PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Prime

Mega-Zord
2005-06-16, 10:36:48
Habe ein ASUS P4P800 mit nem 2,8er Nordwald und 2*512MB takeMS PC3200 (DC). Übertaktet habe ich nix. Von Prime habe ich die Version 23.8.1.

Wenn ich nun den Blend-Torture-Test starte, schaltet sich Prime sofort ab (keine Fehlermeldung, dass der Test vorzeitig beendet wurde), es verschwindet einfach. Mit den anderen beiden Torture-Tests habe ich jedoch keine Probleme.

Ist das ein Problem mit Prime oder ist mein RAM nicht mehr das Material wert, aus dem er gebaut ist?

AlexM
2005-06-16, 10:45:20
FSB bzw. Speichertakt?

MfG AlexM

conspectumortis/dröfl
2005-06-16, 13:24:44
Was für eine Spannung benötigt dein Ram und wieviel hast du real draufgegeben ?

Weil bei blend (wie du richtig erkannt hast) dein Ram ziemlich mitgetestet wird.
Hast du den Speicher auf Fehler hin untersucht ?

Mega-Zord
2005-06-17, 21:25:13
200MHz DC, alles auf AUTO. Ist glaubich 2,55V RAM, aber ich kann ihm ja testweise ein wenig Feuer unterm Hintern machen *gg*

Memtest hatte eigentlich keine Probs aufgezeift. Außerdem ist es ja schon sehr seltsam, dass mir Prime nicht sagt, dass die "Execution" gehaltet wurde (guter Deutsch :mad: ) sondern schließt einfach... so einfach: Nö, ich will nicht mehr. Hab heute gesehen, dass immer beim ersten Versuch im Tray Fenster unten Rechts (direkt neben dem, dann immer noch roten, Symbol von Prime so ein gelbes Warndreieck kommt. Aber wie gesagt immer nur beim ersten mal.