Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches 939 Board, da mein Abit AV8 nichtmehr tut?
Blackpitty
2005-06-17, 22:14:28
Hallo,
da ich glaube das mein jetziges Abit AV8 den Geist aufgegeben hat brauche ich ein neues und das schnell. Leider hat es beim Arlt nur grad diese 2 da oben. Entweder eins von denen ist gut, dann werde ich mir da eins holen oder habt noch ein anderes, das ich dann bestelle.
Dass sollte das Board haben:
Sockel 939
mit A64 3200+ Wini kompatibel sein
AGP
Dualchannel DDR400
Cool'n'quite
kompatibel mit Zalman CNPS7000B
und sollte gut zum takten sein(für später)
leise :-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
Gruß Marco
Thunder99
2005-06-17, 22:34:09
Hallo,
da ich glaube das mein jetziges Abit AV8 den Geist aufgegeben hat brauche ich ein neues und das schnell. Leider hat es beim Arlt nur grad diese 2 da oben. Entweder eins von denen ist gut, dann werde ich mir da eins holen oder habt noch ein anderes, das ich dann bestelle.
Dass sollte das Board haben:
Sockel 939
mit A64 3200+ Wini kompatibel sein
AGP
Dualchannel DDR400
Cool'n'quite
kompatibel mit Zalman CNPS7000B
und sollte gut zum takten sein(für später)
leise :-)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
Gruß Marco
Ups, ähm A8V Deluxe ist zwar gut, aber ich hab nen Venice nichzt richtig zum laufen gebracht, ein Winni sollte aber laufen, zur Not umtauschen :)
Blaze
2005-06-17, 22:38:52
Für nen Winni eindeutig das K8N Neo2 Platinum, sehr zu empfehlen.
Oder du wartest auf das DFI nF3 S939 was jetzt bald rauskommen soll, ich denke das wird noch nen Tick besser sein als das Neo2 :)
Biosupdate?
http://www.abit-usa.com/products/mb/bios.php?categories=1&model=175
Blackpitty
2005-06-17, 23:01:48
Hallo,
wiso kommst du jetzt da drauf. Hast meinen anderen Thread gelesen über mein goßes Prob.?
Ich kann aber ohne Diskettenlaufwerk kein Update machen, oder?
Ich habe schon alles ausgeschlossen außer Mainboard und CPU und einen Ramriegel
Gruß Marco
dargo
2005-06-17, 23:14:09
Du könntest dir ein DOS-Image auf CD brennen. Dann kopierst dir die nötigen Dateien auf Laufwerk C, bootest von der CD und kannst somit auch ein Biosupdate ausführen.
Silent3sniper
2005-06-17, 23:15:07
Wenn du noch ins win. kommst kannste auch Winflash nehmen.
Blackpitty
2005-06-17, 23:17:58
Hallo,
wie ein Dos-Image, kann mir das einer genauer beschreiben, sowas habe ich noch nie gemacht, ich habe Nero 6 als brennprogram und was brauche ich nun und wie genau, das 2.0 bios habe ich schon geladen und das flashmenü.
Gruß Marco
Mit Nero kannst du einfach eine bootable cd machen, aber dazu muß eine bootfloppy her ...
Könntest du auf einem anderen pc erledigen :wink:
Blackpitty
2005-06-17, 23:47:45
Hallo,
bei meiner mum am PC habe ich ein Floppy.
Ich weis nunaber immer noch nicht wie das funktioniert. Könntet ihr mir das erklären, denn das wär der letzte Versuch.
Gruß Marco
http://www.hardwarejournal.de/ws_boot-cd.htm :wink:
Kannst du gleich das flashprogramm und das neue bios mit draufbrennen!
dargo
2005-06-18, 00:00:19
Hallo,
wie ein Dos-Image, kann mir das einer genauer beschreiben, sowas habe ich noch nie gemacht, ich habe Nero 6 als brennprogram und was brauche ich nun und wie genau, das 2.0 bios habe ich schon geladen und das flashmenü.
Gruß Marco
Ok, ich versuche es dir zu erklären. Ist aber etwas aufwendig.
1. Du ladest dir erstmal Winimage 7.0 runter.
2. Erstellst dir ein Verzeichnis in dem alle benötigten Dateien für das Biosupdate benötigt werden zb. "Abit".
3. Du lädst dir das Dos6.22 Image (http://1gighost.net/randyboy/622c.zip) runter und entpackt es. Im Archiv befindet sich eine Datei Names "622C.IMG".
Diese Datei öffnest du mit dem Winimage 7.0. Dann fügst du in das Image dein "Abit" Verzeichnis mit dem ganzen Inhalt ein
über -->Image-->Inject a folder.
Dann speicherst du das Image im IMA Format ab.
Dieses Image im IMA Format brauchst du für Nero um eine bootfähige CD zu erstellen.
Blackpitty
2005-06-18, 00:03:39
Hallo,
danke!!!
ich werde das mit der cd oder so versuchen, aber ich könnte noch das floppy meiner mum ausbauen und bei mir einabuen, was muss ich da auf die Diskette machen?
Gruß Marco
Bin gerade am überlegen, ob es ging, mit der win98 se zum dospromt zu booten :confused:
Dann brauchst du nur die cd auszuwechseln und fertig :wink:
dargo
2005-06-18, 00:17:25
Hallo,
danke!!!
ich werde das mit der cd oder so versuchen, aber ich könnte noch das floppy meiner mum ausbauen und bei mir einabuen, was muss ich da auf die Diskette machen?
Gruß Marco
Das geht auch, du musst in Windows auf Laufwerk A: gehen und rechsklicken dann formatieren und MS-DOS Startdiskette erstellen.
Dann kopierst du dir die benötigten Dateien aus dem Abit Image auf die Diskette und bootest von dieser.
Ich kann dir auch ein fertiges CD-Image anbieten. Das brauchst du dann nur mit Nero brennen. Dann brauche ich nur deine Emailadresse über PN.
Allerdings jetzt nicht mehr, gleich gehe ich ins Bett. :rolleyes:
Blackpitty
2005-06-18, 00:36:55
Also welche dateinen müssen da auf die diskette?
die hier?
ABITFAE.BAT
av8_20.BIN
AV8_20.TXT
awdflash.exe
RUNME.BAT
also ne bootdiskette erstellen und einfach diese dateien druff hauen und fertig, einlegen, umstellen auf booten von floppy und fertig, oder.
und wie macht der dan das bios drauf? muss ich dann noch was tun?
*edit* ich glaube das floppy meiner mum tut netmehr, wurde schon lange nichtmehr benutzt. also das mit der cd wär besser*edit*
Gruß Marco
Blackpitty
2005-06-18, 00:56:11
@dargo, du hast ne PN von mir bekommen mit meiner e-adresse :biggrin:
Gruß Marco
Kinehs
2005-06-18, 02:34:24
[X] Ich verstehe den Poll nicht, warum Fragen mit Gegenfragen beantworten?
Gehle
2005-06-18, 11:56:35
Funktioniert denn das Flashmenu hier (http://www.abit-usa.com/products/mb/bios.php?categories=1&model=175)
nicht?
dargo
2005-06-18, 14:09:08
@dargo, du hast ne PN von mir bekommen mit meiner e-adresse :biggrin:
Gruß Marco
Sie haben Post. :)
Kane02
2005-06-18, 14:49:23
Funktioniert denn das Flashmenu hier (http://www.abit-usa.com/products/mb/bios.php?categories=1&model=175)
nicht?
Doch tut es, ich hab vorhin das 21 BIOS geflashed.
Blackpitty
2005-06-18, 19:33:33
Hallo,
danke nochmal an alle, die sich Mühe gemacht haben um mir zu helfen :love3: :up:
Ich war heute morgen beim Arlt und habe mir das Asus A8V Deluxe geholt und gerade eingebaut.
Nun rennt mein PC entlich wieder *sowas von FREU*
Danke^^
Gruß Marco
dargo
2005-06-18, 19:58:03
Auch wenns jetzt egal ist. Hat es mit dem Biosupdate geklappt mit dem CD-Image ?
Blackpitty
2005-06-18, 23:08:33
Hallo,
danke Dargo, nein, dadurch hing er sich auch noch auf der leichen Stelle auf, war aber ein Versuch wert.
Was mich grad noch stört, ist, dass beim Booten vom Asus nach dem Asus Bild immer was von check IDE ...... steht oder so und dann dauerts und dann kommt ein Satz, auch was über IDE und und dann kommt erst der XP Ladebildschirm.
Ist das normal, oder muss ich noch was einstellen?
Gruß Marco
yardi
2005-06-19, 11:43:16
kommt drauf an welche platten du hast. hast du ide platten kannst du alle sata und raid controller im bios ausstellen. dann geht das booten wesentlich flotter...
Blackpitty
2005-06-19, 15:49:22
Hallo,
danke, habs inzwischen gefunden und nu gehts richtig schnell.
Ich habe noch eine Frage, ich will wieder Cool'n'quite aktivieren, im Bios ist es an, ich habe auch schon auf niefrigen Energieverbrauch gestellt, aber es funzt net. Auf der Asus CD steht was von Cool'n'quite Treiber, wenn ich da drauf klicke kommt nur ne Textdatei, anstatt wie beim Abit die Treiberinstalation, wie mache ich das nun?
Gruß Marco
yardi
2005-06-19, 18:08:51
den treiber bei amd runterladen.... :confused: :eek:
KLICK (http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html)
Blackpitty
2005-06-19, 22:12:56
Hallo,
danke
Gruß Marco
Blackpitty
2005-06-20, 00:01:41
Hallo,
achso ich habe noch eine Frage, mit was kann ich am besten die CPU Temperatur auslesen beim Asus A8V deluxe?
Ich habe gerade Motherboardmonitor drauf und der zeift mir 25°C an, was aber eigentlich nicht sein kann, weil ich sonst immer beim Abit so cs 32°C hatte und jetzt gerade hat es auch noch 5°C mehr Zimmertemp.
Gruß Marco
Blackpitty
2005-06-20, 13:46:56
Weis keiner was?
Gruß Marco
Blackpitty
2005-06-20, 22:12:14
Na mit was messt ih denn die Temp?
Gruß Marco
Blackpitty
2005-06-21, 14:50:25
Ich kann mir nicht vorstellen, das mir hier keiner sagen kann, mit was ihr die Temperaturen vom CPU auslest :confused:
Gruß Marco
Thunder99
2005-06-21, 17:37:14
Ich kann mir nicht vorstellen, das mir hier keiner sagen kann, mit was ihr die Temperaturen vom CPU auslest :confused:
Gruß Marco
Doch :)
Installiere mal von der CD "Asusprob", das ließt der Spannung, Temps, Lüfterdrehzahl (sofern im BIOS nicht disabled) aus :)
Hallo,
achso ich habe noch eine Frage, mit was kann ich am besten die CPU Temperatur auslesen beim Asus A8V deluxe?
Ich habe gerade Motherboardmonitor drauf und der zeift mir 25°C an, was aber eigentlich nicht sein kann, weil ich sonst immer beim Abit so cs 32°C hatte und jetzt gerade hat es auch noch 5°C mehr Zimmertemp.
Gruß Marco
da gibts auf alle fälle unterschiede bei den temp-anzeigen. dass asus im gegensatz zu abit etwas weniger anzeigt ist nix neues. ;)
zum auslesen nehm ich meist speedfan (http://www.almico.com/sfdownload.php) oder everest (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en).
Blackpitty
2005-06-21, 17:50:47
Hallo,
danke, nun zeigt er wieder 33°C an mit dem Asus Ding.
Gruß Marco
doppelschwoer
2005-07-23, 10:08:51
Hey Blackpitty... da du ja das Abit und Asus hattest, welches würdest du nochmal nehmen? Welches ist aus deiner sicht das bessere und vor allem wieso.
Bin grad am schwanken zwischen den beiden....
Blackpitty
2005-07-23, 11:00:37
Hi,
also es ist schwer das zu sagen, weil ich mir nur das Asus geholt habe(was gleichwerig ist) weil mein Abit irgedwie den Geist aufgegeben hat. Also ich war/bin mit beiden Boards sehr zufrieden. Ich hatte nur mit dem Abit und meinem alten Corsair RAM manchmal einen Absturtz, aber ob das beim Asus auch so ist, kann ich nicht sagen, da ich beim Kauf des Asus gleich 2GB MDT geholt habe, weil der Corsair RAM fehler angezeigt hatte.
Ich hätte auch das Abit wieder gekauft, doch leider hatte mein Händler um die Ecke(Arlt) nur noch das Asus.
Also es ist eigentlich egal welches du nimmst, das Abit ist glaube ich ein bischen besser zum CPU takten als das Asus(hab ich aber nicht getestet), aber sonst nimm einfach eis von beiden, denn ich hatte keins der Probleme, die manche hier berichteten.
Gruß Marco
doppelschwoer
2005-07-23, 11:11:28
Danke! In dem Fall werde ich den Preis entscheiden lassen.
Blackpitty
2005-07-23, 11:49:21
Genau, nimm das was billiger ist und was dein Händler hat oder wo auch immer du kaufst. ICh hoffe ich konnte dir helfen :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.