Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ASRock 939A8X-M, ULi M1689 und Venice Kern
Totenmond
2005-06-16, 18:50:16
Hallo,
Heute ist meine neue Hardware gekommen. Da wären das Sockel 939 Board und ein Athlon 64FX 3000+ mit dem relativ neuen Venice Kern. Ich hatte auch 1 GB DDR Ram bestellt leider aber 240 pin welchen das Board nicht unterstützt.
Also habe ich alten DDR 2100 Speicher verwendet den das Board unterstützt. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich bin mir eigentlich sicher das ich nichts beschädigt habe. Bin Informatiker und kenne mich da gut aus. Woran könnte es liegen könnte es sein das das Board zumindestens in bestimmten Versionen den Venice Kern nicht unterstüzt und das Bild darum schwarz bleibt? Kann dazu jemand Stellung nehmen? Oder ist es wahrscheinlicher das ein Hardwareteil defekt ist oder der Speicher schuld ist.
Wäre dankbar für schnelle Hilfe da ich den PC auch aus beruflichen Gründen schnellstmöglich brauche. Und schon am überlegen bin jetzt extra noch ein anderes Board zu kaufen. Was mich schön ärgern würde finanziell stehts nicht so gut grad. :frown:
captainsangria
2005-06-16, 19:03:30
Hallo,
Heute ist meine neue Hardware gekommen. Da wären das Sockel 939 Board und ein Athlon 64FX 3000+ mit dem relativ neuen Venice Kern. Ich hatte auch 1 GB DDR Ram bestellt leider aber 240 pin welchen das Board nicht unterstützt.
Also habe ich alten DDR 2100 Speicher verwendet den das Board unterstützt. Aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich bin mir eigentlich sicher das ich nichts beschädigt habe. Bin Informatiker und kenne mich da gut aus. Woran könnte es liegen könnte es sein das das Board zumindestens in bestimmten Versionen den Venice Kern nicht unterstüzt und das Bild darum schwarz bleibt? Kann dazu jemand Stellung nehmen? Oder ist es wahrscheinlicher das ein Hardwareteil defekt ist oder der Speicher schuld ist.