PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe einen Filter in ASE für die BF 2 Demo gebaut, funktioniert

marci
2005-06-17, 12:51:45
Wie mache ich den Filter:

- Auf Filter -> New

Was muss ich da eingeben:

Name: was ihr wollt, darunter wird der Filter gelistet.

Im grossen weissen feld, folgendes eingeben (mit den Zahlen):

1 if gamename ~!= "battlefield2d" remove
2 if ping >= "100" remove
3 if region !& "256" remove
4 if needpass > "0" remove
5 if clients == "0" remove
6 if bots > "0" remove

den rest auf default lassen.

Zur erklärung:

1. Löscht alles Spiele bis auf die BF2 Demo
2. Zeigt nur Server mit einen Ping von 100 oder kleiner an
3. Zeigt nur Server aus West Europa an
4. Zeigt nur Server ohne Passwort an
5. Zeigt nur Server an, auf dem auch Spieler sind
6. Löscht alle Server, wo Bots drauf sind

zum Beweis, hier noch ein screenshot (klick mich gross):
http://www.images.project-noname.de/foren/bf2_filter_small.jpg (http://www.images.project-noname.de/foren/bf2_filter.jpg)

mustafa
2005-06-17, 12:55:30
kann ich dann über ase auch connecten oder kann ich mir dort nur ne tolle serverliste ansehen?

soweit ich weiß, soll dies ja unmöglich sein. ist das auf deinem mist gewachsen oder war das eine copy&pastearbeit von bf-news.de?

falls connecten über ase nicht möglich ist, sag ich danke für deine mühe und muss dich enttäuschen, denn in dieser form ist eine filterliste echt unnütz, denn wenn verbinden über ase ned geht, muss ich wieder den ingamebrowser benutzen um zu connecten. falls dies jedoch nicht der fall ist und verbinden über ase funkt, sag ich lauthals danke und lad mir ase runter...

Nagilum
2005-06-17, 13:00:37
:confused:

Woher nimmt er denn die Serverliste?

Wie funktioniert der Connect? Angeblich gibts in der Demo doch überhaupt keine Möglichkeit über die Kommandozeile zu connecten?

Gast
2005-06-17, 13:14:58
Super, danke!

Ich gehe mal davon aus, dass auch Server ohne das TimeLimit angezigt werden oder?

marci
2005-06-17, 13:16:56
connecten kannste damit nicht, aber man hat alle wichtigen server und kann deren ip kopieren. ich habe einen weiteren schritt schon gemacht, wo ich den filter mit dem bf2 game verbunden habe. jetzt kopiert er die ip in die zwischenablage und startet bf2. dann wähle ich mein profil, gehe auf multi, da kann man dann eine ip reinkopieren und direkt connecten. klingt kompliziert ist es aber nicht.

wenn ihr das spiel von ase aus starten wollt, wohlgemerkt, ohne zu connecten:

im ase ordner, die filter. text öffen und am ende folgendes einfügen:

Battlefield 2 Demo
ServerType: NEW
RegKey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA GAMES\Battlefield 2 Demo\InstallDir
ExeName: BF2.EXE
JoinTemplate: {EXEPATH} +joinServer {address} +menu 0 [ +playerName "{NAME}"][ +playerPassword "{PASSWORD}"]
JoinMsg: You can not join a server from a command line.
HostTemplate: {EXEPATH} +hostServer
HostMsg: You can not host a server from a command line.
Port: 29900
HostPort: 16567
Mutex: SV
WindowName: DIEmWin

dann speichern und ase starten. unter configure game, nun battlefield 2 Demo wählen und einfügen. dann auf refresh drücken, damit er die server aktualisiert. dabei wird er euch fragen, bzw, sagen, das ihr das spiel mit einen filter verknüpfen sollt. da wählt ihr den, den er oben erstellt habt.

@GAST

ja, der zeigt alle server an, egal ob timelimit ist, oder nicht. wenn du einen server ausgewählt hast, scroll unten recht bei den eigenschaften ganz runter, da steht bei den limit losen server meisten so um die 60 min, oder manchmal auch 720 usw...

G4$1
2005-06-17, 13:59:33
:confused:
Woher nimmt er denn die Serverliste?
Würde mich auch interessieren, wie das genau zustande kommt.
Neu ist diese Möglichkeit jedenfalls nicht. Mit einigen Game-Browsern hat das bei manchen [noch] nicht unterstützten Games, durch das erstellen eigener Filter, schon immer (?!) funktioniert.

Mit dieser Methode ist zwar auch kein Connecten möglich (macht nichts!), dafür wird die Serverliste automatisch aktualisiert - super! :up:

Im offiziellen ASE Board gibt es im "General Discussion"-Unterforum einen Thread ("BF2 Demo ASE Filter (http://www.udpsoft.com/forum/topic.cgi?forum=2&topic=2895)"), in dem ein User eine andere Methode beschreibt, bei der man die Server allerdings noch manuell (!) hinzufügen muss.
Wäre nicht verkehrt, wenn jemand dort unimatrix's Vorgehensweise postet.

@Gast:
Here is the filter for the timelimit that do not equal 12 mins
2 if timelimit == "720" remove
3 if timelimit == "12" remove
Quelle: BF2 Demo ASE Filter - Page 2 (http://www.udpsoft.com/forum/topic.cgi?forum=2&topic=2895&start=10)

Hier noch ein nützlicher HTML-Game-Monitor:
http://www.game-monitor.com/GameSearch/bf2demo/

Mark
2005-06-17, 14:46:52
irgendwie klappt das bei mir mit der zwischenablage net.
ich kann nix in bf2 einfügen. aber überall anders schon. z.b. kann ich die ip in word einfügen, aber in bf2 tut sich nix wenn ich strg+v drücke

G4$1
2005-06-17, 15:11:50
@GAST
ja, der zeigt alle server an, egal ob timelimit ist, oder nicht. wenn du einen server ausgewählt hast, scroll unten recht bei den eigenschaften ganz runter, da steht bei den limit losen server meisten so um die 60 min, oder manchmal auch 720 usw...
Huch... das habe ich vorhin ganz übersehen - um so besser!

@skyworxx:
Funktioniert bei mir - bis jetzt - auch nicht. Deswegen nutze ich Kugelschreiber und Notizblock. :D

anorakker
2005-06-17, 15:21:45
meist reicht ja auch, sich den servernamen bzw. dessen anfangsbuchstaben zu merken, die suche ingame funktioniert ja einigermassen schnell..

marci
2005-06-17, 15:30:16
meist reicht ja auch, sich den servernamen bzw. dessen anfangsbuchstaben zu merken, die suche ingame funktioniert ja einigermassen schnell..

aber wenn es ein server ohne timelimit ist, kommt du nur über die ip drauf, der ingame filtert die alle raus, egal wie du die sucht, nur connect über ip funzt da.

marci
2005-06-17, 15:36:45
2 if timelimit == "720" remove
3 if timelimit == "12" remove

das funktioniert nicht zu 100% mit den 720 timelimit.

wenn ich das reinmache, verschwindet auch der gtw-group server, und der hat kein timelimit, aber bei timelimit steht 720.

geforce
2005-06-17, 16:06:20
Wie kann man die IP in das Connect-To-Fenster kopieren?

MfG Richard ;)

marci
2005-06-17, 16:11:54
besorg dir nen zettel, nen schreibwerkzeug und aufschreiben, anders geht es leider net, oder ist mir zumindest nicht bekannt.

squirrel
2005-06-17, 17:56:23
Danke für den Tip!

gibt ja schon ne Menge Deutscher Server.

Gast
2005-06-17, 18:41:52
das funktioniert nicht zu 100% mit den 720 timelimit.

wenn ich das reinmache, verschwindet auch der gtw-group server, und der hat kein timelimit, aber bei timelimit steht 720.

Wenn ich diese Filter setze, bleiben ganze 4 Server noch übrig. Man muss halt so die ohne Limit raussuchen. Danke nochmal für den Tip mit ASE, war schon am verzweifeln, da mir die Server ohne Limit langsam ausgingen :)

DanMan
2005-06-18, 00:24:21
Also ASE kopiert standardmäßig beim Verbinden zu einem Server dessen IP in die Zwischenablage. Nur mal so am Rande.

geforce
2005-06-18, 01:48:24
besorg dir nen zettel, nen schreibwerkzeug und aufschreiben, anders geht es leider net, oder ist mir zumindest nicht bekannt.Du hast kopieren geschrieben, alles andere als kopieren ist total sinnlos, gut, ASE ist ein wenig schneller als der Ingame-Browser, aber das bringt Einem dann nur den Vorteil das man evtl. ein paar Favoriten verwalten kann, aber wiederrum den Nachteil das man sich den Mist immer aufschreiben muss, eigentlich schade um deine Mühe ...

MfG Richard ;)

SubWoofer
2005-06-18, 12:41:05
Hier noch ein nützlicher HTML-Game-Monitor:
http://www.game-monitor.com/GameSearch/bf2demo/

Da spielen schon welche BF2-Final .... :P
Wechselt mal oben das Spiel von Battlefield2Demo zu Battlefield ....

Gruss, Peter

ollle
2005-06-18, 13:04:13
Ähem, was ist ASE?

DanMan
2005-06-18, 14:44:45
Ähem, was ist ASE?
Wie wärs wenn du dir den Screenshot im 1. Post dieses Threads anguckst...