Stellungen anfällig für Flieger-MGs zu machen?! Wie sollen die Jungs am Boden einen Flieger so überhaupt erwischen können? Verschwindet ein AA Symbol auf der Karte, begibt man sich mit Nachbrenner schnell aus der Gefahrenzone, dreht die Kiste rum und schiesst aus grosse Entfernung blind mit dem MG auf die AA Stellung. Zu 99% ist der arme Kerl an der Stinger sofort tot.

Und für unsere Piloten mit der gelben Armbinde und den drei Punkten gibt es jetzt auch noch eine Markierung aller bemannten Bodenziele im HUD. Gehts noch?! Will man den Jungs in den Fahrzeugen überhaupt keine Chance mehr lassen? Früher brauchte es wenigstens noch etwas Übung um Ziele am Boden auszumachen, aber die Markierung in BF2 empfind ich als Frechheit. Bodenfahrzeuge haben NULL Chancen sich zu verstecken. Brauchbare Mittel zur Fliegerabwehr besitzen sie sowieso nicht.


Fazit:

Das "Mittendringefühl" von früher fehlt. Man hat kaum noch Kontakt zu seinen Bodentruppen und fühlt sich eher als aussenstehender Fremdkörper. Auch die Möglichkeit im Flug zu Funken hat man uns genommen. Die anscheinend kaputte Spielbalance tut ihr übriges. Ich find die Fliegerei in BF2 eher enttäuschend. :(

Pauke
2005-06-16, 07:25:52
Ich werde mit der Steuerung net warm! :mad:
Naja, werd wohl weiter üben müssen. :cool:

Esther Mofet
2005-06-16, 08:16:27
Oh Nagi...das mit den Flugis vers Tanks iss Scheisse...Wenn da einer inner Su sitzt der nur halbwegs fliegen/aimen kann iss man als alter "Sherman" Pionier verratzt...Geht mir mächtig auf den Sack.In DC hol ich mal des öftern ne Su oder A10 vom Himmel(T72 oder M1),aber hier..Fehlanzeige.Ich hör ja noch nedd mal die Dinger...es macht einfach nur "Bumm"..
Mfg The Q

Bandit666
2005-06-16, 08:30:03
.................................Ich find die Fliegerei in BF2 eher enttäuschend. :(

Es heisst BF2 Demo!!

seahawk
2005-06-16, 08:56:31
Abwarten BF:V hatt anfangs auch solche Probleme mit den Fliegern.

Gast
2005-06-16, 12:52:33
Finde die Jets hinsichtlich des Flugverhaltens und der Geschwindigkeit ganz gut gelungen. Dogfights machen mir weitaus mehr Spass als zb in POE, da der Afterburner und die Flares sinnvolle neue Optionen bieten, um Verfolger auch mal abschütteln zu können. Bei POE sind da die Chancen bei einem guten Piloten nahezu Null. Trotzalledem ist das Abschütteln aber nicht zu einfach gehalten. Den Afterburner haben alle Jets und Flares kann man auch nicht durchgängig spammen. Die Luft-Luft Raketen finden schon ihr Ziel, wenn der Abschuss nicht gerade aus einer weniger günstigen Bahn erfolgt. Die Stärke der Bordkanonen geht in Ordnung. Wären die so extrem wie bei POE, würde das Gesamtpacket zu stark ausfallen. Die Kanone soll ergänzend zu den (nicht gerade schwachen) Rockets sein und nicht gleichauf von der Schadenswirkung.

Kritikpunkte gibt es natürlich auch.

Die Jets können meiner Meinung nach einfach zu viel Schaden am Boden anrichten. Da haben die Bodeneinheiten wenig zu lachen und die Stinger sind witzlos, da gute Piloten davon kaum beeindruckt sind. Einfach jeder Jet hat de facto auch Bomben an Bord und das finde ich etwas unsinnig und mächtig. Bei POE gibt es Jets für den reinen Luftkampf, und welche für den Bodenkampf. Eine Trennung, die ich für viel sinnvoller halte, als diese Hybride, die alles können und das nicht zu knapp!

Ein weiterer Punkt wäre die Sichtweite, welche ab einer gewissen Höhe arg beschränkt rüberkommt. Das Verschwinden der Landschaft im plötzlichen "Nichts" ohne jeglichen Übergang sieht sehr be.....scheiden aus.

Gibt es eigentlich in der Full noch weitere Luftvehikel, oder hat man in der Demo alle, die man in der Full auch sehen wird? Eine A10 oder einen Apache wird es ja schonmal nicht geben, schade.

Gast
2005-06-16, 13:50:27
also ich finde bf2 absolut gelungen (naja, ein paar kleinigkeiten z.b. browser).
aber die flugzeuge finde ich bescheiden. auf der demo map gibt es auch zu viele davon. ich finde die 3 hubschrauber füllen die map bereits aus.
oder nur 2 - 3 flugzeuge aber keine hubschrauber wäre auch ok, wobei ich die hubschrauber besser finde. machen erstmal mehr spass, tragen mehr zu stimmung bei und die map ist fuer derart schnelle flugzeuge auch zu klein, da ist man ja in 3 sec einmal über die map geflogen.
naja, ich hoffe dass es später wie in dc, server oder maps gibt wo es einfach nicht einen so überladenen luftraum gibt, oder eben nur hubschrauber.

Antares
2005-06-16, 14:20:50
also das fliegen macht echt Laune, bin auch gleich mit warm geworden und gleite ohne Abstürze über die Map, lediglich meine Trefferquote muß ich noch erhöhen....

Malachi
2005-06-16, 14:25:40
Als Heli Pilot ist man neuerdings gezwungen, extrem tief, langsam und vorausschauend zu fliegen und von Deckung zu Deckung zu pirschen. Zumindest auf der Demo Map. Durch permanentem Boden/Luft bzw. Luft/Luft Beschuß ist planloses Umherfliegen unmöglich geworden. Diesem Problem ist auch ein echter Pilot eines Kampfhubschraubers ausgesetzt. Dort heisst es ebenfalls nicht zu schnell fliegen und jede Deckung (Baum, Canyon, Haus, ...) ausnützen. Der Copilot ist wichtiger denn je! Er muß, vorausgesetzt der Pilot hält die Mühle still, schnell zielen und feuern, sodaß der Heli sofort wieder abtauchen kann!
Weiterhin ist ein perfektes Zusammenspiel mit den Bodentruppen erforderlich! Sie müssen den Helis eine Schneise zum Ziel bereiten: Boden/Luftstellungen ausschalten! Sowohl für die Helis, als auch für die Jets!
Ich finde das Helifliegen nen Tick schwerer als in BFV. Muß wieder viel viel üben.
Ich wünschte die Piloten würden mehr mitdenken. Der Black Hawk schiesst zur Seite!!! Hier ist Schwebeflug gefragt, mit der Seite zum Ziel zeigend!

mustafa
2005-06-16, 16:39:15
ach wenn ein helipilot was sagen darf, dann darf ich auch...

also hochfliegen ist weiterhin möglich (nur die stingerstellungen sind saugefährlich). für gegnerische flugzeuge abschießen ist auch kein gunner mitanbord nötig. nur die stingerstellungen sind fanatisch. entweder man trifft genau die aparatur oder die aabatterie schießt vorbei und man hat eine chance auf einen zweiten anflug oder man ist gleich geript.
gunner sind so eine sache. da kann ich auf manchem "bimbo"server 20 sekundenlang das ziel geradevoraus fixieren, es kratzt den netten herrn gunner nicht im geringsten, dann werd ich schon mal bös und versuch mein glück allein mit dem unnötigen ballast, der vor mir sitzt, und manchmal streif ich dann den boden und explodier. eine andere gunnersorte muss krampfhaft mit der gun auf mbts schießen und dafür mit atraketen auf helis und flieger :hammer:

alpha-centauri
2005-06-16, 16:47:08
[QUOTE=Nagilum]Wo sind sie, die altgedienten Piloten aus BF1942? Mich würde mal eure Meinung zu den neuen Fliegern in BF2 interessieren. Heli-Piloten warten bitte vor der Tür. :)


bf1942 hab ich nie viel gespielt. bf vietnam war ich helicopter. hat mir irre viel spass gemacht, mit den helis zu fliegen. flieger hab ich in vietnam garnicht gespielt, da die viel zu schnell waren.

jetzt in BF2 find ich die flieger, besonders die senkrechtstarter aus der demo, klasse. macht mir sehr viel spass.


Man hat deutlich mehr zu tun als in BF1942. Das merk ich schon an meiner Joystickbelegung. Reichten früher noch vier Tasten, so sind heute alle acht Knöpfe an meinem Knüppel belegt. Dementsprechend stressig gehts dann auch zu: Fullscreen-Map alle paar Sekunden kontrollieren, Wechsel der Waffenmodi, Flares, Nachbrenner, 6-Uhr Position überprüfen... der Speed beim Fliegen tut sein übriges. Stress pur. :eek:

ach. aber soviel sinds bei mir nicht:
nachbrenner, flares, schub, 6 und cockpit, sowie a und b waffe.
die map hab ich auf extra klein gestellt und kontrolliere sie nicht so oft.


Die Dogfights find ich im Vergleich zu früher wenig herausfordernd. Mir fehlt die taktische Komponente. Aufgrund der hohen Geschwindigkeiten und des eingeschränkten Blickfelds verliert man sich zu schnell aus den Augen, und die Entfernung werden zu hoch. Eine Flucht ist so auch viel zu leicht möglich. Mit den Guided-Missiles werd ich auch nicht warm, ist ihr Verhalten doch wenig berechenbar. Im Angriff, wie auch in der Abwehr. Das MG find ich im Vergleich zu den Missiles deutlich zu schwach. Insgesamt find ich die Dogfights nicht überzeugend. Vorbei die Zeiten wo man seinem Gegner auflauern konnte; den richtigen Moment abwartete und dann knallhart zustiess.



es ist sehr schnell, das stimmt. die raketen treffen eigentlich nur, wenn der andere pennt und nicht wie wild rumfliegt und eher nen kleinen angle of attack hat.

Man hat deutlich weniger Bomben an Bord wie früher. Kein Pilot wird mehr im Alleingang eine ganze Panzerkolone ausschalten können.


die su hat 6 bomben. das langt schon, um den carrier einzudecken.

Du lieber Himmel! Als Flieger wurde man bei BF1942 ja schon oft als Cheater beschimpft, da man auf Publics oft mit nem KDR von 20 oder 30 nach Hause ging. Aber was BF2 abgeht ist wirklich nicht mehr feierlich. Ich hab gestern gleich mehrere Runden mit nem KDR von über 100 beendet. Das spricht nach so einer kurzen Spielzeit nicht für mich, sondern gegen die Spielbalance. :(


was ist KDR? idr bleiben die flieger nicht lange oben, da sie von den anderen fliegern, AA oder flaks schnell runtergeholt werden.

wieso gibtes eigentlich keinen anti air charakter wie in vietnam? das vermisse ich.


Und für unsere Piloten mit der gelben Armbinde und den drei Punkten gibt es jetzt auch noch eine Markierung aller bemannten Bodenziele im HUD.

das finde ich gut und realistisch. ich finde aber im vgl. zu ner simulation, dass die flieger immer noch sehr kastriert sind.

wo zum teufen kann ich die dinger landen? wo ist fahrwerk udn schubumkehr?
usw..

oMe20
2005-06-16, 17:02:27
Als Heli Pilot ist man neuerdings gezwungen, extrem tief, langsam und vorausschauend zu fliegen und von Deckung zu Deckung zu pirschen. Zumindest auf der Demo Map. Durch permanentem Boden/Luft bzw. Luft/Luft Beschuß ist planloses Umherfliegen unmöglich geworden. Diesem Problem ist auch ein echter Pilot eines Kampfhubschraubers ausgesetzt. Dort heisst es ebenfalls nicht zu schnell fliegen und jede Deckung (Baum, Canyon, Haus, ...) ausnützen. Der Copilot ist wichtiger denn je! Er muß, vorausgesetzt der Pilot hält die Mühle still, schnell zielen und feuern, sodaß der Heli sofort wieder abtauchen kann!
Weiterhin ist ein perfektes Zusammenspiel mit den Bodentruppen erforderlich! Sie müssen den Helis eine Schneise zum Ziel bereiten: Boden/Luftstellungen ausschalten! Sowohl für die Helis, als auch für die Jets!
Ich finde das Helifliegen nen Tick schwerer als in BFV. Muß wieder viel viel üben.
Ich wünschte die Piloten würden mehr mitdenken. Der Black Hawk schiesst zur Seite!!! Hier ist Schwebeflug gefragt, mit der Seite zum Ziel zeigend!

das ist ja gerade das geile am heli... in dc bin ich nie sehr hoch geflogen, immer so tief wie möglich und dann schnell zuschlagen, nur ist die demo map dafür zu klein, es gibt keine möglichkeit sich gross zu verstecken, überall sind flaggen mit stingerstellungen und über einem fliegen im sekundentakt 2 feindliche Flieger umher, dann noch die gegnerischen helis und am Boden jeder Tank. Lange lebt man da nicht, egal was man macht.

ich mache ja schon immer den flieger beim heli, dennoch finde ich nie einen der mal den gunner übernimmt. entweder pennen die typen und ballern einfach nicht, egal wie lange man vor dem ziel schwebt oder die typen springen nach 3 metern ab und denken ich sei ein taxi... dann kann ich wieder einen neuen suchen da man den gunner hier wirklich braucht.

Nagilum
2005-06-16, 17:11:16
die su hat 6 bomben. das langt schon, um den carrier einzudecken.
Mit der SU den Carrier eindecken?! Was bist du denn für einer? :|

was ist KDR? idr bleiben die flieger nicht lange oben, da sie von den anderen fliegern, AA oder flaks schnell runtergeholt werden.
KDR = Kill to death ratio.
Sprich: Wieviele Gegner erledigt man, bevor man selbst ins Gras beisst. Und nen KDR von 100 ist ohne weiteres machbar.

das finde ich gut und realistisch. ich finde aber im vgl. zu ner simulation, dass die flieger immer noch sehr kastriert sind.
Ich bin immermehr der Meinung, dass die Angriffsstärke der Luft-Boden Geschosse um mindestens 50% abgestuft werden sollte. Schonmal die SU-34 zusammen mit nem Copiloten geflogen? Damit mäht man die gegnerischen Fahrzeugkolonen im Handumdrehen nieder. Dazu braucht es nichtmal Skill. Flieger auf die Markierung ausrichten, Knöpfchen drücken und *BUMM*. Muss wahnsinnig spassig für die Opfer sein. :(

wo zum teufen kann ich die dinger landen? wo ist fahrwerk udn schubumkehr?usw..
Schubumkehr zum Landen!? :|

Das Fahrwerk sollte herausklappen, wenn du langsam genug bist.

mustafa
2005-06-16, 18:20:55
ich hab grad den geilsten gunner since ever gehabt. ich hab ihm ziele gegeben und er hat sie weggebratzt und wenn nix da war zum bratzten flog ich mit ihm zur gegnr. arty und er hat sie mit c4 gesprengt und dann is er wieder reingehobst. traumhaft. 1. runde connecte ich, wir sind schon 100 tickets im rückstand und verlieren dann die runde mit 0:21 zweite runde kommt dieser mosquito79 und joined meinen helisquad (so wie es sich gehört) und wir gewinnen mit 219:0 und wir sind nur 2 mal abgeschossen worden und einmal wars pilotenfehler :cool: . also 3 mal tot in einer runde.
wer den mosquito79 wo sieht, nehmt ihn euch als gunner der typ ist traumhaft.
:love:
wenn bf2 mein leben wäre, würd ich den glatt heiraten :usex:

Killeralf
2005-06-16, 20:49:27
Mit der SU den Carrier eindecken?! Was bist du denn für einer? :|

..und sicher nicht der einzige. Bin schon des oefteren frisch gespawnt mit 4-5 teammates weggebombt worden. Dass ich mich dabei mehr ueber die idiotischen kameraden aergere, die von luftabwehr 0 ahnung habe, als ueber den KDR geilen piloten, erwaehn ich nur mal so am rande.

Joe
2005-06-16, 21:36:11
Die Flieger sind zu stark gegen Panzer geworden und da sie kaum einen guten Heli Piloten sbschiessen können is die einzige möglichkeit Jets vom Bodenzielen fern zu halten wenn ihnen ein anderer Jet im genick sitzt

deekey777
2005-06-16, 22:57:51
Es heisst BF2 Demo!!

Ach nee...

Ich bleibe lieber bei den Vehickeln. Die Flugzeuge abzuschiessen, ist nahezu unmöglich, die Helis dagegen schon.

An alle fähigen Hubschrauberpiloten: Ihr seid die Größten!!!

RaumKraehe
2005-06-16, 23:21:14
Und für unsere Piloten mit der gelben Armbinde und den drei Punkten gibt es jetzt auch noch eine Markierung aller bemannten Bodenziele im HUD. Gehts noch?! Will man den Jungs in den Fahrzeugen überhaupt keine Chance mehr lassen? Früher brauchte es wenigstens noch etwas Übung um Ziele am Boden auszumachen, aber die Markierung in BF2 empfind ich als Frechheit. Bodenfahrzeuge haben NULL Chancen sich zu verstecken. Brauchbare Mittel zur Fliegerabwehr besitzen sie sowieso nicht.




Also man muß das feindliche Radar auschalten. Was auf public Servern allerdings sehr selten passieren wird. :|

MasterMaxx
2005-06-16, 23:34:47
Also zu stark finde ich die Flugzeuge in BF2 nicht.
Ich finde eher das man die so gut wie nie sieht da die MEC Piloten andauern das Schiff angreifen und die US Piloten nur den Flughafen der MEC bombardieren.

Nagilum
2005-06-16, 23:37:01
Also man muß das feindliche Radar auschalten. Was auf public Servern allerdings sehr selten passieren wird. :|
Huch? Wie darf ich das verstehen? Wenn das eigene Radar ausgeschaltet ist, dann verschwinden die Zielmarkierungen in den eigenen Fliegern? Wäre genial, wenn das so wäre, aber...

Sicher, dass dem so ist? :confused:

(del676)
2005-06-16, 23:48:59
irgendwie fliegen die Flugzeuge viel zu schnell
die physik ist auch unter aller sau
einfach mal mit 75° nach oben fliegen mit nachbrenner
dann beschleunigt man bis fast 3000 und schlägt dann purzelbäume ...

MasterMaxx
2005-06-17, 00:23:56
irgendwie fliegen die Flugzeuge viel zu schnell
die physik ist auch unter aller sau
einfach mal mit 75° nach oben fliegen mit nachbrenner
dann beschleunigt man bis fast 3000 und schlägt dann purzelbäume ...

jo
bin mal sehr hoch geflogen und hab den Nachbrenner gezündet XD
Ich bin nur nur noch so durch die luft gepurzelt. Hat ziemlich lustig am Radar ausgesehen.

alpha-centauri
2005-06-17, 00:28:05
irgendwie fliegen die Flugzeuge viel zu schnell
die physik ist auch unter aller sau
einfach mal mit 75° nach oben fliegen mit nachbrenner
dann beschleunigt man bis fast 3000 und schlägt dann purzelbäume ...

kein black out. kein redout. ken Gs. usw.. aber was erwartet man auch? es soll ja spass machen. das tut es auch.

man erwartet kein falcon und auch kein lockon. man erwartet auch keine panzer sim und auch kein comanche in einem spiel.

genausowenig wie man von dumm3 taktische tiefe eines swat 4 erwarwtet ;)

mustafa
2005-06-17, 05:59:25
man erwartet kein falcon und auch kein lockon. man erwartet auch keine panzer sim und auch kein comanche in einem spiel.

also panzer, inf und flugzeuge vergleichst du mit richtig guten sims. und helis mit so einem dümmlichen spiel wie comanche. hättest du ned netterweis apachelongbow als beispiel für eine helisim nehmen können?

echt comanche ist doch wirklich ein ekeliges spiel...

GBWolf
2005-06-17, 11:19:44
Gibts keine Frauen die fliegen? :eek:

Scose
2005-06-17, 11:55:51
Mir gefällt die Heli & Flugzeug-Steuerung eigentlich recht gut.

Obwohl mir inbesondere die Heli-Steuerung aus Desert Combat viel besser gefällt da deutlich herausfordender und auch realistischer.

Sie ist zwar deutlich schwerer zu kontrollieren doch mit einem guten Joystick und viel Übung war das reine Flug-Feeling einfach perfekt.

Die Physik-Engine von BF1942 mag grauenhaft sein resp. sie ist es, doch die Macher von DC haben die Avionik eines Helikopters wirklich sehr gut hingekriegt.

Beinahe Simulationsmässig, abgesehen von den Waffensystemem, Radar etc.

In BF2 wird das Gewicht des Helis irgendwie völlig aussenvor gelassen. Praktisch kein Nachschwenken oder dergleichen. Natürlich ist sie so viel massentauglicher doch genau bei den Heli's trennte sich zumindest in DC die Spreu vom Weizen.

Naja ich kann in BF2 damit leben doch ich habe mir eher eine Steurung richtung DC gewünscht.

alpha-centauri
2005-06-17, 12:07:06
Gibts keine Frauen die fliegen? :eek:

du weisst doch, dass frauen immer bei shootern hinter den monitor gucken, ob da was ist.

stell dir vor, die wuerden jetzt noch fliegen und noch UNTER dem tisch nachgucken .

frauen udn raeumliches orientieren.. ne ne.

mustafa
2005-06-17, 12:32:53
Die Physik-Engine von BF1942 mag grauenhaft sein resp. sie ist es, doch die Macher von DC haben die Avionik eines Helikopters wirklich sehr gut hingekriegt.

Beinahe Simulationsmässig, abgesehen von den Waffensystemem, Radar etc.

In BF2 wird das Gewicht des Helis irgendwie völlig aussenvor gelassen. Praktisch kein Nachschwenken oder dergleichen. Natürlich ist sie so viel massentauglicher doch genau bei den Heli's trennte sich zumindest in DC die Spreu vom Weizen.

Naja ich kann in BF2 damit leben doch ich habe mir eher eine Steurung richtung DC gewünscht.


es tut mir leid dich ausbessern zu müssen. dchelis sind insofern realistisch, wenn nicht irgendeinschlauer kopf das gyroskop entwickelt hätte. insofern sind bf2/bfv helis realistischer zu fliegen, den die sind gyrostabilisiert (falls du dieses wort kennst). ein echter heli schafft niemals die steigraten eines dchelis, genausowenig wird er so schnell an drehzahl verlieren und gleich absacken, da muss ich mich schon collective pitch in irgendeine richtugn stellen, damit ich rotorblätter die tragkraftverlieren und der heli absackt wie ein stein (ohne dabei ein großes momentum nach vorn zu entwickeln, wie es bei dc ist).

natürlich sind dchelis schwieriger zu fliegen, da sie kein solches gyro mitsimulieren... doch vorsprung durch technik, also weniger realistisch...

desweiteren kannst du in einen dcheli einsteigen gas geben und schießt gleich in die luft. bei einem richtigen heli musst du erst die turbinen auf touren bringen, damit dir die masse vom boden weggeht.

ich persönlich finde die dchelis auch mehr competitive, vor allem wenn man auf gegnerische flugzeugjagd geht, weil es in dc im welten einfacher ist ein flugzeug zu erwischen, weil sie wesentlich mehr wendigkeit und beschleunigung aus dem stand haben, doch realistisch ist das wie gesagt nicht.

doch irgendwie hat ein bf2heli auch seine reize, obwohl ich mit einem solchen heli viel schwieriger ein flugzeug erwische aufgrund von gewaltiger trägheit...

Scose
2005-06-17, 13:46:46
Ich zweifle nicht an der Korrektheit deiner Angaben doch ich bin auch schon ein paar mal mit einem richtigen Helikopter mitgeflogen und zockte insbesondere früher viele Simulationen und damit vergleiche ich nunmal die Steuerung in DC und BF2.

Das alleine macht mir natürlich mitnichten zu einem Profi oder Piloten.

Das mit den Turbinen am Start bei DC ist mir natürlich klar. Finde das es insbesondere zum Arcade-lastigen Spielprinzip passt so schnell starten zu können. Ich liebte es Flugzeuge mit dem Heli zu treffen, dann kamen immer Sprüche wie lucker etc., wobei es eigentlich relativ einfach ist wenn das Flugzeug auf der selben Höhe war.

Doch eines kaufe ich dir nicht ab, in der Realität ist es wohl kaum möglich ein Helikopter im quasi Sturzflug so schnell zu stabilisieren wie in BF2. In genau dieser Situation habe ich zumindest das Gefühl ein absolutes Leichtgewicht zu fliegen was aber nicht so ist. Ich finde das ist in DC besser gelöst.

Wenn es um reine Kursänderung geht ist der Heli in BF2 tatsächlich träger doch es wirkt trotzdem leichtfüssig. Schwer zu beschreiben irgendwie...

Und ich kann von meinen reellen Erfahrungen wirklich nur von einem Leichtgewicht sprechen. Es war immer dieser Helikopter der im Matterhorn die Verletzten und Toten birgt. Besteht simpel ausgedrückt quasi nur aus Metallrohren, Plexiglasscheibe, Kanzel, Turbine und Rotoren.

Der soll angeblich der leichteste und gleichzeitig der stärkste Helikopter der Schweiz darstellen. Der Pilot hat sich einmal an einem windstillen Tag zu kleinen Spielereien hinreissen lassen und ist ein paar hundert Meter entfernt zu der Nordwand des Matterhorns in ein sturzflugähnliche Position gewechselt und dann gings richtig heftig runter. Die Wand misst übrigens über 1000m zum unteren Plateu und diese sind wird quasi runtergeflogen.

Sorry für offtopic aber aus solchen Sachen ermesse ich halt was für mich realistisch erscheint und was nicht und in BF2 kommt es mir zu vergangenen Simulationen etc einfach nicht so vor.

RaumKraehe
2005-06-17, 19:26:24
Huch? Wie darf ich das verstehen? Wenn das eigene Radar ausgeschaltet ist, dann verschwinden die Zielmarkierungen in den eigenen Fliegern? Wäre genial, wenn das so wäre, aber...

Sicher, dass dem so ist? :confused:


Eigentlich schon. Zumindest sagt mir das die Kontext Hilfe wenn ich neben dem feindlichem Radar stehe. Wenn Radar kaputt --> Gegner Blind. Nur ist es schwierig auf Public Severn nen Team zu finden welches das Radar angreift.

RaumKraehe
2005-06-17, 19:28:03
Achso:

Ich persönlich bin mit der Hubi-Steuerung voll zufrieden. Zum Glück wurde die nicht so verhunzt wie in BF-V. Es ist zwar einfacher als in DC, aber zum Glück nicht einfach genug. :)

Bandit666
2005-06-17, 19:45:32
Eigentlich schon. Zumindest sagt mir das die Kontext Hilfe wenn ich neben dem feindlichem Radar stehe. Wenn Radar kaputt --> Gegner Blind. Nur ist es schwierig auf Public Severn nen Team zu finden welches das Radar angreift.

Wo haben die Amis eigentlich das Radar?

mfg

Scose
2005-06-17, 19:50:59
aufm Flugzeugträger

RaumKraehe
2005-06-17, 19:53:07
dito. ;)

mustafa
2005-06-18, 00:15:25
ich greif mim gunner meist die artilleriestellung, der springt raus und sprengt die mit c4... dann hol ich ihn wieder ab und weiter gehts ;)

RaumKraehe
2005-06-18, 15:32:47
Hat es eigentlich jemand von euch geschafft den "Mauselook" auf den Coolie-Hat des Joysticks zu legen?

iss irgend wie blöd das mann sich mit nem Joystick in der Hand nicht umschauen kann, so wie es mit der Mause möglich ist.

Joe
2005-06-18, 15:41:56
Geht denk ich leider nicht hät ich auch gern im flugzeug (und einen rückspiegel)

N!mrod
2005-06-18, 21:16:40
Eigentlich schon. Zumindest sagt mir das die Kontext Hilfe wenn ich neben dem feindlichem Radar stehe. Wenn Radar kaputt --> Gegner Blind. Nur ist es schwierig auf Public Severn nen Team zu finden welches das Radar angreift.
Du brauchst dafür ein Team?
In 8 von 10 Fällen schaff ich das allein. ;)

mustafa
2005-06-19, 05:09:20
tja nimy bist halt schon ein großer junge. ich flieg nur ganz selten hin bis zum schiff. ich hab was gegen baseraper, ich empfinde das als niveaulos. also ich schaff es in 0 von 0 fällen ;D

RaumKraehe
2005-06-19, 10:27:53
Du brauchst dafür ein Team?
In 8 von 10 Fällen schaff ich das allein. ;)

Jaja, immer diese Rambos. ;)

Nagilum
2005-06-19, 10:58:43
Hat es eigentlich jemand von euch geschafft den "Mauselook" auf den Coolie-Hat des Joysticks zu legen?
Unter BF1942 war das über einen manuellen Eintrag in der Config möglich. Dürfte wahrscheinlich auch bei BF2 funktionieren. Will man aber nicht wirklich haben, denn:

- es gibt keine Snap-Views. Du kannst die Sicht mit dem Coolie-Hat also nur langsam drehen

- während du den Coolie-Hat benutzt, fällt die restliche Steuerung aus. Wenn du also im Kurvenkampf zum Coolie-Hat greifst, dann fliegt die Kiste in der Zwischenzeit geradeaus weiter... tödlich